>
Avatar profile square

kocidp

823

#
Das Schalke-Forum ist durchaus lesenswert, wie schon seit Monaten.
#
Tom66 schrieb:

Das Schalke-Forum ist durchaus lesenswert, wie schon seit Monaten.

Adresse?


Bah! Dieser Mitzlaff ist so unfassbar unsympathisch, mir kommt das Abendessen hoch...
#
Bah! Dieser Mitzlaff ist so unfassbar unsympathisch, mir kommt das Abendessen hoch...
#
Schöner Tag im Stadtwald. Bis zum 0:1 und die zweite Halbzeit ein bockstarker Auftritt.

Gräfe hat mir unglaublich gut gefallen. Hat ein körperbetontes Spiel zugelassen und nicht jede Kleinigkeit abgepfiffen.
#
JayJayFan schrieb:

Gräfe hat mir unglaublich gut gefallen. Hat ein körperbetontes Spiel zugelassen und nicht jede Kleinigkeit abgepfiffen.


Mit Aytekin klar der beste Schiri derzeit. Leider kommt da auch nicht viel Konkurrenz nach bei den jüngeren...
#
Flyer86 schrieb:

SemperFi schrieb:

Darf ich anmerken, dass zum ersten Mal mich ein Sinnlospass von Mijat in der Nachspielzeit zu schallendem Gelächter gebracht hat.


Typische Gacinovic-Aktionen

Damals beim einleiten des Tores von Seferovic gegen den Club und beim 3:1 im DFB Pokalfinale, ja da gab es auch schallendes Gelächter? Manche Kommentare sind einfach total unnötig!
#
nisol13 schrieb:

Flyer86 schrieb:

SemperFi schrieb:

Darf ich anmerken, dass zum ersten Mal mich ein Sinnlospass von Mijat in der Nachspielzeit zu schallendem Gelächter gebracht hat.


Typische Gacinovic-Aktionen

Damals beim einleiten des Tores von Seferovic gegen den Club und beim 3:1 im DFB Pokalfinale, ja da gab es auch schallendes Gelächter? Manche Kommentare sind einfach total unnötig!


Finde das nachtreten auch sinnlos. Klar hatte man bei Gacinovic oft das Gefühl, dass er sich teils selbst im Wege steht, aber er hat hier auch viel erreicht und immer Einsatz gezeigt.
#
Wiederum eine Steigerung zum letzten Spiel! Wenn wir uns jetzt so weiterentwickeln, müssten wir vorne mitspielen können. Hütter macht einen tollen Job. Touré stark verbessert ggü letzter Saison. Taktisch ganz stark. Kamada unser neuer JeyJey. Tuta hat Vadder gut vertreten. Verdient gewonnen. Hätten noch ein Tor mehr schießen müssen. Wenn es keine gravierenden Verletzungen bei uns gibt, wird diese Saison eine denkwürdige.
#
Naja, zu positiv würde ich jetzt auch nicht werden wollen. Noch so 45 Punkte bis Europa, so sehe ich ds. Noch in weiter Weg, aber Platz 6 ist auch dieses Jahr wieder drin, mit so einer Leistung wie heute allemal!
#
invinoveritas schrieb:

Ich frage mich, wo die Granden des Abgesangs sind, wenns mal läuft...

Die warten sehnlichst darauf, dass Silva und Dost ihre Meinung der riesigen Verletzungsanfälligkeit beweisen.

Zum Spiel: Wie lange können wir Kamada noch halten, wenn der so weiter macht?
Was freue ich mich über Toures Leistung, ich fand schon lange, der Junge hat was.
Ist das nicht eine tolle Truppe? Silva und Dost passt und so wie sich Ache reinhängt,  kann der eine gute Alternative werden.
Und Hase muss mal wieder abgezockt gespielt haben.....

Wo bleibt die Zusammenfassung?
#
Ich frag mich daei, wie wir es schaffen, Hasebe noch ein Jahr zu konservieren. Wie weit ist die Medizintechnik da?
Der ist in dem Alter einfach immer noch fast unverzichtbar. Wahnsinn.
#
Matzel schrieb:

philadlerist schrieb:

Auch Ache hat mir gut gefallen
Hat in der Viertelstunde fast alles im Sprint erledigt
An dem werden wir noch Freude haben, wenn der Knoten platzt ...

Tuta ebenfalls mit einem guten Einstand


Ja, noch etwas fahrig der Ache, aber verständlich. Toure mit einer überzeugenden Leistung, Dost auch sehr stark.

Toure hat mir gegen Hertha schon gefallen, das war heute aber nochmal stärker.
#
municadler schrieb:

Matzel schrieb:

philadlerist schrieb:

Auch Ache hat mir gut gefallen
Hat in der Viertelstunde fast alles im Sprint erledigt
An dem werden wir noch Freude haben, wenn der Knoten platzt ...

Tuta ebenfalls mit einem guten Einstand


Ja, noch etwas fahrig der Ache, aber verständlich. Toure mit einer überzeugenden Leistung, Dost auch sehr stark.

Toure hat mir gegen Hertha schon gefallen, das war heute aber nochmal stärker.


Ich fand Toure bärenstark heute. Hoffe, er bestätigt das, das er Talent hat war ja immer klar.
#
Geile Meile!
#
Mist, vielleicht wäre der trotzdem reingegangen, wenn Silva da weggeblieben wäre.
#
Sollte Trump schnell geheilt sein wird er das ganze brutal zu seinen Gunsten nutzen und inszenieren, womöglich mit katastrophalen Auswirkungen für die Bevölkerung.
Seine Sprüche sind vorprogrammiert "das Virus ist harmlos", "seht ihr wie topfit ich bin", "die Masken braucht doch kein Mensch bei solch harmlosen Verläufen" usw usw...

Helfen würde wohl nur ein sehr schwerer Verlauf mit Intensivstation. Hoffen wir das beste für Amerika das genau dieser Fall eintritt.

#
Diegito schrieb:

Sollte Trump schnell geheilt sein wird er das ganze brutal zu seinen Gunsten nutzen und inszenieren, womöglich mit katastrophalen Auswirkungen für die Bevölkerung.
Seine Sprüche sind vorprogrammiert "das Virus ist harmlos", "seht ihr wie topfit ich bin", "die Masken braucht doch kein Mensch bei solch harmlosen Verläufen" usw usw...


Dem traue ich sogar zu, dass das ganze ein PR-Trick ist um genau so dastehen zu können.
Aber ich traue Trump eh alles Schlechte zu, das man sich vorstellen kann, da er völlig amoralisch ist.
#
selbstverständlich geht es um das Recht auf Leben und das halte ich auch für absolut gerechtfertigt.
Inwieweit die Maßnahmen gerechtfertigt und verhältnismäßig sind, werden sich Merkel, Söder, Bouffier etc. jeden Tag stellen. Ich möchte keine Sekunde in deren Haut stecken. Dass da Fehler und Ungerechtigkeiten passieren, liegt in der Natur der Sache.
Aber bei einem Ansatz a la Palmer steigt mein Blutdruck
#
Was hat dein Beitrag jetzt mit meinem zu tun? "Selbstverständlich geht es um das Recht auf Leben". Aha, wer hat das jetzt genau bestritten? Und was hat mein Beitrag mit "Ansatz ala Palmer" zu tun? Es geht um Grundrechte und das GG, nicht um "Gefühligkeit", wie ich diese Filterblasenstimmung im Forum mal nennen will. Komisch, sind irgendwie dieselben, denen Recht und Gesetz statt Gefühle in der Flüchtlingsfrage (zu Recht) noch ganz wichtig waren. Plötzlich ist Gefühligkeit jetzt viel wichtiger. Das ist einfach nur ideologische Beliebigkeit und die ist, von welcher Seite auch immer, hochgefährlich.

#
Thomas Hobbes schrieb:
„Die Aufgabe des Souveräns, ob Monarch oder Versammlung, ergibt sich aus dem Zweck, zu dem er mit der souveränen Gewalt betraut wurde, nämlich der Sorge für die Sicherheit des Volkes.“


kocidp schrieb:

Es gibt keine staatliche Verpflichtung um jeden Preis jedes Leben zu schützen.        


Nachdem hier im Forum bereits die Virologie durch große Denker revolutioniert wurde, wird nun auch die Politologie mal gründlich durchgekärchert.
#
Ein Blick in das Grundgesetz würde dir vielleicht helfen. Hast du im Übrigen auch was außer Polemik und Binsenweisheit auch irgendwelche Argumente?
#
Ich finde es ja faszinierend und etwas gruselig, wie hier Einigkeit besteht, dass das mit den Lockerungen ja viel zu schnell ist, als wäre unser Rechtssystem darauf ausgelegt erstmal alles zu verbieten und dann zu gucken, welche Grundrechte ggf. "zurückgewährt werden". Das Gegenteil ist aber der Fall. Jede nicht zwingend notwendige Einschränkung hat zu unterbleiben. Und alles zuzuschließen und massenhaft Leute in den (finanziellen und teils menschlichen) Ruin zu treiben, alle Kinder einzusperren und deren Psyche unabsehbaren Schaden zuzufügen, etcetc... ist keinesfalls (mehr) angemessen. Daher sind die Lockerungen nicht "zu forsch" oder ähnliches, sondern rechtlich zwingend geboten.
Das Recht auf Leben ist, wie ja in der Diskussion gerne mit Hinweisen auf irgendeine abstrakte "Moral" weggewischt wird, nicht schrankenlos, sondern der Abwägung zugänglich. Wäre das nicht so, wären noch ganz andere Dinge komplett untersagt (z.B. motorisierter Individualverkehr, Zucker, Rauchen, Extremsport, Abtreibungen). Es gibt keine staatliche Verpflichtung um jeden Preis jedes Leben zu schützen.
#
Das ist doch lächerlich. Zwei Großfamilien dürfen sich mit 10-12 Personen treffen, 25 Männer dürfen auf dem Platz hin und her hecheln und sich ständig nahekommen, in Gaststätten darf man auch, wenn auch auf Abstand, mit Dutzenden zusammen sitzen, aber ich darf nicht mit zwei Freunden zusammen auf Abstand in der Wohnung Fußball gucken oder schnacken. Absurder geht es kaum.
Das erste mal in meinem Leben, dass ich bedaure nicht in Sachsen zu leben. 5 Leute und fertig, das ist wenigstens klar und fair.
#
ok, neben dem gesundheitssystem steht auch das bildungssystem im nachgang auf der agenda...

die kurve wird erst ab 30.03. anfangen können abzuflachen. und im hippen berlin werden ebenso maßnahmen ergriffen, wie überall.

ansonsten schreibst du ja in beitrag #2411, dass du werners statistik nur überflogen hast, und daher mit deiner annahme von ihm selbst widerlegt wurdest. dann scheint es dir so, dass im hippen berlin alles weiterläuft wie bisher, weil sich dort die zahl pro tag verdoppelt hast. ich kann dir widerum versichern, dass hier - wie überall sonst - weitreichende maßnahmen ergriffen wurden. und dass dies überhaupt nichts damit zu tun hat, dass sich womöglich eine zahl verdoppelt hat - weil das die auswirkungen von letzter woche mit noch kaum maßnahmen sind (bundesweit 2 geisterspiele und dieter nuhr wollte noch vor publikum auftreten). danach wurde gerade erst der spieltag abgesagt und schließungen verkündet.
unabhängig davon, dass du nur behauptest und nicht belegst, dass sich die zahl hier verdoppelt hätte.
#
Wow, deine Arroganz ist ziemlich gigantisch, dein Textverständnis eher nicht. Dafür kannst du ganz toll mit Fettschrift umgehen, das ist doch auch was. Die Bilder aus Parks etc. in Berlin in den (sozialen) Medien sind ja recht eindeutig und wenn dann sogar der regierende Bürgermeister mahnt, dass es viele in seiner Stadt offenbar noch überhaupt nicht verstanden haben, dann ist das doch auch ein Fingerzeig.
Die Behauptung ergibt sich übrigens aus den Zahlen des RKI, zum Rest hab ich ja schon was gesagt. Aber gut, wenn du in ganz Berlin unterwegs warst um dich zu informieren, dass auch jeder zu Hause ist, dann spricht das vermutlich für sich.
#
kocidp schrieb:

Im "hippen" Berlin, wo die Leute ja anscheinend weitermachen wie bisher, hat sich die Zahl der Infizierten (oder sagen wir der positiv gestesteten) in einem Tag verdoppelt.

nehme diesen beitrag mal explizit heraus.

im hippen kreuzberger kiez des hippen berlins hat mein edeka ne strengere tür als eben noch das berghain. inklusive abstandsschlange, selbstorganisiert. im rewe meiner eltern im herzen von europa allerdings nicht.
aber schön, dass auch in schweren zeiten immer noch lässig ein faktenbefreites berlin-bashing durch die finger kommt.

dass die zahlen weiterhin rasand steigen ist klar. liegt also eher an den rezipienten der zahlen. weswegen ich auch noch mind. 1,3 wochen gegen ausgangssperren argumentieren werde und meine überzeugung für eine repräsentative demokratie sich stets weiter verfestigt!
#
Aha, Zahlen sind keine Fakten, aber Einzelfälle irgendeines Supermarktes (deren Mitarbeiter wohl kaum gemeint waren) schon. Geil, derart selektive Wahrnehmung, gepaart mit Whataboutism, das muss man auch erstmal mit soviel Selbstüberzeugung vorbringen, alle Achtung.
#
kocidp schrieb:

aber mir ist kein anderes Land mit einer derart hohen Steigerungsrate wie Deutschland in der letzten Woche aufgefallen


Die letzten 5 Tage

380% … USA
364% … Portugal
332% … Irland
311% … Brasilien
278% … Malaysia
267% … Tschechien
251% … Israel
247% … Polen
237% … Kanada
233% … Österreich
232% … Thailand
209% … Deutschland
187% … Schweiz
186% … Großbritannien
184% … Australien
182% … Spanien
161% … Belgien
157% … Niederlande
144% … Frankreich
135% … Ägypten
125% … Rumänien
112% … Island
104% … Griechenland
95% … Philippinen
94% … Italien
93% … Indien
78% … Finnland
76% … Slowenien
75% … Irak
69% … Libanon
65% … VAE
64% … Norwegen
63% … Singapur
60% … Vietnam
50% … Schweden
47% … Dänemark
46% … Hongkong
45% … Iran
42% … Kuwait
39% … San Marino
36% … Katar
31% … Bahrain
19% … Japan
6% … Südkorea
2% … Andere
0% … China
#
Ui, Danke. Krass sind ja USA und Brasilien, wo die Diktat...äh Präsidenten beide behaupteten, das Virus sei ein "Hoax", ein Trick der politischen Gegner oder ähnliches.
#
Im Kreis Heinsberg, wo es ja diese Sperren gibt, steigen die Zahlen dagegen um gerade noch knapp 10%.
#
"Laut BW-Ministerpräsident Kretschmann wird am Sonntag in einer Konferenz mit Kanzlerin Merkel und seinen Amtskollegen über Ausgangssperren entschieden. "Es hängt von der Bevölkerung ab, ob wir schärfere Maßnahmen ergreifen müssen", sagte er dem SWR. #Coronakrise #COVID19de"
(Quelle SWR Tweet)
#
Selbstverständlich wird es dazu kommen. Was auch sonst? Ich hab Werners Statisik nur überflogen, aber mir ist kein anderes Land mit einer derart hohen Steigerungsrate wie Deutschland in der letzten Woche aufgefallen. Im "hippen" Berlin, wo die Leute ja anscheinend weitermachen wie bisher, hat sich die Zahl der Infizierten (oder sagen wir der positiv gestesteten) in einem Tag verdoppelt. Wenn das so weitergeht dort, liegt die Zahl in einer Woche bei fast 100.000.  
#
prothurk schrieb:

PhillySGE schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das Dumme an der Sache ist halt, dass weite Teile der Bevölkerung noch zögerlicher und scheinbar auf Befehle von oben angewiesen sind. Da nutzen dann dichte Grenzen auch nichts.

Da muss ich dir Recht geben, Würzi.
Es geht scheinbar nur mit Kollektivstrafen sprich Ausgangssperren für Alle.
Selbst da habe ich Zweifel ob sich alle dran halten werden


Offenbar helfen nur Befehle und Anordnungen von oben, leider

Mich verwundert das nicht...das über Jahrhunderte implementierte preußische Erbe der Obrigkeitshörigkeit und des damit verbundenen Untertanengeistes läßt keine anderen Schlußfolgerungen zu....
#
Bitte was? Das genaue Gegenteil lässt sich doch beobachten! Die Leute halten sich an nichts mehr, das "von oben" kommt, außer es wird strafbewehrt und mit Zwang durchgesetzt. Von wegen "obrigkeitshörig". Alle Apelle verhallen, besonders bei jungen Leuten, völlig ungehört, es ist eine "Ach, was wissen die alten Leute da oben schon, ich will Spaß!"-Haltung zu sehen.
Genau wie bei Hamsterkäufen, das hört ohne Abgabenbegrenzung auch nicht auf.
Obrigkeitshörig, ja schön wäre es gerade - mal ausnahmsweise.