>
Avatar profile square

KOL

1826

#
Das große Problem ist in nun schon 35 Pflichtspiele die fehlende Entwicklung.

Ich habe in der Hinrunde Toppmöller hier oft verteidigt mit dem Hinweis darauf, dass der Kader zu spät stand und dann auch noch zu offensichtliche Lücken hat, weshalb ich Toppmöller als ärmste Sau betitelt habe, falls ich mich recht erinnere und die Kritik deutlich mehr bei Krösche gesehen habe.

Zu Beginn wurde erstmal auf Defensive Kompaktheit gesetzt, was auch nachvollziehbar war. Das war zwar nicht immer schön anzusehen, hat aber dafür gesorgt, dass wir zumindest in Teilen die offensiven Schwächen überdecken konnten.
Im Laufe der Hinrunde sollte dann ein offensives Konzept trotzdem entstehen und zumindest gegen mitspielende Gegner wie Hoffenheim oder Dortmund gelang das sogar zwischendurch (auch wenn das eher Fussball der Marke Hütter war mit schnellem Umschaltspiel und weniger Ballbesitzfussball, aber who cares?).
Dann kamen aber wieder tiefer stehende Gegner und plötzlich hat nicht nur die Offensive nicht mehr geklappt, sondern auch die defensive Kompaktheit war im Spätherbst dahin.
2 Gegentore in Bremen, 2 Gegentore zu Hause gegen Paok, 2 Gegentore in Augsburg, 2 Gegentore in Saarbrücken, 2 Gegentore in Aberdeen...
Gleichzeitig war die Offensive wieder ähnlich ideenlos wie zu Saisonbeginn. Zusammen mit der schwächeren Defensive waren wir also im November und Anfang Dezember schlechter als im September.
Das war das erste Mal, dass ich Zweifel bekommen habe, ob Toppmöller den nächsten Entwicklungsschritt mit der Mannschaft erreicht.
Es folgten aber zwei Highlights gegen Bayern und emotional gegen Gladbach. Das Spiel gegen Gladbach war eigentlich schlecht, aber dieses Finish in der Nachspielzeit hat einen emotional gut in die Weihnachtstage geschickt.

Dann ist die Winterpause herum, es sind erstmal keine englischen Wochen und es kommen wieder die kleinen Gegner, gegen die wir zu Beginn der Saison zu wenig Punkte geholt haben. Und ja, es ging wieder nicht viel, mit dem Lowlight in Köln.
Aus den vier Spielen gegen Darmstadt, Mainz, Köln und Bochum gab es sogar einen Punkt weniger, als in der Hinrunde. Und das war nicht äußerst unglücklich, nein, wir haben einfach schwach gespielt und dabei sogar mehr Gegentore bekommen als in der Hinrunde (da waren es 3 Gegentore in den vier Spielen, in der Rückrunde waren es 5 Gegentore).

In der Zwischenzeit sind wir auch in der Conference League raus, es ist Ende Februar und in drei Monaten ist die Saison zu Ende.
Es ist also aus meiner Sicht angemessen ein paar Fragen zu stellen bzgl. der Entwicklung der Mannschaft:

1. Ist die Offensive besser geworden?
Aus meiner Sicht leider nein. Marmoush hat zwar über die Saison eine tolle Entwicklung gemacht, ist aber zum Teil genauso offensiver Alleinunterhalter, wie das in der letzten Rückrunde Kolo Muani war. Insgesamt basieren unsere Tore mehr auf individueller Qualität, als dass sie das Produkt eines eingespielten Systems sind.
Dazu geben wir diese Saison die mit Abstand wenigsten Torschüsse aller Bundesligisten auf das gegnerische Tor ab. Selbst Köln und Darmstadt haben deutlich mehr Torschüsse als wir (dafür sind wir das effektivste Team der Liga, denn wir brauchen im Schnitt nur 7 Schüsse pro Tor). Für mich ist diese Statistik ein klarer Nachweis, dass wir uns offensiv noch immer unglaublich schwertun.

2. Ist die Defensive besser geworden?
Nach einem kurzen Hoch zu Saisonbeginn sind wir defensiv wieder unglaublich anfällig geworden. Die letzten sechs Pflichtspiele gab es insgesamt 12 Gegentore, was einen glatten Schnitt von zwei Gegentoren bedeutet.
Also auch hier geht die Tendenz zuletzt klar nach unten.

3. Sind wir bei Standardsituationen besser geworden?
Unsere offensive und defensive Standardschwäche war vor allem in der letzten Rückrunde ein großes Thema und scheint es jetzt wieder zu sein. Defensiv ist es zuletzt wieder deutlich wackeliger geworden und offensiv sind wir noch immer ohne ein einziges Bundesligator nach einer Ecke. Letzteres ist ein Armutszeugnis.


Insgesamt ist die Tendenz keine Gute und man sollte sich von dem 6. Tabellenplatz nicht blenden lassen. Dieser ist auch durch jeweils drei Punkte gegen Bayern und Leipzig so gut wie er ist. Ob uns das in der aktuellen Form in der Rückrunde nochmal zuzutrauen ist, muss jeder für sich selbst bewerten.
Ich sage deshalb noch nicht direkt Toppmöller raus, da ich meine Zweifel habe, dass es kurzfristig gute Alternativen geben würde. Trotzdem muss man die nächsten Ergebnisse und auch die Art, wie sie zustande kommen, genau beobachten. Kommt es zu keiner Trendwende, dürfte es extrem schwer werden nächste Saison internationalen Fussball in Frankfurt bieten zu können und darauf basieren die aktuellen Planungen für die nächste Saison.
Spielen wir nur Bundesliga könnte es ganz schnell wieder Berater/Spieler geben, die dann die Entwicklung einzelner Spieler dadurch als gefährdet einstufen und schon gibt es wieder einen größeren Umbruch und dann gibt es schon wieder eine Saison der Dauerausrede "Umbruch".

Insgesamt wäre es mein Wunsch, mit Toppmöller die Saison zu Ende bringen zu können und sich dann im Sommer sauber zu trennen.
Sollte der negative Trend aber zu stark werden, kann es auch früher passieren.

Insgesamt sehe ich aktuell wenig Argumente dafür, dass Toppmöller über den Sommer hinaus unser Trainer bleibt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich habe in der Hinrunde Toppmöller hier oft verteidigt mit dem Hinweis darauf, dass der Kader zu spät stand und dann auch noch zu offensichtliche Lücken hat, weshalb ich Toppmöller als ärmste Sau betitelt habe, falls ich mich recht erinnere und die Kritik deutlich mehr bei Krösche gesehen habe.



Sorry, ich lese hier eigentlich nur mit und ich zitiere dich nur stellvertretend, weil diese Relativierung der schwachen Leistungen, aufgrund des lückenhaften Kaders insbesondere im Sturm nach dem späten Kolo Muani Abgang immer wieder vorgetragen wird.

Bei Glasner war es doch aber nicht so viel anders. In der ersten Saison hatte er einen Sturm bestehend auf Borre, Ache und ab dem Deadline Day Sam Lammers. Effektiv hatten wir also einen brauchbaren Stürmer in der ganzen Saison. Es hat aber immerhin für den EL Sieg gereicht.

In der zweiten Saison sind mit Hinti und Kostic zwei Pfeiler, teilweise auch erst sehr spät, weggebrochen. Den einen (Hinti) hat man die gesamte Saison nicht ersetzt, den anderen eher schlecht als recht erst mit dem Italiener, ich habe leider schon den Namen vergessen, und dann mit Max. Trotzdem wird Glasner von manchen angelastet, dass er die Abwehr zu keiner Zeit stabilisiert bekommen hat.

Ich persönlich weine Glasner sportlich ein wenig hinterher, kann die Entlassung aber vollkommen verstehen. Seine Aussetzer in den PKs und sein offen zur Schau gestellter Frust, waren irgendwann nicht mehr tragbar. Aber weshalb kommt Toppmöller so gut weg? Netter Kerl definitiv aber darum geht es ja nicht. Ich finde seine Ausgangslage war jetzt nicht so viel schlechter als die von Glasner in den beiden Jahren oder sehe ich das so falsch?
#
Schöner Mist, bin seit 09:25 in der Warteschlange der Warteschlange gewesen und habe dann endlich um 13:20 Uhr den Zugang bekommen. Es wurden noch 10 Karten in West und 4 Karten auf der Haupttribüne angezeigt (wie jetzt auch immer noch), aber ich kann keine auswählen.
Das System ist leider nicht sehr angenehm und ärgert dann einen!
Aber die 14 freien Plätze werden immer noch angezeigt!

Letzte Jahr hatte ich die Karten, dieses Jahr dann wohl nicht.
#
Ist bei mir exakt dasselbe. Wenn man 3,5 Stunden in der Warteschlange sitzen muss, um an Karten zu kommen, sollte sowas zukünftig vielleicht abends gemacht werden. Das ist mit der Arbeit, vor allem wenn man zwischendurch noch Termine hat, kaum unter einen Hut zu bringen.
#
Wie man nach einem Spiel mit 4 Tagen Vorbereitung ernsthaft schon Kovac die Schuld für die Niederlage geben kann ist mir ein Rätsel. Selbst wenn wir die restlichen Spiele bis zum Saisonende alle verlieren hat er in meinen Augen die geringste Schuld.

Schuld sind die, die diese Mannschaft zusammengestellt und dann auch noch ewig am Möchtegerntrainer Veh festgehalten haben. Wurde doch in den letzten Wochen alles mehrfach durchgekaut. Die Mannschaft läuft zu wenig, ist zu langsam, spielerisch sowie taktisch limitiert. Wie soll ein Trainer das Mitte der Rückrunde und mit dem Rücken zur Wand noch ändern.

Den einzigen Vorbehalt, den ich gegen Kovac habe, ist dass er in meinen Augen ein Trainer ist, der sehr viel Wert auf Taktik legt. Das könnte im Augenblick eher Kontraproduktiv sein, weil es die Mannschaft einfach überfordert. Den hätte ich mir eher zu Beginn einer Saison als Trainer gewünscht oder in der Winterpause. Aber vielleicht bekommt er es ja trotzdem hin. Hoffentlich...
#
Vielleicht kann mir einer der Anwälte im Forum oder jemand anderes, der damit Erfahrung hat, weiterhelfen. Wie die Überschrift schon sagt. Anscheinend sind unsere Ringe beim Juwelier verlorengegangen. Wir werden seit einem Monat hingehalten.

Am dritten April haben wir sie zum Juwelier, bei dem wir Sie auch gekauft hatten, gebracht, weil beide Ringe zu klein waren und die Gravur noch um das Datum ergänzt werden sollte.

Innerhalb einer Woche sollten wir sie zurück erhalten. Bis jetzt ist nichts gekommen. Jedesmal wenn wir anrufen, werden wir entweder vertröstet oder es werden Rückrufe versprochen, die dann nicht erfolgen. Wir haben das Gefühl, die wissen überhaupt nicht, um welche Ringe es geht oder sie haben die Ringe beschädigt und versuchen irgendwie aus der Sache rauszukommen, ohne uns neue Ringe geben zu müssen.

Das Problem ist, wir haben keinen Abholschein bekommen. Es hieß damals, den könne er uns nicht geben, weil er darauf vermerkt habe, dass sie den Ring meiner Freundin auf eigenes Risiko anpassen. Wir haben inzwischen die Befürchtung, dass es irgendwann heißt, wir haben die Ringe nie dort abgegeben. In Nachhinein ärgern wir uns, dass wir so blöd waren nicht auf einen Abholschein zu bestehen.

Wir heiraten in drei Wochen und stehen am Ende ohne Ringe da.  

Wie sollen wir uns verhalten? Vor allem, weil wir keinen Abholschein haben?
Meine Freundin ist total runter mit den Nerven und ich weiß langsam auch keinen Rat mehr.
#
Sehr leckere Burger gibt es im chilli d's in eckenheim. Hat erst im Frühjahr aufgemacht und ist wirklich zu empfehlen.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Der kultimbiss ist wirklich klasse.
#
Brady schrieb:
Ich habs nicht gelesen...sag aber mal: ab und an trifft es doch mal den Richtigen

Habe die Ehre
p.s. ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit UM gemacht...


Dann hoffe ich für dich, dass es so bleibt! Bei uns lief 3 Jahre auch alles super. Aber seit 2 Wochen, bedingt durch ein einfaches Upgrade der Internetflatrate, habe ich mit dem Laden nur ärger. Obiger Post könnte fast von mir sein. So ähnlich lief es bei mir auch ab.
#
djaid schrieb:
Wir haben unser Wasserbett hier gekauft:

http://www.suma-wasserbetten.de/?gclid=CJayhKPd-q4CFQdG3wodXUpwxQ

Kann ich dir sehr empfehlen. Alles super, vom Service/der Bestellung bis hin zur Anlieferung

Es wurde ja schon alles wichtige gesagt. Ich möchte aber auch noch mal sagen, das ich oder meine Lebensgefährtin nie wieder ein Wasserbett missen möchten.

Vor allem für mich, da ich 3x die Woche ins Fitnessstudio gehe, ist so ein Wasserbett ein Traum für die Muskeln nach dem Training  


Seit wann habt ihr euer Bett denn? Mich würde mal eine Aussage zur Haltbarkeit interessieren.

Wenn man sich in entsprechenden Foren schlau macht, wird immer geraten zum Fachhändler zu gehen. Und wenn Online-Händler mal lobend erwähnt werden, dann ist es nie SUMA. Ist für mich schwer einzuschätzen, ob die wirklich nicht so toll sind oder ob sie aufgrund der vergleichsweise wirklich günstigen Preise den anderen Händlern, speziell den Fachhändlern, ein Dorn im Auge sind.
#
Danke für eure Antworten. Die Geschäfte in Oberursel und Dreieich werden wir am Wochenende mal ausprobieren.

Hat einer von euch Erfahrung mit Online-Händlern? Die Preise sind zum Teil ja deutlich unter denen der Fachhändler. Ich fürchte aber dementsprechend ist auch die Qualität.
#
Wie die Überschrift schon sagt, wollen meine Freundin und ich uns ein Wasserbett kaufen. Ich hab zwar schon ein bißchen im Internet herum gestöbert und versucht herauszufinden auf was man so achten sollte aber es ist doch etwas kompliziert. Bei einem Händler waren wir auch schon aber bei dem hatten wir kein so gutes Gefühl.

Habt ihr Tipps auf was es zu achten gilt, z.B. auch bzgl. Größe und Beruhigung? Kennt ihr gute Händler im Raum Frankfurt bzw. MTK? Sind Online-Händler zu empfehlen?

Danke schon mal für eure Antworten!
#
Ich würde den Aufpreis von 300 EUR für gerechtfertigt halten, da bei dem Scart light 9.0 die besseren Komponenten (Schaltung, Kurbel, etc.) verbaut sind. Fast ausschließlich Shimano Deore XT im Gegensatz zu Shimano Deore SLX bei dem anderen. Die Kassette und Tretlager sind bei dem billigeren sogar nur gruppenlose von Shimano während das 999 EUR Rad eine Deore Kassette und ein XT Tretlager hat. Es gibt noch ein paar andere Kleinigkeiten, die den Aufpreis in meinen Augen rechtfertigen (Reifen, Gewicht, Federweg,...).

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist allerdings bei beiden ok, wie ich finde. Die SLX Komponenten sind auch gut und man kann lange mit ihnen Spaß haben.

Ich würde dir eher zum teureren raten aber das solltest du auch ein bißchen davon abhängig machen, wo und wie du damit fahren willst. Eher entspannt auf Asphalt oder auch mal ein bißchen sportlicher auf Wald- oder Feldwegen.
#
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube das wird in dem Preisrahmen schwer. Vielleicht hab ich auch nicht lange genug gesucht.

Ich habe letztes Jahr für ca. 2 Monate ein paar Sachen bei My Place Self Storage auf der Ludwig-Landmann Straße in Frankfurt zwischengelagert. Habe damals ca. 125 EUR für 5,3 qm bezahlt. Hatte mir drei Anbieter angeguckt und die waren alle ungefähr gleich teuer.

Die Abwicklung lief bei My Place aber sehr gut, auch bei der Rückgabe und Kautionsabwicklung. Und die Sachen waren auch trocken und sicher verstaut.
#
Wenn einer kokst, dann der Schaaf!  
#
Fährmann
Jung - Clark (Franz) - Russ - Tzavellas
Schwegler - Rode
Ochs ------------- Kittel
Gekas - Altintop

Links ist die größte Baustelle. Würde lieber Kittel sehen. Köhler ist zu sehr außer Form gewesen die letzten Wochen (zugegeben, welcher Spieler nicht).
#
WienerAdler schrieb:
Danke HB dass Sie mit dieser "Klose-bester-Stürmer-aller-Zeiten"-Mär aufräumen.


Kann es leider nicht gucken. Was hat er denn gesagt?
#
An Altintop hab ich auch schon gedacht. Sollte er endlich wieder seine Form finden, wäre er auch aufgrund seiner Erfahrung eine sehr gute Wahl.

Amanatidis kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Das er dauerhaft in der ersten elf steht, kann ich mir nach den gezeigten Leistungen nicht vorstellen. Von daher wäre es blödsinn ihm die Binde zu geben.

Franz könnte ich mir auch gut vorstellen. War er nicht auch beim KSC Kapitän?

Und je nachdem, wie Daum sich in der Torwartfrage entscheidet und wie schnell Oka wieder fit ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass er ihm die Binde gibt.
#
Consigliere schrieb:
Daum rief einmal engagiert: "Genau so, da kommt keine Sau mehr lebend durch!" (so ungefähr, cooler Spruch -Womaninblack hat wörtlich mitprotokolliert, kommt bestimmt noch mit Fotos).



Es ging da um den Abstand zwischen den einzelnen Reihen und Daum meinte: "Wenn ihr so steht, dann kommt da keine Sau mehr lebend durch." Die Zuschauer hat es hörbar amüsiert.  

Und zu Caio kann ich auch nur sagen, dass ich etwas enttäuscht war von ihm. Besonders verwundert war ich bei einer ganz einfachen Übung. Die Spieler standen sich in etwa 10 m Abstand gegenüber. Es sollte immer ein Spieler mit Ball in etwas schnellerem Tempo (kein Sprint!) zum gegenüberstehenden Spieler laufen. Dabei sollte sich jeder Spieler mit Ball einmal links und einmal rechts herum drehen. Caio sah dabei so tappsig und unbeholfen aus, dass es sogar meiner Freundin aufgefallen ist. Ein technisch guter Spieler, sollte so eine leichte Übung doch eigentlich problemlos hinkriegen.
#
Jugger schrieb:
FredSchaub schrieb:

dann kennste bestimmt auch die super Doku zu dem Thema

http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/Amerikanischer-Buergerkrieg/TV-Programm/Der-Amerikanische-Buergerkrieg/2447646.html


Habsch auf DVD.  



Ich auch!  
#
FredSchaub schrieb:
KOL schrieb:
FredSchaub schrieb:
KOL schrieb:
Gettysburg
the Departed


zu Gettysburg passt auch gut Gods and Generals

und zu Departed immer noch das Original Infernal Affairs aus HK schauen  


Gods and Generals habe ich auch gesehen. Ist im Vergleich zu Gettysburg oder der Buchvorlage aber enttäuschend. Dieses Jahr soll ein Director's Cut in den USA herauskommen. Mal gucken, ob der besser ist.
Hoffe trotzdem, dass irgendwann auch noch das dritte Buch The Last Full Measure verfilmt wird.



Gods and Generals leidet m.E. daran, dass er halt die Spanne von 1861-63 abdecken will und damit nur anreisst - das fällt dann im Vergleich zu dem detaillierten, teilweise fast minutiösen Gettysburg deutlich ab.

Gettysburg ist aber auch ein echter Topfilm.


Das stimmt allerdings. Es ist schwer 2 Jahre in einem Film zu verpacken. Damit könnte ich noch leben.
Was mich stört, ist dass man sich total auf Gen. Jackson fokussiert hat. Als klar war, dass der Film zu lang wird, hat man lieber die komplette Antietam Sequenz rausgeschnitten, anstatt die ein oder andere Szene in der Jackson mal wieder nur betet zu opfern. Ausserdem wird er meiner Meinung nach in dem Film zu sehr verklärt.

Trotzdem mag ich den Film.
#
FredSchaub schrieb:
KOL schrieb:
Gettysburg
the Departed


zu Gettysburg passt auch gut Gods and Generals

und zu Departed immer noch das Original Infernal Affairs aus HK schauen  


Gods and Generals habe ich auch gesehen. Ist im Vergleich zu Gettysburg oder der Buchvorlage aber enttäuschend. Dieses Jahr soll ein Director's Cut in den USA herauskommen. Mal gucken, ob der besser ist.
Hoffe trotzdem, dass irgendwann auch noch das dritte Buch The Last Full Measure verfilmt wird.
#
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Auf der einen Seite, ist Daum ein guter Motivator, der besonders in den restlichen Spielen dieser Saison noch einiges bewirken kann.
Auf der anderen Seite, verdient Daum mit Sicherheit mindestens so viel wie Skibbe und wird im Sommer auch Ansprüche bzgl. Neuverpflichtungen stellen. Er ist es von all seinen Stationen ja gewöhnt nicht unbedingt sparen zu müssen. Ich bin wirklich hin- und hergerissen.  :neutral-face
auf jeden Fall besser als Koller und wer da noch so gehandelt wurde.