>
Avatar profile square

Konvertierter

2102

#
APOEL Nikosia -waren die nicht 2011/2012 im Viertelfinale der CL? Und im Jahr zuvor in der Gruppenphase? Damals hab ich mich noch nicht so sehr für internationalen Fussball interessiert - da war die Anreise nach Cottbus und Paderborn wichtiger.  Rade Prica von Makkabi hat allein 47 Spiele auf europ Ebene gemacht. Ich fürchte, sowiel bekommt unsere Mannschaft in summe (noch) nicht zusammen. Mir gehts auch nicht ums Erbsen zählen. Wollte nur die gefühlten "Gruppensieger" hier ein wenig auf den Boden holen. Kicken können die anderen auch...  
#
Geile Gruppe  mit tollen Gegnern. Ich freu mich!  Gruss an alle, die uns schon als Gruppensieger sehen. Eines haben uns leider alle anderen Mannschaften in der Gruppe voraus: die Erfahrung auf dem europ. Parkett in den letzten 10 Jahren. Und das hat man gestern vielleicht doch auch etwas gemerkt bei den Spielern. Die Aufregung in Europa zu spielen war schon manchmal zu spüren. Das ist zwar niciht die Todesgruppe, aber hier kann praktisch jeder jeden schlagen.
#
... und wenn er etwas erfolg hat und das mit jungen spielern, dann sind die fans schon zufrieden. Gute Lösung für den VfB. ich glaube, die werden da unten nicht lange bleiben. Meine Hoffnung ruht jetzt auf Torsten Fink, dass der noch lange wurschteln darf.
#
Thomas Schneider heisst der (erfolgreiche) U17 Trainer des VfB.  Der soll es erstmal machen. So wie bei Tuchl und Giesdol hofft man auf positive Impulse von trainern mit Erfahrung im Jugendbereich. Und da hat der VfB ja seit Jahren einiges vorzuweisen. Und von den o.g. "verfügbaren" Trainern würde ich mir als Sportverantwortlicher auch keinen an die Backe binden wollen.
#
In der ersten HZ gab es kurz vor der Pause nach Ecke für Bayern ein (unbeabsichtigtes) Handspiel von Zambrano. Konnte man auf der GT sehr gut sehen. Gagelmann stand direkt in der Verlängerung des Balls. Das MUSS er auch gesehen haben. Hat er wahrscheinlich auch, aber trotzdem nicht gepfiffen. Die Bayern-Spieler sind dann wie die HB-Männchen auf den Schiri losgestürmt (Einschub: Warum bedrängen unsere Spieler eigentlich nie den Schiri nach einer strittigen Entscheidung? Beim nicht gegebenen Tor hatte ich von meinem Platz aus auch den Eindruck dass der Abseitspfiff richtig war, weil sich keiner der Eintracht-Spieler vehement aufgeregt hat. Nur wenn es eine ensprechende Reaktion der Spieler gibt, kann die Fanseele so richtig hochkochen). Nach der oben beschriebenen Szene war mir klar, dass der Herr G aus B. uns niemals einen Elfer geben würde in diesem Spiel. Die Bayern hatten wohl bei ihm einen gut... oder zwei.... .
#
Nachtrag: Kevin Trapp hat gefühlt 10 lange Bälle auf Dante geschlagen. Ich glaube von allen langen Abschlägen kam nicht ein einziger bei einem Mitspieler an. Die Bayern haben zugegeben früh gepresst, aber irgendwann hätte er doch merken müssen, dass seine langen Bälle direkt wieder beim Gegner landen.
#
Stephan Schröck hat in HZ 1 direkt vor unserem Block (30b) gg den vermutlich neuen "Europas Fussballer des Jahres" gespielt. Man konnte ihn also ganz gut beobachten, Natürlich wurde er ein paar Mal vernascht, hat aber insgesamt dafür gesorgt, dass Ribery kaum Bindung ins Spiel der Bayern fand, Wenn die Bayern über ihre rechte Seite kamen stand Schröck oft ZWISCHEN Madjukic und Ribery und musste dann, nach erfolgter Querverlagerung, erst wieder 20m zu Ribery hinlaufen. Dabei kam er halt manchmal etwas spät. Er bekam aber immer bessere Bindung auch ins Spiel nach vorne. Wahrscheinlich hat ihn die ungewohnte Kulisse etwas verunsichert. Vor 51.500 lauten Fans zu spielen ist der Junge halt noch nicht gewohnt. Fazit: alle um mich rum im Block fanden, dass Schröck in HZ1 der beste Eintracht-Spieler war.
#
Herzlichen Glückwunsch, liebe Tani. Lass Dich reich beschenken zu Deinem heutigen Ehrentag  Und den anderen im Forum schenke ich ne Ladung Zaunpfähle, damit kann man wunderbar winken
#
Es wurde ja schon (mehrfach) beschrieben. ich fasse es mal negativ zusammen (und bitte um Berichtigung, falls etwas falsch ist):     Was muss passieren, dass die Eintracht doch noch als ungesetzte Mannschaft am 9.8. in den Topf kommt?
1. Alle 12 Favoriten der EL kommen weiter (auch Posen, Zürich und Brügge, die ihre Hinspiele verloren haben)
2. mindestens 7 der 11 Favoriten in der CL-Quali stürzen (Pilsen, Petersburg und Bukarest haben jeweils ihr Auswärtsspiel zu Null gewonnen, Eindhoven sein Heimspiel 2:0), d.h. ALLE "roten" Mannschaften, die ihr Hinspiel nur mit 1:0 gewonnen haben, müssten dann wohl im Rückspiel ausscheiden, plus Belgrad dreht die 1:2 Auswärtsniederlage in Razgrad auch nicht mehr um. Soweit richtig?   Dann wäre ich bei Dir Werner - die mathematische Wahrscheinlichkeit ist nicht mehr rechenbar, dass uns das noch wiederfährt.
#
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? Fünfter
2. Wieviel Punkte hat die Eintracht am Ende der Hinrunde? 33
3. Welche Tordifferenz weist die Eintracht zum Abschluss der Hinrunde auf? plus 4
4. Wieviele Ecken gibt es GEGEN die Eintracht? 90
5. Wie weit kommt die Eintracht im DFB Pokal (Aus in Runde 1, Runde 2, Achtelfinale, Überwintern)? Ueberwintern
6. Welcher Spieler kommt auf die meisten Starteinsätze im Sturm (auch möglich: "Der Neue", solange kein Name bekannt)? Joselu
7. Kann Eintrachts U23 vor den Oxxenbacher Kickers überwintern? Nein, leider nicht

8. Wie weit kommt die Eintracht in der Europa League (Playoff-Aus, Platz 1, 2, 3 oder 4 in der Gruppenphase) ? 3. gruppenphase
9. Wer macht das erste Tor für die Eintracht in der Europa League? Joselu
10. Wieviele Platzverweise gibt es in der Europa League bei Eintracht-Spielen (Eintracht UND Gegner zusammen)? 1
11. Wieviele Strafstöße gibt es in der EL (plus Quali) bei Eintracht-Spielen (Eintracht UND Gegner zusammen)? 1
12. Wieviele deutsche Vereine überwintern international in CL und EL (maximal 7) ? fuenf

13. Wie sieht die Tabelle der 1. Bundesliga zur Winterpause aus (alle 18 Einzelplatzierungen!!!)?
1. Bayern
2. Leverkusen
3. Wolfsburg
4. BVB
5. Eintracht
6. HSV
7. Gladbach
8.  Schalke
9. Hannover
10. Hoffenheim
11. Stuttgart
12. Werder
13. Nuernberg
14. Braunschweig
15. Hertha
16. Freiburg
17. Mainz
18. Augsburg    


14. Wer ist 1. , 2. und 3. der zweiten Liga zur Winterpause? FC Koeln, Duesseldorf, 1860
15. Welcher Spieler führt die Torjägerliste der 1. Bundesliga im Winter an? Kiessling
16. Wieviele Mannschaften aus Liga 2 und tiefer erreichen das DFB-Pokal-Viertelfinale?  1
17. Wer wird der notenbeste Mittelfeldspieler (Kicker) der Hinrunde? Reuss
18. Wer wird der notenbeste Torhüter (Kicker) in der Hinrunde?  Bernd Leno
#
Richtig.
#
Die schwarze Mitgliedskarte ist separat zur DK. d.h. im Fanshop gebe ich mit der schicken schwarzen an und die DK wird nur alle 14 Tage aus dem Schrein geholt Mitgliedsnummer sind aber logischerweise auch hier auf DK und Mitgliedskarte identisch.
#
Yep, ich habe die "lebenslängliche" gemacht. Was dann mit der Post kam ist zwar relativ unspektakulär, aber meines Erachtens ist die Verpackung auch nicht wichtig. Du bekommst eine schwarze Mitgliedskarte (mancher findet es schick, mancher Amex-protzig), ein Dankschreiben vom Präsidenten (Fischer, nicht Gauck) und ein paar "goodys".  Aber das wahre Paket ist die Demonstration meiner Verbundenheit mit meinem Verein. Viele haben den Adler im Herzen, aber mit der Lebenslangen Mitgliedschaft drücke ich das auch auf meine besondere Weise aus. Das der Spass nicht billig ist, ist vollkommen klar, dass die Eintracht e.V. das Geld gut gebrauchen kann, weiß mittlerweile auch fast jeder.  
Letztlich muss es jeder selbst entscheiden, ob er es machen will oder nicht. Ich (45) bin jedenfalls stolz auf meine "Lebenslängliche"
#
Liebe Leute, in dem Verein wird aus jeder Frage ein Glaubenskrieg Vielleicht einfach so? -> 13.45h Treffpunkt Bratwurst Walter, 14.55h Abmarsch ins Stadio, 15.20h Warmsingen, 16.04h Jubeln,16.52h  tief durchatmen 17.08h Jubeln (II), 17.18h freudig erregt vollkommen ausflippen (bitte jeder auf seinem Platz)). Danach dann wieder zum Worscht-Walter oder vors Black & White Zelt. Und dann hat uns Frankfurtern der liebe Gott doch den schönen Stadtteil Sachsenhausen geschenkt. Ich bin sicher, dass dort (oder auf der Berger im blau-schwarzen Stadtteil) jede Menge feierwillige Fans zu finden sein werden. So sieht für mich ein würdiger Saisonabschluss aus.
#
Zur hier öfters gescholtenen Innenverteidigung will ich mal positiv anmerken, dass alle 4 Verteidiger brenzlige Situationen auch auf engstem Raum spielerisch lösen (können). Es ist nicht sehr lange her, da wurde von einem Maik Franz oder Sotirios Kyriakos unter dem Jubel der Kurve der Ball 50m nach vorne gedroschen, wo meistens die gegnerische Abwher postwendend den nächsten Angriff einleitete. In manchen Situationen würde ich mir zwar auch heute noch den Befreiungsschlag mal wünschen (zumal Inui mit solchen Bällen viel anfangen kann), aber gg den HSV gab es meines Wissens keine Szene, wo blind nach vorne gespielt wurde. Und das zumeist sehr schnell durch Rode in der Mitte. Wenn also unsere Verteidigung in Zukunft noch dichter steht, dann wird das eine schöne lange Saison werden.
#
Wie so oft lautet die Antwort auf die Frage wie wir "gesehen werden" von den anderen "it depends". Im Freundes- und Kollegenkreis gibt es eine buten Mischung verschiedener Fan-Zugehörigkeiten. Generell kann man sagen, dass jene, die sich nicht nur für Ihren Lieblings-Verein interessieren auch ein differenziertes Bild zur Eintracht haben und hier sehr wohl wahrnehmen, was in den letzten 12 Monaten geschehen ist. Andererseits werden wir von denen, die kaum die eigene Mannschaftsaufstellung zusammenbekommen, eben auf den "Randalemeister" reduziert oder "bei Euch war doch mal der Gekas". Folglich wird es sicher eine gewisse Zeit dauern, bis sich ein positiveres Bild der Eintracht widerspiegelt in der öffentlichen Wahrnehmung (sofern man das überhaupt erstrebenswert findet). Und in die Runde gefragt: was wissen wir denn inhaltlich von den anderen Vereinen, was nicht gerade im Kicker oder Bild berichtet wird. man sollte von einem in Hamburg lebenden Fan des FC Nürnberg eben nicht unbedingt erwarten, dass er im Detail informiert ist, was hier gerade passiert. Und ich weiss gar nicht, ob ich eines fernen Tages diese chaotische Eintracht noch genauso mag, wenn wir a'la Bayern oder BVB jeden Tag 3 Sonderseiten in den Medien füllen. (meiner persönlichen Meinung nach)
#
Ich glaube, es ist angebracht, wenn mal einer auf die Euphoriebremse tritt, nur um zu testen, ob die Bremse überhaupt funktioniert... Vor dieser Saison wollten wir möglichst Fürth, F95, Augsburg und Freiburg hinter uns lassen. Aktuell haben wir gerade mal 2 Punkte Vorsprung auf Fortuna und 3 Punkte auf Fürth. Natürlich sind wir schon dem FCA und dem SC Freiburg enteilt und rechnerisch können die uns gar nicht mehr einholen, ist klar... Aber noch kämpfen wir nächsten Sonntag gg den HSV um PLatz 15/16 in der Abschlusstabelle. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Hamburger Mannschaft anzuschauen und so eine ganz schlechte Truppe ist das auch nicht. Im Mann gegen Mann-Vergleich steht es da bestenfalls unentschieden und somit entscheidet die Tagesform und vielleicht noch unser neues Selbstvertrauen. Ausserdem, den HSV (und seine Fans) habe ich immer noch 10x lieber in der Bundesliga als die ganzen Plastikclubs ohne Historie,. Also, etwas Respekt wäre hier durchaus angebracht. Die Fahrstuhlmannschaft der letzten 15 Jahre waren nämlich wir (leider).
#
Oh je,  der korrekte statistische Altersdurchschnitt, der Hype und die Deventilierung, kommt Ramos oder kommt er nicht?   - - -    Wird echt langsam Zeit, dass die Sommerpause bald vorbei ist  
#
Bilfinger Berger heisst gibt sich demnächst einen (neuen?) Namen. Heissen dann nur noch Bilfinger. Wenn man so einen (neuen) Namen bekanntmachen will, geht man ins Sponsoring, so wie Egon usw...     Mein Tip.
#
Nachdem ich in der gestrigen Sonntags-FAZ das Interview mit Bilfiger Chef Koch gelesen habe, beschleicht mich das ganz starke gefühl unser neuer Hauptsponsor könnte in Mannheim sitzen....