>

Landroval

8625

#
hawischer schrieb:

DIE LINKE: Pascal Meiser scheidet aus dem Bundestag aus, stattdessen zieht Christine Buchholz (Hessen) ein.

Buchholz (Offenbach) will nicht ...
#
... ein erfahrener Herr (der 1958 geboerene Jörg Cezanne) aus Groß-Gerau darf nun wieder zurück.
#
Landroval schrieb:

Der Bundestag hat jetzt "nur noch" 735 Abgeordnete. Die FDP verlor doch tatsächlich 1 Sitz (91 sind aber noch verblieben).

Das Mini-Zeichen halte ich schon für ganz gut passend, da es sich zweifellos um einen hart erarbeiteten und hochverdienten Denkzettel handelt. Mehr war nicht möglich ...

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-02/wahlwiederholung-bundestag-verkleinert-sich-zulasten-der-fdp

"Bei der Sitzverteilung gibt es vier Änderungen:

FDP: Der Sitz von Lars Lindemann (Berliner FDP Generalsekretär) entfällt ersatzlos.
   GRÜNE: Nina Stahr (Berliner Landesvorsitzende) verliert ihren Sitz an Franziska Krumwiede-Steiner (Nordrhein-Westfalen)
   SPD: Ana-Maria Trăsnea verliert an Angela Hohmann (Niedersachsen)
   DIE LINKE: Pascal Meiser scheidet aus dem Bundestag aus, stattdessen zieht Christine Buchholz (Hessen) ein.

Die Nachwahl hatte in den Stimmbezirken teilweise erhebliche Veränderungen zur Folge

"Zweitstimmen der Parteien bei der Nachwahl 2024 (unten) im Vergleich zur Bundestagswahl 2021 (oben) in Stimmbezirken mit Wahlwiederholung"
Grüne
27,2%
27,6%
CDU
13,7%
20,6%
SPD
22,4%
14,6%
Linke
11,9%
12,6%
AfD
7,0%
12,6%
FDP
9,1%
3,3%"

Abgesehen vom Sonderfall "Linke" spiegelt das Ergebnis die Entwicklung, die man seit Monaten in den Umfragen sieht.
SPD und FDP verlieren massiv. Bei der FDP dürfte so langsam der Baum brennen.
Grüne stabil.
CDU und AfD legen zu.
Bei der AfD ist dies im Hinblick auf die Wirkungskraft der großen Demos in den letzten Wochen enttäuschend.
#
hawischer schrieb:

Buchholz (Offenbach) will nicht ...
#
Der Bundestag hat jetzt "nur noch" 735 Abgeordnete. Die FDP verlor doch tatsächlich 1 Sitz (91 sind aber noch verblieben).

Das Mini-Zeichen halte ich schon für ganz gut passend, da es sich zweifellos um einen hart erarbeiteten und hochverdienten Denkzettel handelt. Mehr war nicht möglich ...

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-02/wahlwiederholung-bundestag-verkleinert-sich-zulasten-der-fdp
#
Ist hier wirklich niemand der Meinung, das es zu früh und vor allem dem Trainer gegenüber nicht sachgerecht ist, jetzt über ihn eine Diskussion, auch noch mit sinnfreien Vergleichen, loszutreten..?
Das läuft nämlich immer nach dem gleichen Muster ab..da wird mit Vorgängern verglichen, wann jeder was zu welchem Zeitpunkt erreicht hat, so ein Schwachsinn...
Es gab auch vor der Verpflichtung von Dino  schon sicherlich andere Alternativen, aber die Eintracht hat sich bewußt für ihn entschieden, akzeptiert das doch mal.
Und da er noch jung und vergleichsweise unerfahren ist, darf er auch Fehler machen, von denen er bis jetzt aus meiner Sicht nicht überbordend viele gemacht hat.
Gerade jetzt, wo wir hoffentlich wieder langsam in die Spur kommen, bracht er jeden Rückhalt....so schwer kann das doch nicht sein, verdammt nochmal..
#
cm47 schrieb:

Ist hier wirklich niemand der Meinung, das es zu früh und vor allem dem Trainer gegenüber nicht sachgerecht ist, jetzt über ihn eine Diskussion, auch noch mit sinnfreien Vergleichen, loszutreten..?
...
Gerade jetzt, wo wir hoffentlich wieder langsam in die Spur kommen, bracht er jeden Rückhalt....so schwer kann das doch nicht sein, verdammt nochmal..        
Das sehe ich sehr ähnlich, wir haben ein Luxusproblem (viele Punkte, wenige gute Spiele). Wenn wir irgendwann etwas mitreissender spielen könnten, wäre ich der Letzte, der etwas dagegen hätte ... Bis dahin sollten wir das Beste aus der Situation machen. "Das Beste" ist für mich persönlich eine mir untypische Geduld an den Tag zu legen. Noch gelingt das, was wohl dem Tabellenplatz geschuldet ist ...

Besonders dringenden Handlungsbedarf sehe ich bei Standards. Weshalb sich da nichts verbessert, wo wir doch nun einen absoluten Experten dafür haben, erschliesst sich mir nicht. Oder sind ausgerechnet unsere Spieler völlig untauglich dafür und man kann es ihnen deswegen nicht beibringen?
#
Das war wohl auch die Motivation bei der ganzen Wechselei direkt nach dem 0:2. Kann ich aber nicht nachvollziehen.
#
Leider sind wir noch nicht gut genug für mehr als Platz 3, auch wenn man (also ich zumindest) immer hoffe, dass sie auch mal solch ein Spiel, wie das heutige, mit etwas Glück gewinnen können.

Es wird noch schwer genug werden, den maximal möglichen Tabellenplatz zu halten.  
#
Egal, abhaken und weiter geht's.
#
Vokuhila
#
Etikette
#
Hokkaido
#
Nifunifa schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

DJLars schrieb:

Na dann mal los...Welcher Coach hat denn deiner Meinung nach ausreichend Kompetenz für unsere SGE??

Skibbe ist leider momentan vergeben, aber Veh oder Schaaf sind bestimmt frei.

Und Horst Ehrmanntraut in Einöd wartet schon lange

Da wird dann das Museum aber zähneknirschend den Stuhl rausrücken müssen...
#
Ehrmantraut!

Den Namen dieser unfassbar wichtigen Person, die ich sehr verehre, falsch geschrieben zu lesen, bereitet mir Schmerzen.

Bei falschen Namen bin ich eigentlich nicht empfindlich, hier stelle ich nun fest, dass es eine Ausnahme zu geben scheint ...

Einen roten Teppich würde ich ihm ausrollen, immer und überall! 😉
#
Wenigstens friert man heute nur wenn ein Schauer des Grausens über den Rücken zieht. Ansonsten ist es schon fast Frühling. Auf jetzt!
#
Trafen sich zwei Jäger, beide tot!
#
derexperte schrieb:

Hier die beiden Herren im Keller zu Köln:

Günter Perl (VA)
Christian Gittelmann (VA-A)

Einsatzgebiet der Kölner Keller,
born neunundsechtzig, ganzer Kerl.
Regelt's mal langsam und mal schneller,
mein Lieblings VA: Günter Perl!

Der Hüne vom Südwest Verband,
Gittelmann, genannt "der Christ".
Als VA-A geht's Hand in Hand,
bis unser Spiel zu Ende ist.
#
Landroval schrieb:

Da es ja diesmal mit Herkunft sein sollte, muss die erste Zeile:

"Aus München in den Kölner Keller,"

heissen!
#
Landroval schrieb:

Noch fehlt  VA samt Assistent,
wahrscheinlich sind sie renitent!

Günter Perl (VA)

#
derexperte schrieb:

Günter Perl (VA)

born neunundsechtzig, ganzer Kerl.
Regelt's mal langsam und mal schneller,
mein Lieblings VA: Günter Perl!

Der Hüne vom Südwest Verband,
Gittelmann, genannt "der Christ".
Als VA-A geht's Hand in Hand,
bis unser Spiel zu Ende ist.
#
Aus Bremen mit 'ner Sportlerlunge,
kommt der Jablonskis braver Junge.
Wenn er 'ne gute Leistung bringt,
das einen Eintracht-Sieg bedingt!

Lorbeerbekränzt; Berlins Koslowski,
falsch entscheidet er fast nie.
Doch wenn ein Missgeschick geschieht,
dann schämt er sich und flugs entflieht.

Aus Gladbach kommt am Karneval
der Borschens kriegerischer Sohn.
Der DFB hat echt 'nen Knall,
konterkariert verdienten Lohn.

Schwengers nennt sich Edelmann,
die Nummer Vier aus Travemünde.
Er stets für Anstand sorgen kann,
beziehen wir gar manche Pfründe?

Noch fehlt  VA samt Assistent,
wahrscheinlich sind sie renitent!
#
Homer_SGE schrieb:

Wenn wir gewinnen tanze ich den Blonski Beat

Let's dance!
#
Neben der zugespitzen Lage an Frontabschnitten kommt jetzt noch dazu das Selensky den Armeechef abgelöst hat. Gefällt mir garnicht, er hat eigentlich ne gute Arbeit gemacht mit seiner Schonenden Art der Kriegsführung, er hat seine Männer nie sinnlos verheizt.

https://www.n-tv.de/politik/Ukrainischer-Armeechef-Saluschnyj-abgesetzt-article24723259.html

Sein Nachfolger hat zwar auch Erfolge bei der Verteidigung von Kiev und bei der Cherson Offensive, aber er ist auch nicht sehr beliebt bei der Truppe, weil er mehr auf Sowietische Doktrinen setzt.
#
Vael schrieb:

... den Armeechef abgelöst

Vermutlich wegen Eifersüchteleien und Eitelkeiten, er nörgelt ja auch ständig am Klitschko herum ... Auf den ersten (Laien-)Blick: Schöner Mist!

Ohne die Hilfen aus den USA wird es m. E. in einer Katastrophe für die Ukrainer enden.

#
Landroval schrieb:

Waschbären wären schlimmer.

Das Mistvieh hat unsere immer geklaut, mittlerweile hängen wir es am äußersten Astzipfel wie möglich, das überlebt meist ein paar Tage bis er das auch irgendwie erwischt. Das sind kackdreiste Mistviehcher...wenn die nur net so süß wären
#
Vael schrieb:

Das sind kackdreiste Mistviehcher...wenn die nur net so süß wären

Ich habe zum Glück noch keinen, meine Eltern (ca. 25 km entfernt wohnend) jedoch. Ein richtig fieser Drecksack ist das, den Sträflingslook hat er jedenfalls nicht umsonst! Ein Jäger hatte den Kerl schon in einer Lebendfalle, brachte ihn recht weit weg ... Nur wenige Wochen später war er wieder da.

Wir nennen ihn nun Lassie.  
#
Unsere Meisenknödel werden dieses Jahr nur von Eichhörnchen besucht - kein Plan, was ich falsch mache…
#
Waschbären wären schlimmer.