>

Landroval

8628

#
Katze zwischen Leben und Tod wegen Rattengift.

Möge der Depp der das ausgelegt hat den Rest seines Lebens unter Durchfall und Inkontinenz leiden!
#
Böse Menschen, die Tiere quälen!

Alles Gute für das Maunzerle!
#
Bösartige Unterstellungen
#
Berichte häufen sich, dass die Züge ab Montag wieder fahren werden. Die Verhandlungen zwischen der Deutschen Bahn und der GDL fangen dann vielleicht endlich "richtig" an.
#
Angeblich sollen "Moderatoren" mithelfen, wenn es wieder ins Stocken gerät.
#
Berichte häufen sich, dass die Züge ab Montag wieder fahren werden. Die Verhandlungen zwischen der Deutschen Bahn und der GDL fangen dann vielleicht endlich "richtig" an.
#
Stark, danke für die Hintergründe. Dass die Durchlässigkeit in Deutschland scheiße ist, ist ein großes Thema, leider schon seit Jahrzehnten.
#
Schönesge schrieb:

Stark, danke für die Hintergründe. Dass die Durchlässigkeit in Deutschland scheiße ist, ist ein großes Thema, leider schon seit Jahrzehnten.        

Schliesse mich an!

"Durchlässigkeit" ist eine zeitintensive Aufgabe, die - wenn man viel Engagement in der Sache bringt - nicht völlig ausgeschlossen ist, manchmal vom Erfolg gekrönt wird. Ich kenne jemanden der seit vielen Jahren zu helfen versucht. Mit eher bescheidenen Möglichkeiten und anfänglich eher zu ungeduldig, später oft "zu geduldig" und in den meisten "Fällen" schier aussichtslos. Was sich allerdings meistens schon schnell zeigte, wenn man hinterher analysierte woran es gelegen haben könnte ...

Jetzt das "Aber": die mir bekannte Person hat 3 junge Menschen und eine etwas ältere Person herausholen können. Alle 4 haben mittlerweile recht gut bezahlte Jobs, arbeiten in feinen Firmen und leben auf eigenen Füssen stehend. 3 davon als absolute Ausnahmen in ihren Familien, bei denen "Hopfen und Malz" verloren ist (jeweils aus unterschiedlichen Gründen: von mangelnder Bildung, über mangelnde Sprachkenntnisse bis zu kriminellen Geschwistern (bzw. einer entsprechenden Umgebung) sowie etliche andere schwerwiegende Gründe (z. B. Obachlosigkeit, Spielsucht, Traumatisierung etc.).

Diesen Personen, die es geschafft haben, stehen sehr viele Menschen gegenüber, denen man trotz grosser Anstrengungen nicht helfen konnte. Ein Vielfaches (natürlich!) ...

Zur Sozialpolitik: Zuschüsse zur Finanzierung von Ausbildungsplätzen für "benachteiligte Jugendliche" helfen kleinen Unternehmen bei der Beteiligung, Übernahme von Teilen des Gehalts bei der "Heranführung" an einen Arbeitsalltag bei älteren Menschen, die nie oder selten in geregelten Arbeitsverhältnissen standen ...

Ein unerschöpfliches Thema die "Durchlässigkeit"! Sehr, sehr schlimm, dass das in der öffentlichen Wahrnehmung meistens viel zu kurz kommt und entsprechend viel zu wenig gemacht wird.
Ohne engagierte Individuen (hierzu zählt "im bekannten Universum" auch ein erfahrener empathischer Betreuer vom Amt) geht bisher jedenfalls wenig bis nichts ...  
#
Marc Schmidt!!!!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Marc Schmidt!!!!

Das wäre mal was ... 🥳
#
derexperte schrieb:

Letzten Endes geht ein Sonderlob an VAR Marco Fritz sowie an seine Kollegen in Köln.
Heute hat sich das VAR-System in Verbindung mit einem hellwachen VAR-Team zu 100% ausgezeichnet.

Wobei der Linienrichter auch Tor angezeigt hat. Hätte also auch ohne VAR gezählt. Wenn er das so gesehen hat, dann Respekt.
#
Der Linienrichter war sehr, sehr gut. Intuitiv würde ich meinen, denn gesehen bzw. erkannt haben kann er das nicht.

Tatsächlich habe ich das Tor zunächst nicht bejubelt, da ich 99,9%ig davon überzeugt war, dass es nicht von Bestand sein wird. Erst als dann die Prüfungsphase so lange anhielt, machte sich eine - wenn auch skeptische -Vorfreude breit. Die Freude war dann entsprechend groß, dass wir das wichtige Tor nicht aberkannt bekommen haben.

Insgesamt habe ich eine gute Leistung des Schiri und seiner Assistenten gesehen. Zumindest habe ich mich selten über sie aufgeregt ...  
#
Gude Leude,

ich freu mich, euch mitteilen zu können, dass wir am Montag (23.10 Uhr) nur einen einzigen Gast in unserer Sendung haben werden
#
Super!
#
Musste gerade, daran denken:

Wer soll das bezahlen?
Wer hat das bestellt?
Wer hat so viel Pinkepinke?
Wer hat so viel Geld?
Sonntags, da sitzt in der Wirtschaft am Eck
Immer ein feuchter Verein
Bis gegen zwölf schenkt der Wirt tüchtig ein
Dann wird das Taschengeld spärlich
Vorigen Sonntag nun brachte der Wirt
Runde um Runde herein
Bis gegen zwei Uhr der ganze Verein
Fragte: "Herr Wirt, sag uns ehrlich"
Wer soll das bezahlen?
Wer hat das bestellt?
Wer hat so viel Geld?
Wer soll das bezahlen?
Wer hat das bestellt?
Wer hat so viel Geld?
Kürzlich, da saß ich solide und brav
Mit meiner Gattin zu Haus'
Plötzlich, da zog meine Gattin sich aus
Wollt mich mit Neuem ergötzen
Was denn, so dachte ich: "Das kennst du doch längst"
Doch was dann kam, das war neu
Wäsche und Strümpfe und Schuhe dabei
Da rief ich voller Entsetzen
Wer soll das bezahlen?
Wer hat das bestellt?
Wer hat so viel Geld?
Wer soll das bezahlen?
Wer hat das bestellt?
Wer hat so viel Geld?
Wer soll das bezahlen?
Wer hat das bestellt?
Wer hat so viel Geld?
Wer soll das bezahlen?
Wer hat das bestellt?
Wer hat so viel Geld?
#
Brady schrieb:

Wer soll das bezahlen?
Wer hat das bestellt?
Wer hat so viel Geld?

Urbane Öko-Bonzen, oder alterativ auch die aus dem Speckgürtel!
#
Alkoholikerausreden
#
Familie
#
Action

Bundesliga um 20.30 Uhr: Toll oder Scheixxe?
#
Unfassbare Grausamkeit!

"Bei der Exekution waren nur wenige Medienvertreter als Beobachter zugelassen, darunter eine Reporterin des regionalen Fernsehsenders WHNT.

Ihr zufolge sagte Smith kurz vor seinem Tod: «Heute Abend hat Alabama die Menschheit dazu gebracht, einen Schritt zurück zu machen.» Und weiter: «Ich gehe mit Liebe, Frieden und Licht.» Die Reporterin berichtete weiter, mit dem Start der Stickstoffzufuhr habe Smith begonnen, sich zu winden und zu zittern. Mehrere Minuten lang habe er schwer geatmet, bevor schließlich keine Atemzüge mehr zu beobachten gewesen seien."
https://www.zeit.de/news/2024-01/26/erste-stickstoff-hinrichtung-in-den-usa-vollzogen
#
Xicken

Autobahn oder Eisenbahn?

"Fahrbahn ist ein graues Band
Weiße Streifen, grüner Rand"

(Kraftwerk)
#
propain
#
Kater Karlo
#
Felix Zwayer (SR)
Thomas Gorniak (SR-A. 1)
Marcel Pelgrim (SR-A. 2)
Tobias Reichel (4. Offizieller)
Marco Fritz (VA)
Guido Kleve (VA-A)

Ein denkwürdiger Sieg erwartet uns. Wir dürfen uns freuen.
#
Gedanken am Finale kleben,
der Glückliche lag nicht daneben!
Bekommt er wieder solch ein' Lauf?
Ganz Frankfurt und ich hoffen drauf!

Der Zwilling an der Außenbahn,
beherrscht die Regeln, auch im Wahn.
Der Kämpfer, der ihm gegenüber,
kommt oft auch mal bedrohlich rüber.

Wird's turbulenter bei den Bänken,
ein Gütiger wird Frieden schenken.

Da er dem Kriegsgott Mars geweiht,
sucht der VA 'nen üblen Streit.  
Den Helfer, ein Mann aus dem Wald,
lassen die Anfeindungen kalt.
#
Lauser
#
Landroval schrieb:

Gestern mit dem letzten Icetrain in Heimatnähe angekommen zu sein, dies nur mit etwas mehr als 20 Minuten Verspätung. Deutsche Bahn, ich liebe Dich!

Gibts auch einen Firetrain?
#
Brady schrieb:

Landroval schrieb:

...  Icetrain ...

Gibts auch einen Firetrain?        

Wandlungsfähige Züge!

Ein Icetrain kann jederzeit zum Firetrain werden, zumindest könnte man das häufig meinen, wenn die Passagiere zu kochen beginnen.
#
Gestern mit dem letzten Icetrain in Heimatnähe angekommen zu sein, dies nur mit etwas mehr als 20 Minuten Verspätung. Deutsche Bahn, ich liebe Dich!