>

Landroval

8627

#
Homer_SGE schrieb:

Wenn wir gewinnen tanze ich den Blonski Beat

Let's dance!
#
Neben der zugespitzen Lage an Frontabschnitten kommt jetzt noch dazu das Selensky den Armeechef abgelöst hat. Gefällt mir garnicht, er hat eigentlich ne gute Arbeit gemacht mit seiner Schonenden Art der Kriegsführung, er hat seine Männer nie sinnlos verheizt.

https://www.n-tv.de/politik/Ukrainischer-Armeechef-Saluschnyj-abgesetzt-article24723259.html

Sein Nachfolger hat zwar auch Erfolge bei der Verteidigung von Kiev und bei der Cherson Offensive, aber er ist auch nicht sehr beliebt bei der Truppe, weil er mehr auf Sowietische Doktrinen setzt.
#
Vael schrieb:

... den Armeechef abgelöst

Vermutlich wegen Eifersüchteleien und Eitelkeiten, er nörgelt ja auch ständig am Klitschko herum ... Auf den ersten (Laien-)Blick: Schöner Mist!

Ohne die Hilfen aus den USA wird es m. E. in einer Katastrophe für die Ukrainer enden.

#
Landroval schrieb:

Waschbären wären schlimmer.

Das Mistvieh hat unsere immer geklaut, mittlerweile hängen wir es am äußersten Astzipfel wie möglich, das überlebt meist ein paar Tage bis er das auch irgendwie erwischt. Das sind kackdreiste Mistviehcher...wenn die nur net so süß wären
#
Vael schrieb:

Das sind kackdreiste Mistviehcher...wenn die nur net so süß wären

Ich habe zum Glück noch keinen, meine Eltern (ca. 25 km entfernt wohnend) jedoch. Ein richtig fieser Drecksack ist das, den Sträflingslook hat er jedenfalls nicht umsonst! Ein Jäger hatte den Kerl schon in einer Lebendfalle, brachte ihn recht weit weg ... Nur wenige Wochen später war er wieder da.

Wir nennen ihn nun Lassie.  
#
Unsere Meisenknödel werden dieses Jahr nur von Eichhörnchen besucht - kein Plan, was ich falsch mache…
#
Waschbären wären schlimmer.
#
salbe1959 schrieb:

Vael schrieb:

Unsere Futterstation wird tätlich von Schwanzmeisen besucht. Das sind auch sehr hübsche kleine Tierchen.

Das stimmt. Sehr hübsch mit niedlichem Gesang.

Und im Gegensatz zu ihren Vettern, sehr diszipliniert und nie am Zanken.
#
Vael schrieb:

... sehr diszipliniert und nie am Zanken.        

Wieviele sind es denn? Kaum vorstellbar, dass diese kleinen Kerlchen sich nicht zoffen. Das Gezänk der hiesigen Vögel artet regelmässig aus. Lauter ist es am Flughafen nicht!

Letztes Jahr kam ein Rabe regelmässig vorbei, fast täglich. Leider immer alleine und entsprechend übellaunig. Dieses Jahr habe ich ihn noch nicht gesehen (und gehört!).  
#
sehr erfreulich wie sich im Hess Landtag eine klare Front gegen die AfD gebildet hat und sich hinter die Demos gestellt hat

MP Rhein, der mir eher als "Dauergrinser" aufgefallen ist, habe ich noch nie so aufgebracht und empört erlebt

https://www.hessenschau.de/politik/landtag/druck-auf-afd-landtag-stellt-sich-hinter-demos-gegen-rechtsextremismus-v2,landtag-resolution-rechtsextremismus-100.html
#
Tafelberg schrieb:

MP Rhein, der mir eher als "Dauergrinser" aufgefallen ist, habe ich noch nie so aufgebracht und empört erlebt

Ja, ich auch nicht! Die Geduld geht offenbar selbst den immer gutgelaunten Menschen aus ...
Tafelberg schrieb:

sehr erfreulich wie sich im Hess Landtag eine klare Front gegen die AfD gebildet hat und sich hinter die Demos gestellt hat

Wenn nicht jetzt, wann dann? Sehr gut und sehr wichtig. Jedoch auch dem "Druck der Strasse" geschuldet, wie ich vermute ... Dieser sollte daher nicht (zu stark) nachlassen und so lange wie nötig fortgesetzt werden. Man bekehrt so zwar nicht den harten Kern, Gemässigte könnten sich aber abwenden. Und: jede Stimme weniger ist ein Erfolg!
#
Hallo, ich hatte heute das Glück, einen Raubwürger aus nächster Nähe beobachten und fotografieren zu können. Ein prächtiges Tier mit einer wunderbaren Zeichnung des Gefieders.
Man muss vor ihm da sein und dann viel Geduld haben.
#
Beneidenswert!
#
Richtig mies
#
Ja, richtig mies.
#
Wasn mit dem 74erBrady?
#
Oh ja, der fehlt wirklich sehr! Er hockt allerdings noch seine 74 Jahre währende Sperre ab, wir brauchen noch etwas Geduld!    
#
brodo

hat mir oft sehr viel Freude bereitet! Teils legendärische Beiträge (auch zuvor noch als Brodowin), die fehlen ... Teils Krawallbruder mit starkem Willen und fester Meinung, häufig eine Bereicherung ...  manchmal auch ein Ärgernis!  
#
Hyundaii30 schrieb:

Nord Adler schrieb:

In meinen Augen ist das Experiment mit Dino Toppmöller gescheitert. Wir haben einen starken Kader aber keine Mannschaft. Es ist doch eigentlich die Aufgabe des Trainers Spieler besser zu machen. Davon ist aber bei uns nichts zu sehen, es ist eher das Gegenteil der Fall. In der Vergangenheit ein starker Spieler wie Ebimbe wurde durch sämtliche Positionen geschoben, bis er absolut kein Selbstvertrauen mehr hat. Ähnlich sieht es bei Knauff aus.

Hugo Larsson, der in der Hinrunde eine herausragende Rolle mit Skhiri auf der Doppelsechs spielte, spielt gegen Köln als hängende Spitze und war damit total überfordert. Was soll das?

So kann man keine funktionierende Mannschaft bilden. Bin gespannt wie er die Winterzugänge einsetzt.

Also ich muss zugeben, zu Beginn fand ich Toppmöllers Experimente auch ganz angenehm,
aber mittlerweile finde ich stellt er sich selber ein Bein damit.
Weil er zu viel Experimentiert und den Spielern damit die Positionssicherheit und das Selbstvertrauen nimmt.
Man darf experimentieren und mache Sachen sind ja dann auch gut oder überraschen den Gegner mal.
Aber mittlerweile wird das eindeutig viel zu viele Experimente mit den Spielern.
Man hat auch das Gefühl, er stellt die Spielern, gerade dahin wo es Ihm passt.
Ebimbe tut mir da schon fast leid.

Nun hat er aber 4 neue Spieler, was bedeutet, dass er noch weiter experimentieren kann und muss
Ich erinnere nur mal an Hütters Experiment mit der Büffelherde im Sturm, vielleicht probiert Dino ja auch mal Ekitike, Kalajdzic und Marmoush in so einer konzentrierten Phalanx. Natürlich erst wenn er sieht, dass die Spieler mit so wenigen Einsatzzeiten bei ihren vorherigen Vereinen Bundesliganiveau erreicht haben. Und wenn ja, ist klar, dass das Mittelfeld dahinter auch darauf angepasst werden muss.
Von daher: die Zeit der Experimente beginnt mit dem veränderten Kader quasi von Neuem. Wir werden also noch ein bissi Geduld mit Dino haben müssen.
#
philadlerist schrieb:

Von daher: die Zeit der Experimente beginnt mit dem veränderten Kader quasi von Neuem. Wir werden also noch ein bissi Geduld mit Dino haben müssen.        

Der alte Kader war bisher offensichtlich gut genug für Platz 6. In wahretabelle.de werden wir sogar auf Platz 4 gelistet. Oft fürchterlich anzuschauender Fussball, der trotz der Experimente überaus erfolgreich war, würde ich daraus ableiten.  

Der neue Kader lässt noch mehr Variationen zu, bleiben die Spieler einigermassen fit und in Form, werden wir auch nächste Saison wieder durch Europa reisen. Ob es am Ende für die CL reichen kann? Wenn es mit den Schiris besser läuft, als in der Hinrunde, kann das passieren.

Stand jetzt habe ich noch ausreichend viel Geduld mit dem relativ unerfahrenen Trainer (und seine Experimente!). Gerne kann er bei uns eine möglichst steile Lernkurve erreichen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

... und die ihm vorab bescheinigte "Weltklasse" möchte ich gerne auch noch erleben!
#
FredSchaub schrieb:

ist mein gefühlt 15. Auswärtsspiel da....und ich hab noch keinen Sieg für uns gesehen, von daher tippe ich mal 0-2

Bleib nächstes Mal gefälligst mit deinem Hintern zuhause!
#
SemperFi schrieb:

FredSchaub schrieb:
ist mein gefühlt 15. Auswärtsspiel da....und ich hab noch keinen Sieg für uns gesehen, von daher tippe ich mal 0-2

SemperFi schrieb:

Bleib nächstes Mal gefälligst mit deinem Hintern zuhause!        

Mir geht es wie dem Fred! Nicht mehr dorthin zu fahren hilft allerdings auch nichts! Es geht immer schief, egal wo auf der Erde man sich zu diesem Zeitpunkt aufhält ...

#
Genfutter
#
Bilder im Kopf! 🤣
#
Quadrophenia
#
"Every breath you take" (so wie im D&D 😉 )
#
Sich die Hände reiben
#
Spaltpilz mit 8 Buchstaben
#
Traben-Trarbach
#
Spiel wie immer, nur heute spiegelt das Ergebnis auch die Leistung wieder!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Spiel wie immer, nur heute spiegelt das Ergebnis auch die Leistung wieder!

Unverständlich bei dem Kader. Sehr enttäuschend. Allerdings verlieren wir in Köln immer. Meistens sahen die Spiele dort so aus, wie das heute.