Landroval
8623
SGE_Werner schrieb:
sondern Rang 78
... was halt daran liegt, dass man - vorsichtig ausgedrückt - nicht viel gegen sehr extreme soziale und regionale Ungleichheiten unternimmt.
Um den Status "Entwicklungsland", der reichlich Privilegien mit sich bringt, aufrecht erhalten zu können, belässt man eben einen grossen Teil des Landes "im Mittelalter".
Stellte man das BIP der vom Staat ausgewählten Motoren als Vergleichswert ein, wäre das schon realistischer. (Frei nach Loddar: wäre, wäre Fahrradkette)
Die Umwelt bzw. das Klima schert sich sowieso ausschliesslich um absolute Zahlen und nicht um "Qualität". Diesbzgl. ist das Verhalten von China schon sehr ernüchternd, auch wenn der Platz 2 natürlich nicht ...
Landroval schrieb:
Um den Status "Entwicklungsland", der reichlich Privilegien mit sich bringt, aufrecht erhalten zu können, belässt man eben einen grossen Teil des Landes "im Mittelalter".
Naja, ich glaub, deswegen macht Chinas Regime das eher nicht. Das würde ja einen Plan voraussetzen.
Denen sind die Menschen einfach nur sch... egal.
Landroval schrieb:
Die Umwelt bzw. das Klima schert sich sowieso ausschliesslich um absolute Zahlen und nicht um "Qualität". Diesbzgl. ist das Verhalten von China schon sehr ernüchternd, auch wenn der Platz 2 natürlich nicht ...
Die klimaschädlichen Emmisionen mögen pro Kopf der Bevölkerung vergleichsweise in China niedrig sein, aber wie Du sagst, entscheidend sind die absoluten Zahlen und die Emmisionen bleiben auch nicht an den Grenzen hängen.
Wenn ich die Klimaschützer richtig verstehe, geht es um die Reduktion gesamt. Also muss man logischerweise bei der größten Menge an CO2 auch dort die größte Einsparung haben.
Was nützt dem Weltklima, wenn wir klimaneutral sind, wenn andere es nicht sind.
Das heißt nicht, wir brauchen nichts machen, es heißt schlicht, die größten absoluten Verursacher müssen mehr machen. Und sie tun es nicht.
Daran wird sich nach den Ergebnissen der Klimakonferenz nichts ändern.
Daher auch das einzige Ergebnis, ein Unterstützungsfond für die Ärmsten. Größe und Ausgestaltung des Fonds sind (noch) nicht geregelt.
Wenn wir nicht aufpassen, gibt's dann Unterstützungsgelder, die in den Händen der Autokraten und Diktatoren landen, die zumeist diese armen Länder beherrschen.
Noch weniger als gar nichts. Das Ergebnis bewegt sich im Minusbereich.
Und China ist jetzt ein Entwicklungsland.
Läuft.
Und China ist jetzt ein Entwicklungsland.
Läuft.
Eine Farce, natürlich - keine Frage.
Landroval schrieb:
Entwickelte sich auf Rang 2 der Welt.
Man muss schon soweit fair sein, dass China nicht Rang 2 ist , sondern Rang 78. Außer man möchte absolute Zahlen (quantitativ) beim bevölkerungsreichsten Land der Welt für eine qualitative Einstufung nutzen. China liegt beim BIP pro Kopf zwischen Äquatorialguinea, Thailand, Suriname und Nordmazedonien. In vielen Regionen Chinas kann man immer noch davon reden, dass der Lebensstandard nicht groß über einem subjektiven Entwicklungsland-Status liegt. Dass dies natürlich auch durch die enormen Kontraste in diesem Staatskapitalismus (Kommunismus ist es definitiv nicht mehr) so ist und man Chinas Industrie und Wirtschaft nicht im Ansatz als Entwicklungsland bezeichnen kann, ist auch klar.
Man sollte aber die absoluten Werte weglassen. Sonst ist Luxemburg künftig auch schlechter entwickelt als Guatemala und Myanmar.
Btw. während Infantino irgendeinen Propaganda-Stuss vor sich her brabbelt, dass er sich nicht nur als Katarer, Araber ... und Homosexueller fühlt...
... wird zeitgleich Neuer das Tragen einer One-Love-Armbinde von selbiger FIFA untersagt. Neuer will sie wohl trotzdem tragen, und der DFB nimmt auch die Strafe in Kauf. Immerhin. Seit 2018 habe ich zumindest auch vor Neuer (als einzigen Bayern Spieler) ein bissi Respekt.
Und Infantino.... passt einfach hervorragend zur FIFA.
... wird zeitgleich Neuer das Tragen einer One-Love-Armbinde von selbiger FIFA untersagt. Neuer will sie wohl trotzdem tragen, und der DFB nimmt auch die Strafe in Kauf. Immerhin. Seit 2018 habe ich zumindest auch vor Neuer (als einzigen Bayern Spieler) ein bissi Respekt.
Und Infantino.... passt einfach hervorragend zur FIFA.
Ich hab Polizei https://www.youtube.com/watch?v=PNjG22Gbo6U
Apropos Schläge:
Holledau vs. Dolle hau (n sich) oder so ähnlich?
Holledau vs. Dolle hau (n sich) oder so ähnlich?
Genau
Landroval schrieb:
Danke, jetzt weiss ich es!
Ja und?
Haliaeetus schrieb:
Abendländisch ja, hat aber bereits das Zeitliche gesegnet.
Lesen hilft beim Ratespiel!
Landroval schrieb:
Danke, jetzt weiss ich es!
Ja und?
Man muss schon soweit fair sein, dass China nicht Rang 2 ist , sondern Rang 78. Außer man möchte absolute Zahlen (quantitativ) beim bevölkerungsreichsten Land der Welt für eine qualitative Einstufung nutzen. China liegt beim BIP pro Kopf zwischen Äquatorialguinea, Thailand, Suriname und Nordmazedonien. In vielen Regionen Chinas kann man immer noch davon reden, dass der Lebensstandard nicht groß über einem subjektiven Entwicklungsland-Status liegt. Dass dies natürlich auch durch die enormen Kontraste in diesem Staatskapitalismus (Kommunismus ist es definitiv nicht mehr) so ist und man Chinas Industrie und Wirtschaft nicht im Ansatz als Entwicklungsland bezeichnen kann, ist auch klar.
Man sollte aber die absoluten Werte weglassen. Sonst ist Luxemburg künftig auch schlechter entwickelt als Guatemala und Myanmar.