>

Landroval

8623

#
Ich tippe auf ein Finale
Becker vs. Rottmann
#
edmund schrieb:

Ich tippe auf ein Finale
Becker vs. Rottmann

Ich tippe auf ein Finale mit Josef, idealerweise gegen Becker ...  
#
Eher mit der 1%igen Chance mit Rada, Hengemühle, Altintop usw. in der Bundesliga zu reüssieren.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Eher mit der 1%igen Chance mit Rada, Hengemühle, Altintop usw. in der Bundesliga zu reüssieren.

Verglichen mit mancher historischen Eintracht-Mannschaft hat die Genossin vielleicht wirklich die Möglichkeit zu überraschen ...

Wäre ich in Frankfurt wahlberechtigt, würde - Stand jetzt! - der parteilose Peter Wirth meine Stimme bekommen.
#
Hallo ihr Lieben, ich wünsche allen ein erholsames Wochenende!
#
Damit wir am Montag wieder voller Kraft und Energie Höchstleistungen für unsere Arbeitgeber erbringen können.

Ebenfalls ein schönes WE für Alle!
#
Äh, wie lange bist du schon Eintrachtfan?
#
Ca. 1975 begann das wohl.
Verstehe aber nicht, was das mit der Genossin zu tun hat.
#
Landroval schrieb:

OK, dann ist diese Personalie ja wohl eher nicht so sehr von Belang.

Was bewegt die Genossin dazu, als Kandidatin anzutreten? Der olympische Gedanke?  

Ich glaube, man nennt das Demokratie.
#
FrankenAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Was bewegt die Genossin dazu, als Kandidatin anzutreten? Der olympische Gedanke?  

Ich glaube, man nennt das Demokratie.

Hahaha, oder so.
#
Ich tippe knapp 1 %, vielleicht auch 2
#

#
Parteikollegin
Dr. Daniela Mehler-Würzbach in Fulda geboren, wird wohl morgen nominiert denn:
"DIE LINKE.Frankfurt nominiert ihre Kandidatin zur OB-Wahl in einer Kreismitgliederversammlung am Samstag.
#
franzzufuss schrieb:

Parteikollegin
"DIE LINKE.Frankfurt nominiert ihre Kandidatin zur OB-Wahl in einer Kreismitgliederversammlung am Samstag.        

Wieviel % wird sie bei der Wahl erringen können?

("Mehl" und "Würz" trägt sie im Namen, eine bemerkenswerte Kombination am heutigen Tage!)
#
propain schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Der Protest richtet sich an alle, denn alle - zumindest so gut wie alle - haben den Klimawandel zu verantworten. Würde man nur bei den größten Dreckschleudern protestieren, würde man ihnen vermutlich Beifall klatschen und weitermachen wie bisher - denn man selbst ist ja vom Protest nicht betroffen.
Wurde hier aber auch schon so kommuniziert.        

Als würde sich durch das jetzige Rumgeklebe auch nur irgendwas ändern, da muss man schon sehr weltfremd sein wenn man das glaubt. Da hat FFF mehr erreicht, da wurde nämlich über den Klimawandel gesprochen und nicht nur von klebrigen Händen.

Ich versuche mich schon seit geraumer Zeit an einem Wortspiel mit der Pointe  „linke Klebe“. Ich geb‘s jetzt aber auf. Wer möchte, bitte, ist kein Copyright drauf.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich versuche mich schon seit geraumer Zeit an einem Wortspiel mit der Pointe  „linke Klebe“. Ich geb‘s jetzt aber auf. Wer möchte, bitte, ist kein Copyright drauf.

Die Aufgabe erscheint mir zu groß!
#
Landroval schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

...  Antwort auf die Frage, warum sie es nicht bei den großen Dreckschleudern veranstalten.        

Deswegen habe ich es ja geschrieben, denn damit würden sie sich Unterstützer "anwerben" und nicht so viel Unverständnis (und leider auch viel Ablehnung!) bei der Bevölkerung hervorrufen, die ja selber größtenteils Opfer der Umstände ist.

Greenpeace hat das ja gemacht resp. macht das noch immer. Ich sag ja: Beifall wäre den Aktivist*innen dann sicher gewiss. Aber ist es nicht so wie bei Greenpeace: im besten Fall gibt man eine Spende und wendet sich dann wieder seinem Alltag zu?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

...  Antwort auf die Frage, warum sie es nicht bei den großen Dreckschleudern veranstalten.        

Deswegen habe ich es ja geschrieben, denn damit würden sie sich Unterstützer "anwerben" und nicht so viel Unverständnis (und leider auch viel Ablehnung!) bei der Bevölkerung hervorrufen, die ja selber größtenteils Opfer der Umstände ist.

Greenpeace hat das ja gemacht resp. macht das noch immer. Ich sag ja: Beifall wäre den Aktivist*innen dann sicher gewiss. Aber ist es nicht so wie bei Greenpeace: im besten Fall gibt man eine Spende und wendet sich dann wieder seinem Alltag zu?

Das kann natürlich schon so sein, jedoch wäre selbst dies m. E. noch besser und zielführender, als sich eine Gegnerschaft zu generieren, die eigentlich mit Wohlwollen auf die Bestrebungen schaut. Das Abwenden weiter Teile der Bevölkerung, wenn man ständig mit Aktionen "zugemüllt" wird, deren Sinnhaftigkeit zumindest zweifelhaft ist, sollte nicht im Interesse der Aktivisten liegen.

Gut, bin kein Aktivist, Respekt und Rücksichtnahme ist mir in jungen Jahren vielleicht auch nicht immer eine Selbstverständlichkeit gewesen. Sollen sie halt machen ... Aber: das schöne Mehl!    
#
Schon interessant, wie wenig man sich mit den Leuten, die man wortreich diskreditieren möchte, auseinander setzt.

Landroval schrieb:

Davon abgesehen ist es auch wahrscheinlicher die vor-, dritt- oder viertletzte Generation (falls Putin (oder einer seiner noch radikaleren Nachfolger) nicht doch noch dabei hilft, dass wir alle ziemlich zeitgleich der LG angehören werden ...).

Letzte Generation nennen dich die Aktivist*innen deshalb, weil sie die letzte Generation sind, die den Klimawandel noch vor dem erreichen wesentlicher Kippunkte stoppen kann.
#
FrankenAdler schrieb:

Schon interessant, wie wenig man sich mit den Leuten, die man wortreich diskreditieren möchte, auseinander setzt.

Landroval schrieb:

Davon abgesehen ist es auch wahrscheinlicher die vor-, dritt- oder viertletzte Generation (falls Putin (oder einer seiner noch radikaleren Nachfolger) nicht doch noch dabei hilft, dass wir alle ziemlich zeitgleich der LG angehören werden ...).

Letzte Generation nennen dich die Aktivist*innen deshalb, weil sie die letzte Generation sind, die den Klimawandel noch vor dem erreichen wesentlicher Kippunkte stoppen kann.

Ja gut erkannt, da hat der passende Smilie gefehlt. Dieser kurze Absatz war tatsächlich eher witzig gemeint gewesen (wenn man halt einen etwas schägen Humor hat ...).
WürzburgerAdler schrieb:

Kann das echt alles weg?      

Auf jeden Fall sollte ein solches Instrument nicht in der Hand einer einzelnen Person liegen, die keineswegs befähigt erscheint, mit einer solchen Macht gewissenhaft umgehen zu können.  
#
Landroval schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ist halt trotzdem kontraproduktiv für die Sache, wenn man sich mit hanebüchen doofen, gefährlichen oder andere Menschen gefährdenden Aktionen "das gemeine Volk" zum Feind macht.

Du kannst das freilich so sehen. Es war ja nur die Antwort auf die Frage, warum sie es nicht bei den großen Dreckschleudern veranstalten.
#
WürzburgerAdler schrieb:

#
propain schrieb:

Luzbert schrieb:

propain schrieb:

Achso, na dann kann man ja weiter machen und noch mehr Situationen herbei führen um Menschenleben zu gefährden.

Diese Menschen führen keine Situationen mit dem Ziel herbei, Menschenleben zu gefährden.
Die Intention ist sogar gegenteilig.

Warum machen sie den Kram nicht da wo der meiste Dreck erzeugt wird, z.B. Einfahrten zu Industriegebieten blockieren? Aber die Frage kann man x-mal stellen, da kommt aus Richtung der Klebehansel keine Antwort, die machen weiter mit ihrem Blödsinn.

Der Protest richtet sich an alle, denn alle - zumindest so gut wie alle - haben den Klimawandel zu verantworten. Würde man nur bei den größten Dreckschleudern protestieren, würde man ihnen vermutlich Beifall klatschen und weitermachen wie bisher - denn man selbst ist ja vom Protest nicht betroffen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ist halt trotzdem kontraproduktiv für die Sache, wenn man sich mit hanebüchen doofen, gefährlichen oder andere Menschen gefährdenden Aktionen "das gemeine Volk" zum Feind macht.

#
franzzufuss schrieb:

Parteikollegin

"Parteikollegin"? Nur mal interessehalber gefragt. Früher nannten sich die Linken "Genossen und Genossinnen".
Ist das aus der Mode?
#
hawischer schrieb:

"Genossen und Genossinnen".

Gesundheit!
#
Leute das geht aber gar nicht? 😎

M1 Gruppe4 mit Querstromkopf und Kennfeldzündung.

BMW Art Car
Klima-Aktivistinnen schütten Mehl auf Warhol-Auto in Mailand

https://www.monopol-magazin.de/klima-aktivistinnen-schuetten-mehl-auf-warhol-auto-mailand
#
Schade um das schöne Mehl.
#
Glückwunsch an die Top 10!
#
... 🚒 nicht notwendig. Die 👨‍🚒👨‍🚒👨‍🚒👨‍🚒 werden nichts zu tun bekommen. Gut so!

#
Tafelberg schrieb:

wenn Merz nicht Mitglied  der CDU oder FDP wäre, hätte man seine Aussagen vermutlich hier gar nicht thematisiert

Das Forum macht halt einen auf ÖRR.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/bericht-aus-berlin-ard-entschuldigt-sich-fuer-falsches-bild-von-friedrich-merz-a-00292158-a690-41ec-bc98-adfa48ce1e20
#
JayJayFan schrieb:

Das Forum macht halt einen auf ÖRR.

Ich glaube eher anders herum!
#
Tafelberg schrieb:

wenn Merz nicht Mitglied  der CDU oder FDP wäre, hätte man seine Aussagen vermutlich hier gar nicht thematisiert

Tja, so geht es hier halt zu.
Während Scholz und die seinen, die Grünen und die Linke hier keinerlei Kritik erfahren, wird auf den armen Monty Vorsitzenden hier regelmäßig eingedroschen, dass es eine Art hat.

Seine Vorgängerin im Amt hatte wohl nur Glück besser davonzukommen, monatelang sogar wiederkehrend gelobt zu werden, weil sie eine Frau ist.

Oder hättest Du einen anderen Erklärungsansatz?
#
Misanthrop schrieb:

Tja, so geht es hier halt zu.
Während Scholz und die seinen, die Grünen und die Linke hier keinerlei Kritik erfahren, wird ...

Zum Glück würde der böse Fried(e)rich als Bundeskanzler, der er möglicherweise bald sein wird, rasch noch mehr Angriffsfläche bieten. So langweilig wie mit der derzeitigen Fehlbesetzung wird es wohl (zumindest hier im Forum) nicht werden. Der rotzfreche Kerl ...

Davon abgesehen halte ich persönlich nichts davon, immer wieder vorzeitige Enden der Corona-Pandemie herbei reden zu wollen.  
#
Auf Schalke hat man endlich den Grund für die miserable Vorrunde gefunden. Der Schuldige gelobt Besserung! 😂

https://www.spiegel.de/panorama/leute/fc-schalke-04-ralf-faehrmann-soll-in-der-kabine-zu-viel-kuchen-essen-nun-aeussert-er-sich-a-26db8ffb-b3a0-4c5b-b44f-21ecf7c860cf?dicbo=v2-5192147520d562e88c1ecccb6c618d4a

Alter Falter! Sind die fertig da im Pott
#
FrankenAdler schrieb:

Auf Schalke hat man endlich den Grund für die miserable Vorrunde gefunden. Der Schuldige gelobt Besserung! 😂

Wie unglaublich lustig ist das denn? 🤣

Vermutlich ist er damals bei uns gar nicht so kläglich gescheitert, sondern in Wirklichkeit nur wegen des Kuchens ...