>

Landroval

8600

#
WürzburgerAdler schrieb:

Nein, stimmt nicht ganz. War die Allianz. Der ADAC machte aber auch eine Umfrage unter seinen Mitgliedern. Da waren es 45 %, die für ein Tempolimit votierten.
Immerhin. ADAC-Mitglieder.

Naja knapp 40% der ADAC Mitglieder ist 50-69 Jahre alt. Ob die noch richtig Gas geben?
#
Brady74 schrieb:

Naja knapp 40% der ADAC Mitglieder ist 50-69 Jahre alt. Ob die noch richtig Gas geben?        

Damit triffst Du es ganz gut. Vor ein paar Jahren wäre ich auch noch gegen ein Tempolimit gewesen.

Zu gerne bin ich schnell gefahren und oft ging das auch relativ gefahrlos. Heute ist das zwar auch noch immer mal ganz schön, aber ich muss nicht mehr in Rekordzeit bspw. von Frankfurt nach München sausen. ...

Wenn meine Kinder unterwegs sind, würde ich 130 ganz gut finden, da ich mir dann weniger Sorgen machen müsste, wenn mal eines mit 'nem Renner unterwegs ist.  
#
Landroval schrieb:

Davon abgesehen wird es dann halt in ein paar Jahren kommen. Bisher ist die vielfahrende Gesellschaft ja noch für "freie Fahrt ... ", aber das Umweltthema wird diese auch noch einholen.

Das stimmt so nicht In einer ADAC(!!!)-Umfrage war eine klare Mehrheit (ich glaube 56 %) für ein Tempolimit.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Davon abgesehen wird es dann halt in ein paar Jahren kommen. Bisher ist die vielfahrende Gesellschaft ja noch für "freie Fahrt ... ", aber das Umweltthema wird diese auch noch einholen.

Das stimmt so nicht In einer ADAC(!!!)-Umfrage war eine klare Mehrheit (ich glaube 56 %) für ein Tempolimit.        

Das weiss ich doch. Ich schrieb "vielfahrende Gesellschaft" und nicht "ADAC-Umfrage" ...

Wenn man einer direkt betroffenen Personengruppe irgendetwas limitieren möchte, das andere, weniger betroffenen Leute dieser Gruppe neiden oder gar (aus welchen Gründen auch immer) verbieten möchten, verändern sich Umfrageergebnisse immer sehr deutlich, je nachdem, wen man fragt.  

Ist aber auch "wurscht", da das Tempolimit scheinbar eh nur zum Wegstreichen benötigt gewesen war und nun konsequenterweise als weniger wichtig eingestuft wurde.
#
Schade, dass kein Limit kommt
#
Tafelberg schrieb:

Schade, dass kein Limit kommt        

Gibt Wichtigeres ...

Und: warum sollte man in Ost-Deutschland, einen Raubbau an der Natur betreibend, Unmengen von 1.000 PS Teslas bauen, wenn man diese dann nicht mal (ab und zu) ausfahren kann? Elon rulez! Ich glaube aber schon, dass das sausen mit so einem Vieh richtig Spass machen kann ...
#
Landroval schrieb:

SemperFi schrieb:

Warum aus Arizona? Häh?        

Entschuldige, ich dachte man kennt gemeinhin den Sender Phoenix von ARD und ZDF. Also nicht aus Arizona ... (oder hattest Du nur den Smilie vergessen?).

Du schriebst "in Phoenix", nicht "auf Phoenix".

War nur ein wenig Klugscheißerei aus Spaß.
#
... das hatte ich gehofft!
#
Landroval schrieb:

Zwischenstatement Sondierung jetzt (also gleich ... ) live in Phoenix ...

Warum aus Arizona? Häh?
#
SemperFi schrieb:

Warum aus Arizona? Häh?        

Entschuldige, ich dachte man kennt gemeinhin den Sender Phoenix von ARD und ZDF. Also nicht aus Arizona ... (oder hattest Du nur den Smilie vergessen?).
#
Also einen Gewinner erkenne ich hier nicht:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sondierungspapier-was-die-parteispitzen-in-den-koalitionsverhandlungen-umsetzen-wollen-a-34250b7f-1045-4171-9eea-3500fe385f31?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Bin vielmehr gespannt, wie das am Ende umgesetzt wird. Sieht erstmal so aus, dass man konstruktiv miteinander gearbeitet hat, bis hier hin.
#
Schönesge schrieb:

Also einen Gewinner erkenne ich hier nicht:

Ich sehe 3 Gewinner!

Zumindest ...
Schönesge schrieb:
...bis hier hin.

#
Die angedachten Zugeständnisse stimmen mich sehr positiv. Klar, noch ist gar nichts in Stein gemeisselt., aber der Anfang ist gemacht. Bisher haben das die 3 Parteien sehr, sehr gut gemacht! Hätte ich vorher so nicht erwartet.
#
Wie ist es denn jetzt eigentlich mit dem K1ffen?😋
#
Knueller schrieb:

Wie ist es denn jetzt eigentlich mit dem K1ffen?😋        

Endlich mal die wesentliche Frage auf dem Tisch!
#
Mindestlohn mit 12 € scheint zu kommen, Tempolimit nicht (Quelle: PK live im TV)
#
Tafelberg schrieb:

Mindestlohn mit 12 € scheint zu kommen, ...

Zumindest hat Lindner eingelenkt ...

Mal sehen, was unternommen wird, um die Inflation zu bremsen. Ansonsten sind die 12 EUR sehr schnell schon wieder viel zu wenig.
#
Bürgermeister
#
Lachs

Gegrilltes Filet oder Stremel?
#
Es wird nun also sehr wahrscheinlich tatsächlich zu Koalitionsverhandlungen kommen.
#
Scholz beginnt mit seiner Schilderung ...

Ungefähr so war die Einleitung: "Es ist gelungen eine Papier zu formulieren, das nun in den Parteien verwendet werden kann, um eine Entscheidung zu treffen ... "
#
Lindner empfiehlt seinen Gremien, Zustimmung für Koalitionsverhandlungen zu erteilen. Habeck hofft auch, dass Baerbock und er seine Partei überzeugen könen, der Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zuzustimmen.
#
Scholz beginnt mit seiner Schilderung ...

Ungefähr so war die Einleitung: "Es ist gelungen eine Papier zu formulieren, das nun in den Parteien verwendet werden kann, um eine Entscheidung zu treffen ... "
#
Zwischenstatement Sondierung jetzt (also gleich ... ) live in Phoenix ...
#
Telse von Hochwöhrden
#
Krieg und Frieden
#
Landroval schrieb:

Willie und Brady haben etwas gemeinsam! Wisst ihr was es ist?

Und das wäre?
#
"Free Willy" und "Free Brady" ...  
#
Badenudel

Rigatoni oder Penne?
#
dass hier Beiträge verschwinden?