Landroval
8600
Nein, mein Herr.
Landroval schrieb:
Das kann doch alles nicht wahr sein! Seid ihr denn alle wahnsinnig geworden?
Die Tatsache, dass die Mods so massiv überfordert sind, seid Brady wieder da ist, kann kein Freifahrtsschein für Despektierlichkeiten sein mein lieber Landroval. Jetzt denkst du mal schön drüber nach, wem alles du mit dieser Aussage weh getan hast und dann machst du nen Entschuldigungsthread auf.
Im UE, damit es auch alle mitbekommen.
Brady bespricht das mit den Mods!
Alles ganz toll, und ich erinner mich auch gerne an das Spiel und die heisse Atmo zurück.
Möchte aber nicht wissen, wie viele von den supi Newcastle Fans letzte Woche sackblöde als Scheichs verkleidet rumliefern und ihren Club dafür feierten, dass ein despotisches menschenfeindliches Regime ihren Club zum reichsten der Welt machten.
Möchte aber nicht wissen, wie viele von den supi Newcastle Fans letzte Woche sackblöde als Scheichs verkleidet rumliefern und ihren Club dafür feierten, dass ein despotisches menschenfeindliches Regime ihren Club zum reichsten der Welt machten.
reggaetyp schrieb:
Das ganze System "Spitzenfußball" ist in England auf Oligarchen, US-Milliardäre, etc. ausgerichtet. Jetzt kommen halt Leute dazu, die, wenn man der medialen Berichterstattung glauben schenken kann, auch mal einen anderen Menschen foltern und zersägen lassen. Perverse Geschichte für uns hier in D, in England war das jedoch der logische nächste Schritt. Ich wundere mich nicht über Fans in Scheichkostümen. Die hätten wir hier doch vermutlich auch ... Gibt überall solche Hohlroller (die sich vermutlich noch nicht eimal etwas böses dabei denken, sondern nur unbedarft - oder wie Du schriebst "sackblöde" - sind) ...
Sie ist bisher diese Saison unser bester Spieler der am konstantesten Topleistungen abruft. Warum er dennoch von einigen hier so unterschätzt wird, verstehe ich nicht.
Überwiegend seitens der Ungeimpften wird aktuell zum Boykott von Unternehmen und Gewerbetreibenden aufgerufen, die 2G unterstützen.
Ihr vermeintliches Ziel ist die Vermeidung der Spaltung der Gesellschaft. Faktisch suchen sie Unterstützung, um weiterhin nahezu uneingeschränkt am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können.
Vor einigen Monaten schrieb hier jemand von der Herde, die sich irgendwann entscheide weiter zu ziehen. Wer sich bis jetzt gegen eine Impfung sträubt, liegt grundfalsch, der Herde Spaltung hinterherzurufen.
In ihren Unterstützungsaufrufen landen sie übrigens argumentativ sehr schnell dabei, sich mit Menschen gleichzusetzen, die aus rassistischen Gründen Ausgrenzung und Hass erfahren.
Ihr vermeintliches Ziel ist die Vermeidung der Spaltung der Gesellschaft. Faktisch suchen sie Unterstützung, um weiterhin nahezu uneingeschränkt am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können.
Vor einigen Monaten schrieb hier jemand von der Herde, die sich irgendwann entscheide weiter zu ziehen. Wer sich bis jetzt gegen eine Impfung sträubt, liegt grundfalsch, der Herde Spaltung hinterherzurufen.
In ihren Unterstützungsaufrufen landen sie übrigens argumentativ sehr schnell dabei, sich mit Menschen gleichzusetzen, die aus rassistischen Gründen Ausgrenzung und Hass erfahren.
Luzbert schrieb:
Ein guter Freund hat im Urlaub an einer Gaststätte, in die er mit Familie einkehren wollte, eine Mitteilung gelesen, dass man keine Menschen ausgrenzen wolle, da das an die dunkle Geschichte, bla, bla ... und deswegen jeden Gast aufnehme.
Er hat deswegen dann nicht dort gegessen, da er den Vergleich logischerweise unerträglich fand. Es ist wohl schon recht weit verbrietet, mit diesem Ausgrenzungsphrasen "glänzen" zu wollen. Das wird nicht besser, glaube ich. Schöner Mist!
Kadesh schrieb:
Keine Ahnung, ob es schon jemand erwähnt hat, aber schönes Comeback von Rode. Der Junge spielt nach Verletzungen als ob nie was gewesen wäre 😁.
War nie wirklich ein übermäßiger Fan von ihm (nennen wir es solide), aber ich denke er wird uns die kommenden Spiele auch mehr Stabilität geben. Gerade weil da in der Mitte doch gern mal schwankende Leistungen von den Protagonisten gezeigt wurde.
Jo waren gute erste Minuten. Wird interessant sein, ob Jakic dann erst mal wieder auf die Bank muss? Denke mal an Sow führt kein Weg vorbei...
etienneone schrieb:
Wird interessant sein, ob Jakic dann erst mal wieder auf die Bank muss?
Das wäre sehr schade. So einen Power-Spieler würde ich nicht gerne dauerhaft auf der Bank sehen! Ob Rode an das Leistungsvermögen von Jakic noch einmal herankommen kann, weiss ich nicht. Das wäre zwar super, aber er wird sich sehr strecken müssen, um das zu schaffen. Die Rotation, die wegen des engen Spielplans nötig sein wird, wird aber sicher für genug Spielzeit für alle 6er sorgen.
Landroval schrieb:etienneone schrieb:
Wird interessant sein, ob Jakic dann erst mal wieder auf die Bank muss?
Das wäre sehr schade. So einen Power-Spieler würde ich nicht gerne dauerhaft auf der Bank sehen! Ob Rode an das Leistungsvermögen von Jakic noch einmal herankommen kann, weiss ich nicht. Das wäre zwar super, aber er wird sich sehr strecken müssen, um das zu schaffen. Die Rotation, die wegen des engen Spielplans nötig sein wird, wird aber sicher für genug Spielzeit für alle 6er sorgen.
Ich wüsste nicht, wenn der beiden Rode verdrängen sollte.
Sehe Jakic deutlich vor ihm.
Fand Rode in diesem Kalenderjahr aber auch sonst nicht wirklich überzeugend.
Die Einstellung stimmt bei ihm zwar immer, aber fussballerisch stößt er oft an seine Grenzen.
Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche und euer Mitgefühl!
Mein Schwiegervater ist gestern im Kreise seiner Lieben friedlich und ohne Schmerzen sanft entschlafen.
Auch wenn der Verlust schmerzt, war es besser so. Zuletzt war das ja kein Leben mehr.
Zudem hatten wir die Möglichkeit, ihn auf seinen letzten Tagen intensiv zu begleiten und Abschied von ihm zu nehmen. Dafür bin ich sehr dankbar.
Sorry fürs OT, aber ich wollte euch noch ne Rückmeldung geben.
Ist schon eine wirklich gute Community hier.
Mein Schwiegervater ist gestern im Kreise seiner Lieben friedlich und ohne Schmerzen sanft entschlafen.
Auch wenn der Verlust schmerzt, war es besser so. Zuletzt war das ja kein Leben mehr.
Zudem hatten wir die Möglichkeit, ihn auf seinen letzten Tagen intensiv zu begleiten und Abschied von ihm zu nehmen. Dafür bin ich sehr dankbar.
Sorry fürs OT, aber ich wollte euch noch ne Rückmeldung geben.
Ist schon eine wirklich gute Community hier.
Wow, ich bin echt überwältigt von soviel Anteilnahme und Mitgefühl.
Nochmal vielen vielen Dank euch allen!
Nochmal vielen vielen Dank euch allen!
Landroval schrieb:Das ist es auch.
"... ist gestern im Kreise seiner Lieben friedlich und ohne Schmerzen sanft entschlafen." klingt sehr tröstlich.
Landroval schrieb:
Ich kenne niemanden, der ihn nicht gerne spielen sieht!
Spätestens ab der Rückrunde: alle Gegner der Eintracht.
Sehr gute Leistung heute, Jakic wird immer besser....
Basaltkopp schrieb:
Nein. Die werden bei 2G im Steher wohl nicht kommen.
Ich finde immer noch einen Widerspruch zwischen der Solidarität für die Corona-Opfer etc. im letzten Jahr und der indirekten Solidarität mit Impfgegnern / -skeptikern bzw. der Weigerung erst wieder ins Stadion zu kommen, wenn auch Ungeimpfte rein dürfen. Kann aber jeder anders sehen.
SGE_Werner schrieb:Basaltkopp schrieb:
Nein. Die werden bei 2G im Steher wohl nicht kommen.
Ich finde immer noch einen Widerspruch zwischen der Solidarität für die Corona-Opfer etc. im letzten Jahr und der indirekten Solidarität mit Impfgegnern / -skeptikern bzw. der Weigerung erst wieder ins Stadion zu kommen, wenn auch Ungeimpfte rein dürfen. Kann aber jeder anders sehen.
Da jeder machen kann, was er will, ist es doch völlig OK, wenn die Ultras nicht als Gruppe erscheinen. Ob sie gute Argumente haben oder nicht ist ebenfalls nebensächlich für mich, da das gar nichts ändern würde.
Gefühlt waren gestern Nacht sehr viele Aktive im Stadion, die für eine mehr als ordentliche Stimmung gesorgt haben. Gut, schon klar, dass das vor allem am sehr guten Spiel der Mannschaft lag und bei einem weiteren Grottenkick nicht unbedingt so gewesen wäre ...
Bleiben viele aktive Fans noch ein paar Monate weg, wird das Vakuum anderweitig gefüllt sein. Der Wandel im Stadion ist durch die Umstände erstmal sehr beschleunigt worden, ich habe mich nach 3 Spielen schon an die neuen Umstände gewöhnt. Mir fehlt im Stadion nichts. Auswärts wird das, wie ich hörte, allerdings anders sein, da fehlt mir allerdings noch die neue Erfahrung. .
Danke für diesen Beitrag. Es ist seit Jahren eine einzige Schande, wie sich Europa gegenüber Schutzsuchenden verhält. Wenn man sich nur ein bisschen einliest in die Thematik....das ist in hohem Maße menschenverachtend, was an den EU-Außengrenzen betrieben wird.
Lange hat man es versucht einfach tot zu schweigen, dass man auf dem Mittelmeer lieber in Kauf nimmt, dass die Leute absaufen, als das man sie aufnimmt.
Aber die nächste Welle an Schutzsuchenden ist längst angelaufen. Täglich kommen viele über Belarus und Polen nach Deutschland. Das Thema wird bei gleichbleibenden Zahlen wieder sehr brisant in den nächsten Wochen, auch in der hiesigen Öffentlichkeit. Und dann wird man sich verwundert die Augen reiben. Wurde nicht 2015 immer gesagt, dass man vor allem die Fluchtursachen bekämpfen muss? Und wenn man sich seit dem einen Scheißdreck um Fluchtursachen gekümmert hat und lieber windige Deals mit zweifelhaften Staaten abgeschlossen hat, dann darf man sich nicht wundern, wenn es jetzt wieder rund geht.
In dem Übergangswohnheim, in dem ich versuche mich irgendwie hilfreich einzubringen, werden derzeit täglich so viele Flüchtlinge aufgenommen, wie seit Jahren nicht mehr. 90% kommen aus Afghanistan.
Lange hat man es versucht einfach tot zu schweigen, dass man auf dem Mittelmeer lieber in Kauf nimmt, dass die Leute absaufen, als das man sie aufnimmt.
Aber die nächste Welle an Schutzsuchenden ist längst angelaufen. Täglich kommen viele über Belarus und Polen nach Deutschland. Das Thema wird bei gleichbleibenden Zahlen wieder sehr brisant in den nächsten Wochen, auch in der hiesigen Öffentlichkeit. Und dann wird man sich verwundert die Augen reiben. Wurde nicht 2015 immer gesagt, dass man vor allem die Fluchtursachen bekämpfen muss? Und wenn man sich seit dem einen Scheißdreck um Fluchtursachen gekümmert hat und lieber windige Deals mit zweifelhaften Staaten abgeschlossen hat, dann darf man sich nicht wundern, wenn es jetzt wieder rund geht.
In dem Übergangswohnheim, in dem ich versuche mich irgendwie hilfreich einzubringen, werden derzeit täglich so viele Flüchtlinge aufgenommen, wie seit Jahren nicht mehr. 90% kommen aus Afghanistan.
brodo schrieb:
Aber die nächste Welle an Schutzsuchenden ist längst angelaufen. Täglich kommen viele über Belarus und Polen nach Deutschland. Das Thema wird bei gleichbleibenden Zahlen wieder sehr brisant in den nächsten Wochen, auch in der hiesigen Öffentlichkeit. Und dann wird man sich verwundert die Augen reiben.
Ja, das ist eine sehr wichtige Feststellung. Gestern sah ich einen heute-Bericht, wo es hiess, dass seit Jahresbeginn ca. 5 !/2 Tausend Leute so nach Deutschland gelangten. Wenig, oder?
Wenn man allerdings berichtet hätte, dass es alleine in den letzten Tagen fast 2 Tsd. waren, wäre schon etwas mehr Fokus auf die neue Flüchtlingswelle gerichtet worden.
Das verwundert die Augen reiben müsste nicht sein, würde das Problem nicht oftmals kleiner gemacht werden, als es ist.
Landroval schrieb:
Gestern sah ich einen heute-Bericht, wo es hiess, dass seit Jahresbeginn ca. 5 !/2 Tausend Leute so nach Deutschland gelangten. Wenig, oder?
Wenn man allerdings berichtet hätte, dass es alleine in den letzten Tagen fast 2 Tsd. waren, wäre schon etwas mehr Fokus auf die neue Flüchtlingswelle gerichtet worden
Leider ist das genau das Vorgehen, mit dem Homburg&Co sonst glänzen.
Spätestens ab der Rückrunde: alle Gegner der Eintracht.