Lattenknaller__
11165
Curulin schrieb:tm sagt: 51 spiele im dm, 44 spiele im zm...
Die FR schreibt, diese Oma aus Spanien sei defensiver Mittelfeldspieler, der Kicker schreibt offensiver Mittelfeldspieler.
Wer hat Recht?
http://www.transfermarkt.de/omar-mascarell/leistungsdatendetails/spieler/142031
Lattenknaller__ schrieb:echt? Also die Formulierung hatte ich vorher noch nie gehört. Kann aber an mir liegen, da ich RB meide.
man holt sehenden auges jemand, der den ruf hat, ein disziplinloser trainingsweltmeister zu sein
Haliaeetus schrieb:da du das ohne grosse polemik schreibst und es den eindruck hat, als würde dich das echt interessieren, kann ich dich nur auf folgende links verweisen, wo es um diesen sachverhalt ging:Lattenknaller__ schrieb:
man holt sehenden auges jemand, der den ruf hat, ein disziplinloser trainingsweltmeister zu sein
echt? Also die Formulierung hatte ich vorher noch nie gehört. Kann aber an mir liegen, da ich RB meide.
achtung, böse böse bild links folgen...
hier geht es um die sache mit dem trainingsweltmeister http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/rebic-hat-ausgespielt-40274972.bild.html
hier geht es um ein paar andere dinge ähnlicher natur http://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/rebic-reinfall-40545216.bild.html
Lattenknaller__ schrieb:Mein Gott, es gibt halt Spieler die brauchen länger um zu kapieren, worum es geht.
da du das ohne grosse polemik schreibst und es den eindruck hat, als würde dich das echt interessieren, kann ich dich nur auf folgende links verweisen, wo es um diesen sachverhalt ging:
hier geht es um die sache mit dem trainingsweltmeister http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/rebic-hat-ausgespielt-40274972.bild.html
hier geht es um ein paar andere dinge ähnlicher natur http://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/rebic-reinfall-40545216.bild.html
Außerdem ist Leipzig für mich wie Wolfsburg.
Wenn dort Spieler versagen, heißt es noch lange nicht, das sie sich bei uns genauso Verhalten.
Russ musste erst 30 Jahre alt werden bevor er kapierte, wie man im Abstiegskampf auftreten muss.
Rebic ist gerade mal 22 und kann noch viel lernen.
Dazu bringt er schon viel Potenzial mit. Anders könnten wir uns solche Spieler gar nicht leisten.
Und auch Chaoten brauchst Du manchmal auf dem Platz.
Schau Dir doch Ibrahimovic oder Ronaldo an, die leisten sich auch einen Skandal nach dem anderen, nur da Sie erfolgreich sind, fragt danach keine Sau.
dann glaube ich Dir das einfach mal - ich kann ja nicht anders, wenn ich mich weigere Bild-Links anzuklicken. Dennoch klingt "disziplinloser Trainingsweltmeister" reichlich beknackt. Aber wenns da wiederholt steht, dann kann man das wohl als dessen Ruf bezeichnen. Immerhin wird er wissen, was er an Kovac hat ... da vertraue ich mal darauf, dass er den Part mit disziplinlos bald ablegt
Lattenknaller__ schrieb:
Der war an die Bullen ausgeliehen. Da hatte er ganz einfach keinen Bock drauf, deshalb seine Haltung. Kann ich verstehen!
klingt spannend, wäre der nächste, den so keiner auf dem zettel hatte...
Haliaeetus schrieb:Wenn Beierlorzer Ahnung gehabt hätte, dann hätte Rangnick nicht selbst das Ruder übernehmen müssen.Lattenknaller__ schrieb:
echt? Also die Formulierung hatte ich vorher noch nie gehört. Kann aber an mir liegen, da ich RB meide.
Etwas seltsam sich seine eigene Meinung nur Anhand einer Aussage von Beierlorzer zu bilden.
Im Gegensatz zu uns hat Kovac mit Rebic schon gearbeitet und der wird ja nicht wissentlich sich eine Niete holen.
Ob es am Ende was wird oder nicht weiß man natürlich niemals, aber nur wegen Beierlorzer hetzen?
Puh... Applaus.
SemperFi schrieb:rebic hat bisher überall verkackt wo er war. angeblich ist er ein ach-so-großes talent, auf dem platz davon gesehen hat man i.d.r. wenig. er hat es nicht mal bei rb in liga 2 gepackt bzw ist dort im spielbetrieb nicht irgendwie positiv aufgefallen. da passt diese aussage von beierlorzer doch ziemlich gut ins bild, da sie genau dieses problem umreisst.
Etwas seltsam sich seine eigene Meinung nur Anhand einer Aussage von Beierlorzer zu bilden.
Im Gegensatz zu uns hat Kovac mit Rebic schon gearbeitet und der wird ja nicht wissentlich sich eine Niete holen.
Ob es am Ende was wird oder nicht weiß man natürlich niemals, aber nur wegen Beierlorzer hetzen?
Puh... Applaus.
Lattenknaller__ schrieb:Grundsätzlich darf man ja skeptisch sein, allerdings versuche ich mich in speziell so einem Fall, immer selbst darauf hinzuweisen, dass es sich um einen ganz normalen Menschen handelt und nicht um eine Maschine.SemperFi schrieb:
Puh... Applaus.
rebic hat bisher überall verkackt wo er war. angeblich ist er ein ach-so-großes talent, auf dem platz davon gesehen hat man i.d.r. wenig. er hat es nicht mal bei rb in liga 2 gepackt bzw ist dort im spielbetrieb nicht irgendwie positiv aufgefallen. da passt diese aussage von beierlorzer doch ziemlich gut ins bild, da sie genau dieses problem umreisst.
Ich persönlich kicke selbst sehr gerne, wobei mein Spielniveau ganz stark davon abhängig ist, in welchem Umfeld ich mich befinde. Verstehe ich mich gut mit meinen Mitspielern und dem Trainer, dann fühle ich mich wohl und habe Spaß am Spiel. Ist dies nicht der Fall, fällt mir das Fußballspielen bedeutend schwerer. Natürlich kann man damit argumentieren, dass wir uns auf Profiniveau bewegen aber jeder Mensch tickt eben verschieden und ich meine, lass den Ante erstmal kommen und sich beweisen. Passt es hier für ihn, werden wir an seinem Talent viel Freude haben.
Zunächst: Diese plakative "Trainingsweltmeister" Äußerung bezog sich auf ein einziges Spiel. Das war kein generelles Urteil. Der Trainer sagte damals nur, Rebic hätte sich den "Einsatz verdient", weil er "im Training die Netze zerschossen" habe. Dass ein Spieler treffsicher und mit viel Eifer und Einsatz im Training dabei ist, klingt für mich vielversprechend.
http://www.liga-zwei.de/rb-leipzig-abstieg-abgehakt-ante-rebic-wohl-ohne-zukunft/
Offensichtlich richtig ist, dass er bei allen Stationen hinter den Erwartungen blieb. Vielleicht kommt er mit dem Lampenfieber und dem Druck des Wettkampfes noch nicht zurecht. Der Junge ist erst 22 - an Trainingsleistungen ist er nicht gescheitert, sondern an seiner Leistung, wenn es darauf ankam. Das klingt fast nach einer Blockade. Vielleicht ist es ja Kopfsache, und er schafft es unter Kovac, sein Problem zu überwinden.
Bei einer Leihe mit Kaufoption wäre der Transfer recht risikolos. Und bei einer festen Verpflichtung dürfte er nicht allzu teuer sein. Leipzig hatte eine Kaufoption über 3.5 Millionen Euro. Demnach sollte er nun nur noch rund die Hälfte kosten, schätze (und hoffe) ich,
http://www.liga-zwei.de/rb-leipzig-abstieg-abgehakt-ante-rebic-wohl-ohne-zukunft/
Offensichtlich richtig ist, dass er bei allen Stationen hinter den Erwartungen blieb. Vielleicht kommt er mit dem Lampenfieber und dem Druck des Wettkampfes noch nicht zurecht. Der Junge ist erst 22 - an Trainingsleistungen ist er nicht gescheitert, sondern an seiner Leistung, wenn es darauf ankam. Das klingt fast nach einer Blockade. Vielleicht ist es ja Kopfsache, und er schafft es unter Kovac, sein Problem zu überwinden.
Bei einer Leihe mit Kaufoption wäre der Transfer recht risikolos. Und bei einer festen Verpflichtung dürfte er nicht allzu teuer sein. Leipzig hatte eine Kaufoption über 3.5 Millionen Euro. Demnach sollte er nun nur noch rund die Hälfte kosten, schätze (und hoffe) ich,
f1r3 schrieb:und für genau diese umschreibung gibt es ein wort: trainingsweltmeister.
Offensichtlich richtig ist, dass er bei allen Stationen hinter den Erwartungen blieb. Vielleicht kommt er mit dem Lampenfieber und dem Druck des Wettkampfes noch nicht zurecht. Der Junge ist erst 22 - an Trainingsleistungen ist er nicht gescheitert, sondern an seiner Leistung, wenn es darauf ankam.
Lattenknaller__ schrieb:Um dieses Wort geht es doch nicht. Meine Argumentation ist, dass sich der Junge scheinbar ja im Training "reinhaut", es aber aus welchem Grund auch immer nicht funktioniert, wenn es darauf ankommt. Das klingt für mich nach einem Kopfproblem.
und für genau diese umschreibung gibt es ein wort: trainingsweltmeister.
Natürlich stimmt mich dies auch zunächst eher skeptisch. Es ist doch aber oft so, dass man erst bei einem Umgebungswechsel aufblüht. Rebic wird im September 23 Jahre alt. Wenn er es schafft, diesen Unterschied zwischen Wettkampf und Training zu überwinden, kann er ein guter Einkauf werden.
Skepsis ist sicher angebracht, einfach weil er sich bisher nicht durchgebissen hat. Rebic allerdings schon vor Amtsantritt kategorisch abzuschreiben, halte ich für gewagt. Ich denke, dass die Verantwortlichen durchaus seine bisherigen Fehlleistungen und Skandälchen kennen. Ich vertraue in diesem Fall aber darauf, dass sie auch einen guten Grund haben, ihn trotz allem sogar fest verpflichten zu wollen.
Lattenknaller__ schrieb:Wäre Rebic 28 würde ich mir ernsthaft Sorgen machen das er noch die Kurve kriegt. Aber er ist 22. Spieler in diesem Alter können sehr wohl nochmal einen großen Sprung machen, sich verändern, von ihrer Mentalität, von ihrer Spielweise. Vielleicht hat er gemerkt das es für ihn jetzt quasi die letzte Chance ist, oder er versackt eben wieder in der kroatischen Liga...
aus der bild von heute:
Dort [bei rb leipzig, anm. von mir] schimpfte Ex-Trainer Achim Beierlorzer: „Ante ist ein Trainings-Weltmeister. Mehr nicht.“ Zuletzt wurde Rebic an Verona geliehen und stieg ab. Jetzt der Neustart in Frankfurt. Eintracht leiht ihn aus mit Kaufoption. Leipzig hätte 3,5 Mio Euro für ihn zahlen müssen.
bild schreibt was von kaufoption. wäre bei einem angeblichen trainingsweltmeister wohl auch besser...
Ich bin bei ihm auch sehr sehr skeptisch, das er es bei RB nicht geschafft hat, trotz seines Talents, ist schon merkwürdig...
Aber es gibt eben auch dutzend Beispiele von Spielern die auf einmal bei einem anderen Verein mit einem anderen Trainer aufgeblüht sind. Vielleicht haben wir diesmal dieses Glück.
Diegito schrieb:aber genau das ist doch teil des problems: man holt sehenden auges jemand, der den ruf hat, ein disziplinloser trainingsweltmeister zu sein (und ersteres durch fleissiges, zambrano-esques kartensammeln - als offensivspieler wohlgemerkt - bisher deutlich untermauert hat) und deshalb faktisch überall verkackt hat, wo er bisher war und verlässt sich schlicht darauf, dass man diesmal mal glück hat und es diesmal anders läuft als bisher, weil der trainer ihn kennt und ihn schätzt... wäre ne gewagte nummer bei ner fixen verpflichtung, allein deshalb hoffe ich auf ne leihe mit ko.
Ich bin bei ihm auch sehr sehr skeptisch, das er es bei RB nicht geschafft hat, trotz seines Talents, ist schon merkwürdig...
Aber es gibt eben auch dutzend Beispiele von Spielern die auf einmal bei einem anderen Verein mit einem anderen Trainer aufgeblüht sind. Vielleicht haben wir diesmal dieses Glück.
Lattenknaller__ schrieb:echt? Also die Formulierung hatte ich vorher noch nie gehört. Kann aber an mir liegen, da ich RB meide.
clakir schrieb:derspringer schrieb:
Die Verpflichtung gefällt mir gar nicht. Wenn er es nicht einmal in Liga 2 geschafft hat, wird er es on der Bundesliga kaum schaffen, Trainer hin oder her. Auch Kovac wird nicht auf einmal einen Superstar aus ihm machen. Die Verpflichtung gefällt mir überhaupt nicht.
Spätestens jetzt wissen wir, dass das eine sehr gute Verpflichtung ist.
aus der bild von heute:
Dort [bei rb leipzig, anm. von mir] schimpfte Ex-Trainer Achim Beierlorzer: „Ante ist ein Trainings-Weltmeister. Mehr nicht.“ Zuletzt wurde Rebic an Verona geliehen und stieg ab. Jetzt der Neustart in Frankfurt. Eintracht leiht ihn aus mit Kaufoption. Leipzig hätte 3,5 Mio Euro für ihn zahlen müssen.
bild schreibt was von kaufoption. wäre bei einem angeblichen trainingsweltmeister wohl auch besser...
Lattenknaller__ schrieb:Wäre Rebic 28 würde ich mir ernsthaft Sorgen machen das er noch die Kurve kriegt. Aber er ist 22. Spieler in diesem Alter können sehr wohl nochmal einen großen Sprung machen, sich verändern, von ihrer Mentalität, von ihrer Spielweise. Vielleicht hat er gemerkt das es für ihn jetzt quasi die letzte Chance ist, oder er versackt eben wieder in der kroatischen Liga...
aus der bild von heute:
Zunächst: Diese plakative "Trainingsweltmeister" Äußerung bezog sich auf ein einziges Spiel. Das war kein generelles Urteil. Der Trainer sagte damals nur, Rebic hätte sich den "Einsatz verdient", weil er "im Training die Netze zerschossen" habe. Dass ein Spieler treffsicher und mit viel Eifer und Einsatz im Training dabei ist, klingt für mich vielversprechend.
Könnt ihr die Deppen bitte einfach auf ignore setzen oder zumindest nicht mehr zitieren? Ohne Aufmerksamkeit verschwinden die schon wieder, aber gegen diese Pseudo-Argumente anzugehen bringt doch keinem was.
Zu Blum: Kenn den Spieler nicht, aber als Kaderverbreitung und mit der Vertragssituation sehr schön gelöst, würde ich sagen. Sicher billig vom Gehalt her und wenn er einschlägt, kann man ihn direkt per Option länger binden. Ansonsten geht er halt nach einem Jahr wieder und es wurde kaum Geld verbrannt.
Die Art der Verpflichtung gefällt mir dazu sehr. Wenig Gebabbel vorher in der Presse, sondern zack (!) Unterschrift. Ob die Spieler dann tatsächlich passen, darüber kann man sich streiten, aber das Prozedere läuft zumindest überzeugend.
Zu Blum: Kenn den Spieler nicht, aber als Kaderverbreitung und mit der Vertragssituation sehr schön gelöst, würde ich sagen. Sicher billig vom Gehalt her und wenn er einschlägt, kann man ihn direkt per Option länger binden. Ansonsten geht er halt nach einem Jahr wieder und es wurde kaum Geld verbrannt.
Die Art der Verpflichtung gefällt mir dazu sehr. Wenig Gebabbel vorher in der Presse, sondern zack (!) Unterschrift. Ob die Spieler dann tatsächlich passen, darüber kann man sich streiten, aber das Prozedere läuft zumindest überzeugend.
AdlerWien schrieb:ja, das ging mir auch so. war wieder so ähnlich wie bei hrgota, nur diesmal gab es wirklich gar keine gerüchte...
Die Art der Verpflichtung gefällt mir dazu sehr. Wenig Gebabbel vorher in der Presse, sondern zack (!) Unterschrift.
Ich lese gerade die Beiträge im Nürnberg Forum über Blum. So schrieb jemand, Blum wäre vom spielerischen Niveau zu den anderen Nürnberger Spielern abgefallen. Ihm fehle es am taktischen Verständnis und an Übersicht, er habe kein Auge für den freien Mann. Ein Nürnberger fragte nun ironisch in der Runde "hat die Eintracht nicht mitbekommen, dass sie die Relegation gewonnen hat?"
Also wenn das kein Panikeinkauf war, fresse ich ein Besen. Was man anhand der seltsamen Vertragslaufzeit auch sehr gut erkennen kann. Wären die Verantwortlichen überzeugt, hätte man ihn keinen 1 Jahresvertrag plus Option gegeben.
Leider, leider hat sich die Eintracht vom Transferniveau zurück entwickelt. All diese Transfers wären vielleicht in der 2. Liga gut vertretbar gewesen.
Also wenn das kein Panikeinkauf war, fresse ich ein Besen. Was man anhand der seltsamen Vertragslaufzeit auch sehr gut erkennen kann. Wären die Verantwortlichen überzeugt, hätte man ihn keinen 1 Jahresvertrag plus Option gegeben.
Leider, leider hat sich die Eintracht vom Transferniveau zurück entwickelt. All diese Transfers wären vielleicht in der 2. Liga gut vertretbar gewesen.
derspringer schrieb:du hast schon mitbekommen, das wir ihn laut bh schon vor 2 jahren verpflichten wollten, er aber zum fcn ist? soviel zum thema panikkauf.
die vertragslaufzeit ist optimal, man gibt dem jungen ne chance, riskiert dabei aber relativ wenig und wenn er es nicht packt, geht er am saisonende und hat man wenig bis nix verloren.
Hatte ich schon in Beitrag 111 hervorgehoben... nutzt also nix. Selektive Wahrnehmung.
Ob wir vllt. derspringer und Yoanmiguell verkuppeln können? Da geht doch bestimmt was. Selbe Wellenlänge, wir haben unsere Ruhe... und alle sind glücklich.
Ob wir vllt. derspringer und Yoanmiguell verkuppeln können? Da geht doch bestimmt was. Selbe Wellenlänge, wir haben unsere Ruhe... und alle sind glücklich.
Lattenknaller__ schrieb:Wenn schon dann richtig, denn Herr Hübner sagte, dass man sich mit der Personalie lediglich beschäftigt hat - zu "verpflichten wollten" gehört ein Angebot dazu. Dem Hübner glaube ich sowieso nichts blind, er meinte auch Zambrano hätte keine AK im Vertrag. Wenn es kein Panikeinkauf sein soll, warum dann nur 1 Jahr? Wenn man überzeugt wäre , braucht man keine Option. Für mich ist es ein panischer Einkauf, nach den ganzen Abgängen und weil der Trainingsstart bevorsteht.derspringer schrieb:
du hast schon mitbekommen, das wir ihn laut bh schon vor 2 jahren verpflichten wollten, er aber zum fcn ist? soviel zum thema panikkauf.
ich find den blum transfer allein schon wegen der bekanntgegeben vertragsdetails gut:
ablösefrei und dann 1 jahr vertrag, option auf 2 weitere, wenn er einschlägt. genau so macht man sowas!!!
auf den spieler selbst bin ich mal gespannt, mal schauen, wie er sich in liga 1 macht.
ablösefrei und dann 1 jahr vertrag, option auf 2 weitere, wenn er einschlägt. genau so macht man sowas!!!
auf den spieler selbst bin ich mal gespannt, mal schauen, wie er sich in liga 1 macht.
Geht hier auch noch was andres außer heulen? Die SGE will junge, talentierte Spieler verpflichten und wenn es gemacht wird ist es doch falsch. Hast du seine Spiele in Brasilien gesehen oder irgendwelche anderen? Das bei der Weltmeisterschaft in Brasilien war schon ziemlich feiner Kick
BembelGott91 schrieb:falls du mich meinst, lies ggf. meine beiträge auf seite 1 dieses threads...
Hast du seine Spiele in Brasilien gesehen oder irgendwelche anderen?
Nein war allgemein an alle, nur Mein Handy wollte das anscheinend nicht so
Solche Talente sind aber wohl leider zur Zeit unsere Zuelklasse. Und in diesem Fall vertraue ich auf die Kovacs, die ihn rausgebracht haben und gefördert haben. Wurde alles auf der ersten Seite ausführlich diskutiert und kann deine Bedenken verstehen, ich bin dem Transfer positiv gestimmt - in jedem Fall wird das Risiko für die Eintracht wahrscheinlich gering sein
Solche Talente sind aber wohl leider zur Zeit unsere Zuelklasse. Und in diesem Fall vertraue ich auf die Kovacs, die ihn rausgebracht haben und gefördert haben. Wurde alles auf der ersten Seite ausführlich diskutiert und kann deine Bedenken verstehen, ich bin dem Transfer positiv gestimmt - in jedem Fall wird das Risiko für die Eintracht wahrscheinlich gering sein
Laut Rundschau wird er fest verpflichet.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-neuzugang-eintracht-holt-ante-rebic,1473446,34440388.html
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-neuzugang-eintracht-holt-ante-rebic,1473446,34440388.html
fabisgeffm schrieb:um gottes willen, leihe wäre ja schon bitter gewesen, aber so einen x-mal gescheiterten dauerwechsler auch gleich noch fest zu verpflichten, das ist echt zu viel... jetzt bin ich echt mal auf die ablöse gespannt.
Laut Rundschau wird er fest verpflichet.
ach ja:
Niko Kovac hält aber große Stücke auf den Angreifer, der zentral aber auch als hängende Spitze fungieren kann
Lattenknaller__ schrieb:Durstewitz halt.
ach ja:
Niko Kovac hält aber große Stücke auf den Angreifer, der zentral aber auch als hängende Spitze fungieren kann
Ein Spieler der seit Jahren ständig verliehen wurde, dabei ständig verletzt war oder nicht im Kader und selbst bei einem deutschen Zweitligisten nichts zustande gebracht hat... Himmel hilf...
Die einzige Hoffnung ist da wirklich Kovac, das er ihn auf mentaler Ebene irgendwie hinbekommt.
Das klingt für mich aber dennoch eher nach Verzweiflungs-Transfer, weil alles andere finanziell nicht machbar ist...
Die einzige Hoffnung ist da wirklich Kovac, das er ihn auf mentaler Ebene irgendwie hinbekommt.
Das klingt für mich aber dennoch eher nach Verzweiflungs-Transfer, weil alles andere finanziell nicht machbar ist...
Diegito schrieb:gute zusammenfassung. leider.
Ein Spieler der seit Jahren ständig verliehen wurde, dabei ständig verletzt war oder nicht im Kader und selbst bei einem deutschen Zweitligisten nichts zustande gebracht hat... Himmel hilf...
Lattenknaller__ schrieb:Wann war Rebic ständig verletzt?Diegito schrieb:
gute zusammenfassung. leider.
Und die Dosen, die Spieler tauschen wie andere Unterhosen, können nicht das Kriterium sein.
clakir schrieb:ja, das mutet etwas arg merkwürdig an. zumal man doch mittlerweile begriffen haben sollte, dass "der kann das auch" nicht die beste voraussetzung ist, um unsere linke offensive aussenbahn zu besetzen...
Warum wir noch einen weiteren Mann brauchen, der hängende Spitze spielt und LA nur im Nebenberuf hat, erschließt sich mir nicht sofort.
Ante Rebic ist pfeilschnell und technisch stark. Ein Rechtsfuß, der LA und RA kann. Als Mittelstürmer hat man ihn erst später ausprobiert. Sein Problem war sein Verhalten auf und neben dem Platz aber Kovac kennt ihn und wenn er mit ihm kann, dann kann solch ein Spielertyp den Unterschied ausmachen. Nach der Leihe und dem Abstieg zu Hellas, da könnte die SGE seine letzte echte Chance sein. Er ist 22 und ist schnell, sowie technisch versiert. Rebic sehe ich fußballerisch deutlich stärker als z.B. Waldschmidt, da Rebic auch körperlich stark ist, robuster ist und technisch was drauf hat. Ich werfe mal eine Idee in den Raum, wenn alle fit sind: Gacino und Rebic über die Flügel (RA/LA) und Aigner als RAV testen, denn bissig ist der Aigner und ich traue ihm das zu. Vermute auch, dass vll. doch noch Jung und Schwegler zurück kommen.
Lt. italienischen Medien ist die Leihe von Ante Rebic perfekt.
http://www.alfredopedulla.com/esclusiva-rebic-va-alleintracht-francoforte/#5CsOU3w2CvKvuBQh.99
http://www.alfredopedulla.com/esclusiva-rebic-va-alleintracht-francoforte/#5CsOU3w2CvKvuBQh.99
ok, es wäre nur ne leihe, aber ich hoffe immer noch, dass der kelch an uns vorüber geht. habe vorhin noch mit nem kunpel gequatscht, der hertha-fan ist und wir beide haben jeweils gehofft, dass es den anderen verein trifft...
manu_1982 schrieb:Sehe ich ein bisschen anders, beim FC wird unter Stöger / Schmattke richtig gut gearbeitet. In Sachen Transfers und Scouting gehört Schmattke für mich in die Top 3 der Liga, wenn man sich mal anschaut wie viele Volltreffer der bei seinen Stationen für kleines Geld geholt hat, dann kann man nur den Hut ziehen. Auch wirtschaftlich hat man beim FC zuletzt viel richtig gemacht und auch einige Spieler für gutes Geld verkauft, zB Wimmer nach Tottenham vor einem Jahr. Auch in diesem Jahr hat man den einen oder anderen bereits abgegeben, zB geht Vogt nach Hoffenheim (und das nicht umsonst). Ich wage zu behaupten, dass sich der FC die 5 Mio für Subotic durchaus leisten kann ohne in einem halben Jahr Insolvenz anmelden zu müssen.
Der FC lebt aber auch ganz mächtig über seine Verhältnisse. Die sind 2012 mit 30 Millionen Euro Schulden abgestiegen. Bei der allgemein kritischen Haltung hier im Forum wären bei solchen Ergebnisse trotz riesigem Schuldenberg die Fetzen geflogen.
Trotzdem wäre so ein Spieler natürlich ein Königstransfer für uns, keine Frage. Sollte Carlos wirklich gehen, könnte das Gehalt machtbar sein. Die Frage ist dann halt was man bzgl. der Ablöse realisieren könnte und was nicht. Vermutlich ist der Spieler aber außerhalb unserer Reichweite. Sportlich wäre es für NS aber ne gute Entscheidung behaupte ich mal, denn (CZ Abgang mal als gegeben genommen) hier wäre er unumstrittener Stammspieler.
Zicolov schrieb:auf jeden fall! schmadtkes leistung kann man einfach nur positiv hervorheben, der mann hat näschen und geschähtssinn. top mann.
In Sachen Transfers und Scouting gehört Schmattke für mich in die Top 3 der Liga, wenn man sich mal anschaut wie viele Volltreffer der bei seinen Stationen für kleines Geld geholt hat, dann kann man nur den Hut ziehen. Auch
Zicolov schrieb:die haben gerade gerhardt für 13 mio an vw verkloppt, die kohle für subotic hätten die. schon jetzt. sollte nach der em noch hector verkauft werden, geht der sicher auch noch für nen ordentlichen zweistelligen mio-betrag...
Auch wirtschaftlich hat man beim FC zuletzt viel richtig gemacht und auch einige Spieler für gutes Geld verkauft, zB Wimmer nach Tottenham vor einem Jahr. Auch in diesem Jahr hat man den einen oder anderen bereits abgegeben, zB geht Vogt nach Hoffenheim (und das nicht umsonst). Ich wage zu behaupten, dass sich der FC die 5 Mio für Subotic durchaus leisten kann ohne in einem halben Jahr Insolvenz anmelden zu müssen.
Lattenknaller__ schrieb:Die Kohle hätten sie sicher, vor allem hat man es mal wieder geschafft, dass die Spieler, die verkauft wurden und gutes Geld gebracht haben, nicht mal zwangsläufig unersetzliche Stammspieler waren letztes Jahr. Wie zB Vogt. Schmattke, Eberl und Heidel sind jedenfalls Manager, die sehr beeindruckend gezeigt haben wie man aus wenig Geld aber passablen Voraussetzungen etwas aufbauen kann. Respekt!
auf jeden fall! schmadtkes leistung kann man einfach nur positiv hervorheben, der mann hat näschen und geschähtssinn. top mann.Zicolov schrieb:
Auch wirtschaftlich hat man beim FC zuletzt viel richtig gemacht und auch einige Spieler für gutes Geld verkauft, zB Wimmer nach Tottenham vor einem Jahr. Auch in diesem Jahr hat man den einen oder anderen bereits abgegeben, zB geht Vogt nach Hoffenheim (und das nicht umsonst). Ich wage zu behaupten, dass sich der FC die 5 Mio für Subotic durchaus leisten kann ohne in einem halben Jahr Insolvenz anmelden zu müssen.
die haben gerade gerhardt für 13 mio an vw verkloppt, die kohle für subotic hätten die. schon jetzt. sollte nach der em noch hector verkauft werden, geht der sicher auch noch für nen ordentlichen zweistelligen mio-betrag...
DelmeSGE schrieb:Ich wäre mir nicht mal so sicher, dass Hector überhaupt weg will. Der ist doch glücklich beim FC und ist so ein geerdeter Typ, dass der schätzungsweise nicht den ganz großen Karriereplan verfolgt. Im Gegenteil studiert er nebenbei sogar noch, für alle Fälle. Der Mann ist der laufende Beweis dafür, dass es auch ohne Leistungszentrum nach oben gehen kann.
Köln nimmt durch Transfers in diesem Jahr sehr viel Geld ein,siehe Gebhard nach Wolfsburg und
Hector,der sicherlich noch für eine zweistellige Millionensumme gehen wird.
@ Subotic glaube ich jedenfalls leider nicht so recht dran, dass das ein Spieler unserer Kragenweit ist. Als CZ Nachfolger sicherlich klasse, keine Frage. Aber wenn der einen TM Marktwert von 11 Mio hat, dann ist das utopisch für uns. Außer man nimmt noch mal spontan 8 Mio. für Haris oder so ein...
Bobic sucht Verstärkungen im Ausland, weil Deutsche Spieler zu teuer sind.
Ich ahne schlimmes, bei unserer Erfolgsquote bei ausländischen Spielern.
Also Bobic hat genauso wenig einen Plan, wie Hübner den hatte.
Zum Glück hat wenigstens Nico einen Plan, sonst könnte man hier wirklich in Panik verfallen.
Ich ahne schlimmes, bei unserer Erfolgsquote bei ausländischen Spielern.
Also Bobic hat genauso wenig einen Plan, wie Hübner den hatte.
Zum Glück hat wenigstens Nico einen Plan, sonst könnte man hier wirklich in Panik verfallen.
mach dich locker, hyundai, schließlich haben wir nicht nur nen kaderplaner sondern auch noch nen schattenkader. läuft. bei. uns.
sge4ever:
Die Hessen gaben ein marktgerechtes Angebot ab, wollten ihn langfristig und zu verbesserten Bezügen binden. Die Hamburger machten jedoch Ernst im Rennen um den gebürtigen Siegener und boten ihm ein Gesamtpaket,welches ihn sofort zu einem der Bestverdiener im Verein aufsteigen lassen würde.
wenn man mal bedenkt, was der hiv für eine gigantische geldverbrennungsmaschine ist, wen man dort von anderswo für richtig teuer geld abgeworben hat und wer da spielt, dann klingt das schon krass.
wenn er sofort einer der bestverdiener beim hiv werden sollte, wäre er so in den gehalts-dimensionen von leuten wie lasogga, holtby, hunt, adler etc.
da wäre dann auch die erklärung, warum er unbedingt da hin möchte und wir nix machen konnten oder wollten... sofern diese meldung so stimmt, natürlich.
Die Hessen gaben ein marktgerechtes Angebot ab, wollten ihn langfristig und zu verbesserten Bezügen binden. Die Hamburger machten jedoch Ernst im Rennen um den gebürtigen Siegener und boten ihm ein Gesamtpaket,welches ihn sofort zu einem der Bestverdiener im Verein aufsteigen lassen würde.
wenn man mal bedenkt, was der hiv für eine gigantische geldverbrennungsmaschine ist, wen man dort von anderswo für richtig teuer geld abgeworben hat und wer da spielt, dann klingt das schon krass.
wenn er sofort einer der bestverdiener beim hiv werden sollte, wäre er so in den gehalts-dimensionen von leuten wie lasogga, holtby, hunt, adler etc.
da wäre dann auch die erklärung, warum er unbedingt da hin möchte und wir nix machen konnten oder wollten... sofern diese meldung so stimmt, natürlich.
http://www.ligainsider.de/nico-rinderknecht_6221/ingolstadt-verpflichtet-rinderknecht-150673/
Und wieder ein Talent weg!
Und wieder ein Talent weg!
Lattenknaller__ schrieb:Alleine daran erkennt man doch, dass diese Informationen für die Füße sind. Einer, der ausdrücklich als Talent geholt wird und bisher den Beweis seiner Tauglichkeit schuldig geblieben ist, soll zu einem der Bestverdiener werden?
sge4ever:
So ein Unsinn.
bobic:
“ Unverkäuflich, so der 44-Jährige, sei ohnehin keiner. Er will nicht jammern, sondern nach vorne blicken. „Ich mache mir keinen Kopf. Wir haben einen Schattenkader im Sinn.“
ok, dann ist ja alle tutti und ich muss mir keine sorgen machen. ein hoch auf den schattenkader!!
wobei ich mir da noch eine frage stelle: hatten wir sowas ähnliches letzte saison nicht auch, also einen kader, der wie der schatten seiner selbst spielte...?
“ Unverkäuflich, so der 44-Jährige, sei ohnehin keiner. Er will nicht jammern, sondern nach vorne blicken. „Ich mache mir keinen Kopf. Wir haben einen Schattenkader im Sinn.“
ok, dann ist ja alle tutti und ich muss mir keine sorgen machen. ein hoch auf den schattenkader!!
wobei ich mir da noch eine frage stelle: hatten wir sowas ähnliches letzte saison nicht auch, also einen kader, der wie der schatten seiner selbst spielte...?
carvajal ist damals für 5 mio zu den pillen gegangen, als er dann per rückkaufklausel zurück musste, haben die pillen von real 6,5 mio erhalten.
wie gesagt, ging nur mal um die dimensionen anhand eines konkreten beispiels eines von real so transferierten spielers....