Libero1975™
10112
#
Libero1975™
Spiel fällt heute aus, ihr könnt alle bis 20 Uhr was draussen machen, Weihnachtsmarkt oder so ,-)
petko schrieb:
Leute, Leute... bei der Überschrift hab ich erst gedacht er verlässt uns...
Ja, schade ...
Trotzdem alles Gute Schorsch
[font=Impact]FINALE GEGEN
ATHLETIC BILBAO[/font]
http://classic.playforyourclub.com/play21.php
[font=Impact]19-21 Uhr[/font]
ATHLETIC BILBAO[/font]
http://classic.playforyourclub.com/play21.php
[font=Impact]19-21 Uhr[/font]
Basaltkopp schrieb:Libero1975™ schrieb:Tomasch schrieb:Foofighter schrieb:
Wie jetzt? Sonntag?
Wir ham erst Donnerstag....
Jap...Morgen pack ichs zeitlich nicht und Samstag sind sicher einige (inkl. meine Wenigkeit) in München. Ausserdem ist ein Sonntag ideal für ein großes Finale.
Passt schon, für das Finale der richtige Rahmen.
Man sollte beim Finale die Möglichkeit haben für eine Antwort nen Joker zu ziehen, bei der man dann die doppelten Punkte bekommt. Einfach in der PN die Antwort als Joker markieren. Wäre vielleicht auch was für die nächste Spielzeit um den Modus etwas aufzulockern.
Ein anderer lustiger Modus wäre, die Topantwort immer zu streichen und die 2. zur Topantwort zu machen, da müsste man das taktische Denkspiele machen
Alles schön und gut, aber man muss auch irgendwie noch die Auswertung machen können, ohne 512 Zusatzregeln beachten zu müssen.
da die Auswertung mit Excel gemacht wird, reichen da ein paar simple Formeln. Man müsste halt ne weitere Spalte mit Joker (J/N) einführen. Liegt letztendlich beim Spielleiter.
Basaltkopp schrieb:Libero1975™ schrieb:
Lutscher-Brasilien, Mexiko ist ja wohl das Latino Königreich
Lutscher-Vettel, das ist Two and a half men in grün
Lutscher-Palmen, schonmal was von nördliche Inseln gehört?
Es ging um EINSAME Inseln, nicht um NÖRDLICHE. Depp
Angenehm, Libero.
Auch nördliche Inseln können Einsam sein ...
Tomasch schrieb:Foofighter schrieb:
Wie jetzt? Sonntag?
Wir ham erst Donnerstag....
Jap...Morgen pack ichs zeitlich nicht und Samstag sind sicher einige (inkl. meine Wenigkeit) in München. Ausserdem ist ein Sonntag ideal für ein großes Finale.
Passt schon, für das Finale der richtige Rahmen.
Man sollte beim Finale die Möglichkeit haben für eine Antwort nen Joker zu ziehen, bei der man dann die doppelten Punkte bekommt. Einfach in der PN die Antwort als Joker markieren. Wäre vielleicht auch was für die nächste Spielzeit um den Modus etwas aufzulockern.
Ein anderer lustiger Modus wäre, die Topantwort immer zu streichen und die 2. zur Topantwort zu machen, da müsste man das taktische Denkspiele machen
wann ist die nächste Runde?
oje, ich werde durchgereicht. Das kommt davon, wenn man nen Berg Arbeit auf dem Platz liegen hat und in der Pippipause schnell tippt Shice IPOs, immer so ein Stress :neutral-face
Lutscher-Brasilien, Mexiko ist ja wohl das Latino Königreich
Libero1975™ schrieb:
109, naja ...
wer rechnen kann: 119 stimmt, geht doch
109, naja ...
Snuffle82 schrieb:Libero1975™ schrieb:Snuffle82 schrieb:Libero1975™ schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:
Die Echte Zwetschge, Zwetsche oder Zwetschke (Prunus domestica subsp. domestica) ist eine Unterart der Pflaume (Prunus domestica). Sie wird in Europa, Westasien, Nordamerika sowie Nord- und Südafrika als Obstbaum angebaut.
(1. Satz wikipedia)
Eine Pflaume ist dick und rund, eine Zwetscge eher länglich.
ok, aber Unterart sollte dann zur übergeordneten dazugezählt werden, jedenfalls meine Meinung
Würdest Du bei Mensch auch die Unterarten Frau und Mann zählen lassen?
Nö, aber zum Beispiel Asiate und Europäer. Kommt aber natürlich auf den Sinn der Frage an
Aber würdest Du nun Mirabelle und Pflaume gleichsetzen?
Natürlich nicht. Zwetschge war für mich immer die Pflaume. Ich dachte das wäre ein hessischer Begriff, keine Unterart. Das was heutzutage im Supermarkt gehandelt wird, sieht tatsächlich eher wie Mirabellen aus. Jetzt verstehe ich endlich
Mittelbucher schrieb:
Ich bin ja schon auf die Sitcom gespannt, die ce genannt hat
Familie Hesselbach?
Snuffle82 schrieb:Libero1975™ schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:
Die Echte Zwetschge, Zwetsche oder Zwetschke (Prunus domestica subsp. domestica) ist eine Unterart der Pflaume (Prunus domestica). Sie wird in Europa, Westasien, Nordamerika sowie Nord- und Südafrika als Obstbaum angebaut.
(1. Satz wikipedia)
ok, aber Unterart sollte dann zur übergeordneten dazugezählt werden, jedenfalls meine Meinung
Würdest Du bei Mensch auch die Unterarten Frau und Mann zählen lassen?
Nö, aber zum Beispiel Asiate und Europäer. Kommt aber natürlich auf den Sinn der Frage an
Wehrheimer_Adler schrieb:
(1. Satz wikipedia)
Snuffle82 schrieb:Libero1975™ schrieb:Snuffle82 schrieb:Libero1975™ schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:
3. = ich bin EIN Grund für des Spielleiters tadel
Nö, ist doch das gleiche, anders als bei E-GB
Zwetschge und Pflaume sind nicht das Gleiche!
ach du schon wieder. Schon Hals-Medizin genommen heute?
Typisch! Ablenken, wenn man Unrecht hat ...
dann erklär doch mal den Unterschied
Snuffle82 schrieb:Libero1975™ schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:
Zwetschge und Pflaume sind nicht das Gleiche!
ach du schon wieder. Schon Hals-Medizin genommen heute?
Wehrheimer_Adler schrieb: