Libero1975™
10107
ich finde diese Runde sehr lehrreich.
Ein großes Lob an den Spielleiter. Was ist schon ein Tages- oder Gesamtsieg, wenn man was lernen kann.
Ein großes Lob an den Spielleiter. Was ist schon ein Tages- oder Gesamtsieg, wenn man was lernen kann.
da mir langweilig ist, bitte sehr.
Darf man auch erfahren, was du damit vor hast?
Darf man auch erfahren, was du damit vor hast?
Foofighter schrieb:Libero1975™ schrieb:
1) The Clash
2) Palmen
3) Adventshöhle (1.Eintrag bei Wiki rules)
4) VW Golf
5) Schlange
Clash hätte ich eigentlich auch favorisiert!
Aber ich weiß doch, wie die Deppen hier ticken......
ich hatte da auch erst Sex Pistols stehen, aber ich dachte ne noch aktive Band macht da mehr Sinn, gerade bei den jüngeren Deppen. Sieht aber so aus, als ob ich da falsch gelegen habe. Mir ist das Deppengen eh abhanden gekommen in letzter Zeit, vor 3 Saisons hätte ich sicher Sex Pistols da stehen lassen ,-)
Wenigstens habe ich mich noch an Palme erinnert als Top-Antwort beim letzten Mal, wollte erst Sand schreiben, aber bei Inseln denken die Deppen ja automatisch an südliche Gefilde und Palmen, das habe ich gelernt
1) The Clash
2) Palmen
4) VW Golf
5) Schlange
2) Palmen
4) VW Golf
5) Schlange
ElzerAdler schrieb:Libero1975™ schrieb:Siegestaumel schrieb:
doch gibt es immer noch das Argument der Wetten, die sie auf den Verfall ihrer ausgegebenen Papiere abgeschlossen haben.
Das ist ein völlig normaler Vorgang um das Risiko des Anlage-Portfolios zu minimieren. Diese sogenannten Wetten, also Derivate auf Aktien oder Anleihen dienen dazu, das Risiko eines Verlustes zu minimieren. Sind also nichts anderes als eine Versicherung. Soweit auch nichts verwerfliches daran. Nur wird mit diesen Papieren selbst im großen Umfang spekuliert und da liegt die eigentliche Gefahr, weil dieses Risiko nicht mehr zu kontrollieren ist.
Wenn man das ganze Zeug aber verkauft und dann drauf wettet, das es abschmiert... na ja, das ist keine Risikominimierung, oder ?
Zumindest nicht im eigentlichen Sinne ,-)
Ich will die Praktiken von vielen Großbanken auch nicht beschönigen, nur finde ich diese allgemeine Verteufelung von Derivaten nicht angebracht. Sie sind eigentlich ein sinnvolles Instrument.
"nicht zu kontrollieren" war vielleicht die falsche Beschreibung.
Das Risiko eines Totalverlustes ist halt aufgrund der begrenzten Laufzeit je nach Anlagehorizont sehr hoch.
Das Risiko eines Totalverlustes ist halt aufgrund der begrenzten Laufzeit je nach Anlagehorizont sehr hoch.
Siegestaumel schrieb:
doch gibt es immer noch das Argument der Wetten, die sie auf den Verfall ihrer ausgegebenen Papiere abgeschlossen haben.
Das ist ein völlig normaler Vorgang um das Risiko des Anlage-Portfolios zu minimieren. Diese sogenannten Wetten, also Derivate auf Aktien oder Anleihen dienen dazu, das Risiko eines Verlustes zu minimieren. Sind also nichts anderes als eine Versicherung. Soweit auch nichts verwerfliches daran. Nur wird mit diesen Papieren selbst im großen Umfang spekuliert und da liegt die eigentliche Gefahr, weil dieses Risiko nicht mehr zu kontrollieren ist.
1) Kosmetik
2) Schneiden
3) 1990
4) Schalke 04
5) Das Symbol auf dem Segel des Bootes
2) Schneiden
3) 1990
4) Schalke 04
5) Das Symbol auf dem Segel des Bootes
nur noch 8 Mio. und 15 Adler rocken gerade.
Einsteigen und mitfoiern!!!
Einsteigen und mitfoiern!!!
nur noch 17 Mio. Rückstand.
Immer weiter, einsteigen und mitfeuern für die Deutsche Meisterschaft!
http://www.pfycadler.de/pfycinfo/wr/adlerinfo.html
Immer weiter, einsteigen und mitfeuern für die Deutsche Meisterschaft!
Snuffle82 schrieb:
Mit Skibbe wäre die Hertha nicht abgestiegen!
Endlich sagt das mal jemand
Köln wird stärker und spielt inzwischen in 15 zu 9 Überzahl.
Alle ran da!
Alle ran da!
Tom66 schrieb:Libero1975™ schrieb:
In der nächsten Saison siehst du wieder das gewohnte Bild, meinen Hintern aus der Ferne
Gibt es schon einen neuen Spielleiterkandidaten, der sich beschimpfen und anpöbeln lassen will?
Es sollte jemand aus der Gesamt Top 10 sein, der noch kein Spielleiter war, finde ich
3. Mittelbucher (9,162)
4. Cunemet (8,929)
5. Jugger (8,585)
6. FloFisch (8,564)
7. Tuess (8,291)
Tom66 schrieb:Libero1975™ schrieb:
Ich hab übrigens die 5 genommen
Deshalb biste in akuter Abstiegsgefahr.
Mir fehlt bei diesen Lutscher-Fragen von Scara einfach die Motivation, länger als 2 Minuten nachzudenken
In der nächsten Saison siehst du wieder das gewohnte Bild, meinen Hintern aus der Ferne
Tom66 schrieb:
Warum nehmen nur 4 Deppen die 4, aber 18 die 7?
4 ist CL-Quali, 7 nur EL-Quali, wenn überhaupt. Unglaublich.
die verflixte 7 halt
7 Zwerge, 7 Weltwunder, 7 Todsünden, 7 Weltmeere, 7 Tugenden, 7 Sakramente, 7 Gaben des Heiligen Geistes, bei Wilhelm Busch erledigen Max und Moritz 7 Streiche, 7 auf einen Streich, Sindbad der Seefahrer musste auf 7 Reisen Abenteuer bestehen usw.
Ich hab übrigens die 5 genommen
richtige Drecksfragen, jawoll!
eigentlich ist Zelt ja sowas von jokerprädestiniert, irgendwie aber nicht daran gedacht
Und was hat es mit diesem "Hanfsack" auf sich? Muss man das kennen, gibts da umsonst zu rauchen?
Und was hat es mit diesem "Hanfsack" auf sich? Muss man das kennen, gibts da umsonst zu rauchen?
1) 0-10
2) Bildschirmgröße
3) Frankfurter Str.
4) Ilias
5) Andreas Menger
6) nicht ausparken können
7) Waldstadion
8) in 333 gabs ne große Keilerei
9) Heiermann (5DM)
10) Zelt
2) Bildschirmgröße
3) Frankfurter Str.
4) Ilias
5) Andreas Menger
6) nicht ausparken können
7) Waldstadion
8) in 333 gabs ne große Keilerei
9) Heiermann (5DM)
10) Zelt
Jugger schrieb:Knall schrieb:
Bin ich der Einzige, der Frage 3 nicht kapiert?
Nein.
genau deswegen habe ich doch besser keinen Joker gesetzt
2) Die Geschichte vom Zappel-Philipp
3) Bremen
4) Flieger
5) Lewis Hamilton