loopie1970
2350
Arnautis raus, es reicht langsam, es ist überhaupt keine Weiterentwicklung zu erkennen, seit Jahren nicht.
Die Malocherinnen schrieb:
Arnautis raus, es reicht langsam, es ist überhaupt keine Weiterentwicklung zu erkennen, seit Jahren nicht.
Das, mit Verlaub, stimmt nicht. Seit drei Jahren hat man kontinuierlich den dritten Platz in der Liga belegt, nachdem in den Jahren zuvor (auch noch unter FFC Frankfurt) regelmäßig die Plätze 5-6 erreicht wurden. In der vergangenen Saison ist man erstmals in die Gruppenphase der Champions League gekommen. Aufgrund eines enttäuschenden Spiels zu behaupten, dass es keine positive Entwicklung gegeben hat, ist ziemlicher Blödsinn.
Man kann Arnautis sicher hinsichtlich seines spielbedingten taktischen Verhaltens (flexible Spielanpassung Anpassung an den Gegner während des Spiels, Zeitpunkt taktischer Spielerwechsel) kritisieren, aber eine Entwicklung der Spielerinnen ist klar zu erkennen.
Es war gestern ein enttäuschender Gesamtauftritt der gesamten Mannschaft einschließlich des Trainerstabs, nur daraus jetzt eine Polemik zu starten, weil es dem eigenen (vielleicht etwas zu hohen) Erwartungsmanagement nicht gerecht wird, halte ich für falsch. Es ist nur ein paar Monate her, als diese Mannschaft hervorragend eingestellt, Hoffenheim im entscheidenden Spiel um Platz 3 auseinandergenommen hat.
Jetzt klappt‘s
loopie1970 schrieb:
Jetzt klappt‘s
Nee, doch nicht - mir wird nach Klick ein Testspiel der Bremer gezeigt…😳
Mir auch.
loopie1970 schrieb:loopie1970 schrieb:
Jetzt klappt‘s
https://www.youtube.com/watch?v=p1t2lBKsn3Y
Same here…
Jetzt klappt‘s
loopie1970 schrieb:
Jetzt klappt‘s
Same here…
Jetzt klappt‘s
Dass Joselu nach seinem Weggang von der Eintracht noch spanischer Meister, Chamions-League Sieger und Europameister wird, ist jetzt auch so eine Sache, mit der ich im Lebbe ned gerechnet hätte…
loopie1970 schrieb:
Dass Joselu nach seinem Weggang von der Eintracht noch spanischer Meister, Chamions-League Sieger und Europameister wird, ist jetzt auch so eine Sache, mit der ich im Lebbe ned gerechnet hätte…
Ja, schade dass er nicht eingewechselt wurde, das hätte mich sehr gefreut.
loopie1970 schrieb:
Das ist schon erstaunlich
loopie1970 schrieb:Die neuen Trainer von Lamine Yamal sind Flick, Sorg und Heiko Westermann.
Irgendwie tröstlich, dass unsere Frauen gegen den Champions League Sieger 23/24 in der Gruppenphase ausgeschieden ist. Barca hat gerade ein starkes Endspiel abgeliefert und verdient den Sieg geholt. Bonmati ist eine phantastische Spielerin und ich würde mich sehr freuen, sie auch in der nächsten Saison wieder im Waldstadion gegen unsere Eintracht spielen zu sehen…
mmammu schrieb:
Der absolute Big Point und damit eine Vorentscheidung im Kampf um Platz 3 gelang unseren Adlerträgerinnen mit dem tollen überzeugenden Sieg in Hoffenheim. Am kommenden Montag kann im Heimspiel gegen Freiburg die CL-Quali auch rechnerisch fix gemacht werden.
Jetzt hat uns die TSG Hoffenheim einen Strich durch diese Rechnung gemacht. Durch deren 0:3 Niederlage gerade bei RB Leipzig haben unsere Adlerträgerinnen sozusagen auf der Couch die CL-Quali auch rechnerisch "klargemacht".
Wenn ich die Tabelle richtig lese, könnte theoretisch noch Essen mit 2 Siegen an uns im Falle von 2 Niederlagen vorbei ziehen, oder?
loopie1970 schrieb:
Wenn ich die Tabelle richtig lese, könnte theoretisch noch Essen mit 2 Siegen an uns im Falle von 2 Niederlagen vorbei ziehen, oder?
Du hast recht. Die hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.
Also brauchen wir doch einen Punkt am Montag, es sei denn Essen gewinnt morgen nicht gegen Köln.
Wieder zurück aus Sinsheim. Tolles Spiel unserer Mädels, zu jedem Zeitpunkt das Spiel dominiert. Dann noch ein Traumtor von Nicole Anyomi. Ein überragender Auswärtssupport, das Stadion fest in Frankfurter Hand. Barbara Dunst nach dem Spiel ein absolutes „Feierbiest“, tolle Geste von Sara Doorsoun, als sie Ilayda Açıkgöz von den Fans hat feiern lassen. Sehr schöner Nachmittag im Kraichgau…
Nach dem Anschauungsunterricht der Leverkusener Mannschaft gestern gegen Rom, habe ich eigentlich nur die Hoffnung, dass die aufgrund der vielen Termine etwas durcheinander kommen und am Sonntag um 11.00 Uhr mit der ersten Mannschaft in Dreieich zum Spiel gegen die U17 antreten wollen, und sich der Busfahrer von denen, nachdem der Irrtum bemerkt wurde, anschließend komplett im Dschungel von Frankfurt verfährt…
Ansonsten hoffe ich, dass es diese Startelf den Pillen so ungemütlich macht:
Trapp
Buta, Tuta, Koch, Pacho, Nkounkou
Ebimbe, Skhiri, Larsson, Götze
Marmoush, Ekitiké
Trapp
Marmoush, Ekitiké
loopie1970 schrieb:
Trapp
Marmoush, Ekitiké
Oops, da habe ich mich etwas verzählt, dann Buta erstmal draußen lassen.
loopie1970 schrieb:
Nach dem Anschauungsunterricht der Leverkusener Mannschaft gestern gegen Rom, habe ich eigentlich nur die Hoffnung, dass die aufgrund der vielen Termine etwas durcheinander kommen und am Sonntag um 11.00 Uhr mit der ersten Mannschaft in Dreieich zum Spiel gegen die U17 antreten wollen, und sich der Busfahrer von denen, nachdem der Irrtum bemerkt wurde, anschließend komplett im Dschungel von Frankfurt verfährt…
Trapp
Marmoush, Ekitikéloopie1970 schrieb:
Trapp
Marmoush, Ekitiké
Wenn die LEV`s durch die Dreieich-Anreise so irritiert sind, merken sie ja nichtmal, dass wir mit 12 Mann auf dem Platz stehen.
Trapp
Marmoush, Ekitiké
Trapp
Marmoush, Ekitiké
loopie1970 schrieb:
Trapp
Marmoush, Ekitiké
loopie1970 schrieb:
Hoffnung, dass die aufgrund der vielen Termine etwas durcheinander kommen und am Sonntag um 11.00 Uhr mit der ersten Mannschaft in Dreieich zum Spiel gegen die U17 antreten wollen
Und wir spielen dann nachmittags im Waldstadion gegen deren U17? Ok, Deal!
Meinem Verständnis nach hat das Kartellamt in seiner Entscheidung nur die Ware Bundesligafußball, nicht aber die verbundene Emotionalität mit einzelnen Vereinen innerhalb des Konstruktes Bundesliga betrachtet.
Aus meiner Verbraucher(Fan)-Sicht wäre es sinnvoll, wenn ich jedes Spiel der Eintracht bei mehreren TV/Streaming-Anbietern schauen kann. Die verschiedenen Anbieter könnten mir dann z.B. ein Eintrachtpaket schnüren und ich kann auswählen, bei welchem Anbieter ich dieses Paket in Anspruch nehme. Auch bei Einzelspielen der Eintracht sollte ich aus verschiedenen Anbietern wählen können.
Durch die Paketvermarktung der Bundesliga durch die DFL ist das nicht möglich. Die Gründe hierfür sind nachvollziehbar, da sonst das Solidarprinzip des Profifußballs (Ausschüttung der Vermarktungserlöse an alle Vereine) gefährdet wäre.
Irgendwie ist das Thema wie ein gordischer Knoten, der unbedingt durchtrennt werden sollte, weil die gegenwärtige Lösung aus Fansicht enorm viel kostet (insbesondere, wenn die Eintracht erfolgreich ist und auch noch europäisch spielt) und Monopole dennoch nicht völlig verhindert werden, aber dessen Auflösung auch so viele potenzielle negative Folgen für die Liga/Vereine und den Fan haben könnte…
Während ich das Ganze geschrieben und versucht habe, die jeweiligen Szenarien mit ihren möglichen Folgen zu durchdenken, ist etwas Rauch aus meinen Ohren gekommen und ich meine auch, eine Stimme laut „TILT“ ausrufen zu hören…
Aus meiner Verbraucher(Fan)-Sicht wäre es sinnvoll, wenn ich jedes Spiel der Eintracht bei mehreren TV/Streaming-Anbietern schauen kann. Die verschiedenen Anbieter könnten mir dann z.B. ein Eintrachtpaket schnüren und ich kann auswählen, bei welchem Anbieter ich dieses Paket in Anspruch nehme. Auch bei Einzelspielen der Eintracht sollte ich aus verschiedenen Anbietern wählen können.
Durch die Paketvermarktung der Bundesliga durch die DFL ist das nicht möglich. Die Gründe hierfür sind nachvollziehbar, da sonst das Solidarprinzip des Profifußballs (Ausschüttung der Vermarktungserlöse an alle Vereine) gefährdet wäre.
Irgendwie ist das Thema wie ein gordischer Knoten, der unbedingt durchtrennt werden sollte, weil die gegenwärtige Lösung aus Fansicht enorm viel kostet (insbesondere, wenn die Eintracht erfolgreich ist und auch noch europäisch spielt) und Monopole dennoch nicht völlig verhindert werden, aber dessen Auflösung auch so viele potenzielle negative Folgen für die Liga/Vereine und den Fan haben könnte…
Während ich das Ganze geschrieben und versucht habe, die jeweiligen Szenarien mit ihren möglichen Folgen zu durchdenken, ist etwas Rauch aus meinen Ohren gekommen und ich meine auch, eine Stimme laut „TILT“ ausrufen zu hören…
Wenn ich mir anschaue, dass
- die DFL pro Saison mehr als 1,1 Milliarde Euro erzielen will über alle Pakete,
- die Anbieter die Kosten für die Rechte und die technische Übertragung haben und trotzdem am Ende zumindest kein Minus erwirtschaften wollen,
- und wir Zuschauer monatlich nicht mehr als vielleicht 30-40 Euro bezahlen wollen
...dann habe ich den Eindruck, dass das nicht aufgehen wird. Auch wenn die öffentlich rechtlichen eines der Pakete nehmen und über die Gebühren finanzieren.
- die DFL pro Saison mehr als 1,1 Milliarde Euro erzielen will über alle Pakete,
- die Anbieter die Kosten für die Rechte und die technische Übertragung haben und trotzdem am Ende zumindest kein Minus erwirtschaften wollen,
- und wir Zuschauer monatlich nicht mehr als vielleicht 30-40 Euro bezahlen wollen
...dann habe ich den Eindruck, dass das nicht aufgehen wird. Auch wenn die öffentlich rechtlichen eines der Pakete nehmen und über die Gebühren finanzieren.
Heimat meiner Adoleszenz, in ewiger Hassliebe verbunden. Mit dem zentralen Anlaufpunkt des Café Pierrot und der frühabendlichen Planung, wo man diesen Abend legendär werden lässt und später fast immer im KuBa zum Weitertrinken oder im ChicSaal in Kilianstädten zum feiern gelandet ist…
loopie1970 schrieb:
Heimat meiner Adoleszenz, in ewiger Hassliebe verbunden. Mit dem zentralen Anlaufpunkt des Café Pierrot und der frühabendlichen Planung, wo man diesen Abend legendär werden lässt und später fast immer im KuBa zum Weitertrinken oder im ChicSaal in Kilianstädten zum feiern gelandet ist…
Genau so! Als das KuBa dann Hirsch hiess, haben wir in einer 5er WG 2 Jahre oben drüber gewohnt. Wann dann unser Wohnzimmer.
loopie1970 schrieb:
Ja, das war unser Los!
Zurzeit kann man als Gegner dieses Konzernclubs tatsächlich fast nur unter dem Motto von Rolf Rüssmann antreten:“ Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“…
Sehr gutes Spiel und unglücklich ausgeschieden. Wobei man dem Trainer durchaus mal sagen könnte, dass Spielerinnen von der Bank eine Frische ins Spiel bringen können, insbesondere dann, wenn die anderen völlig ausgepumpt sind. Man muss nicht immer bis zu einer Verletzung warten…
So ein Mist! Gude Besserung! So sehr ich ihm wünsche, dass er seine fußballerische Karriere fortsetzen kann, erinnert mich das Ganze leider an Karsten Bäron. Ebenfalls ein hochgewachsener und begnadeter Fußballer, dessen Körper leider mit den Ansprüchen an einen Leistungssportler nicht mithalten konnte.
Ja, es wäre schön, wenn endlich mal ein anderer Verein als die Bayern wird (am schönsten natürlich die Eintracht, aber das schließe ich jetzt mal in dieser Saison aus).
Und ja, Leverkusen hat eine starke Mannschaft, einen tollen Trainer und spielt aktuell den besten Fußball der Liga.
Aber es ihn gönnen oder sich gar darüber freuen? NIEMALS! Es ist und bleibt ein Werksclub, der nicht mal in der Liga sein sollte und unter ungleichen Grundvoraussetzungen hochgespritzt wurde (finanziell)…
Und ja, Leverkusen hat eine starke Mannschaft, einen tollen Trainer und spielt aktuell den besten Fußball der Liga.
Aber es ihn gönnen oder sich gar darüber freuen? NIEMALS! Es ist und bleibt ein Werksclub, der nicht mal in der Liga sein sollte und unter ungleichen Grundvoraussetzungen hochgespritzt wurde (finanziell)…
loopie1970 schrieb:
Leverkusen hat eine starke Mannschaft, einen tollen Trainer und spielt aktuell den besten Fußball der Liga.
Eben die Zusammenfassung gesehen, da kann man nur zustimmen. Eindrucksvoll.
Und jetzt freu ich mich auf das Gejammer und Wehklagen im DoPa
Besides the PEIP - i´m hot like Friesfat!
TomHengst schrieb:
Also alle, die keine Karten bekommen haben, treffen sich im San Remo oder wie?
Sieht so aus, wobei das Bürgerheim optisch eher zusagt, um Fußball zu schauen, wie ich finde. Wie kommt es zum Locationwechsel @Adler München?
Weil wir von Anbeginn die Location mit den Schalkern geteilt haben, die dort zuerst ihre homebase hatten. Weiterhin ist der Augustiner eine traditionelle Kneipe der Bayern. Solange wir nicht zur gleichen Zeit oder gegeneinander gespielt haben - was eben selten der Fall war - konnten wir das gut mit unserem Bedürfnis arrangieren. Am Samstag ist das durch parallele Austragung aller Spiele und unseres dann noch gegen die Bayern nicht der Fall.
Das San Remo und wir halten gerade die Option offen, dass es für uns evtl eine neue homebase wird, wir verhandeln noch. Seit Maria in Rente gegangen ist, sind wir bereits auf der Suche nach einer homebase und dem Wirt vom Bürgerheim trotz des Schalker Bezugs dankbar, dass er uns während der Findungsphase Asyl gewährt bzw. einen eigenen Raum zur Verfügung stellt. Aber bei einer solchen Konstellation wie am Samstag wollen wir dann doch lieber unter uns bleiben. Deshalb das Ausweichen auf das San Remo.
Das San Remo und wir halten gerade die Option offen, dass es für uns evtl eine neue homebase wird, wir verhandeln noch. Seit Maria in Rente gegangen ist, sind wir bereits auf der Suche nach einer homebase und dem Wirt vom Bürgerheim trotz des Schalker Bezugs dankbar, dass er uns während der Findungsphase Asyl gewährt bzw. einen eigenen Raum zur Verfügung stellt. Aber bei einer solchen Konstellation wie am Samstag wollen wir dann doch lieber unter uns bleiben. Deshalb das Ausweichen auf das San Remo.
loopie1970 schrieb:
Weil wir von Anbeginn die Location mit den Schalkern geteilt haben, die dort zuerst ihre homebase hatten. Weiterhin ist der Augustiner eine traditionelle Kneipe der Bayern. Solange wir nicht zur gleichen Zeit oder gegeneinander gespielt haben - was eben selten der Fall war - konnten wir das gut mit unserem Bedürfnis arrangieren. Am Samstag ist das durch parallele Austragung aller Spiele und unseres dann noch gegen die Bayern nicht der Fall.
Besten Dank für die Infos.
Ein großer Teil ist im Stadion, aber ein anderer Teil hasst diese Arena und alles was mit den Bayern zusammenhängt und geht nicht mehr ins Stadion. Und die schauen dann eben das Spiel in der Kneipe
Wer setzt denn bitte ein Montagsspiel und in derselben Woche dann das Freitagsspiel für die gleiche Mannschaft an? So ein Unsinn…