>
Avatar profile square

loopie1970

2117

#
Ich finde es übrigens widerlich, wenn im Zusammenhang mit Menschen (z.B. Fußballspieler) der Begriff "ausmisten" verwendet wird!

Definition "ausmisten" lt. Duden:

von Mist säubern, reinigen
(umgangssprachlich) nicht mehr Gebrauchtes aus etwas entfernen, wegwerfen und dadurch Ordnung schaffen als unbrauchbar aussortieren und wegwerfen
#
ich arbeite in Stuttgart und viele meiner Kollegen haben mich gefragt, ob denn die Frankfurter genauso blind wie ihr VFB ist? Auf meine Frage, was konkret sie denn Bobic vorwerfen, wurden 3 wesentliche Punkte genannt:

  • katastrophale Spielereinkäufe. Es war bei den Käufen wohl keine Philosophie zu erkennen, sondern immer wieder eine zusammengewürfelte Truppe verbunden mit der Hoffnung, dass die es irgendwie hinkriegen.
  • die Außendarstellung. Es gab immer wieder nur leere Worthülsen, Phrasen, aber kein erkennbarer Weg.
  • die Jugendarbeit. Vor Bobic war die Jugendarbeit herausragend, wovon er letztlich bei den erzielten Transferüberschussen deutlich profitiert hat. In seiner Amtszeit sind aber all diejenigen gegangen, die aus VFB-Sicht für die erfolgreiche Jugendarbeit verantwortlich waren, und das nicht nur des Geldes wegen, sondern auch aus Frust über die sportliche Leitung.Ein Kollege hat mir dann einen Leserbrief aus dem Spiegel aus dem Jahr 2014 geschickt, der wohl die wesentlichen Kritikpunkte spiegelt.Dieser folgt nun nach:
"Der Artikel beschreibt nur lückenhaft, weshalb die VFB-Anhänger Fredi Bobic kritisieren. Zwar ist es richtig, dass der VFB in den letzten Jahren vor allem wegen des Stadionumbaus weniger Geld zur Verfügung gehabt hat, dennoch liegt sein Etat immer noch im oberen Drittel der Bundesligavereine. Man hat Bobic in seinen ersten beiden Jahren als Manager sogar noch Fehler zugestanden, aber was die Fans erbost, ist seine Aussage vor der letzten Saison, dass er sich „an diesem Kader messen“ lasse, aber nach der katastrophalen letzten Saison keine Konsequenzen gezogen hat, sondern weiterhin die immer gleichen Worthülsen von sich gibt und so weitermacht, als wäre nichts geschehen. Im Folgenden sollen nur die Tiefpunkte seiner Arbeit aufgezählt werden. Da ist sind zum Einen eine völlig verfehlte Transfer- und Vertragspolitik: Shinji Okazaki wurde nach Mainz verkauft, wo er in der vergangenen Saison 15 Tore erzielt hat und auch jetzt schon wieder trifft und trifft. Stattdessen wurde der Vertrag mit dem teuren, überbewerteten und erfolglosen Vedad Ibisevic verlängert. Ermin Bicakcic wurde nach Braunschweig verscherbelt, inzwischen spielt er solide bei Hoffenheim (während der VFB ein Abwehrproblem hat), weitere Spieler mit Perspektive wurden abgegeben (Bernd Leno, Julian Schieber, Sven Schipplock, Benedikt Röcker, Rani Khedira etc.). In der Vorbereitung zur letzten Saison wurde ohne Not der Vertrag mit Bruno Labbadia verlängert, nach drei Spielen wurde er dann entlassen. Völlig unverständlich ist zudem, dass Bobic nur sehr halbherzig versucht hat, Huub Stevens – der Trainer, der den VFB im letzten Jahr vor dem Abstieg gerettet hat – zu halten, der daraufhin seinen Vertrag nicht verlängert hat. Stattdessen wurde Armin Veh geholt, ein zumindest doch riskanter Schachzug, auch wenn Veh aufgrund der Meisterschaft 2007 noch Kredit bei den Fans hat. Womit Bobic aber jeglichen Kredit verspielt hat, ist die Tatsache, dass er nach der Entlassung des glücklosen Thomas Schneider versucht hat, seine alten Spielerkumpels Balakov (der als Trainer keinerlei Erfolge aufweisen kann) und Verlaat (der sein Rentnerdasein in Portugal genießt und mit Fußball nichts mehr am Hut hat) installieren wollte. Am schlimmsten aber ist die Tatsache, dass Bobic die erfolgreichen Strukturen des Vereins ruiniert. Der VFB hatte jahrzehntelang eine Jugendarbeit, um die ihn die Bundesliga beneidet hat. Die Architekten dieser Arbeit, Thomas Albeck und Frieder Schrof, haben nach über 20 Jahren den Verein verlassen, sie wurden von Ralf Rangnick nach Leipzig geholt (und sie gingen nicht des Geldes wegen, sondern weil sie sahen, dass ihre Arbeit unter Labbadia/Bobic keine Früchte mehr trug). Rangnick, der selbst aus der VFB-Schule kommt, hat diese Strategie schon erfolgreich bei Hoffenheim gefahren. Auch Marc Kienle, der sehr erfolgreich mehrere  Stuttgarter Jugendmannschaften trainierte, hat den Verein verlassen und ist zu den Bayern gewechselt. All das sind Gründe, weshalb Präsident Wahler, der von vielen als Hoffnungsträger gesehen wurde (aber gerade dabei ist, diese Vorschusslorbeeren zu verspielen), Fredi Bobic dringend entlassen sollte."
#
loopie1970 schrieb:

Was macht eigentlich Christoph Spycher? Hatte als Spieler Führungskompetenz, mehrsprachig, ordentlicher Kicker, Stallgeruch!
Bei dem habe ich mir immer gedacht, dass er mal eine leitende Position im richtigen Verein einnehmen kann...

Talentemanager bei den Young Boys.
#
Ah, okay, danke. Muss mal googeln, wie sich die Talente von YB entwickeln.
#
Was macht eigentlich Christoph Spycher? Hatte als Spieler Führungskompetenz, mehrsprachig, ordentlicher Kicker, Stallgeruch!
Bei dem habe ich mir immer gedacht, dass er mal eine leitende Position im richtigen Verein einnehmen kann...
#
Das eigentliche Problem ist schon ein paarmal genannt worden, ohne es als Problem zu erkennen: Veh ist ein emotionaler Mensch!
Genau so wirkt das gesamte System, aus der Laune und persönlicher Zuneigung bestimmt, ohne Konzept und Plan, kopflos und rein bauchgesteuert.
Von den Spielern erwarte ich Emotion, vom Trainer Strategie und Konzept.
#
RIP Robert Loggia!

Er hat mit Tom Hanks in "Big" auf dem Riesenklavier getanzt. Die Szene hat Filmgeschichte geschrieben.
#
Gebe keine Noten, fand es allerdings insgesamt ein Klassespiel.
Und weil einige hier behaupten, Oczipka hätte das Abseits vor dem 2. Kölner Tor aufgehoben, schaut Euch nochmal die Bilder an. Es war eindeutig Anderson.
#
SGE_Werner schrieb:
@ Friendly_Fire

Und Du meinst, die Spieler hätten einfach es geschluckt, dass sie keine AK im Vertrag haben oder eine sehr hohe. Willenlose Sklaven oder was? Die wissen selbst, dass es Vereine gibt, die aktuell oder in naher Zukunft ihnen viel mehr Geld bieten. Also gibts zwei Varianten: Eintracht zahlt denen mehr Gehalt und die AK wird höher gesetzt oder Eintracht zahlt ihnen nicht so viel Gehalt und es werden die AKs verringert. Alternativ, wenn die Eintracht auf beides verzichtet, gehen die Spieler einfach ablösefrei wie Rode, kassieren dickes Handgeld oder gleich mal 4 Mio wie Jung.

Wir können ja einfach zukünftig talentierten Spielern statt 1 oder 1,5 Mio einfach 2,5 Mio - 3 Mio zahlen und die AK streichen. Dann schleppen wir einen viel zu hohen Personal-Etat mit, der uns bei Misserfolg in riesige Probleme bringt. Wir können es natürlich auch wie Mainz machen, dann müssen wir halt alle 1-2 Jahre den Kader komplett neu aufbauen. Dafür hat man das Geld, aber auch das Risiko.


alles viel zu seriös und anständig! Wir sind doch "asoziale" Frankfurter. Es wird doch wohl bei der Deutschen Bank ein Eintrachtfan, der die neuen Scheichmilliarden auf das Eintrachtkonto umbuchen kann. Die 30 Jahre Knast kann ein echter Märtyrer ertragen, vielleicht ein zeitlang mit dem Weißwurstkönig die Zelle teilen und so noch ein paar interessante Informationen abzapfen. Das ist für mich der wahre neue "Frankfurter Weg"...
#
noch heute einer meiner favourites:
No means No mit "Now"

http://www.youtube.com/watch?v=Hl8PA_jO_zc
#
Hier verwechseln offenbar einige Derdiyok mit Volland. Wer Derdiyok mal mehrfach hat spielen sehen, wird Toni Polster im Vergleich zu ihm als eine Gazelle bezeichnen. habe selten einen langsameren und lauffauleren Spieler als ihn gesehen. E hat eine gute Ballbehandlung und eine gute Schusstechnik, aber das war's dann auch. Nein, ich vertraue unserer sportlichen Führung sehr, aber falls Derdiyok kommen sollte, würde mich das doch sehr wundern.
#
Super Bericht - vielen Dank. Die Loge...bevor ich mich an Sportfive wende, kannste noch etwas über das Catering sagen?
#
EdiG schrieb:
loopie1970 schrieb:


Bevor hier irgendwelche falschen Gerüchte entstehen: die DK´s vom EFC Adler München wurden und werden niemals, ich wiederhole NIEMALS an irgendeinen Bayernkunden weitergegeben!!! Das hätte den sofortigen Ausschluß aus dem EFC zu Folge.
Übrigens gibt es den Ebbelwei-Express vor jedem Spiel in München und auch da ist keinem Bauern der Zutritt gestattet!


Woher sollen die armen Schweine wissen was Kultur ist wenn ihnen der Zutritt zur Kultur verwehrt wird?



 good point! Vielleicht sollten wir mal eine Ebbelwei-Verkostung auf dem Marienplatz anbieten, aber in der Tram wird die Luft doch etwas stickig, wenn da was Rotes einsteigt...
#
wollte nur irgendwelchen Gerüchten vorbeugen  

Ja, den ersten Express hat es im Frühjahr 2009 gegeben, insgesamt also schon viermal

.
gotcha24 schrieb:
loopie1970 schrieb:
gotcha24 schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Ich muss das nicht mal lesen, was dieses Dreckspack schreibt, mir wird automatisch schlecht, wenn ich dieses hässliche Zeichen sehe. Bei diesem Verein geht mir wirklich das Messer in der Tasche auf.  

Aber was mich wundert: Gibt es denn einen (E)FCBäh?


Naja es gibt z.B. die Adler München, die (glaube vor 3Jahren) unter anderem den Ebbelwoi-Express beim auswärtsspiel in München organisiert haben.


Bevor hier irgendwelche falschen Gerüchte entstehen: die DK´s vom EFC Adler München wurden und werden niemals, ich wiederhole NIEMALS an irgendeinen Bayernkunden weitergegeben!!! Das hätte den sofortigen Ausschluß aus dem EFC zu Folge.
Übrigens gibt es den Ebbelwei-Express vor jedem Spiel in München und auch da ist keinem Bauern der Zutritt gestattet!


das sollte mein Beitrag auch in keinster weise andeuten.. wollte nur darauf eingehen das es im freistaat sehr wohl fanclubs gibt
abgesehen davon meinte ich das ihr den express seit 2009 (also seit 3jahren)veranstaltet, wenn ich mich nicht irre? oder geht das schon länger?
#
gotcha24 schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Ich muss das nicht mal lesen, was dieses Dreckspack schreibt, mir wird automatisch schlecht, wenn ich dieses hässliche Zeichen sehe. Bei diesem Verein geht mir wirklich das Messer in der Tasche auf.  

Aber was mich wundert: Gibt es denn einen (E)FCBäh?


Naja es gibt z.B. die Adler München, die (glaube vor 3Jahren) unter anderem den Ebbelwoi-Express beim auswärtsspiel in München organisiert haben.


Bevor hier irgendwelche falschen Gerüchte entstehen: die DK´s vom EFC Adler München wurden und werden niemals, ich wiederhole NIEMALS an irgendeinen Bayernkunden weitergegeben!!! Das hätte den sofortigen Ausschluß aus dem EFC zu Folge.
Übrigens gibt es den Ebbelwei-Express vor jedem Spiel in München und auch da ist keinem Bauern der Zutritt gestattet!
#
handelt sich wohl um Erbstreitigkeiten - in den Gründungsunterlagen der Firma sind zwei Testamente aufgetaucht...
#
Warum? Warum? Warum???? - solche schwachsinnigen Hohlfressen!
#
das ist schon der Hammer! Und hier in München wird kolportiert, dass mit seiner Verpflichtung angeblich noch zwei absolute Spitzenspieler kommen sollen....
#
Harry Valerien, Sportreporterlegende verstarb mit 88 Jahren.
Unvergessen bleibt mir sein Interview bei der WM 82 mit Paul Breitner am Swimming Pool. Der Breitner hätte ihn am liebsten im Pool ertränkt, weil Harry nicht nachgelassen hat, die Schande von Gijon gegen Österreich aufzuarbeiten.

Ruhe in Frieden
#
singender_hesse schrieb:

ich persönlich will garnicht wissen, wer von unseren spielern schwul bi oder was weiss ich ist.
juckt mich genau so wenig wie die frauen von den anderen.
mich interessiert nur auf dem platz.


Das ist genau der Kern des "Problems" - es gibt offensichtlich zu viele, die das Privat- und Intimleben von Menschen interessiert, mit denen sie weder eine verwandtschatliche noch freundschaftliche Bindung pflegen. Mich interessiert bei einem Spieler der Eintracht weder ob er homo- oder heterosexuell ist, ob er Schulden hat oder stinkreich ist, ob er Abitur oder die Schule abgebrochen hat, so lange seine privaten Umstände keinen direkten Einfluß auf seinen Leistungsgrad als Spieler hat. Und selbst dann geht es mich als Zuschauer nichts an, woran es konkret liegt, da reicht mir die Erklärung seitens des Vereins, dass bspw. ein Leistungstief privaten Umstände geschuldet sind. Aber leider reicht mir und ein paar wenig anderen die Erklärung, zu viele Menschen sind neugierig und wollen unbedingt mehr wissen und werden entsprechend in der Regel vom Boulevard, mittlerweile aber auch vermehrt von seriösen Medien mit weiteren Informationen gefüttert, die aus einer Privatangelegenheit ein öffentliches Geschehen machen. Solange das der Fall ist (und meiner Ansicht nach wird das immer der Fall sein), wird sich aus meiner Sicht nichts ändern. Selbst wenn der Großteil der Gesellschaft kein Problem mit der sexuellen Orientierung hat, wird es immer eine bescheuerte Minderheit geben, die demjenigen, der nicht ihren Vorstellungen von "Normalität" entspricht, die Hölle heiß machen bis hin zur körperlichen Gewalt. Und ich kann jeden verstehen, der nicht bereit ist, durch ein Outing unfreiwillig Märtyrerstatus zu erlangen.
#
Tennisreporterlegende Gerd Szepanski ist mit 64 Jahren an Schilddrüsenkrebs verstorben.

Ein wirklich fähiger Reporter, der die beste Tenniszeit von Becker, Stich und Graf hervorragend begleitet hat.

Ruhe in Frieden!