>
Avatar profile square

loopie1970

2108

#
interessant wäre auch mal ein Vertreter vom Journalistenverband gewesen und ihre Stellung, weshalb Bilder vom Fussball so unterschiedlich interpretiert werden...
Insgesamt war das eben aber eine ziemlich müde und nichtssagende Diskussion ohne wirklichen Erkenntniswert...ärgerlich, wieder eine Chance vertan.
#
ein gewisser Miroslav Klose hat als 20-jähriger in der Bezirksliga gekickt...und dann eine ganz bescheidene Fussballerkariere hingelegt.
Ein hochtalentierter 14-jähriger namens Patrick Falk war der kommende Weltauswahlspieler der Eintracht...
Natürlich eher Ausnahmen, aber es kommt doch gelegentlich vor, dass unterklassige Kicker in dem Alter das Potenzial für mehr haben und hochklassige Spieler gnadenlos abrutschen...also einfach mal schaun und dann urteilen...
#
Basaltkopp schrieb:
loopie1970 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gerade die Grünen. Ansonsten immer gegen Polizei und Gesetz, aber wenn es passt, wird gepetzt. Was ein Pack!


Das ist aber ein bisschen eindimensional gedacht. Gerade weil dieses Gesetz aus ihrer Sicht so unsinnig ist, haben sie auf die Tatsache verwiesen (wie man den diversen Pressemitteilungen auch entnehmen kann). Ich glaube nur, dass ihnen nicht klar war, dass das bestehende Recht auch bei der Eintracht umgesetzt wird - vielmehr schätze ich, dass sie mit diesem Hinweis vermutet haben, dass das Gesetz endlich fällt.
Im Übrigen sehe ich die Grünen nicht als Partei an, die gegen Gesetze sind. In der Regel schreien sie doch immer danach, dass jede Form der Umweltverschmutzung gesetzlich geregelt wird. Aber in dem konkreten Fall tun sie das ausnahmsweise mal nicht...


Genau das haben die "gedacht". Ich wollte meinen Hammer kaputt machen und dachte, dass ich den bestimmt an Deiner Windschutzscheibe zerschlagen kann...

Genau die gleiche Logik.


So ein unsinniger Vergleich - völlig andere Logik. Aber iss mir eigentlich auch egal, nur auffällig, dass von einigen wieder einmal der "Denunziant" stärker an den Pranger gestellt wird als der Verursacher (Gesetzgeber). Aber auch egal, mag die Grünen auch nicht, aber will sie auch nicht für etwas verurteilen, dessen ursächliche Schuld nicht bei ihnen liegt...
#
Basaltkopp schrieb:
Gerade die Grünen. Ansonsten immer gegen Polizei und Gesetz, aber wenn es passt, wird gepetzt. Was ein Pack!


Das ist aber ein bisschen eindimensional gedacht. Gerade weil dieses Gesetz aus ihrer Sicht so unsinnig ist, haben sie auf die Tatsache verwiesen (wie man den diversen Pressemitteilungen auch entnehmen kann). Ich glaube nur, dass ihnen nicht klar war, dass das bestehende Recht auch bei der Eintracht umgesetzt wird - vielmehr schätze ich, dass sie mit diesem Hinweis vermutet haben, dass das Gesetz endlich fällt.
Im Übrigen sehe ich die Grünen nicht als Partei an, die gegen Gesetze sind. In der Regel schreien sie doch immer danach, dass jede Form der Umweltverschmutzung gesetzlich geregelt wird. Aber in dem konkreten Fall tun sie das ausnahmsweise mal nicht...
#
R.I.P. Heavy D - "now that we found love" war einfach genial
#
RedEagle1980 schrieb:
Obwohl es von schwatzgelb kommt, sehr lesenswerter Beitrag zur aktuellen "Gewaltdiskussion" rund um den Fussball.
http://www.schwatzgelb.de/2011-10-30_unsa-senf_wir-waren-beim-fussball-und-haben-es-ueberlebt.html


super Artikel!
#
wahrscheinlich muss man das Intranet von Audi knacken, wenn man wissen will, was sie vom nächsten Gegner halten...
#
michi-k82 schrieb:
stimmt es dass die tickets von den 1860er nicht für die öffentlichen verkehrsmittel in der umgebung der allianz arena gelten ?
hat mir heute n arbeitskollege gesagt


das stimmt leider - Stadiontickets in München gelten generell nicht für den MVV. Einzelticket vom HBF zum Stadion kostet 2,40 Euro, ein Tagesticket (bis 3 Uhr am nächsten Tag gültig) kostet 5,40 Euro. Lohnt sich, wenn man mehrmals mit U- oder S-Bahn unterwegs ist.
#
stimmungstechnisch waren wir gefühlte 500...die Löwen haben wohl nicht damit gerechnet, dass wir uns selbst als Frankfurter Arschlöcher besingen...
#
sitze seit 2 Stunden kopfschüttelnd vor ntv und vor Entsetzen und Fassungslosigkeit schüttelt es mich. Wer einmal in Norwegen gewesen ist, weiß wie herzlich und offen dort die Menschen sind und dann begeht einer der Ihren ein solch unbegreifbares Verbrechen...und den Überlebenden, Verwandten und Freunden der Toten bleibt nur Hilf- und Ratlosigkeit, die schier unendliche Trauer und Leere - ich wünsche ihnen allen viel Kraft und Mut diese Tragödie zu überstehen.
#
der EFC Adler München ist diesmal (nur) mit drei Leuten vor Ort - für uns ja fast wie ein Heimspiel  ,-)
#
Mainhattan00 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
War Bell wirklich so unsicher?


und wenn? Immerhin ist der Junge gerade erstmal 3 Tage bei der Mannschaft, das man da beim ersten Spiel etwas nervös ist, ist ebenso normal wie das man die Laufwege der Kollegen noch nicht kennt und es so zu einigen Fehlpässen kommen kann.


Natürlich kann man von einem Spiel nichts ableiten. Hätte mich trotzdem interessiert, ob die Meinung der Rundschau so bestätigt werden kann..


komme gerade aus der wunderschönen Umgebung von St. Ulrich wieder zurück. War ein ganz nett anzuschauendes 1. Trainingsspiel. Die Eindrücke der Rundschau kann ich nur bestätigen. Lehmann ist eine echte Verstärkung, auch Djakpa hat mir ganz gut gefallen. In der 2. HZ ist Jung auffälligster Spieler gewesen gemeinsam mit einem giftigen und zweikampfstarken Rode. Doch, das Spiel hat tatsächlich Lust auf mehr gemacht, auch wenn noch Steigerungspotenzial vorhanden ist...
#
in München lässt sich´s schon aushalten. Lebe seit 2002 dort und nach einer Eingewöhnungszeit von ca. 1,5 Jahren gefällt´s mir mittlerweile echt gut. Es gibt dort einen EFC (www.adler-muenchen.de), die Heimatgefühle vermitteln, wenn man den bayerischen Dialekt nicht mehr ab kann . Ausgehtechnisch finde ich das Glockenbachviertel, Haidhausen und Schwabing einfach spitze, es ist für jeden Geschmack was dabei. Wohntechnisch ist Neuhausen ganz attraktiv, aber auch nicht ganz billig, was leider so ziemlich auf ganz München zutrifft. Einigermaßen günstig ist wohl noch Moosach und Milbertshofen, was hier gerne als Westschwabing verkauft wird, aber mit Schwabing so gut wie gar nix am Hut hat. Mit ein bisschen Glück kann man etwas einigermaßen bezahlbares aber auch in der Innenstadt finden, allerdings nie ohne Makler. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind eigentlich ziemlich gut erschlossen, da muss sich wirklich keine Gedanken machen. Ein paar Prpbleme gibt es immer mal im Winter, wenn die Oberleitungen der S-Ban vereisen und deshalb auf der Stammstrecke nix mehr geht...
Sehr geil ist natürlich Münchens Umgebung - sofern Du die Natur ein wenig magst, bietet Dir München echt alles. Und selbst wenn man´s nicht mag, irgendwann gefällt´s einem (ist zumindest mir so gegangen).
Wenn Du noch Infos brauchst, schick mir eine PN oder einfach einen Eintrag ins Gästebuch des EFC´s - die sind da ganz rührig, es den Exilhessen in München so angenehm wie möglich zu machen.
#
DONNERSCHWEIN schrieb:
DougH schrieb:

Und wie das ganze verharmlost wird erkennt man ja an einigen Antworten hier bzw. den wenigen Reaktionen.

Dieses .esindel hat letzte Woche und gestern viel viel kaputt gemacht, egal ob der .ob aus den Reihen der U. oder sonst wo herkommt.
Kamerabilder auswerten und alle die ausfindig gemacht werden, ein mind. 5 jähriges Stadionverbot erteilen, solch .esochse braucht kein Stadion.



Ich will Dir nicht ans Bein pinkeln, das ist Deine persönliche Meinung, aber das klingt für mich wie eine dieser stereotypischen Meinungen, wie wir sie von ARD und BILD vorgekaut bekommen. Ein neuer Tiefpunkt der Gewalteskalation. Der schwarze Tag der BL Geschichte. Ich glaube jeder, für den Fußball mehr ist, als sich am Wochenende mit Freunden auf ein Bier ein Spiel anzugucken, hat Verständnis dafür, dass man stocksauer ist. Der Rest liegt in der Gruppendynamik. Einer rüttelt am Zaun, der zweite kommt dazu, der Rest ist Geschichte. Das ist nicht schön, kommt aber vor. Natürlich müssen die sich nicht wundern, eine Packung Pfefferspray abzubekommen -- jeder weiß, dass es in der Bundesliga anders zugeht, als in der Kreisoberliga. Aber die gleich als einen gewaltbereiten Lynchmob von Hooligans im Blutrausch zu stigmatisieren ist eine widerliche Abart sensationsgeiler Medien. In diesem Fall hätten die Verantwortlichen auch niemals nochmal 500 Leute auf den Platz gelassen.

Das mit der Kamera ist natürlich scheiße gelaufen. Und auch hier wieder Fragen: Eine 600.000 Euro Kamera, die es nur ein einziges mal auf der ganzen weiten Welt gibt ( ... ) Die stell ich natürlich hinter dem Tor auf, wo ich nur scheiß-Bilder einfange. Vor dem Fanblock des harten Kerns. Und woher weiß ich, dass die wirklich so teuer ist? Weil es der Reporter in einem hastig zusammengeschnittenem Beitrag gesagt hat in dem er nur vor sich hinstottert? Mal so zum Vergleich: Das absoulte Kampfbiest, dass man in Hollywood bekommt ist mit einer 5k Auflösung (14 Megapixel) kostet etwa 50.000 Euro (RED Epic). Mit zweien davon nebeneinander dreht James Cameron seine 3D-Filme mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde. Oder 300 FPS bei niedrigerer Auflösung (also super-Slow-Motion) Was kann also eine 600.000 Euro Kamera, außer einem armen Hund das Leben für alle Zeiten zu ruinieren, der sich 5 Sekunden nicht unter Kontrolle hatte.


Donnerschwein, Dein Beitrag klingt wie eine Rechtfertigung für das gestrige Verhalten. Meiner Meinung nach gibt es keine Entschuldigung für das gestrige Verhalten. Egal, was dabei zu Bruch gegangen ist oder nicht, das gestern war einfach unter aller Kanone und hat auch nix mit Emotionen, die raus müssen oder einer Gruppendynamik zu tun, sondern schlicht und einfach mit fehlendem Anstand und Verstand. Gewalt, nur angedroht oder tatsächlich auch ausgeübt, hat keinen Platz in unserer Gesellschaft und wer sie zum wiederholten Male (da meine ich jetzt niemanden persönlich, sondern generell) rechtfertigt, hat nicht verstanden, dass wir auch beim Fussball nicht beim Gladiatorenkampf auf Leben und Tod sind, sondern bei einem ziviliserten Spiel namens Fussball.
#
leider verdiente 2:0 Niederlage gegen die Löwen.
#
an all die Kritiker: wie reagiert ihr, wenn ein guter Freund auf dem Boden liegt und es gerade geschafft hat, sich eher holprig und taumelnd auf die Knie zu stützen? Ich unterstütze den Freund und versuche ihm weiter auf die Beine zu helfen, indem ich ihm das Selbstbewußtsein gebe, dass er es schaffen wird und das kleine Erfolgerlebnis ganz toll war statt ihm zu sagen, so stümperhaft wie er diesen ersten Schritt gegangen ist wird er die nächsten Schritte nicht gehen können und niemals aufstehen. Wäre schön, wenn unsere Eintracht sich auf seine Freunde verlassen kann statt von ihnen durch berechtigte Sorgen immer wieder den Boden unter den Beinen weggerissen bekommt. Es ist die Zeit der kleinen Schritte aus denen der Optmismus wachsen muss, dass das große Ganze in Zukunft wieder einmal eintitt und der Freund  beschwingt laufen kann statt weiter auf dem Boden liegt.
#
unfassbar - wir sind alle geschockt.
Herzliches Beileid der Familie.

EFC Adler München
#
adlermanu88 schrieb:
ist für mich absolut nicht nachvollziehbar

wenn das tatsächlich stimmen sollte, dann arme eintracht

damit verlieren wir einen weiteren technisch sehr guten offensiven mittelfeldspieler, der großes engagement für die sge gezeigt hat und auch mal mit mut aus der distanz gefährliche torschüsse versucht hat


guckt Ihr eigentlich andere Spiele der Eintracht als ich???? Kann an einer Hand abzählen, wie viele gute Spiele er gemacht hat und habe dann immer noch Finger frei an der Hand...
Ich fände es gut, wenn es sich bewahrheitet.
#
interessanter Thread.

Ich denke, dass sie meisten Vereine regional verankert sind (Ausnahme Bayern, die haben zahlreiche Anhänger aus dem Osten, was ich jedesmal sehe, wenn ich dort am Stadion vorbeifahre - wohne in München).
Was sind die Faktoren für einen Trikotkauf?
1. Unterstützung des Vereins im generellen - hier ist meine Einschätzung, dass sich diese Verkaufszahlen nur nach demographischen Punkten (sprich: höhere Einwohnerdichte des jeweiligen Bundesligisten am Standort = höherer Verkauf) unterscheidet, aber prozentual gerechnet die Waage hält.
2. Bewunderung eines einzelnen Spielers - diese Käufe werden meiner Ansicht nach von eher jüngeren Anhängern getätigt. Diese Käufe entstehen, wenn wie z.B. ein Raul bereits einen Weltruf genießt und Kids aufgrund des Rufes ein Trikot kaufen oder es sich um aktuelle Nationalspieler handelt oder es absolute Stars sind, die weit über die regionalen Grenzen hinaus aufgrund ihrer Art und/oder spielerischen Vermögens eine hohe Bekanntheit mit entsprechender öffentlicher Berichterstattung erzielen.
In dieser Beziehung hat die Eintracht seit Jahren ein Manko. Ich kann mich noch erinnern, viele Kids mit Trikots von Yeboah und Okocha rumlaufen zu sehen ohne dass ich jetzt wirklich sagen würde, sie sind bereits Fans der Eintracht. Aber dadurch, dass diese Spieler für die Eintracht gespielt haben, hatten sie das Potenzial dazu. Derzeit haben wir keinen aktuellen Nationalspieler und auch keinen wirklichen Filigranspieler, der für eine entsprechende Bewunderung sorgt. Theofanis hat das Potenzial dafür, allerdings aufgrund seiner schwachen Öffentlichkeitsarbeit wird er doch eher schwach wahrgenommen. Maik Franz ist derzeit die "stärkste Type" der Eintracht, findet allerdings öffentlich auch eher nur regional statt. Um den Trikotverkauf anzuheben, bedarf es wirklicher "Stars", die über die Grenzen hinaus wahrgenommen werden. Ob dies allerdings für die meiner Ansicht nach sehr gute Entwicklung des Vereins und der Mannschaft wünschenswert ist, lasse ich mal dahin gestellt.
#
SGERafael schrieb:
War heute beim VfB Stuttgart im Stadion... Beeindruckend, was die Schwaben da abgeliefert haben. Gladbach war aber auch richtig scheisse, da ging wirklich nix. Arango hätte ich schon nach 10 Minuten ausgewechselt - der wollte einfach nicht laufen.
Insgesamt ein netter Ausflug bei den Schwaben - ist wirklich lustig dort gewesen.
Noch eins für die Auswärtsfahrer in 2 Wochen. Die Schwaben haben jetzt auch so eine beschissene Karte fürs Essen eingeführt. Kostenpunkt sage und schreibe 5 !!! Euro.
Ist gleichzeitig eine annonyme Masterkarte, soviel ich das verstanden habe. Man zahlt 25 Euro, dann hat man da 20 Euro Startguthaben und sie ist bis Ende 2011 gültig - oder man zahlt 30 und dann ist sie 3 Jahre lang gültig mit 20 Euro Guthaben. Absolute Abzocke und Verarsche am Fan. Ich denke, dass sie das dann auch bei Gastfans abziehen. Also, alle Auswärtsfahrer seien gewarnt!


verstehe ich das richtig: die verlangen 5 Euro für eine Karte, die mir die Berechtigung gibt, in ihrem Stadion Speise und Getränke zu kaufen? In einem Stadion, wo ich eh schon Eintritt bezahlt habe?? Darf ich denn noch eigenes Essen mitbringen oder ist das auch nicht erlaubt? Darf ich die Toilette noch benutzen oder wird da auch eine Sondergebühr für das Bereitstellen fällig (geputzt wird nur gegen einen weiteren Fünfer Aufschlag)??? Und das wird von den Leuten entschieden, die sich im sonntäglichen Frühstücksbesäufnis auf dem Pseudosportsender darüber auslassen, dass man auch an die Fans denken muss...
In welcher Welt leben wir eigentlich noch? Und wieso machen die Leute so einen Scheiß mit. Ich fahre schon seit Jahren nicht mehr nach Italien in den Urlaub, weil ich mich dermaßen über dieses "Cuperto" (oder wie diese "Gedeckgebühr" heißt) aufgeregt habe. Sollte das in der Liga auch zum Alltag werden, dann kann sie mich aber mal kräftig, diese Liga. Zumindest solange bis meinem Bezirksligaverein auch die Kartengebühr für die Berechtigung zum Verzehr einer von Oma Liesl gegrillten Bratwurscht kommt...