Macbap
8426
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
Macbap schrieb:
Wie heißt noch gleich der Thread? 🤔
Auf die Fresse nach dem Köln-Spiel, oder?
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:
Das die Mannschaft platt sein soll wird einfach nur vorgeschoben. Die spielen einfach nicht gut, zieht sich doch schon durch die ganze Saison. Ab und an mal ein Lichtblick, der aber höchstens eine Halbzeit lang anhält, dann ist es wieder vorbei und man eiert wieder auf dem Platz rum.
Man sollte sich vielleicht nicht immer an dem Wort "Platt" aufhängen". Ich denke "Überspielt" trifft es da schon eher. Denn wenn man das Ganze Jahr mal revue passieren lässt, dann kommt da schon einiges Zusammen und das sowohl im physichen als auch psychischen Bereich. Die These den mentalen Kraftaufwand bereffend (wie u.a. auch schon von Würzi erwähnt) greift da sicher nicht zu kurz.
Außerdem, wenn schon meiner Fraa auffällt, das die ja schon wieder spielen müssen, dann muß da durchaus was dran sein.
Macbap schrieb:DeMuerte schrieb:
Außerdem, wenn schon meiner Fraa auffällt, das die ja schon wieder spielen müssen, dann muß da durchaus was dran sein.
Meine is auch schon genervt
Meine ist weniger davon genervt, dass die schon wieder spielen müssen, sondern das ich schon wieder gucken oder hin will
Macbap schrieb:DeMuerte schrieb:
Meine is auch schon genervt
Meine hat die erneute EL Qualifikation als "langsam etwas übertrieben" bezeichnet. Im Sinne von "das nimmt ja gar kein Ende mehr".
Sag ich doch.
Übrigens, Begriffsdefinition aus Wiki:
Der Begriff Defätismus (französisch défaitisme, von défaite, „Niederlage“; schweizerisch auch Defaitismus) kann als Zustand der Mutlosigkeit oder Schwarzseherei beschrieben werden. Ursprünglich bezeichnete er die Überzeugung, dass keine Aussicht (mehr) auf den Sieg besteht, und eine daraus resultierende starke Neigung aufzugeben.
Merkst Du was?
Übrigens, Begriffsdefinition aus Wiki:
Der Begriff Defätismus (französisch défaitisme, von défaite, „Niederlage“; schweizerisch auch Defaitismus) kann als Zustand der Mutlosigkeit oder Schwarzseherei beschrieben werden. Ursprünglich bezeichnete er die Überzeugung, dass keine Aussicht (mehr) auf den Sieg besteht, und eine daraus resultierende starke Neigung aufzugeben.
Merkst Du was?
Also alles mal zusammengefasst....am 22.12 nach der Niederlage wird Bobic den Trainer nicht kurz vor Weihnachten entlassen....aber spätestens nach Düsseldorf bei wohl Null bis max. 1 Punkt aus den kommenden 4 Spielen. Länger darf man auch nicht warten. Von mir aus ehrlich gesagt heute schon, aber wird nicht passieren. Platz 15 sollte das neue Sasionziel sein, womit ich überhaupt kein Problem habe, aber mit diesem Trainer sehe ich das Ziel als gefährdet an und umso länger wir im Abstiegskampf warten umso kritischer wird es. Im Februar stehen wichtige Spiele an und da sollte man schon versuchen mit der besten Konsterlation anzutreten, die dann aber mit einem neuen Trainer sein müsste um endlich wieder im neuen System an die Stärken der Mannschaft zu glauben und zu arbeiten. Klar brauchen wir auch 2- 3 neue Spieler, aber hier geht es um unseren Verein und Trainer sowie Spieler kommen und gehen aber was zählt ist unsere geliebte Eintracht und ich will so eine Hinhaltetaktik wie bei A.V. nicht nochmal erleben. Daraus sollten wir gelernt haben.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich bezweifle das er das absolute Heilmittel ist gegen unsere derzeitige Krise. Bei den wenigen gescheiten Bällen die es gestern nach vorne gab hätte er nach 60 Minuten auch keinen Bock mehr gehabt.
Ich glaube mit Rebic würde einfach Kostic stark entlastet.
Rückkehr zu Kostic Position etwas weiter hinten. Rebic eher als Außenstürmer. Dann sorgt Rebic fast schon Leistungsunabhängig für mehr Platz für Kostic.
Zudem kann man Rebic einfach besser lang schicken, als die anderen Stürmer.
In dem Fall hätten wir dann links einiges von unserer alten Stärke zurück - ok - aber rechts läuft es dann auch nicht besser und das Problem der sehr "luftigen" Abwehr haben wir immer noch. Ich bleibe dabei, das System mit Kostic als verkapptem Verteidiger war auf die Büffel zugeschnitten und ist damit obsolet. Kostic ist gelernter Stürmer. Da liegt es doch nahe, bei unserer Stürmermisere ihn wieder als solchen einzusetzen. Und nicht als stürmenden Linksverteidiger zu verheizen. Meine Meinung...
DonGuillermo schrieb:
Während wir in den letzten Wochen eigentlich immer mindestens auf Augenhöhe waren, durchaus viel Pech hatten und uns zum Ende des Spiels immer noch einmal aufgebäumt haben und steigern konnten, war das heute in der zweiten Halbzeit einfach ein katastrophaler Einbruch. Spielerisch wird es wirklich von Woche zu Woche bedenklicher, die beiden Tore sind wieder nach Standards gefallen. Unser Mittelfeld ist sowohl vorne als auch hinten quasi nicht existent, Köln konnte regelmäßig 20-40 Meter frei über die Mitte des Platzes bis kurz vor den Strafraum marschieren. Darunter leiden dann auch der Sturm und die Abwehr massiv, wobei gerade die Stürmer körperlich alle komplett durch sind. Man hatte im Sommer lange genug Zeit, um für Ersatz zu sorgen, da ist es mir wirklich unerklärlich, wie man Dost und Silva erst so spät holen und zusätzlich die Lage so falsch einschätzen konnte. Und wenn man immer mit zwei Stürmern spielen will, sollte man auch vier Stück im Kader haben, die man einsetzen kann und will.
Auf dem Platz fehlen sowohl Spieler die Sicherheit ausstrahlen als auch welche, die führen können. Hasebe ist seit Wochen mit sich selbst beschäftigt, Abraham gesperrt, Rode läuft auf der Felge und Dost ist köperlich ohnehin komplett durch. Einzig Hinti und Kostic bringen noch regelmäßig gehobene Leistungen, sind aber zu häufig als Einzelkämpfer unterwegs. Auch Trapp fehlt hier natürlich mit seiner Persönlichkeit, sodass wir keine funktionierende Achse mehr haben. Apropos Torwart: Lasst am Sonntag bitte den Zimmermann spielen. Schlimmer als Wiedwald kann es nicht sein. Und der war ja auch die Jahre davor in Leeds und Bremen schon extrem schwach.
Selbst nach der 2:0 Führung hatten wir eigentlich nie die Kontrolle über das Spiel, Köln war stets die bessere und gefährlichere Mannschaft. Die zweite Halbzeit war dann ein komplettes Desaster. Das sollte zu denken geben. In der Winterpause muss vieles auf den Prüfstand. Meiner Meinung nach auch das System, das dieses Jahr so überhaupt nicht gegriffen hat. Auch die Auswechslungen haben mir heute zum wiederholten Male nicht gefallen. N'Dicka für Paciencia war das falsche Signal und Silva (oder Joveljic) hätte schon nach dem Ausgleich und nicht erst nach dem Rückstand kommen müssen. Diese Kritik muss sich Hütter auch gefallen lassen und sie annehmen, denn der Trend ist extrem schlecht.
Bobic steht für mich aber ebenso in der Verantwortung. Fakt ist, dass bis auf die vorherigen Leihspieler Trapp, Hinti und Rode und mit Abstrichen Kamada als Rückkehrer kein einziger Neuzugang wirklich eingeschlagen hat. Niemand erwartet, dass wir die hervorragende Quote der letzten Jahre auf ewig halten, aber gerade bei den Summen, die wir dieses Jahr zur Verfügung hatten, ist das enttäuschend und einfach zu wenig. Was mich zum nächsten Punkt führt, den ich immer und immer wieder erwähnt habe: Keine einzige Mannschaft der Welt wird besser, indem sie auf einen Schlag ihre drei besten Spieler abgibt. Wir sind ein Fußballverein, der den maximalen sportlichen Erfolg zum Ziel haben sollte und kein Unternehmen, das möglichst viel Profit generieren will. Ich kann auch den Quatsch von wegen "Übergangssaison" nicht mehr hören. Erfolg lässt sich nicht planen und erst recht nicht garantieren. Niemand kann ernsthaft sagen, dass etwas nur eine "Übergangssaison" ist und nicht eine dauerhafte Verschlechterung. Natürlich kann man sich auch in Zukunft wieder verbessern. Aber nur, indem wieder viele Transfers sitzen und man die erfolgreichen Spieler so lange wie möglich hält.
Ich will die Situation jetzt nicht auch schlechter reden als sie ist. Ich bin auch nach wie vor überzeugt davon, dass wir nicht in ernsthafte Abstiegssorgen geraten. Aber von den Erfolgen der letzten Jahre kann man sich diese Saison wohl verabschieden. Was im Umkehrschluss natürlich auch heißt, dass wir für potenzielle Neuzugänge und auch für aktuelle Leistungsträger uninteressanter werden. Natürlich wäre eine unspektakuläre Pokalsaison und ein Mittelfeldplatz in der Liga keine Katastrophe. Wir haben schon deutlich schlimmere Zeiten erlebt. Aber es wäre eben auch ein klarer Rückschritt in der Entwicklung der letzten Jahre, den man dank der Transferpolitik in diesem Jahr auch selbst mitverschuldet hat. Der alte Spruch "Im Erfolg macht man die größten Fehler" scheint sich zumindest bis jetzt zu bestätigen. Da haben Bobic und Hütter jetzt die nicht ganz leichte Aufgabe zuerst in der Winterpause und dann auch im Sommer für die neue Saison den Kurs wieder zu korrigieren. Einfach wird es sicher nicht. Gerade diese Saison, wo wir nur vier Wochen Winterpause haben.
Das ist der mit Abstand beste Beitrag des gesamten Threads
Macbap schrieb:
Sorry, aber da hilft auch kein Rebic mehr. Die hauen grad alles in die Tonne, was in zweieinhalb Jahren so mühsam aufgebaut wurde.
Der hat gerade am Frankfurter Kreuz umgedreht....
Verteidiger für Stürmer, 60. Minute in Führung.. What the fuck? Spielen eingestellt, Körpersprache wie beim Schobbetunier. Spiel auf ein Tor... Unseres... Wieder unterirdisch bei Passgenauigkeit, Offensive nicht existent. Gegen Köln. Leistung eine Frechheit.
So jetzt noch das 2-3.
Abstiegskampf ole
So jetzt noch das 2-3.
Abstiegskampf ole
Find ich nicht. Ist eher das klassische Abwarten, wenn man mit leichter Führung aus der Halbzeit kommt.
Find ich nicht. Ist eher das klassische Abwarten, wenn man mit leichter Führung aus der Halbzeit kommt.
AUF GEHT‘S 🦅!!