>

Macbap

8251

#
Das war‘s. Danke und schönen Sonntag. ☹️
#
Das ist heute so ein Spiel, das noch vier Stunden dauern könnte, ohne dass wir was hinkriegen...🤮
#
littlecrow schrieb:

Habe mich lange nicht so geärgert über ein Gesamtbild.

Bei mir das Gegenteil. Bei aller Chance auf Platz zwei und Abstand nach unten ausbauen ... ich gestehe der Mannschaft auch mal so ein mieses Spiel zu.

Augsburg klar überlegen, gute Taktik des Trainers. Mal schauen ob Kovac jetzt in der Halbzeit eine Idee hat.

#
Als wäre das so einfach...

Die Idee wäre, einfach mal wacher in die Zweikämpfe zu gehen und eine Ordnung im Mittelfeld und in der Abwehr zu finden.
#
Schiri und Platz sind auch eher gegen uns. Ob das noch was wird?😕
#
Dergute Didi Hamann hat 3:1 für uns getippt. Noch ist er im Plan. Allerdings müssen sich da einige bei uns mächtig steigern.
#
Boateng eben : „.... Dankeschön, Herr Sammer...“. 😆
#
Läuft

Bitte kühlen Kopf bewahren!Danke!Bitte!
#
Schon schwierig... nicht wegen des zweiten Tabellenplatzes über nacht. Vielmehr, weil ich so langsam glaube, dass die anderen auch nicht mehr draufhaben. Wir scheinen da oben hin zu gehören.
#
Sammer gerade im Studio: „ Ich freu mich für die Eintracht und ihre Fans!“
Das find ich mal klasse 👍🏻
#
So, weiter gehts mit einem 1a auquarell Gemälde was sich HD TV schimpft...😤
#
Ich muss ja echt mal sagen, dass Sammer das wirklich gar nicht schlecht macht mit der Analyse..
#
Finde ich auch, nicht so ein blutleeres Gestammel wie der Metzelder, so ein sinnfreies Gesabbel wie Jabba the Hutt Calmund und von Loddar Maddäus will ich gar nicht erst sprechen.
#
Macbap schrieb:

Einzige Gefahr ist, dass unsere das Spiel nicht so weiter spielen wie bisher. Aber warum sollten sie?

Weil wir die Diva sind?
#
Ich vergaß 🙄
#
Leute, entspannt euch. Das fahren wir heute heim. Auch der Sammer meint, Gladbach kommt heute nicht durch.
Einzige Gefahr ist, dass unsere das Spiel nicht so weiter spielen wie bisher. Aber warum sollten sie?
#
Irgendwie kacke ohne des Gebabbel... ah, jetzt ja...😜😉
#
Diegito schrieb:

Die Diskussion über Stimmung gibt es hier im Forum alle halbe Jahre mal, und es ist sicherlich nicht falsch wenn man sagt das es mal besser war. Das hat viele Gründe, einer davon ist sicherlich die Alterung der Stehplatzbesucher. Man schaue sich nur mal Nahaufnahmen aus der NWK aus dem Jahr 2005 an und jetzt... viele junge Leute (mich eingeschlossen) haben sich damals Dauerkarten gekauft. Heute ist man eben etwas älter und singt nicht mehr alles mit. Normaler Prozess. Dieser Prozess wird sich noch verschärfen wenn man nicht bald mehr Stehplätze schafft...

Das fasst es gut zusammen. Die Stehplatz-DKs sind zu einem Großteil seit 2005 in festen Händen und werden es auch weiterhin bleiben. Diejenigen die sich vor 13 Jahren mit 20-30 eine Karte gekauft haben, sind mittlerweile aber Mitte-30 bis Mitte-40. Grade in den Randstehern sieht man es ganz gut. Die gleichen Leute die vor 10-15 Jahren noch am Zaun herumgesprungen sind, stehen jetzt ruhig mit nem Bier in der Hand und schauen sich das Spiel an. Da spricht meiner Meinung nach auch erstmal wenig dagegen, früher war es in J, K oder L auch nicht anders.

Das Problem ist allerdings, dass es die Migration vom Stehplatz auf die Sitzplätze ab einem bestimmten Alter, wie es früher mal der Fall war, nicht mehr gibt. Früher hat man einfach seine Steher-DK abgeben können und sich eine Sitzplatz-DK gekauft. Dauerkarten waren bei Weitem nicht ausverkauft und man hätte sogar problemlos mit 4-5 Mann wechseln und 5 nebeneinanderliegende Sitzplätze bekommen können.

Das ist heute unmöglich, womit wir auch weiterhin eine Veralterung der Kurve und damit zwangsläufig mehr "inaktive" sehen werden. Selbst bei einer Vergrößerung der Kurve wird sich das nicht ändern, sondern die Veralterung einfach nur aufschieben, es sei denn, man gibt die zusätzlichen Karten nicht als DKs heraus, sondern nur in den freien Verkauf.
#
BRB schrieb:

Das ist heute unmöglich, womit wir auch weiterhin eine Veralterung der Kurve und damit zwangsläufig mehr "inaktive" sehen werden. Selbst bei einer Vergrößerung der Kurve wird sich das nicht ändern, sondern die Veralterung einfach nur aufschieben, es sei denn, man gibt die zusätzlichen Karten nicht als DKs heraus, sondern nur in den freien Verkauf.

Ich habe drei DK´s in Block 42 seit 2005. Jahrelang bin ich erst mit meinem älteren Sohn (damals 7) dann auch mit dem jüngeren in die Kurve gegangen und habe sie über die Jahre zu selbständigen Fans erzogen.
Seit dieser Saison gehe ich aktiv gegen die "Veralterung" der Kurve vor und habe meine DK an meine beiden Söhne (heute 17 und 19) weitergegeben, damit die jeweils einen Kumpel mitnehmen können. Ich selbst gehe jetzt ab und zu mit meiner Frau in die Business-Loge. So kann's auch gehen...
#
Taktischer Offenbarungseid in Hälfte zwei. So wird das nix mit den Bayern, lieber Niko...
#
Zum Glück! 😜
#
Kann man nicht verstehen und dieser Punkt ist ärgerlich und völligst unnötig weil man hier 3- Fach punkten muss!

Freiburg hat nur die Formation geändert und wir wussten dann nix mehr entgegen zu setzen . Diese Punkte können und werden noch richtig weh tun und das zurecht.

Wer oben mitspielen will und das wollen unsere spieler ja , laut eigener aussage muss man solche Gegner zuhause besiegen .
#
eintrachtffm90 schrieb:

Freiburg hat nur die Formation geändert und wir wussten dann nix mehr entgegen zu setzen

Das macht mir auch Sorgen. Vielleicht liegt es an der doch schwierigeren Verständigung auf grund einiger Sprachdefizite, dass man nicht kurzfristig auf sowas auf dem Platz reagieren kann. Aber generell ist auch weiterhin ein Problem, dass wir aus drückender Überlegenheit nur ein einziges Tor schiessen.
#
Ich verstehe nicht, warum die zuhause phasenweise so verkrampft sind.
#
Hoffentlichlich tut denen die Niederlage so weh wie mir.
Schönes Wochenende!
#
FrankenAdler schrieb:

Im gegnerischen 16er! Due gesamte Mannschaft nicht schnell genug in der Umschaltsituation.
Ne klar. Gacinovic hat das allein verschuldet schon klar!                                                        

Ne...aber er hat anstatt das 1:0 zu machen oder aufzulegen, den Ball verloren und somit das 0:1 fahrlässig eingeleitet und das wird hier kritisiert...Wo ist also dein Problem...Wir hassen den Gatsche doch auch nicht...Wir regen uns nur über ihn auf...und das Zurecht!
#
So isses. Und nicht anders.
#
Macbap schrieb:

Das kotzt mich an. Immer mal haben wir einen oder zwei Totalausfälle im Team.
Diesmal Fallette und Gacinovic..
Aber ok, So isses halt.

Falette ein Totalausfall?
#
Oder Abraham, Willems.. wie du willst..