>

Mainhattener

51428

#
Vom 29.11.
http://www.voetbalnieuws.be/news/359181/frankfurt-brengt-stvv-uitstekend-nieuws-over-kamada
Aber Het Nieuwsblad bringt hervorragende Neuigkeiten für die Kanarischen Inseln. Der japanische Angreifer würde sicher bis zum Ende der Saison bei Stayen spielen. "Frankfurt plant nicht, den japanischen Söldner in die Winterpause zurückzubringen", schreibt die Zeitung.

"Unser Plan ist es, die positive Entwicklung, die Kamada derzeit beim STVV erlebt, nicht zu unterbrechen und bis zum Sommer in Sint-Truiden zu bleiben", sagte der Frankfurter Sportdirektor Bruno Hübner der Tageszeitung.

In dem neueren Artikel finde ich Interessant:
https://www.linkedin.com/in/ronny-dierick-9a0a468b
Seit Januar 2018 Scout der SGE und davor u.a. bei Brügge, Anderlecht, Tottenham und Vitesse Arnheim tätig.
#
https://twitter.com/Bundesliga_EN/status/1070286670199586816
https://bundesligapotm.easports.com/

Eine Abstimmung für Fifa 19, zur Wahl direkt drei Adler. Abstimmen, damit es nicht doch Reus wird.
#
Basaltkopp schrieb:

plattfuss schrieb:

salcedo und abraham sind verletzungsanfällig.

Salcedo hatte zwar 3 recht schwere Verletzungen, aber die Behauptung, dass er verletzungsanfällig ist, ist doch Schwachsinn. Rode ist beispielsweise verletzungsanfällig oder auch Jesus, aber wenn man zweimal auf die Schulter kracht und einmal brutal kaputt getreten wird, ist man doch nicht verletzungsanfällig. Hier wird teilweise echt ein Bullshit geschrieben, das ist kaum auszuhalten!

Und die Verletzungsanfälligkeit von Abraham finde ich auch eine interessant Behauptung. Diese Saison hat er jetzt ein paar mal gefehlt und wird nun wohl was länger fehlen. Bisher sind es 4 von 13 Spielen, die er fehlte. Letzte Saison fehlte er 6 Spiele Verletzungsbedingt. 16/17 verpasste er 1 Spiel wegen ner Zerrung. 15/16 ebenfalls 1 Spiel.

Insgesamt hat er also, seit er Sommer 15 bei uns angefangen hat, 12 Spiele wegen einer Verletzung verpasst. Bei Vallejo ist das ungefähr sein Saisonschnitt an Ausfällen.
#
Denke früher war es bei ihm mal schlimmer. Hier ging es eigentlich.
Dass er jetzt Probleme bekommt bzw. bekommen kann, naja, Er geht auf die 33 zu, ist jetzt nicht ungewöhnlich dass man als Leistungssportler ab 30 mal Probleme bekommen kann oder man damit rechnen muss dass es mehr werden kann.
Probleme sind im Alter aber auch nicht sicher, man kann auch noch mit fast 40 kaum Probleme haben, bzw. für dass Alter wenige.

#
Ich finde es interessant wie viele doch ihm den Wechsel übel nehmen.
Ich denke halt weiter, wäre er hier geblieben, wäre nichts für ihn besser gelaufen (und die SGE), er hatte schon damals die selben Probleme, er war gut aber man musste immer damit rechnen dass er lange fehlt. Da die Chance zu bekommen mal bei großen oder größeren Vereinen zu spielen, die eigentlich immer CL spielen und dies auf höherem Niveau. Da sollte man die Chance nutzen, wenn man Körperlich so Probleme hat wie Sebl.

Er hat hier über Jahre für kleines Geld gespielt, ob eine Vertragsverlängerung ihm und der SGE mehr gebracht hätte? Ich hab eher meine Zweifel, er wäre vielleicht länger geblieben, die SGE hätte vielleicht viel Geld gebunden und Rode wäre nie beim BVB oder den FC BÄH gelandet.
Dazu denke ich mir halt, die Betreuung wär damals schlechter, so dass es hier mehr Probleme gegeben hätte. Halte ich heute für viel Besser.

Problem ist, Geld, Geld, Geld. Man muss halt sagen, Deutsche Spieler die auch mal Spielen haben wir nicht ohne Ende und es gibt halt die Reglung dass 12 Deutsche zum Kader gehören müssen. Da haben wir dann aktuell viele junge Spieler die es aktuell erstmal schwer haben. Wenn Geld, Geld, Geld nicht dass Problem wäre, er hier für ein paar Pfennige aufschlagen würde, okay, wenn er mal 100% fit ist (halt dann doch dass zweite Problem), hätte er wenigstens Chancen mal im Kader zu stehen. Da müsste man den Kader etwas weniger aufblasen um die 12 Mann Reglung einzuhalten.

Glaube ich dass es was wird? Erstmal nicht. Einfach weil ich da zu viele Steine sehe die im Weg liegen die $&€ Zeichen haben.
Muss man ihn holen? Nein.
Könnte man es machen wenn es mit dem Geld geht? Könnte man.
Müsste man es dann machen? Nein.

Ich hab mit seinem Abgang wenig Probleme, da gibt es andere denen ich es eher "übel" nehme. Wenn man überzeugt ist, wenn man es in einem Gewissen Risiko-amen Umfang abwickeln kann. Okay.
#
plattfuss schrieb:

Salcedo hatte zwar 3 recht schwere Verletzungen, aber die Behauptung, dass er verletzungsanfällig ist, ist doch Schwachsinn. Rode ist beispielsweise verletzungsanfällig oder auch Jesus, aber wenn man zweimal auf die Schulter kracht und einmal brutal kaputt getreten wird, ist man doch nicht verletzungsanfällig. Hier wird teilweise echt ein Bullshit geschrieben, das ist kaum auszuhalten!
#
Basaltkopp schrieb:

plattfuss schrieb:

2 von 3 Verletzungen bei Salcedo sind dazu welche an der Schulter weil er hingeflogen ist. Man kann Salcedo noch zu gute halten, er ist immer sehr schnell wieder da. Dem kann man jetzt beide Beine brechen und er ist zum Rückrundenstart doch wieder top fit.
#
Brodowin schrieb:

Danke für die Übersicht. Gut möglich, dass ich ihn mit Aymen verwechselt habe.

Bitte, gerne gemacht.
#
Mainhattener schrieb:

Brodowin schrieb:

Bitte, gerne gemacht.

Oh, doch nicht aus dem anderen Thread kopiert. Peinlich, aber im pla.. blamieren bin ich gut.  
#
#
Brodowin schrieb:

Bitte, gerne gemacht.
#
Im Mittelfeld wird sich was tun. Da gibt viele Spieler bei der Konkurrenz, die ich hier für denkbar halte.
Ohne Ranking

Kagawa
Weigl
Rode
Baumgartlinger
Kramer
Gaudino
Arslan
Geis
Mascarell
und sogar eine Rückkehr von Boateng halte ich nicht für unmöglich.

Aber wenn der Jetro sich weiter so gut in der Zentrale schlägt, muss das vielleicht auch gar nicht sein?
#
Auch wenn ich Geis und Baumgartlinger gut finde, ich glaube eher an letzten Satz.

Zentral als Ersatz für Fabian und Geraldes, da komme ich mal auf Hany Mukhtar. Der soll wohl laut Belgischen/Dänischen Medien auch Interesse aus Deutschland haben.

Bin überzeugt dass Wiedwald, Fabian und NMM definitiv im Winter wechseln. Etwas darunter Tawatha, Hrgota und Geraldes. Unter nicht sicher dass er tatsächlich geht, Stufe ich mal Falette ein.
#
Mainhattener schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Hrgota wird wohl auch gehen

Wie man das ernsthaft noch denken kann, ist mir ein Rätsel.

Spätestens im Sommer ist er weg, dann hat er hier keinen Vertrag mehr. Noch ein halbes Jahr ohne Spielpraxis wird für ihn teurer, als wenn er schon im Winter wechselt, im Zweifel halt da schon ablösefrei.

Ich denke eher, dass man noch einen Teil seines Gehalts übernehmen müsste und dass es auch daran scheitert. Mal sehen...
#
Uwes Bein schrieb:

Mainhattener schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Spätestens im Sommer ist er weg, dann hat er hier keinen Vertrag mehr. Noch ein halbes Jahr ohne Spielpraxis wird für ihn teurer, als wenn er schon im Winter wechselt, im Zweifel halt da schon ablösefrei.

Ich denke eher, dass man noch einen Teil seines Gehalts übernehmen müsste und dass es auch daran scheitert. Mal sehen...

Auch Wurst ob ich einen Teil weiter zahle oder Voll.
#
Mainhattener schrieb:

Spätestens im Sommer ist er weg, dann hat er hier keinen Vertrag mehr

gilt das für Tawatah auch?
#
Tafelberg schrieb:

Mainhattener schrieb:

Spätestens im Sommer ist er weg, dann hat er hier keinen Vertrag mehr

gilt das für Tawatah auch?

Er hat ja auch nur noch Vertrag bis Sommer 2019.
#
Hyundaii30 schrieb:

#
JanFurtok4ever schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

#
Rode ist technisch stark. Zumindest "Stand damals bei uns". Aber mal ehrlich: Warum sollte Bobic Rode holen? Das ist weder typisch Bobic/Ben Manga, noch sinnig einen Spieler ohne Spielpraxis zu holen.
#
Jaroos schrieb:

Rode ist technisch stark. Zumindest "Stand damals bei uns". Aber mal ehrlich: Warum sollte Bobic Rode holen? Das ist weder typisch Bobic/Ben Manga, noch sinnig einen Spieler ohne Spielpraxis zu holen.

Wiedwald dürfte wieder gehen - denke ich zumindest - dann fehlt wieder ein Deutscher. In die Richtung würde es Sinn machen. Problem: GELD.
#
Jetzt gibt es sogar einen eigenen Artikel bei SGE4ever über Rode und den Sinn einer Rückholaktion.
#
Wo nehmt ihr das eigentlich her das Rode im Winter zu uns zurückkommen sollte?
#
Glaskugel
#
Mainhattener schrieb:

clakir schrieb:

greg schrieb:

Nach den Berichten und Eindrücken, u.a. des geschätzten Trainingsbeobachters uaa, hätte ich Geraldes durchaus zugetraut hier noch eine Rolle zu spielen.

Das habe ich auch. Allein die Tatsache, dass Sporting ihn jetzt für ihr eigenes Mittelfeld zurück haben will, belegt das.

Und eben Sporting wird einfach kein Interesse an einem Dauerhaften Verkauf haben.

Oder Hütter ist nicht restlos von ihm überzeugt und man hat einen anderen Spieler für die Position im Auge.

Wirklich verwundert bin ich nicht (das Gerücht war ja schon seit ca. einer Woche vorhanden). Erst wirkte es so, als wenn er körperlich nicht direkt mithalten kann, dann hatte er Verletzungspech...

Sehe ich nicht als sonderlich schlimm an. Dafür sind Leihen da. Spieler anschauen und wenn es nicht passt, dann geht es eben wieder zurück.
#
Wuschelblubb schrieb:

Mainhattener schrieb:

clakir schrieb:

greg schrieb:

Nach den Berichten und Eindrücken, u.a. des geschätzten Trainingsbeobachters uaa, hätte ich Geraldes durchaus zugetraut hier noch eine Rolle zu spielen.

Das habe ich auch. Allein die Tatsache, dass Sporting ihn jetzt für ihr eigenes Mittelfeld zurück haben will, belegt das.

Und eben Sporting wird einfach kein Interesse an einem Dauerhaften Verkauf haben.

Oder Hütter ist nicht restlos von ihm überzeugt und man hat einen anderen Spieler für die Position im Auge.

Wirklich verwundert bin ich nicht (das Gerücht war ja schon seit ca. einer Woche vorhanden). Erst wirkte es so, als wenn er körperlich nicht direkt mithalten kann, dann hatte er Verletzungspech...

Sehe ich nicht als sonderlich schlimm an. Dafür sind Leihen da. Spieler anschauen und wenn es nicht passt, dann geht es eben wieder zurück.

War aber auch schwer zu überzeugen.
#
Basaltkopp schrieb:

Vielleicht bekommen wir ja als Entschädigung die Leihgebühr zurück.

Dass für uns ein finanzieller Mehrwert entsteht, setze ich voraus. Warum sonst, sollte man den Leihvertrag  auflösen?
Unsere Verantwortlichen sind ja nicht dumm und haben keinen Druck.

Man hat ihn ja ohne KO verpflichtet - eine Garantie für eine nachträgliche KO gab es nie, aber man wollte ihn trotzdem.
Aber wenn man erwägt ihn nun wieder abzugeben, hat er wohl nicht überzeugt.
Auch wenn die KO jetzt unmöglich ist, würde man ihn bis Saisonende halten, wenn man von seiner Qualität überzeugt ist. (Hypothetisch)
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Vielleicht bekommen wir ja als Entschädigung die Leihgebühr zurück.

Dass für uns ein finanzieller Mehrwert entsteht, setze ich voraus. Warum sonst, sollte man den Leihvertrag  auflösen?
Unsere Verantwortlichen sind ja nicht dumm und haben keinen Druck.

Man hat ihn ja ohne KO verpflichtet - eine Garantie für eine nachträgliche KO gab es nie, aber man wollte ihn trotzdem.
Aber wenn man erwägt ihn nun wieder abzugeben, hat er wohl nicht überzeugt.
Auch wenn die KO jetzt unmöglich ist, würde man ihn bis Saisonende halten, wenn man von seiner Qualität überzeugt ist. (Hypothetisch)

Ist halt auch die Frage in wie weit er hier glücklich ist. Wenn er nicht bei der Sache ist, hilft auch Qualität wenig, weil er sie vermutlich nicht 100% auf den Platz bringt.
Eventuell leiert die SGE dann jetzt Sporting einen anderen Spieler aus den Rippen.
#
Tafelberg schrieb:

ein User behauptet Rode kommt zu uns

Vielleicht hat er sich ein Ticket gekauft und schaut sich ein Spiel an?
Könnte ich verstehen....

Ansonsten: bitte NICHT! Der hat seine Karriere in die Hand genommen und selbst gegen die Wand gefahren. Solch mahnende Beispiele sind wertvoll für Vertragsgespräche in der Zukunft. Von daher soll er doch bei seinem Lieblingsverein bleiben!
#
Flyer86 schrieb:

Tafelberg schrieb:

ein User behauptet Rode kommt zu uns

Vielleicht hat er sich ein Ticket gekauft und schaut sich ein Spiel an?
Könnte ich verstehen....

Ansonsten: bitte NICHT! Der hat seine Karriere in die Hand genommen und selbst gegen die Wand gefahren. Solch mahnende Beispiele sind wertvoll für Vertragsgespräche in der Zukunft. Von daher soll er doch bei seinem Lieblingsverein bleiben!

An die Wand gefahren? Sebl hat es sich garantiert nicht ausgesucht dauernd verletzt zu sein. Bei den Kickers mit einer Knieverletzung begonnen, hier 2x Probleme mit dem Knorpel

Das beste was er damals machen konnte, war die Chance zu nutzen.Hier hätte er auch keine größere Karriere hingelegt, dazu spielte sein Körper nicht so mit. Und, naja, unter der... ähm.. alten Leitung Betreuung wäre vielleicht es sogar schlimmer gelaufen. Inzwischen scheint mir die Lage der Betreuung besser zu sein.
#
Vor weg, ernst nehme ich dieses Insiderwissen erstmal nicht, dazu kenne ich die Beiträge der Person zu wenig.

Wenn wovon ich ausgehe Wiedwald geht, wird ein Deutscher gebraucht, sofern wäre Rode zum Füllen irgendwo interessant. Wobei man nicht wirklich mit Einsätzen planen kann.
Das weitere Problem, Geld, Geld, Geld. Hier müsste die Truppe wieder den Superdeal rausholen, sprich Sebl muss auf viel viel vieeellll Geld verzichten und der BVB komplett auf eine Ablöse, dass sich das Risiko finanziell nicht so groß auswirkt.  
#
greg schrieb:

#
clakir schrieb:

greg schrieb:

#
Tafelberg schrieb:

ein User behauptet Rode kommt zu uns, siehe Kommentare unten.
Kamerad Wichtig?

https://www.sge4ever.de/huetter-sind-noch-in-einem-entwicklungsprozess/

Ich halte das für nicht unrealistisch, habe ihn vor 2,5 Wochen auch in FFM gesehen. Das würde ich jetzt aber nicht überbewerten. Falls Geraldes geht, dann kann Rode sicherlich die Rolle auffangen.
#
jose123 schrieb:

Falls Geraldes geht, dann kann Rode sicherlich die Rolle auffangen.

Auf der Krankenstation?