Mainhattener
51434
Blick
https://www.blick.ch/sport/sport-tagesticker-id5539965.html
Türkischer Everton-Star bedroht Fan mit Kopf-ab-Geste
Nur fünf Minuten nachdem Cenk Tosun die Türken per Penalty in Führung geschossen hat, legt sich der 26-Jährige mit einem Fan an. Tosun brüllt auf die Tribüne, zeigt mit dem Finger auf die Person, die ihn zur Weissglut treibt – und lässt sich dann zu einer dummen Aktion verleiten. Er macht eine «Ich werde dich köpfen»-Geste in Richtung Zuschauer (siehe Video oben).
https://www.blick.ch/sport/sport-tagesticker-id5539965.html
Türkischer Everton-Star bedroht Fan mit Kopf-ab-Geste
Nur fünf Minuten nachdem Cenk Tosun die Türken per Penalty in Führung geschossen hat, legt sich der 26-Jährige mit einem Fan an. Tosun brüllt auf die Tribüne, zeigt mit dem Finger auf die Person, die ihn zur Weissglut treibt – und lässt sich dann zu einer dummen Aktion verleiten. Er macht eine «Ich werde dich köpfen»-Geste in Richtung Zuschauer (siehe Video oben).
Ich bin Meier Fan.
Ich habe aber nicht unterschrieben und ich werde nicht unterschreiben.
Alex hat hier einen Anschlussvertrag, man kann also nicht davon sprechen ihn fallen gelassen zu haben.
Verträge enden mal, Karrieren enden ebenfalls mal, Meier wird im Januar 36 Jahre alt, will aber noch weitermachen und SPIELEN und dies sehe ich hier nicht gesichert.
Die Folge, wenn er nicht spielt ist schnell Unruhe da.
Mein Vorwurf geht an Meier, in die Richtung sich scheinbar keine Gedanken gemacht zu haben, dass er am Ende halt keinen neuen Vertrag bekommt.
Was ich sonst grade denke, lasse ich mal in meinem Kopf und lasse es nicht in meine Finger übergehen.
Alex hat hier einen Anschlussvertrag, man kann also nicht davon sprechen ihn fallen gelassen zu haben.
Verträge enden mal, Karrieren enden ebenfalls mal, Meier wird im Januar 36 Jahre alt, will aber noch weitermachen und SPIELEN und dies sehe ich hier nicht gesichert.
Die Folge, wenn er nicht spielt ist schnell Unruhe da.
Mein Vorwurf geht an Meier, in die Richtung sich scheinbar keine Gedanken gemacht zu haben, dass er am Ende halt keinen neuen Vertrag bekommt.
Was ich sonst grade denke, lasse ich mal in meinem Kopf und lasse es nicht in meine Finger übergehen.
Mainhattener schrieb:
Ich bin Meier Fan.
Ich mag den AMFG ebenfalls. Und in Anbetracht dessen, dass er bald 36 wird, hatte ich auch schon geäußert, dass ich an seiner Stelle mal schauen würde, wo auf der Welt sich die Chance ergibt, was neues kennenzulernen. USA oder Japan z.B. das ist sicher eine große Erfahrung, die nicht jeder machen kann. Ich würde es ihm gönnen.
Und hier wird es ausgelegt, er soll möglichst weit weg von hier.
Willkommen im Eintracht Forum.
Mit livestream.
Am Abend ein ARD Brennpunkt
Eie Demo für Alex Meier, jetzt wird es langsam peinlich.
Gibt es dann nach jedem Spiel, wo Meier NICHT spielt auch eine große Demo?
Ich gehe lieber ins Bett, ich bin wohl zu Müde und daher...
Also, welcher Thread wird jetzt genommen?
Also, welcher Thread wird jetzt genommen?
Markees schrieb:
Mijat wurde aus dem Serbien Kader gestrichen, Jovic ist dabei.
Schade für ihn, vorteilhaft für die SGE, wenn sie ihn NICHT verkaufen wollen.
Apropo Verkaufen, laut Marca gilt die RKO von Mascarell vom 1-15.07.
Schade für Mijat ... und auch für uns
Ich glaube die Erfahrung hätte ihn noch etwas reifer gemacht
Jetzt muss er wahrscheinlich erstmal wieder aufgebaut werden
Für Jovic freut's mich
Er auch er kann jeder internationale Erfahrung gut brauchen
Wann Madrid Mascarell zurückruft, ist doch schnurz
Sie werden ihn ziehen und dann meistbietend verkaufen
Und Bobic wird die Kohle mit in den Vallejo-Deal stecken
Und so Spieler wie Barkok sollten sich erstmal dem neuen Trainer präsentieren
Vielleicht lässt er ihn ja spielen ...
Ich glaube die Erfahrung hätte ihn noch etwas reifer gemacht
Jetzt muss er wahrscheinlich erstmal wieder aufgebaut werden
Für Jovic freut's mich
Er auch er kann jeder internationale Erfahrung gut brauchen
Wann Madrid Mascarell zurückruft, ist doch schnurz
Sie werden ihn ziehen und dann meistbietend verkaufen
Und Bobic wird die Kohle mit in den Vallejo-Deal stecken
Und so Spieler wie Barkok sollten sich erstmal dem neuen Trainer präsentieren
Vielleicht lässt er ihn ja spielen ...
Bayern, Hopp, Villareal, S04, BVB und Sevilla
http://www.marca.com/futbol/bundesliga/2018/06/01/5b11a0db22601da55b8b458f.html
Wichtige Info, die RKO gilt vom 01.07-15.07.
Mainhattener schrieb:
Bayern, Hopp, Villareal, S04, BVB und Sevilla
Hmm, bei der Konkurrenz halte ich es für geradezu unmöglich, dass wir ihn doch behalten können. Denn auch Real hat leider kein Geld zu verschenken.
Mainhattener schrieb:
Dann wissen wir, wann die Faxgeräte verrecken, die Cloud kollabieren und die Klofenster geschlossen sein werden. Alles wir gut.
Rebic, Blum, Gacinovic - stand jetzt
Bis 30.06. hat Real sicher Zeit, bis der neue Verein fix ist, wird man denke ich ihn nicht offiziell zurückholen, bis zu dem Datum sollte der Verein aber sicher feststehen. Etwas Hoppenheim oder Schalke, ich tippe eher auf die Hopps.
Ich muss ja wieder zugeben, dass ich in Fürther Zeiten ein kleiner Müller Fanboy war.
Ich finde ich ja schon interessant, auch trotz KBR. Mir ist auch das Risiko bewusst, bei einem bald 31 Jährigen, wenn er sich aber gut erholt haben sollte, kann er noch mind. 1-2 Jahre Leistungsträger sein.
Als alleinige Verpflichtung sehe ich ihn nicht, ich denke er wird auch nicht der einzige werden als RA Option, da kommt sicher noch einer dazu, vielleicht Bamba.
Dies fände ich eine durchaus Interessante Kombi, ein jüngerer und ein erfahrener für RA, die beide auch vielleicht im Doppelsturm zum Einsatz kommen können.
Beide wären ablösefrei - bevor einer anfängt, ja nicht = kostenfrei. Aber bei geltendem Vertrag, bezahlt man da glaube ich schon eine Ecke mehr, als wenn man ihnen "nur" Handgeld zahlt.
Was sind die Alternativen?
Also aktuell werden noch Fassnacht und Khelifi ernsthafter gehandelt
Für ersteren müsste man wohl mind. 5Mio€ hinlegen, wie ich finde kein Schnäppchen, wenn auch sicher nicht uninteressant, dem ist angeblich aber auch die 1.BL ein schritt zu hoch Der zweite ist grade in die 3.Liga abgestiegen.
War die beiden letzten Jahre aber selbst in Braunschweig nicht durchweg Stammspieler.
Ich spekuliere noch dazu mal ins Blaue und nenne - auch wenn ich da nicht wirklch dran glaube - Thorsten Schick.
Selbe Agentur wie Müller, auch ablösefrei, vermutlich sehr günstiges Gehalt, wurde grade Schweizer Meister und 2012 aufsteiger mit Altach, auch dort sein Trainer, Adi Hütter.
Ich finde ich ja schon interessant, auch trotz KBR. Mir ist auch das Risiko bewusst, bei einem bald 31 Jährigen, wenn er sich aber gut erholt haben sollte, kann er noch mind. 1-2 Jahre Leistungsträger sein.
Als alleinige Verpflichtung sehe ich ihn nicht, ich denke er wird auch nicht der einzige werden als RA Option, da kommt sicher noch einer dazu, vielleicht Bamba.
Dies fände ich eine durchaus Interessante Kombi, ein jüngerer und ein erfahrener für RA, die beide auch vielleicht im Doppelsturm zum Einsatz kommen können.
Beide wären ablösefrei - bevor einer anfängt, ja nicht = kostenfrei. Aber bei geltendem Vertrag, bezahlt man da glaube ich schon eine Ecke mehr, als wenn man ihnen "nur" Handgeld zahlt.
Was sind die Alternativen?
Also aktuell werden noch Fassnacht und Khelifi ernsthafter gehandelt
Für ersteren müsste man wohl mind. 5Mio€ hinlegen, wie ich finde kein Schnäppchen, wenn auch sicher nicht uninteressant, dem ist angeblich aber auch die 1.BL ein schritt zu hoch Der zweite ist grade in die 3.Liga abgestiegen.
War die beiden letzten Jahre aber selbst in Braunschweig nicht durchweg Stammspieler.
Ich spekuliere noch dazu mal ins Blaue und nenne - auch wenn ich da nicht wirklch dran glaube - Thorsten Schick.
Selbe Agentur wie Müller, auch ablösefrei, vermutlich sehr günstiges Gehalt, wurde grade Schweizer Meister und 2012 aufsteiger mit Altach, auch dort sein Trainer, Adi Hütter.
Beim HSV wohl noch einer der wenigen Spieler die ihr Potential abrufen konnten, ordentliche Scorer-Werte über mehrere Saison und ablösefrei. Als BackUp auf RM/RA sicherlich zu gebrauchen.
Hinderlich wird sicherlich sein, sich auf ein angemessenes Gehalt zu einigen und ob Müller in der Lage ist Hütters Fussball noch mitzuspielen. Wenn man sich den Spielstil von YB anschaut, dann ging es immer früh drauf. Extrem hohes Pressing und hoher Laufaufwand. Ob da Müller der richtige ist nach seiner Kreuzbandverletzung, zweifle ich etwas daran.
In allem aber ein solider Kicker und als BU würde ich ihn hier zu vernünfigten Konditionen nehmen.
Hinderlich wird sicherlich sein, sich auf ein angemessenes Gehalt zu einigen und ob Müller in der Lage ist Hütters Fussball noch mitzuspielen. Wenn man sich den Spielstil von YB anschaut, dann ging es immer früh drauf. Extrem hohes Pressing und hoher Laufaufwand. Ob da Müller der richtige ist nach seiner Kreuzbandverletzung, zweifle ich etwas daran.
In allem aber ein solider Kicker und als BU würde ich ihn hier zu vernünfigten Konditionen nehmen.
Besser als Blum ist er nicht.
Beide können Zentral im Doppelsturm spielen, ansonsten gilt, Blum Links und Müller Rechts, andersherum haben sie eher kaum gespielt.
Mit Hütter werden für Blum die Karten auch neu gemischt - stand jetzt.
Mit Hütter werden für Blum die Karten auch neu gemischt - stand jetzt.
Oh Mann.
Ruhe in Frieden
Ruhe in Frieden
Hat die Mopo diesmal schon "nachgeforscht" ?
Hit-Man schrieb:
Wilson Mandela oder Cetin
Du meinst Nelson Mandela
Jabez Makanda wäre noch hinzuzufügen
SamuelMumm schrieb:Hit-Man schrieb:
Wilson Mandela oder Cetin
Du meinst Nelson Mandela
Jabez Makanda wäre noch hinzuzufügen
Da fehlt nur ein Komma, er meint Wilson Wilson Wilson, Nelson Manderla Mbouhom und Sahverdi Cetin.
Jetzt wird es aber anstrengend
Ich dachte, die SGE soll Geld in die Hand nehmen und jetzt dann doch Zambrano?
Mainhattener schrieb:
Leon hat nur ein Jahr in der U19 gespielt
Ob er hier nächste Saison im Kader steht? Hier könnte Herzig nachrücken, der aber auch nur 2 Jahre im Nachwuchs gespielt hat.
U19 spielt doch keine Rolle. Bätge kam am 01/07/2015 zu uns und ist somit am 01/07/2018 3 Jahre im Verein, somit gilt er als bei der SGE ausgebildet.
Ob er hier bleibt wissen wir natürlich nicht.
Mainhattener schrieb:
Über Dadashov hat auch nur 2 1/2 Jahre im SGE Nachwuchs gespielt, fällt damit knapp für die Local Player Reglung raus. Aber auch Wurst, der spielt eh die 0 Rolle.
Hast Recht. Diesen Teil in der Lizenzordnung Spieler:
Erhält ein Spieler bis zum 31.07. eines Jahres für den Club eine Spielberechtigung für Freundschaftsspiele, wird das betreffende Spieljahr als volle Spielzeit im Sinne dieser Vorschrift angerechnet.
Quelle §5a
hatte ich falsch in Erinnerung.
Benedikt79 schrieb:
Cetin wird doch dieses Jahr 18, Deutsch & Local zugleich. Hat aber erst im September Geburtstag...ob man ihn da zählen darf?
https://www.transfermarkt.de/sahverdi-cetin/profil/spieler/342100
Ich denke auch, dass Cetin die Regelung erfüllt, bin mir aber nicht sicher ob er einen Profivertrag hat (Gerüchte darüber gab es ja immer wieder).
Ein von Club-Seite ausgebildeter Spieler muss in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein oder die Kapitalgesellschaft spielberechtigt gewesen sein, ein vom Verband ausgebildeter Spieler in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für einen Verein oder eine Kapitalgesellschaft im Bereich des DFB.
Mh, ich bin verwirrt.
Mh, ich bin verwirrt.
naggedei schrieb:
Nach Wolf und Meier müssen wir ja auch darauf achten das wir eine Anzahl an deutschen Spielern laut Regularien in unserem.kader haben. Da würde so ein Transfer Sinn machen.
Weiss nicht wie die Anzahl an deutschen Spielern sein muss? Wenn nun noch Barkok, Blum und stendera gingen, wen hätten wir ausser Russ, Zimmermann und da costa noch?
1. Zimmermann (SGE)
2. Bätge (SGE)*
3. Russ (SGE)
4. Knothe (SGE)
5. Beyreuther (DFB)
6. Chandler (SGE)
7. da Costa (DFB)
8. Boateng (DFB)
9. Stendera (SGE)
10. Blum (DFB)
11. Barkok (SGE)
12. Dadashov (DFB)*
13. Besuschkow (DFB)
Man braucht 12 deutsche Spieler im Kader. Quelle
(SGE) bedeutet bei uns ausgebildet. 7 Spieler
(DFB) bei anderen deutschen Mannschaften ausgebildet. 6 Spieler
* bei Bätge und Dadashov (wobei das egal sein dürfte, da er mMn wechseln wird) bin ich mir nicht ganz sicher und möchte die Regeln dazu nicht raussuchen. Bätge dürfte mittlerweile ziemlich sicher als von der SGE ausgebildet gelten, da ich meine dass der 1. Juli als Stichdatum gilt und er erst am 9. Juli seine 21 Jahre bekommt. Zu dem Zeitpunkt ist er bereits seit 3 Jahren bei uns.
Ich meine mich zu erinnern dass angebrochene Jahre bei einem Verein aufgerundet werden. Falls das richtig ist, würde Dadashov auch bereits als von der SGE ausgebildet gelten.
Geht man davon aus dass Dadashov den Verein verlässt, erfüllen wir aktuell die Local Player Regelung noch gerade so. Wobei man natürlich immer einem Jugendspieler einen Profivertrag anbieten kann.
Ob er hier nächste Saison im Kader steht? Hier könnte Herzig nachrücken, der aber auch nur 2 Jahre im Nachwuchs gespielt hat.
Über Dadashov hat auch nur 2 1/2 Jahre im SGE Nachwuchs gespielt, fällt damit knapp für die Local Player Reglung raus. Aber auch Wurst, der spielt eh die 0 Rolle.
1. Zimmermann (SGE)
2. Bätge (SGE)*
3. Russ (SGE)
4. Knothe (SGE)
5. Beyreuther (DFB)
6. Chandler (SGE)
7. da Costa (DFB)
8. Boateng (DFB)
9. Stendera (SGE)
10. Blum (DFB)
11. Barkok (SGE)
12. Dadashov (DFB)*
13. Besuschkow (DFB)
Die in Grün sind LPs
1. Zimmermann (SGE)
2. Bätge (SGE)*
3. Russ (SGE)
4. Knothe (SGE)
5. Beyreuther (DFB)
6. Chandler (SGE)
7. da Costa (DFB)
8. Boateng (DFB)
9. Stendera (SGE)
10. Blum (DFB)
11. Barkok (SGE)
12. Dadashov (DFB)*
13. Besuschkow (DFB)
Die in Grün sind LPs
Mainhattener schrieb:
U19 spielt doch keine Rolle. Bätge kam am 01/07/2015 zu uns und ist somit am 01/07/2018 3 Jahre im Verein, somit gilt er als bei der SGE ausgebildet.
Ob er hier bleibt wissen wir natürlich nicht.
Mainhattener schrieb:
Hast Recht. Diesen Teil in der Lizenzordnung Spieler:
Erhält ein Spieler bis zum 31.07. eines Jahres für den Club eine Spielberechtigung für Freundschaftsspiele, wird das betreffende Spieljahr als volle Spielzeit im Sinne dieser Vorschrift angerechnet.
Quelle §5a
hatte ich falsch in Erinnerung.
Benedikt79 schrieb:
Cetin wird doch dieses Jahr 18, Deutsch & Local zugleich. Hat aber erst im September Geburtstag...ob man ihn da zählen darf?
https://www.transfermarkt.de/sahverdi-cetin/profil/spieler/342100
Ich denke auch, dass Cetin die Regelung erfüllt, bin mir aber nicht sicher ob er einen Profivertrag hat (Gerüchte darüber gab es ja immer wieder).
Also, alter heißt ja nicht automatisch dass man zwingend ganz langsam wird.
Natürlich haben Verletzungen Einfluss.