>

Mainhattener

51441

#
Startaufstellung ist wie gehabt.
Aber auf der Bank sitzen Kouemaha und Kittel, Hoffer und Demidov sind dafür nicht im Kader.
#
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Bruchhagen: Zur Not geht Rode ablösefrei +++
Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen hat den Willen der Frankfurter bekräftigt, um jeden Preis an Sebastian Rode festzuhalten. Der Mittelfeldstar werde auf jeden Fall bis zum Ende seines Vertrags 2014 bei den Hessen bleiben und nicht vorzeitig verkauft. "Er ist so wichtig, dass jedes noch so hohe Angebot in keinem Verhältnis steht zu dem wirtschaftlichen Risiko, wenn wir ein zweites Mal absteigen würden", sagte Bruchhagen der "Bild-Zeitung". "Und deswegen geht er 2014 gegebenenfalls ablösefrei."

+++ Ultras wollen gegen Mainz zunächst schweigen +++
Die Eintracht-Ultras wollen beim Heimspiel der Frankfurter gegen Mainz am Dienstag in den ersten 12 Minuten und 12 Sekunden schweigen. Damit protestieren die Anhänger gegen das DFL-Sicherheitskonzept "Sicheres Stadion", das am 12. Dezember beschlossen werden soll. Der Protest ist eine koordinierte Aktion von Fangruppen in ganz Deutschland, wie die Ultras auf ihrer "Homepage" mitteilten
#
strassenapotheker schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wieso sollen sie ihn uns für 3Mio€ überlassen?

Dazu dürfte der Babbler auch nicht mehr ewig da Trainer sein, dann sieht es für ihn wieder anders aus.

Für Ryan Babel haben die auch 7mio ausgegeben und nach zwei Jahren den vertragaufgelöst und ihn ablösefrei nach Amsterdam ziehen lassen.

Zwei Jahre ist auch was anderes als 4-6Monate.
#
Die Grössenverhältnise zwischen Alex Meier und "Alan Garner" passen aber nicht so ganz.  
#
Schade, ein Eintrachtler und eine Fernsehkultfigur,  R.I.P.  
#
Wollte auch grade einen Thread aufmachen, unmöglich das so ein Thema im SAW versauert und da noch nicht mal einer was zu schreibt.  

R.I.P.  
#
Finsterling schrieb:
Mainhattener schrieb:
Finsterling schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
Aufstellung wie gegen Augsburg.
Wäre schade wenn Zambrano und Schwegler ihre 5.Gelbe bekämen und gegen Mainz fehlen würden

Hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, aber ich hätte keine großen   Bauchschmerzen wenn es so sein sollte.
Irgendwann sind sie fällig und dann lieber beim Heimspiel gegen Mainz als darauf die Woche gegen Düsseldorf.
Bei der Fortuna möchte ich die beste Elf von uns auf dem Platz sehen.
Die Mainzer  schlagen wir auch ohne die beiden, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Eine Sperre gegen Düssedorf wäre mir lieber, aber wann gibt es schon den Idealen Zeitpunkt?
Eigentlich keinen.  

Klar gibt es nie den richtigen Zeitpunk, da hast du schon Recht.

Warum ich sie aber lieber in DÜDO sehen will ist die Vorahnung das dieses Spiel knüppel hart wird und man dagegen halten muss.
Zambrano und Schwegler können austeilen aber auch einstecken. Die lassen sich nichts gefallen.

Warum wäre dir eine Sperre gegen DÜDO lieber?
Evtl. das die Gefahr bei einem hitzigen Spiel mit einer roten Karte für die beiden zu rechnen ist?

Banal, wegen Mainz als Direkteren Konkurrenten
Wegen Karten mache ich mir weniger Sorgen, denke wir sind so abgebrüht uns nicht provozieren zu lassen, ein Indiz dafür, aktuell sind wir auf Platz vier der Fairnesstabelle
#
SaarAdler81 schrieb:
Mainhattener schrieb:
dito schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
dito schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Hat den die AG weiter vor mit eine Regionalliga -mannschaft zu arbeiten?
Kostenmäßig

Hat die AG sicherlich!

Kostenmässig und strukturell ist das alles aber Sache des e.V !!!
Und da liegt der Hase im Pfeffer.
Dem e.V steht finanziell das Wasser bis zum Halse.
Im Etat keine Luft nach oben und struktureller Stillstand im Gefüge der handelnden Personen seit fast 15 Jahren.
Es wird wohl immer wieder so enden wenn sich da in Zukunft nichts ändert!

Das meinte ich ja, die AG finanziert ja letzlich den Spielbetrieb.

Aber nur im Rahmen eines festgelegten Schlüssels der mit dem Umsatz der AG gekoppelt ist. Auf das Tagesgeschäft sowie personelle Entscheidungen hat die AG keinen Einfluss!!  

Was letztlch vieleicht auch ein Problem ist.
Mehr Bindung wäre da denke ich richtig, inkl. Einfluss der AG auf den Kader.
So das man zum Beispiel seitens der AG gezielt Spieler käuft, die man dann gemeinsam mit dem Nachwuchs in der U23 spielen lässt.

wir haben ja auch soooviel geld das sowas möglich ist ...  

Bei der U23 geht es nicht drum X Millionen in den Kader zu pfeffern, sondern darum gezielt einen "B-Kader" aufzubauen, aus dem man dann gezielter Spieler ranführen kann.
Wenn man sich gut anstellt, kann man so oben Spieler "einsparen" und somit auch Geld.
#
adlerkind schrieb:
Habs auch gelesen. Bei denen scheints ja wirklich schon zappenduster zu sein. Wenn schon die Spielergehälter nicht rechtzeitig gezahlt werden..   und man sich schon um 7.111 Euronen "vermeindlich" rechtmäßig ausgezahlte Zinsen kloppt... mhh...
Erinnert mich irgendwie an die Zeiten wo es noch bei der Eintracht auf Jahreshauptversammlungen auf die Fre... gab  

Aber im Ernst.. es würde wirklich ein Feindbild geben...
Und was wird aus.. "Wer nicht hüpft ist xxxxxxxxx"    

Mit den 7T€ geht es wohl eher drum, das der Präsi (wie da steht selber Kläubiger), sich das Geld erstmal selber zugeschustert hat, statt es anderweitig einzusetzen.

Man fragt sich schon, was die sich da für Selbstdarsteller an die Spitze gesetzt haben, scheint ja schlimmer als im Kindergarten zu sein, selbst der Neanderthaler hat mehr Hirn.

Mal die Rivalität ausgeblendet, aus deren Sicht, kann man nur hoffen, das die diese Typen schnell wieder los sind.
#
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Die haben auch nix mehr im Kader, mit dem sie irgendwie Geld machen könnten, ausser Pozder
Ist aber auch noch ihr Bester Torjäger, geht also auch nicht.

Schade um den Klub  :neutral-face  

Da sie eh absteigen, spielt das auch keine Rolle.

Bin so illusorisch und hoffe für die Aachener noch auf ein Wunder.  
#
I-ADL3R-I schrieb:
Beim morgigen Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern wird die neue Haupttribüne eingeweiht!    

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-fsv/schwerstarbeit-vor-der-premiere_rmn01.c.10343198.de.html

Einweihung mit einer Teufelsaustreibung, darauf können nur Frankfurter kommen.  
#
Finsterling schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
Aufstellung wie gegen Augsburg.
Wäre schade wenn Zambrano und Schwegler ihre 5.Gelbe bekämen und gegen Mainz fehlen würden

Hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, aber ich hätte keine großen   Bauchschmerzen wenn es so sein sollte.
Irgendwann sind sie fällig und dann lieber beim Heimspiel gegen Mainz als darauf die Woche gegen Düsseldorf.
Bei der Fortuna möchte ich die beste Elf von uns auf dem Platz sehen.
Die Mainzer  schlagen wir auch ohne die beiden, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Eine Sperre gegen Düssedorf wäre mir lieber, aber wann gibt es schon den Idealen Zeitpunkt?
Eigentlich keinen.
#
Hoeppner23 schrieb:
Im Sommer vielleicht machbar aber auch nur wenn wir im international vertreten sind und Derdiyok immer noch ergänzungsspieler ist.  Trtzdem müsste er deutlich mit seinem gehalt runter und ob er das macht?! wie lange hat der eigentlich noch vertrag?

2016
#
thomas2708 schrieb:
Mainhattener schrieb:

Weil er durch seine Nichteinsätze garantiert nicht im Preis steigt, sondern eher fällt... Wobei ich denke eine Ablöse von 4 Mio. wäre auch noch ok & realistisch.
Vorausgesetzt es läuft so hervorragend weiter bei uns und wir landen am Ende tatsächlich auf einem einstelligen Tabellenplatz oder gar im internationalen Wettbewerb.

Stimmt, wir hauen mal so auf Gut Glück Geld raus, in der Hoffnung vieleicht International zu spielen.  
Selbst wenn man ihn Leihen könnte, da kommt eine Leihgebühr, dazu das Gehalt.

Die Hopps sind nicht die Arbeiterwohlfahrt, der Herr Mäzen hat da zwar Geld reingebuttert, aber zu verschenken haben die auch nix.
#
Freidenker schrieb:
Meierei schrieb:
Mainhattener schrieb:
Backup? wäre ein zimmlich günstiger, ich meine der verdient fast 2Mio€ im Jahr in Stuttgart.

Dazu will er wie schon gesagt wurde eigentlich nach Italien zurück.

Wenn unsere Jungs den Einstieg ins int. Geschaeft schaffen,  wird dies wohl oder uebel auch bei uns die Gehaltsspirale nach oben treiben (Jung,Rode, neuer Stuermer.......).
An Jahresgehaelter von 2 Mio. €/Spieler wird HB dann nicht vorbeikommen.

Aber nicht für Ersatzspieler! Das müssen wir eher so wie der BVB regeln. Die füllen die Bank mit günstigem Ersatz aus Jugend/Amateure und haben pro Mannschaftsteil einen guten Ersatzspieler. Wenn wir das internationale Geschäft erreichen, finde ich, dass wir mit Celo, Lanig und Kittel schon mal 3 solcher Spieler haben!  

Dito
#

Dazu dürfte der Babbler auch nicht mehr ewig da Trainer sein, dann sieht es für ihn wieder anders aus.
#
Backup? wäre ein zimmlich günstiger, ich meine der verdient fast 2Mio€ im Jahr in Stuttgart.

Dazu will er wie schon gesagt wurde eigentlich nach Italien zurück.
#
Schöner Kopfball
#
War das eine schwere Geburt.
#
Rennt dem hinten in die Füsse.  
Aber wie Herrmann abgegangen ist.