>

Mainhattener

51438

#
Alles Gute  
#
Heranführen, hab ich auch mal verwendet, ist denke ich aber doch nicht so passend.
Eher, integrieren von Jugendspielern, das geht bei den einen schnell, so das die mit 16 schon spielen könnten und bei anderen dauert es halt länger.

Wie ich schon mal meinte, erstmal gut und wichtig, das Talente es schaffen können sich im Vorfeld im Profitraining zu Präsentieren und die Chance bekommen diese neue Erfahrung zu bekommen.

Ansonsten halt Individuell, etwa er ist dann direkt bereit oder nicht und braucht dann halt noch Zeit.
#
Daddihom schrieb:
sotirios005 schrieb:
was macht heute Kreso Ljubicic z. B. ?

http://m.transfermarkt.de/de/kreso-ljubicic/profil/spieler_39958.html

Der arme Kerl ist auch laufend verletzt.  
#
Glückwunsch und alles gute an die Butscher´s  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Na was denn nun?... Ausleihe oder Wechsel?    

Ist doch richtig, er WECHSELT auf LEIHBASIS.  ,-)

Thema Schulden, da sind wir sicher nicht die einzigen neben den Bayern die Schuldenfrei sind.
#
Mal wieder was Positives von der BLÖD, normal kommt da ja viel Käse, aber mit dem Doppelten Torhüter Interview kommt mal wieder etwas Positiveres.  
#
DeWalli schrieb:
Und warum genau wurde das jetzt verschoben ? Es sind keine Vereine sondern Nationalteams.

Es wurde noch nicht verschoben, hab es dummerweise unter andere Vereine, statt unter Nationalteams eingestellt.  
#
SemperFi schrieb:
Dr.Bein schrieb:
D. h. Bamba und ...?

MR. X

Oder MR. X und MR. Y
#
der-edelfan schrieb:
schwegler aber nicht, oder?  

Nein, der wurde nicht Nominiert, Benaglio und Klose wurden als Ü-Spieler Nominiert.
Der Kader ist hier zu finden.
#
JohnDoggett schrieb:
Die Schweizer Olympiamannschaft ist ein anderer Verein? Passt wohl eher bei Nationalteams... falls es überhaupt jemanden interessiert.

Ups, stimmt, gehört unter Nationalmannschaft.  
Fussball bei Olympia ist denke ich auf alle Fälle interessant.
#
Mainhattener schrieb:
Wenn einer aus der Zweiten Liga dann wäre ich für Romain Brégerie, der hat keine schlechte Runde bei DyDr gespielt.

Dazu bringt er das meiste Geld durch Trikot Verkauf wieder rein.    

Doch nicht ganz der einzige, hab schon wieder Schindler vergessen.  
#
Und wieder Greipel  
#
Die EM ist zuende, Olympia steht vor der Tür.
Hier werden sicher auch einige da zuschauen, daher mach ich diesbezüglich mal diesen Thread auf.

Leider ist Olympia ohne Deutsche Beteiligung, dafür immerhin mit der Schweiz.

Hier mal der Kader der Schweiz:
Die 18-er Liste des SFV für Olympia 2012

Tor:

*Benaglio Diego (28), Wolfsburg

Siegrist Benjamin (20), Aston Villa FC

Verteidigung:

Affolter François (21), Werder Bremen

Daprelà Fabio (21), Brescia Calcio

*Klose Timm (23), Nürnberg

Morganella Michel (22), Palermo

Rodriguez Ricardo (19), Wolfsburg

Schär Fabian (20), Basel

Mittelfeld/Sturm:

Kasami Pajtim (19), Fulham

Abrashi Amir (21), Grasshopper-Club Zürich

*Behrami Valon (27), Fiorentina

Frei Fabian (23), Basel

Drmic Josip (19), Zürich

Wiss Alain (21), Luzern

Xhaka Granit (19), Gladbach

Mehmedi Admir (21), Dynamo Kiew

Zuber Steven (20), Grasshopper-Club Zürich

Emeghara Innocent (22), Lorient

*= vor dem 1. Januar 1989 geboren

Quelle der Schweizer Blick
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/serie-a/morganella-zurueck-zu-palermo-id1951749.html
#
Mainhattener schrieb:
concordia-eagle schrieb:
hekimt schrieb:
CaioMania schrieb:
Bremen hat ja momentan 5 IV, die wohl alle gerne Stamm spielen würden.

Naldo
Affolter
Lukimya
Sokratis
Prödl

Warum also nicht mal über Prödl nachdenken?

An den habe ich auch schon mal gedacht. Wäre auf jeden Fall eine Bereicherung. Aber wie schon erwähnt hat er leider neulich erst verlängert. Affolter wird dann aber wohl noch gehen. Da Sokratis in Bremen eher links eingeplant ist hätten die mit Naldo, Lukimya, Prödel und Affolter sonst 4 Innenverteidiger. Und 2 von denen dauerhaft auf der Bank kann ich mir nicht vorstellen.

Ich vermute, dass Werder mit einem Abgang von Naldo rechnete. Da Naldo aber im Moment (das wechselt ja bekanntlich bei ihm alle paar Wochen) einen Wechsel im Sommer ausschließt, haben die Bremer in der Tat einen IV zuviel.

Ich folge aber einem meiner Vorschreiber, dass Werder von den 5 wohl am liebsten Affolter abgeben würde und den brauchen wir m.E. nicht.

Das schlechte bei Affolter, was aber eigentlich wieder für uns gut ist, er hat in der Rückrunde nicht so überzeugt, Talent hat er aber und er würde zumindest ins Profil des schnellen Innenverteidiges passen.

Nur was noch Blöd ist, er fährt mit zu Olympia.

Anmerkung:
BL Spieler Benaglio, Rodriquez, Xhaka und Klose sind ebenfalls dabei.
#
concordia-eagle schrieb:
hekimt schrieb:
CaioMania schrieb:

Naldo
Affolter
Lukimya
Sokratis
Prödl

An den habe ich auch schon mal gedacht. Wäre auf jeden Fall eine Bereicherung. Aber wie schon erwähnt hat er leider neulich erst verlängert. Affolter wird dann aber wohl noch gehen. Da Sokratis in Bremen eher links eingeplant ist hätten die mit Naldo, Lukimya, Prödel und Affolter sonst 4 Innenverteidiger. Und 2 von denen dauerhaft auf der Bank kann ich mir nicht vorstellen.

Ich vermute, dass Werder mit einem Abgang von Naldo rechnete. Da Naldo aber im Moment (das wechselt ja bekanntlich bei ihm alle paar Wochen) einen Wechsel im Sommer ausschließt, haben die Bremer in der Tat einen IV zuviel.

Ich folge aber einem meiner Vorschreiber, dass Werder von den 5 wohl am liebsten Affolter abgeben würde und den brauchen wir m.E. nicht.

Das schlechte bei Affolter, was aber eigentlich wieder für uns gut ist, er hat in der Rückrunde nicht so überzeugt, Talent hat er aber und er würde zumindest ins Profil des schnellen Innenverteidiges passen.

Nur was noch Blöd ist, er fährt mit zu Olympia.
#
crasher1985 schrieb:
Im Taxi stand vorhin ein kasten Krombacher..

Ob das was zu bedeuten hat?

Hoffentlich Krombacher Alkoholfrei.  ,-)
#
StevieG schrieb:
AllaisBack schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Auf der einen Seite wird gemeckert wenn man nicht auf die eigene Jugend setzt und auf der anderen Seite spricht man junge Kerle wie Dudda kein vertrauen aus. Es soll jetzt nicht heißen das ich will das er Stamm spielt, sondern es soll heißen das man ihn durchaus in erwägung ziehen kann, als Potenziellen Konkurenten neben hoffentlich Anderson und Schildenfeld zu platzieren. Natürlich fehlt uns noch ein Abwehrspieler, aber mit Butscher (einen erfahrenen) und Dudda (einen jungen bissigen Spieler) gaben wir doch auch einigermaßen eine Abwehr, die genug Potenziall hat die gegner alt aussehen zu lassen.

Vorrausgesetzt Anderson und Schildenfeld sind unsere Stammleute.

Hingegen Dudda,Hien und Wille haben die Chance wohl nicht genutzt in der 2.Liga auf sich aufmerksam zu machen.

Dudda und Hien waren letzte Saison lange verletzt, da ist es recht schwierig auf sich aufmerksam zu machen.

Bei Wille war Veh letztes Jahr sauer, da der lieber in den Urlaub gefahren ist, anstatt mit den Profis ins Trainingslager zu fahren.

Dran das Veh sauer gewesen ist, kann ich mich nicht entsinnen, ich weiß nur noch das ich mich gewundert hab, wieso Wille die Chance nicht nutzt auf sich aufmerksam zu machen.

Ich halte es für richtig zwei IV´s zu holen, einmal weil Amedick für unbestimmte Zeit wegfällt und dazu weiß man ja auch nicht, ob vieleicht doch noch ein Angebot reinkommt für Herrn Schildenfeld, wo man nicht nein sagen kann.

Dazu denke ich auch, das Dudda, Wille und Hien schon ihre Chance bekommen wenn sie gut Trainieren, das wichtigste ist erstmal das sie überhaupt dabei sind, dazu können mind. die beiden letzten wohl mehr als nur IV spielen.

Und im Winter wird sicher noch mal bei den etablierten Spielern "ausgemistet".
#
CaioMania schrieb:

Naldo
Affolter
Lukimya
Sokratis
Prödl

Prödl hat erst verlängert, dazu hatte er unter anderem Angebote von Neapel.
Wenn man einen von Werder bekommen könnte, dann vieleicht Affolter, der hat wohl die schlechtesten Karten und ist nur noch bis Winter ausgeliehen, vieleicht löst man diese ja noch auf.
#
Basaltkopp schrieb:
U.K. schrieb:
korthaus schrieb:
checker01 schrieb:
U.K. schrieb:
Konsequent ist was anderes.
Aber hat wahrscheinlich wirtschaftliche Gründe. Ich hätte lieber Tzavellas als Backup hier gesehen.

sehe ich auch so.
Zumal Tzavellas vor allem in der Defensive nicht solche kapitalen Totalausfälle hat.

Dafür aber auch in der Spieleröffnung unkreativ. Djakpa rennt, ackert und irritiert den Gegner über 90 Minuten lang und haut nach Möglichkeit eine Flanke nach der anderen in den gegnerischen Strafraum. Nicht immer präzise, aber oft genug gefährlich und mit immerhin 6 Assists auch durchaus nützlich.

Schorsch hatte in einer Grottensaison 3 Assists in 25 Spielen + 1 Tor. Djakpa hat 5 Assists in 47 Spielen, wo ist da ein Unterschied? Bundesliga wohlgemerkt.
Djakpa irretiert nicht nur den Gegner sondern seine Mitspieler gleich mit. Und bei aller sportlichen Qualität will ich keine Treter im Team haben, die bei der nächsten Gelegenheit gleich ausrasten.

Also willst Du weder Schorsch noch Djakpa? Schorsch hatte in der BL-Saison auch locker 4-5 Szenen, in denen er sicher über einen Platzverweis nicht hätte  beschweren dürfen.

Und ein Treter ist Djakpa auch nicht. Das Foul im Spiel gegen die Löwen war sein einziges böses Foul.

Als Treter würde ich Djakpa auch nicht gezeichnen, eher als manchmal Kopflos.

Wie schon im SaW, finde die Begnadigung Fair, dazu ist Djakpa mir lieber als Tzavellas.

Insgesamt kann man nur sagen, Constant, nutze deine Chance.
#
Hab jetzt nicht so damit gerechnet, hatte ihn schon eher abgeschrieben, finde es Fair, das Djakpa noch mal die Chance bekommt.