Mainhattener
51434
Von welcher guten Verhandlungsposition seitens der Eintracht ist denn hier die Rede? Wurde Wolf nicht erst Ende Januar "offiziell" gekauft und im Zuge dessen der Vertrag ausgehandelt? Sollte dies so sein, haben die Offiziellen alles richtig gemacht - nämlich aus 500.000 Euro ganze 5.000.000 Euro. Und ja, ohne diese AK wäre er nicht von Hanoi zu unserer Eintracht gekommen. Könnte halt auch ein denkbares Szenario sein - mit ein bisschen Abstand.
...sicher, aber ich kann nicht glauben, dass man einen Leihvertrag mit Option eines Spielers, der in der U 23 von H96 spielte, mit einer AK von 5 Mio ausstattet. Wenn ich eine einseitige Option habe, das wurde kolportiert, dann ziehe ich sie oder nicht. In sofern machen die 5 Mio keinen Sinn. Das man im Januar 2018 5 Mio reinschreibt, trotzdem einseitiger Option und gleichzeitig Bobic und Kovac behaupten Wolf würde mal viel Geld einbringen, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Und welches Druckmittel sollte er bei einer einseitigen Option haben? Keines! Wenn es wirklich so war!
So what eine Verzehnfachung ist schon gut, andere machen das, so das denn stimmt, aber wesentlich besser. Wenn dem so ist, dann kann ich mir nur vorstellen, dass wir nach wie vor mit die geringsten Gehälter zahlen und deshalb im Gegenzug nur niedrige AK bekommen. Wäre ja eine Erklärung und rettete uns schon oft den Hintern. - Thema niedrige Kaderkosten!
In diesem Sinne.... isch wunner misch übbä garniggs mehr
...sicher, aber ich kann nicht glauben, dass man einen Leihvertrag mit Option eines Spielers, der in der U 23 von H96 spielte, mit einer AK von 5 Mio ausstattet. Wenn ich eine einseitige Option habe, das wurde kolportiert, dann ziehe ich sie oder nicht. In sofern machen die 5 Mio keinen Sinn. Das man im Januar 2018 5 Mio reinschreibt, trotzdem einseitiger Option und gleichzeitig Bobic und Kovac behaupten Wolf würde mal viel Geld einbringen, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Und welches Druckmittel sollte er bei einer einseitigen Option haben? Keines! Wenn es wirklich so war!
So what eine Verzehnfachung ist schon gut, andere machen das, so das denn stimmt, aber wesentlich besser. Wenn dem so ist, dann kann ich mir nur vorstellen, dass wir nach wie vor mit die geringsten Gehälter zahlen und deshalb im Gegenzug nur niedrige AK bekommen. Wäre ja eine Erklärung und rettete uns schon oft den Hintern. - Thema niedrige Kaderkosten!
In diesem Sinne.... isch wunner misch übbä garniggs mehr
Die Verträge werden schon bei Leihabschluss ausgehandelt.
Mainhattener schrieb:
Die Verträge werden schon bei Leihabschluss ausgehandelt.
In dem Fall ist mein Beitrag oben natürlich hinfällig.
Dann hat man es versäumt, mit dem Spieler frühzeitig einen neuen, höher dotierten Vertrag mit einer angemesseneren AK auszuhandeln. Falls man das versucht hat, ist es sehr schade, dass es nicht geklappt hat. Denn es dürfte jedem unserer Verantwortlichen klar gewesen sein, dass eine AK von 5 Mio. nach so einer Saison definitiv gezogen wird.
Aufgrund seiner Löwen-Vergangenheit sag ich jetzt einfach mal, dass er eher zum BVB, als zu den Bayern wechseln wird. Er würde auch gut zum kommunizierten Wiederaufbau in Dortmund passen.
Tafelberg schrieb:Brodowin schrieb:
Über 200 Gebabbel-Beiträge in zwei Stunden. Gibt es auch nicht jeden Tag.
warte erst mal ab, wenn die FR Meldung bestätigt wird
Dann Fackeln wir das Forum ab 😈
grossaadla schrieb:
Allerdings ist er wohl doch nicht so schlau und weitsichtig und sieht nur das schnelle Geld.
Also wenn ich mich an die Reaktionen hier im WK und im UE um die Zeit der Verpflichtung von Wolf zurück erinnere, habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass hier auch nur irgendeiner geglaubt hat, dass Wolf mal 15, 20 Mio wert sein könnte. Ich glaub, das haben alle unterschätzt.
Macht so eine AK - sofern es sie gibt - auch nicht besser.
Mainhattener schrieb:
Kann der Versuch sein, noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, damit da noch mehr zuschauen, bzw. auf ihn schauen.
Das könnte aber auch ganz schön nach hinten los gehen. Unsere einzige Chance in diesem Spiel ist wenn alle unsere Spieler zu 100% bei der Sache sind und alles geben können. Da stören solche Nebenkriegsschauplätze nur. Und mal ehrlich, das ist das Pokalfinale, wer da durch solche Meldungen zum Zuschauen bewegt werden soll, ist eh ein Amateur...
bils schrieb:Mainhattener schrieb:
Kann der Versuch sein, noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, damit da noch mehr zuschauen, bzw. auf ihn schauen.
Das könnte aber auch ganz schön nach hinten los gehen. Unsere einzige Chance in diesem Spiel ist wenn alle unsere Spieler zu 100% bei der Sache sind und alles geben können. Da stören solche Nebenkriegsschauplätze nur. Und mal ehrlich, das ist das Pokalfinale, wer da durch solche Meldungen zum Zuschauen bewegt werden soll, ist eh ein Amateur...
Wenn es so ist, definitiv
bils schrieb:etienneone schrieb:
Der Berater von Wolf hat aber ein Interesse dass das publik wird
Aber doch nicht 5 Tage vor dem Pokalfinale. Das ist das wichtigste Spiel in Wolfs bisheriger Karriere, wenn das sein Berater lanciert haben sollte, sollte Wolf sich sofort einen neuen Berater suchen.
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube aber auch nicht, dass ausgerechnet Durstewitz an so eine Info gekommen sein soll. Von Seiten der Eintracht mal ganz sicher nicht.
etienneone schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich glaube aber auch nicht, dass ausgerechnet Durstewitz an so eine Info gekommen sein soll. Von Seiten der Eintracht mal ganz sicher nicht.
Dem ist leider so, der Berater verdient am Ende gut mit und für den wäre es daher Interessant dass er wechselt oder für viel mehr Geld verlängert.
Also, wenn das stimmt, dann einfach, sprachlos.
nach der Klausel für Kovac wundert mich nichts mehr.. wahrscheinlich gibts noch mehrere solcher Klauseln..man kann natürlich sagen, abders bekommt man keine Unterschrift -aber wir reden zum zeitpunkt der Unterzeichnung von absoluten Nobodys, im fall von Wolf von einem Spieler, der froh sein konnte überhaupt einen Buli Verein gefunden zu haben.
Mainhattener schrieb:
Also, wenn das stimmt, dann einfach, sprachlos.
Das wird aber dann wieder so hingestellt, dass man erstens mit Wolf ansonsten nicht hätte verlängern können und dass es ja nicht absehbar war, welche Entwicklung der Junge nimmt. 5 Mios wären ein absoluter Witz und mehr als schlecht verhandelt..
FR
http://www.fr.de/sport/eintracht/marius-wolf-marius-wolf-vor-dem-absprung-a-1505979
Marius Wolf vor dem Absprung
Senkrechtstarter Marius Wolf kann die Eintracht dank einer Ausstiegsklausel für fünf Millionen Euro verlassen.
http://www.fr.de/sport/eintracht/marius-wolf-marius-wolf-vor-dem-absprung-a-1505979
Marius Wolf vor dem Absprung
Senkrechtstarter Marius Wolf kann die Eintracht dank einer Ausstiegsklausel für fünf Millionen Euro verlassen.
sorry, ich steh auf der Leitung .. wer ist MOK ?
municadler schrieb:
sorry, ich steh auf der Leitung .. wer ist MOK ?
Der Name steht ein über dir drin.
Mark Oliver Kempf
ok sorry ich sag ja Leitung ....
ja den häte ich auch gern wieder hier gesehen, wobei das eine das andere (salcedo ) ja nicht auusschliessen muss. Könnte ganz ehrlich am ehesten auf >Falette verzichten.
ja den häte ich auch gern wieder hier gesehen, wobei das eine das andere (salcedo ) ja nicht auusschliessen muss. Könnte ganz ehrlich am ehesten auf >Falette verzichten.
Wäre auch was für die Abkürzungsfibel:
"Experte" = Depp/Schwätzer
Basaltkopp schrieb:
Wäre auch was für die Abkürzungsfibel:
Das sagst aber jetzt du.
und der nächste Experte äußert sich zu Bilic.
https://twitter.com/SGEChris1985/status/996298977338380290
Tafelberg schrieb:
"Experte"
Mainhattener schrieb:Tafelberg schrieb:
"Experte"
richtig, die Anführungszeichen hatte ich vergessen!
Mainhattener schrieb:Tafelberg schrieb:
"Experte"
Im Vergleich zu dir ist er mit Sicherheit Experte.
Tafelberg schrieb:
heute ist Di., der 15.5., wo ist das Problem wenn der Trainer bspw. am Pfingst Mo. bekanntgegeben wird?
ICH WILL ABER JETZT WISSEN WER TRAINER WIRD !
*FUSSSTAMPF*
Die Transferpolitik der Eintracht erinnert mich immer etwas an die Sendung "Bares für Rares".
Da sind die Verkäufer auch immer total überhastet und doof.
https://www.youtube.com/watch?v=glwSTFuqmWo
Schätzwert: 7 Mio (TM)
Schmerzgrenze: 8 Mio (wenn er ums verrecken gehen will und der BVB ums verrecken nicht mehr zahlen wollen würde)
Potentieller Käufer hat aber keine Ahnung was das Produkt (Wolf) wert sein könnte und bietet mal ohne gross zu überlegen 8.5 Millionen.
Die Eintracht sagt: "Das klingt doch schon sehr gut" und geht den Deal ein (weil ja über Schmerzgrenze und über Schätzwert) statt einfach mal hoch zu pokern und vielleicht 20 Mio raus zu schlagen.
Vielleicht kommts ja aber auch ganz anders und Wolf verlängert seinen Vertrag, darf mit zur WM und geht nächstes Jahr für 40 Mio.
Da sind die Verkäufer auch immer total überhastet und doof.
https://www.youtube.com/watch?v=glwSTFuqmWo
Schätzwert: 7 Mio (TM)
Schmerzgrenze: 8 Mio (wenn er ums verrecken gehen will und der BVB ums verrecken nicht mehr zahlen wollen würde)
Potentieller Käufer hat aber keine Ahnung was das Produkt (Wolf) wert sein könnte und bietet mal ohne gross zu überlegen 8.5 Millionen.
Die Eintracht sagt: "Das klingt doch schon sehr gut" und geht den Deal ein (weil ja über Schmerzgrenze und über Schätzwert) statt einfach mal hoch zu pokern und vielleicht 20 Mio raus zu schlagen.
Vielleicht kommts ja aber auch ganz anders und Wolf verlängert seinen Vertrag, darf mit zur WM und geht nächstes Jahr für 40 Mio.
Hab mir da auch schon ein paar mal gedacht, "man poker doch mal !"
Der sagt dann auch noch, "hört sich gut an".
Der sagt dann auch noch, "hört sich gut an".
Vielleicht ist es Markus Anfang und man will noch den Ausgang der Relegationsspiele abwarten
Der trainiert dann nächste Saison die SGE UND den 1.FC Köln?
Man muss auch mal flexibel sein und nach außergewöhnlichen Lösungen suchen .
Ehrlich: das hab ich nicht mitbekommen.
Ehrlich: das hab ich nicht mitbekommen.
Jojo1994 schrieb:
https://www.express.co.uk/sport/football/959661/West-Ham-news-Slaven-Bilic-Hammers-manager-ITV-World-Cup
für die faulen
Danke.
clakir schrieb:
Auf die Schnelle findet sich nix bei Google und zu ausführlicher Recherche habe ich jetzt auch keinen Bock mehr. Aber wie gesagt: Ich halte das eh' für belanglos.
Ich aber nicht, wir drehen uns im Kreis, aber auch egal.
Ich will jetzt auch ins Bett.
Mainhattener schrieb:clakir schrieb:Mainhattener schrieb:
Aber Billic hat wohl grade erst unterschrieben.
Echt? Dass Bilic diesen TV-Job macht habe ich schon vor Wochen gelesen. Glaube ich zumindest.
Hatte nicht einer die Tage was geschrieben und verlinkt, dass er erst unterschrieben hatte?
Schuldigung wenn ich mich da vertun haben sollte.
Ist auch egal, weil das nichts zu sagen hat. Jeder "arbeitslose" Trainer sagt einen Medienjob erst 'mal zu, damit er wieder ins Gespräch kommt. Wäre schön blöd, wenn er das nicht täte. Nicht umsonst hopsen auch bei uns in den diversen Kanälen so viele "ausgediente" Fußballer herum. Wenn dann ein ernsthaftes Engagement kommt, sind die aus dem TV-Vertrag ganz schnell wieder raus. Das hat ja auch für den Sender den Vorteil, dass er dann hinterher einen Superkontakt zu dem Betreffenden hat.
clakir schrieb:Mainhattener schrieb:clakir schrieb:Mainhattener schrieb:
Echt? Dass Bilic diesen TV-Job macht habe ich schon vor Wochen gelesen. Glaube ich zumindest.
Hatte nicht einer die Tage was geschrieben und verlinkt, dass er erst unterschrieben hatte?
Ist auch egal, weil das nichts zu sagen hat. Jeder "arbeitslose" Trainer sagt einen Medienjob erst 'mal zu, damit er wieder ins Gespräch kommt. Wäre schön blöd, wenn er das nicht täte. Nicht umsonst hopsen auch bei uns in den diversen Kanälen so viele "ausgediente" Fußballer herum. Wenn dann ein ernsthaftes Engagement kommt, sind die aus dem TV-Vertrag ganz schnell wieder raus. Das hat ja auch für den Sender den Vorteil, dass er dann hinterher einen Superkontakt zu dem Betreffenden hat.
Ich finde es schon dass es was sagt, wenn jemand erst was unterschrieben hat beim TV und bei Verein XY kurz darauf die Entscheidung über den Trainer bevorsteht.
Ich bin aber jetzt zur späten Stunde zu faul zu suchen ob er erst unterschrieben hat.
15 Mio + Sahin.
Deal.
Deal.
etienneone schrieb:
Sahin
Lieber weitere 5Mio€.
Ich find Sahin mega... Wunschspieler!
clakir schrieb:Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:clakir schrieb:Mainhattener schrieb:
Bobic war auch oft genug auf den Fotos der Vertragsabschlüsse zu sehen. Der schaut sich doch die Verträge an oder handelt sich auch mit aus.