Mainhattener
51442
Hessenschau
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
+++ Hübner kündigt personelle Veränderungen an +++
+++ Rebic-Verpflichtung weiter offen +++
+++ Hübner wird laut +++
----------
Offenbach-Post
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-krach-kabine-nach-niederlage-mainz-8304664.html
Krach in der Kabine nach Niederlage in Mainz
Eintracht nur noch peinlich
Die Frankfurter Eintracht ist nicht nur schlecht, sie ist einfach nur noch peinlich. Mit der 2:4-Niederlage beim FSV Mainz 05 verspielen die Hessen nicht nur den in einem knappen Jahr mühsam wieder aufgebauten Kredit, sie machen sich so zum Gespött der Liga.
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
+++ Hübner kündigt personelle Veränderungen an +++
+++ Rebic-Verpflichtung weiter offen +++
+++ Hübner wird laut +++
----------
Offenbach-Post
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-krach-kabine-nach-niederlage-mainz-8304664.html
Krach in der Kabine nach Niederlage in Mainz
Eintracht nur noch peinlich
Die Frankfurter Eintracht ist nicht nur schlecht, sie ist einfach nur noch peinlich. Mit der 2:4-Niederlage beim FSV Mainz 05 verspielen die Hessen nicht nur den in einem knappen Jahr mühsam wieder aufgebauten Kredit, sie machen sich so zum Gespött der Liga.
@Statistik-Werner
Gibt es eine Möglichkeit für eine Durchschnittswert oder ähnliches aus dem Tippspiel der Hinrunde für die Platzierung?
Gibt es eine Möglichkeit für eine Durchschnittswert oder ähnliches aus dem Tippspiel der Hinrunde für die Platzierung?
Da steht viel Richtiges.
Für mich die klare Erkenntnis, dass die Ausfälle von Leistungsträgern nicht kompensiert werden konnten. Insbesondere Hasebe, aber auch Vallejo, Meier sowie über weite Strecken Abraham, Mascarell, Fabian. Unsere zweite Reihe ist entweder zu schwach oder noch zu jung/grün. Mit der Ballsicherheit der oben Angesprochenen hätten wir nicht nur das Spiel heute niemals verloren.
Es ist die Frage, ob Besuschkow, Barkok, Tawatha (auch wenn er sensationell flanken kann), Varela & Co., so sie denn bleiben, in der kommenden Saison eine Entwicklung zu bundesligareifen Spielern schaffen oder nicht. Es ist außerdem die Frage, ob arrivierte Kräfte wie Oczipka und Chandler wieder zu ihren Hochs zurückfinden oder nicht. Und ob es uns gelingt, aus Hrgota und Rebic Torjäger zu machen oder welche zu finden und zu kaufen.
Dass Fabian mit ballsicheren Nebenleuten wieder zu großer Form aufläuft, steht für mich außer Frage.
Für mich die klare Erkenntnis, dass die Ausfälle von Leistungsträgern nicht kompensiert werden konnten. Insbesondere Hasebe, aber auch Vallejo, Meier sowie über weite Strecken Abraham, Mascarell, Fabian. Unsere zweite Reihe ist entweder zu schwach oder noch zu jung/grün. Mit der Ballsicherheit der oben Angesprochenen hätten wir nicht nur das Spiel heute niemals verloren.
Es ist die Frage, ob Besuschkow, Barkok, Tawatha (auch wenn er sensationell flanken kann), Varela & Co., so sie denn bleiben, in der kommenden Saison eine Entwicklung zu bundesligareifen Spielern schaffen oder nicht. Es ist außerdem die Frage, ob arrivierte Kräfte wie Oczipka und Chandler wieder zu ihren Hochs zurückfinden oder nicht. Und ob es uns gelingt, aus Hrgota und Rebic Torjäger zu machen oder welche zu finden und zu kaufen.
Dass Fabian mit ballsicheren Nebenleuten wieder zu großer Form aufläuft, steht für mich außer Frage.
WuerzburgerAdler schrieb:
Da steht viel Richtiges.
Besuschkow und Barkok sind auch noch jung und werden die Wochen 20 und 19 Jahre alt, den sollte man ihre Zeit lassen.
Bei Tawatha ist die Frag auf welcher Position er landet?
Viele werden sich steigern müssen, andere werden eh gehen und die wird man dann durch "bessere" Spieler ersetzen müssen.
Wenn wir jetzt den Trainer infrage stellen heißt es auch Kovac muss weg, dann muss er nämlich viel falsch gemacht haben, wenn man die Frage schon stellt.
steps82 schrieb:
Das wäre dann wohl nächstes Jahr die schwächste flügelzange der Liga .
Ein RA ist genauso von Nöten wie ein Stürmer, dieser muss schließlich auch gefüttert werden.
Wenn mal die, auf den Außen Spielen, die da hin gehören, sehe ich das anders. Wir brauchen St, DM und IV und dafür sollten wir das Geld aus geben und nicht das wir schon wieder einen flügel Spieler, auf die 9 Stellen, wie so oft die Saison.
eintracht ba schrieb:steps82 schrieb:
Ein RA ist genauso von Nöten wie ein Stürmer, dieser muss schließlich auch gefüttert werden.
Wenn mal die, auf den Außen Spielen, die da hin gehören, sehe ich das anders. Wir brauchen St, DM und IV und dafür sollten wir das Geld aus geben und nicht das wir schon wieder einen flügel Spieler, auf die 9 Stellen, wie so oft die Saison.
Ein Verbleib von Gacinovic ist etwas offen, die KO von Rebic und Wolf sind nicht gezogen worden usw.
Mainhattener schrieb:eintracht ba schrieb:steps82 schrieb:
Ein Verbleib von Gacinovic ist etwas offen, die KO von Rebic und Wolf sind nicht gezogen worden usw.
Ich weiß, habe aber auch geschrieben, wenn wir die Spieler halten, ein bisschen weiter oben.
Man, da ist ja mehr beim FSV los, als in dem Spitzenspiel
Tabelle aktuell nach 31. Spielen
12. Bayer Leverkusen - 36P -6T
13. FC Augsburg - 35P -16T
14. FSV Mainz 05 - 33P -11T
15. VfL Wolfsburg - 33P -19T
16. Hamburger SV - 33P -29T
17. FC Ingolstadt - 29P -21T
18. SV Darmstadt 98 - 24P -32T
Bayer Leverkusen
32. ST - FC Ingolstadt
33. ST - 1.FC Köln
34. ST - Hertha BSC
Hamburger SV
32. ST - Mainz 05
33. ST - Schalke 04
34. ST - VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
32. ST - Eintracht Frankfurt
33. ST - Borussia M-Gladbach
34. ST - Hamburger SV
Mainz 05
32. ST - Hamburger SV
33. ST - Eintracht Frankfurt
34. ST - 1.FC Köln
FC Augsburg
32. ST - Borussia M-Gladbach
33. ST - Borussia Dortmund
34. ST - TSG Hoffenheim
FC Ingolstadt
32. ST - Bayer Leverkusen
33. ST - SC Freiburg
34. ST - FC Schalke 04
SV Darmstadt 98
32. ST - Bayern München
33. ST - Hertha BSC
34. ST - Borussia M-Gladbach
12. Bayer Leverkusen - 36P -6T
13. FC Augsburg - 35P -16T
14. FSV Mainz 05 - 33P -11T
15. VfL Wolfsburg - 33P -19T
16. Hamburger SV - 33P -29T
17. FC Ingolstadt - 29P -21T
18. SV Darmstadt 98 - 24P -32T
Bayer Leverkusen
32. ST - FC Ingolstadt
33. ST - 1.FC Köln
34. ST - Hertha BSC
Hamburger SV
32. ST - Mainz 05
33. ST - Schalke 04
34. ST - VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
32. ST - Eintracht Frankfurt
33. ST - Borussia M-Gladbach
34. ST - Hamburger SV
Mainz 05
32. ST - Hamburger SV
33. ST - Eintracht Frankfurt
34. ST - 1.FC Köln
FC Augsburg
32. ST - Borussia M-Gladbach
33. ST - Borussia Dortmund
34. ST - TSG Hoffenheim
FC Ingolstadt
32. ST - Bayer Leverkusen
33. ST - SC Freiburg
34. ST - FC Schalke 04
SV Darmstadt 98
32. ST - Bayern München
33. ST - Hertha BSC
Tabelle aktuell nach 31. Spielen
14. FC Augsburg - 37P -16T
15. VfL Wolfsburg - 37P -17T
16. Hamburger SV - 35P -29T
17. FC Ingolstadt - 31P -21T
18. SV Darmstadt 98 - 24P -35T
Hamburger SV
34. ST - VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
34. ST - Hamburger SV
FC Augsburg
34. ST - TSG Hoffenheim
FC Ingolstadt
34. ST - FC Schalke 04
SV Darmstadt 98
14. FC Augsburg - 37P -16T
15. VfL Wolfsburg - 37P -17T
16. Hamburger SV - 35P -29T
17. FC Ingolstadt - 31P -21T
18. SV Darmstadt 98 - 24P -35T
Hamburger SV
34. ST - VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
34. ST - Hamburger SV
FC Augsburg
34. ST - TSG Hoffenheim
FC Ingolstadt
34. ST - FC Schalke 04
SV Darmstadt 98
Ich verstehe Wut, Frust und Bedenken.
Aber mir wird einfach bei einigen, auch bei dir in der Betrachtung der Rückruf zu sehr unter den Teppich gekehrt, dass wir aufgrund der Karten und Verletzten nicht die selbe Mannschaft hatten wie in der Hinrunde und das viele der 2. Garde sei es Hector, Tawatha und Co nur 2. Liga Niveau haben.
Aber mir wird einfach bei einigen, auch bei dir in der Betrachtung der Rückruf zu sehr unter den Teppich gekehrt, dass wir aufgrund der Karten und Verletzten nicht die selbe Mannschaft hatten wie in der Hinrunde und das viele der 2. Garde sei es Hector, Tawatha und Co nur 2. Liga Niveau haben.
msgbk83 schrieb:
Ich verstehe Wut, Frust und Bedenken.
Aber selbst Tawatha war länger verletzt und dies in seiner ersten Saison in einer Liga wie der Bundesliga.
Am Ende kam viel zusammen in der Rückrunde, da ist man aus seinem guten Lauf total rausgefallen.
Kovac meinte ja selber, man ist entschlüsselt worden, da stellt sich auch die Frage ob sich totverändert hat, weil letztlich spielt man einfach nicht mehr so wie in der Hinrunde.
Im Pokal sieht aber alles wieder anders aus, der alte Spruch hat weiter Bestand, der Pokal hat seine eigenen Gesetze, sonst wäre man wohl auch nicht im Finale.
Sollte es diesen Thread schon geben, bitte ich um Entschuldigung, Hatte aber auf den ersten 5 Seiten keinen passenden finden können, also mache ich den hier einfach mal auf.
Nach früheren Infos benoetigen wir im Sommer sowohl einen neuen Brustsponsor, als auch einen Ausrüster (sollten die initialen 3 Jahre mit Nike nicht verlängert worden sein). Gab es hierzu irgendwas im letzten halben Jahr was ich ueberlesen habe?
Vielen Dank
Nach früheren Infos benoetigen wir im Sommer sowohl einen neuen Brustsponsor, als auch einen Ausrüster (sollten die initialen 3 Jahre mit Nike nicht verlängert worden sein). Gab es hierzu irgendwas im letzten halben Jahr was ich ueberlesen habe?
Vielen Dank
5 Jahre, nicht drei, bis 2019 ist Nike der Ausrüster.
Der HSV rettet sich grade in die Relegation.
Noch nie in Mainz gewonnen in der Liga, bleibt wohl auch so.
Mist
Torfeuerwerk in der Bundesliga.
BwBavar schrieb:
Boah...langsam tut mir Bremen fast leid. Aber nach den ganzen speichelleckenden Artikel über die find ich es doch ganz lustig.
Bremens Trainer gönne ich es, den mag ich nicht, Bremen tut es mir leid, ärgern tut es mich dass die Hopps ihre Tordifferenz verbessern.
SEGOTA !!
SGE_Werner schrieb:Yadler93 schrieb:
Also mir ist der HSV um einiges lieber als Ingolstadt, Wolfsburg und erst recht als Mainz
Die einen sind abhängig von einem Autofabrikant, die anderen von einem Spediteur/Logistikunternehmer
Aber der HSV ist wenigstens ein richtiger Verein, der auch Auswärtsfans mitbringt. Außerdem ist Hamburg ne coole Stadt.
Yadler93 schrieb:SGE_Werner schrieb:Yadler93 schrieb:
Also mir ist der HSV um einiges lieber als Ingolstadt, Wolfsburg und erst recht als Mainz
Die einen sind abhängig von einem Autofabrikant, die anderen von einem Spediteur/Logistikunternehmer
Aber der HSV ist wenigstens ein richtiger Verein, der auch Auswärtsfans mitbringt. Außerdem ist Hamburg ne coole Stadt.
Der HSV hat sein Glück verspielt und muss endlich runter.
Yadler93 schrieb:
Klassenerhalt oder Abstieg?
BRANNES ERSTER STREICH, DER ZWEITE FOLGT SO GLEICH !!!
Cyrillar schrieb:
Ingolstadt muss in Führung gehen
Haben erstmal keinen Bock.
Denn faktisch ist es doch so, wie auch schon Kovac sinngemäß bemerkte, dass wir letzte Saison nur um Haaresbreite am Abstieg vorbei geschrammt sind. Dadurch bedingt wurde unsere ohnehin schon erschwerte Planung für die neue Saison noch zusätzlich erschwert. Hinzu kam der sehr geringe Finanzelle Handlungsspielraum (ca. 2,5 Mio) welcher es uns kaum ermöglichte, den Kader mit eigenen Mitteln adäquat zu verstärken.
Mit diversen Leihgeschäften ist dies aber trotzdem punktuell gelungen. Dennoch garantierte diese Option nicht, den Kader auch strukturell auf ein dauerhaft höheres Niveau zu heben.
In der HR konnten wir dieses Manko noch recht gut kompensieren, da wir zu diesem Zeitpunkt verhältnismäßig wenig Verletzte zu beklagen hatten und aus diesem Grund Kovac auch noch desöfteren rotieren konnte.
Jedoch sprach er zu diesem Zeitpunkt schon bewusst von einer Momentaufnahme, da ihm zu dem Zeitpunkt wohl schon bewusst war, dass dieser glückliche Umstand - über die Saison gesehen, - wohl kaum zu halten ist.
Und genau dies ist dann auch leider eingetreten. Uns brachen aufgrund diverser Verletzungen dann peu a peu die Leistungsträger weg und man konnte dies mit dem 2.Anzug einfach nicht mehr dauerhaft kompensieren.
Zusammen gefasst kann man also festhalten, dass unsere derzeitige Platzierung genau das Gesamt-Leistungsvermögen unserer Mannschaft widerspiegelt. Mit etwas Glück stünden wir evtl. 1-2 Plätze besser, aber mehr ist mit dem Kader - vor allem aber ob der hinzugekommenen Umstände - in dieser Saison eben nicht drin.
Von daher möchte ich das Erreichen des Pokalfinales und den frühzeitig vermiedenen Abstieg schon als großen Erfolg bezeichnen.
Denn wenn man alle Fakten mit zugrundelegt, sollte man dies auch einfach mal so akzeptieren.