>

Mainhattener

51442

#
Hab Tuchel noch nie gemocht, ich hoffe dass er bald ins Ausland verschwindet.
#
Nach Sport 1 spielt die SGE auch noch 2x in der 2.Liga. ?
#
Tobitor schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Abgesehen davon, dass ich kein Freund von Rufen nach allen möglichen Spielern bin, die bei einem schlechten Spiel gerade nicht gespielt haben, bin ich im Übrigen der festen Überzeugung, dass man Jugendspieler am besten dann integriert, wenns läuft. Nicht umgekehrt.

Ich würde einen Spieler dann bringen, wenn ich davon überzeugt bin, dass er in der Situation helfen kann. Unabhängig davon, ob es gerade läuft oder nicht, und auch unabhängig vom Alter des Spielers.

Naja, man hat diese alte Fußballweisheit ja in dieser Saison schön an Barkok gesehen. Als es ganz gut lief und die Mannschaft weitgehend komplett war, konnte er glänzen. Als er Leistungsträger ersetzen und wichtige Lücken schließen musste, war er überfordert.

Ich hab da schon ein bisschen Erfahrung mit Jugendspielern und ihrer Integration in die 1. Mannschaft. Wo du sicher recht hast: oft spielt auch Glück und Individualität eine Rolle. Die Regel, dass Unbekümmertheit in einer Mannschaft, in der es nicht läuft, Trumpf ist, stimmt aber jedenfalls nicht.
#

Tobitor schrieb:

Abgesehen davon, dass ich kein Freund von Rufen nach allen möglichen Spielern bin, die bei einem schlechten Spiel gerade nicht gespielt haben, bin ich im Übrigen der festen Überzeugung, dass man Jugendspieler am besten dann integriert, wenns läuft. Nicht umgekehrt.

Ich würde einen Spieler dann bringen, wenn ich davon überzeugt bin, dass er in der Situation helfen kann. Unabhängig davon, ob es gerade läuft oder nicht, und auch unabhängig vom Alter des Spielers.

Naja, man hat diese alte Fußballweisheit ja in dieser Saison schön an Barkok gesehen. Als es ganz gut lief und die Mannschaft weitgehend komplett war, konnte er glänzen. Als er Leistungsträger ersetzen und wichtige Lücken schließen musste, war er überfordert.

Ich hab da schon ein bisschen Erfahrung mit Jugendspielern und ihrer Integration in die 1. Mannschaft. Wo du sicher recht hast: oft spielt auch Glück und Individualität eine Rolle. Die Regel, dass Unbekümmertheit in einer Mannschaft, in der es nicht läuft, Trumpf ist, stimmt aber jedenfalls nicht.

Zur Diskussion.
Ich halte nix davon einen Einsatz zu erzwingen, wenn die Jungs sich empfehlen sollen sie ihre Chance im Kader bekommen, dafür aber auch entsprechend im Training gewesen sein, dafür haben sie jetzt Zeit.
Vieleicht überzeugt die Woche einer, oder halt nicht.
#
Tue ich das? Immerhin haben sie, trotz einiger namhafter Abgänge (Zambrano, Aigner) aus einer Mannschaft, die dem Abstieg knapp entronnen ist, ein Team gemacht, das eigentlich nie in akuter Gefährdungslage war. Das ist doch schon was?

Ich weiß jetzt nicht, ob "Etat" = "Transfermöglichkeiten" ist. Hier herrscht ja Einigkeit darüber, dass wir mit Modeste Deutscher Meister geworden wären. Den hat aber Köln gekauft und nicht wir. Wir haben Hrgota geholt - ablösefrei.
#

Tue ich das? Immerhin haben sie, trotz einiger namhafter Abgänge (Zambrano, Aigner) aus einer Mannschaft, die dem Abstieg knapp entronnen ist, ein Team gemacht, das eigentlich nie in akuter Gefährdungslage war. Das ist doch schon was?

Ich weiß jetzt nicht, ob "Etat" = "Transfermöglichkeiten" ist. Hier herrscht ja Einigkeit darüber, dass wir mit Modeste Deutscher Meister geworden wären. Den hat aber Köln gekauft und nicht wir. Wir haben Hrgota geholt - ablösefrei.

Ich sage auch mal, vor der Saison wäre man froh gewesen einfach die Klasse zu halten, wo man an vielen Ecken - auch aus SGE Kreisen - als Absteiger Nr.2 feststand.
Da hatte man eine Top Hinrunde und in der Rückrunde eine schlechte aus verschiedenen Gründen und steht sogar im Pokalfinale.
Also ich wäre vor der Saison mit Platz 11 und dem PF mehr als zufrieden gewesen und bin es noch.
#
Mainhattener schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

manu_1982 schrieb:

Eben. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.

Ich habe auch weniger Probleme damit, wenn die Eintracht mal ein Spiel verliert. Aber der Wille muss da sein und die Spieler sollen ihr Bestes geben. Darum geht es. Für solche Situationen würde ich Marco Russ positiv hervorheben. Der ist ein Kämpfer und wirft wirklich immer alles rein.

Ja Russ weiß wie man sich reinhaut.

Tja,daher umso erstaunlicher,dass man solch einen Führungsspieler und gelernten IV auf die Bank setzt und stattdessen einen LV in der IV vorzieht.

Da gab es aber auch schon öfter der Meinung dass Russ vor nächster Saison kein Spiel mehr machen wird nach seiner Erkrankung.

Was willst Du damit nun sagen?
Er ist glücklicherweise in der Lage zu spielen,wie man in Hoffenheim sehen konnte.
Die Massnahme ihn nun draussen zu lassen überrascht doch ein wenig.
#
DelmeSGE schrieb:

Mainhattener schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

manu_1982 schrieb:

Ich habe auch weniger Probleme damit, wenn die Eintracht mal ein Spiel verliert. Aber der Wille muss da sein und die Spieler sollen ihr Bestes geben. Darum geht es. Für solche Situationen würde ich Marco Russ positiv hervorheben. Der ist ein Kämpfer und wirft wirklich immer alles rein.

Tja,daher umso erstaunlicher,dass man solch einen Führungsspieler und gelernten IV auf die Bank setzt und stattdessen einen LV in der IV vorzieht.

Da gab es aber auch schon öfter der Meinung dass Russ vor nächster Saison kein Spiel mehr machen wird nach seiner Erkrankung.

Was willst Du damit nun sagen?
Er ist glücklicherweise in der Lage zu spielen,wie man in Hoffenheim sehen konnte.
Die Massnahme ihn nun draussen zu lassen überrascht doch ein wenig.

Vieleicht reichen die Kräfte halt nicht und die Meinung stimmt?
Auf der einen Seite halt, soll er erst Zeit haben, dann doch unbedingt nicht mehr weil er mal spielte.

#
Dann lies den Kommentar von Kovac hr 3 Vt 203:

Zitat: "Ich bin immer noch enttäuscht. Das wird auch so schnell  nicht weichen",

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=203

Was mich ärgert, dass man wohl dazu beigetragen hat, dass Golfsburg wohl leider die Klasse erhalten wird
#
DougH schrieb:

Dann lies den Kommentar von Kovac hr 3 Vt 203:

Zitat: "Ich bin immer noch enttäuscht. Das wird auch so schnell  nicht weichen",

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=203

Was mich ärgert, dass man wohl dazu beigetragen hat, dass Golfsburg wohl leider die Klasse erhalten wird

Darmstadt blockiert den einen direkten Abstiegsplatz, Ingolstadt aktuell den anderen, auf dem Reli Platz steht der HSV.
Da stellt sich die Frage, wenn will man loswerden, vor allem da WOB und HSV am letzten Spieltag aufeinander treffen?
Selbst bei einem Sieg der SGE wäre ein direkter Abstieg fraglich gewesen, da nehme ich den direkten Abstieg des HSV, damit die endlich fällig sind, da WOB es nächste Saison erstmal besser machen muss und die haben zum Glück noch die alten Deppen in der Führung.
#
Hyundaii30 schrieb:

manu_1982 schrieb:

#
DelmeSGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

manu_1982 schrieb:

#
Haben die Jungspunde denn eine Spielberechtigung? Nachmelden geht ja auch nicht mehr, oder? Somit wäre das Thema erledigt und wir können uns hoffentlich nächste Saison an ihnen erfreuen.
Jetzt müssen wir das vorhandene Personal ertragen...
#
Die können normal spielen und ich denke schon dass man ein oder zwei in den Kader nehmen kann.
Da die Saison durch ist, kann man ein paar jetzt dauerhaft ins Training nehmen, da können sie sich dann empfehlen.
#
Jedes Spiel diese Saison ohne Abraham ging verloren.
#
Mainhattener schrieb:

Man hätte im Winter letzten Jahres sich von Sefe trennen sollen als es Angebote gab die noch gutes Geld gebracht hätten, damit wäre es im Sommer einfacher gewesen doch nochmal nachzulegen.
Die Relegation machte es aber halt auch nicht einfach.

Hätte hätte Fahrradkette. Hat man aber nicht. Die Argumentation bei einem Wechsel wäre aber gewesen, dass ein Abstieg teurer gewesen wäre als ein Transfer zu einem anderen Verein.
#
manu_1982 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Man hätte im Winter letzten Jahres sich von Sefe trennen sollen als es Angebote gab die noch gutes Geld gebracht hätten, damit wäre es im Sommer einfacher gewesen doch nochmal nachzulegen.

Hätte hätte Fahrradkette. Hat man aber nicht. Die Argumentation bei einem Wechsel wäre aber gewesen, dass ein Abstieg teurer gewesen wäre als ein Transfer zu einem anderen Verein.

Ich halte damals schon mehrfach gesagt, mit dem Anschiss ist das Tischtuch durch und in der Vergangenheit kam dann auch nichts mehr wenn der Trainer nicht zu 100% hinter Sefe stand.
Der angegebene Grund wieso man nicht verkaufte war angeblich dass es keinen Ersatz gebe.
#
Mainhattener schrieb:

Selbst wenn man einen Torjäger hat, wenn der ausfällt, fällt er aus und man hat einen der Meier heißt, aber der fällt aus.

Vielleicht ist es das alte Problem: Eintracht Frankfurt ohne Alexander Meier funktioniert nicht. Nur ist der gute Mann mittlerweile 34 Jahre alt und seine Karriere neigt sich dem Ende entgegen.

Mainhattener schrieb:

Letztlich hat man eigentlich keinen echten 9er im Kader ausser Sefe, wobei man selbst bei dem seine Zweifel bekommen muss.

Der hat wohl mittlerweile bewiesen, dass er einer der ersetzbarsten Spieler im Kader ist. Ich bin auch keine sonderlicher Freund von Hrgota, der ist mir aber allemal lieber.
#
manu_1982 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Selbst wenn man einen Torjäger hat, wenn der ausfällt, fällt er aus und man hat einen der Meier heißt, aber der fällt aus.

Vielleicht ist es das alte Problem: Eintracht Frankfurt ohne Alexander Meier funktioniert nicht. Nur ist der gute Mann mittlerweile 34 Jahre alt und seine Karriere neigt sich dem Ende entgegen.

Mainhattener schrieb:

Letztlich hat man eigentlich keinen echten 9er im Kader ausser Sefe, wobei man selbst bei dem seine Zweifel bekommen muss.

Der hat wohl mittlerweile bewiesen, dass er einer der ersetzbarsten Spieler im Kader ist. Ich bin auch keine sonderlicher Freund von Hrgota, der ist mir aber allemal lieber.

So kam unter anderem Hrgota ablösefrei, mit dem hat man es als 9er versucht, erstmal nicht mit grossem Erfolg, nächste Saison dann vielleicht besser, ansonsten eher wieder dahin wo er herkommen ist also RA.

Aber zur nächsten Saison dann eh mit weiterem neuen Personal, diesmal mit mehr Geld und vor allem mehr Zeit.
#
Nun: du kannst deinen Modeste oder Gomez ja nur für 1 anderen unserer Chancenvergeber einsetzen. Nehmen wir an, du ersetzt Hrgota durch Modeste, dann macht Modeste vielleicht das Tor, das Hrgota nicht machte. Aber Fabian und Seferovic vergeben ihre trotzdem. Und wir verlieren statt 0:2 1:2.

Nur am fehlenden Torjäger liegts auch nicht.
#

Nun: du kannst deinen Modeste oder Gomez ja nur für 1 anderen unserer Chancenvergeber einsetzen. Nehmen wir an, du ersetzt Hrgota durch Modeste, dann macht Modeste vielleicht das Tor, das Hrgota nicht machte. Aber Fabian und Seferovic vergeben ihre trotzdem. Und wir verlieren statt 0:2 1:2.

Nur am fehlenden Torjäger liegts auch nicht.

Ohne Gomez wären die WOBer wohl auch total im Bobbes.

Aber letztlich hilft tatsächlich nur ein Torjäger nix, wenn man hinten die Tore kassiert, da muss man nur an die Ära Schaaf denken, da hätte man auch höher landen können, mit der Abwehrleistung aber auch weiter unten.

#
Da Kovac ja so scheiße ist, können wir ihn ja beruhigt an Bayer verkaufen.  
#
Zwei total schlecht spielende Teams, nur das eine macht irgendwie Tore.  ?
#
????
#
Bissel mehr Risiko dürfte es schon sein.
#
Naja, wäre aber nicht überraschend wenn man gegen die WOBer ein Tor kassiert weil man nicht aufpasst.
Daher lieber erstmal mit Vorsicht.
#
Unnötig Mijat.
#
Mainhattener schrieb:

Oczipka, Hector, Varela soll die IV sein.

Ja, lt. Kicker, da glaube ich aber nicht dran. Tippe auf Timmy als IV.
#
concordia-eagle schrieb:

Mainhattener schrieb:

Ja, lt. Kicker, da glaube ich aber nicht dran. Tippe auf Timmy als IV.

Laut BL.de, Kicker übernimmt nur. Sky hat es auch so.
#
Die Start11 der #SGE: Hrádecký, Varela, Hector, Oczipka, Tawatha, Gacinovic, Stendera, Fabián, Chandler, Rebic, Hrgota

Wohl Hector mit Chandler und Oczipka als "IV's"
#
#
Letzte Woche kamen schon die Wölfe gegen die Bayern unter die Räder, grade die Bayern U19 gegen die SGE, vieleicht ja dann auch nachher die Wölfe gegen die Kovacs Brothers.  ?

Bei der U19 scheint sich grade Winterneuzugang Beyreuther für die Kovacs zu bewerben, zwei Vorlagen und ein Tor von ihm. ?