>

Mainhattener

51442

#
Mainhattener schrieb:

andere bekommen nächste Saison auch mehr TV Gelder.

Und das heißt dann das auf der ganzen Welt die Preise ins unermessliche steigen weil in der Buli es ein paar Euro mehr zu verteilen gibt?
Nach der Logik müssten die Spieler dann ja diesen Winter noch günstig sein, ein Grund mehr vorzugreifen
#
steps82 schrieb:

Mainhattener schrieb:

andere bekommen nächste Saison auch mehr TV Gelder.

Und das heißt dann das auf der ganzen Welt die Preise ins unermessliche steigen weil in der Buli es ein paar Euro mehr zu verteilen gibt?
Nach der Logik müssten die Spieler dann ja diesen Winter noch günstig sein, ein Grund mehr vorzugreifen

Es wird immer so getan, als wäre dann so viel mehr möglich, aber letztlich haben alle mehr und alle wollen aber dann auch mehr für ihre Spieler haben, weil die Interessenten ja dann mehr Geld haben.
#
Die Diskussion um Huszti ist schon langweilig, die um Tarashaj finde ich nur unnötig.
Shani kam spät und musste einiges aufholen, als er dann so weit war ist er wieder einen Monat lang wegen den Mandeln ausgefallen.
Er bräuchte halt mehr Spielpraxis, was etwas schwieriger ist, auch weil man nicht so oft mit zweiter Spitze spielt, wo er mit mehr Spielpraxis denke ich am meisten bringen würde.
Eine weitere Leihe wird es wegen der wenigen Spielpraxis eher nicht geben und zum fest verpflichten ist er einfach zu teuer von Everton geholt worden.

Huszti war letztlich verletzt, Huszti hätte bis vor kurzem nicht spielen können und ob er heute fit genug wäre ist unbekannt, in China wird schlechter/weniger trainiert, da fällt es dann vieleicht auch einfach weniger auf.

Leider sind hinten in der Abwehr viele ausgefallen, darunter leider auch Winterneuzugang Ordonez. Hector könnte zum Beispiel auch auf der 6 spielen wo er in England schon spielte, aber musste halt hinten ran.
Ähnlich wie bei Huszti der vorher nie als 8er spielte, hat man halt dann Gacinovic dahin umfunktioniert

Als einen Ersatz hat man halt Besuschkow geholt, auch wenn es wieder einige nicht hören wollen, man hat sich noch um weitere wohl bemüht, wie Christiansen. Aber wenn da sich der abgebende Verein quer stellt oder Mondpreise aufruft wird es halt nix.
Hätte man irgendeine Notlösung geholt wäre das geheule groß gewesen.

Wenn das Geld nicht reicht, reicht es halt nicht und man sollte nicht auf Geld spekulieren was man vieleicht bekommen könnte, andere bekommen nächste Saison auch mehr TV Gelder.
An Ordonez sieht man auch wie es laufen kann, man holt einen Spieler und der verletzt sich direkt, da hat man dann viel Geld ausgegeben und am Ende doch nichts davon. Dann lieber das Geld zusammenhalten und im Sommer dahingehend investieren wo man wirklich überzeugt ist.

#

TW
Felix Wiedwald
Philipp Klewin
Vladislav Stoyanov
Thomas Kraft
Lukas Raeder
Timon Wellenreuther
Lars Unnerstall
Janis Blaswich
Gerhard Tremmel
Stefan Ortega
Niklas Lomb
Marcel Schuhen
Daniel Davari
Timo Königsmann
Wolfgang Hesl
Pablo Sisniega

RV
Roberto Hilbert
Mattias Johansson
Pele van Anholt
Florian Klein
Phil Ofosu-Ayeh
Lukas Klünter
Nils Teixeira

IV
Reto Ziegler
Serdar Tasci
Bruno Manga
Luca Caldirola
Anthony Syhre
Gerrit Nauber
Jannis Nikolaou
Roberto Puncec
Steve Breitkreuz
Tim Kister
Sören Gonther
Marco Andreolli
Mauro dos Santos
Leandro Cabrera
Giuliano Modica
Clemens Schoppenhauer

LV
Gaetan Bussmann
Santiago Garcia
Maxi Wittek
Leart Paqarada
Daniel Buballa
Niko Gießelmann
Matthias Ostrzolek
Victor Alvarez
Yi-Young Park (Allrounder)

DM/ZM
Rani Khedira
Jan Kirchhoff (Kreuzbandriss)
Patrik Hrosovsky
Denis Linsmayer
Simon Piesinger (torgefählichster Mittelfeldspieler der RR 14/15)
Nicolas Haas
Perparim Hetemaj
Pirmin Schwegler
Daniel Williams
Nicolas Höfler
Louis Samson
André Dej
Edgar Prib
Dennis Aogo
Issac Cofie
Franco Zuculini
Patrick Kammerbauer (Aktuell als RV im Einsatz)
Shawn Kauter
Sandi Lovric
Christian Noboa
Lebogang Phiri
Dennis Daube

RM/RA
El Soudani
Raschid Ghezzal
Okan Aydin
Ismail Azzaoui
Tunay Torun
Amato Ciciretti (unklar ob Vertrag bis 2017 läuft oder doch länger)
Patrick Ebert
Lass Bangoura
Jann George
Ashkan Dejagah

LM/LA
Marcel Heller
Kenan Karaman
Ayanda Patosi
Manuel Farrona-Pulido
Cauly Oliviera-Souza
Oliver Kragl
Steven Lewerenz
Marcel Gaus

OM
Robert Zulj (gab ein Gerücht im Sommer 16)
Patrick Pflücke
Korbinian Vollmann
Mehmet Ekici (Gerücht über Wechsel zu Fenerbahce)
Tim Dierßen

ST/HS
Lukas Hinterseer
Artur Sobiech
Andrew Wooten
Andrey Galabinov
Felipe Avenatti
Jean Marie Dongou
Enis Bytyqi
Milos Pantovic
Ömer Sismanoglu

UPDATE:*
Neu:  - (-)
Runter von der Liste: Klandt (TW), Vrancic (ZM), Arnaiz (LA), Castro (ST)

#

TW
Felix Wiedwald
Philipp Klewin
Vladislav Stoyanov
Thomas Kraft
Lukas Raeder
Timon Wellenreuther
Lars Unnerstall
Janis Blaswich
Gerhard Tremmel
Stefan Ortega
Niklas Lomb
Marcel Schuhen
Daniel Davari
Timo Königsmann
Wolfgang Hesl
Pablo Sisniega
Nick Marsman
Patrik Carlgren

RV
Roberto Hilbert
Mattias Johansson
Pele van Anholt
Florian Klein
Phil Ofosu-Ayeh
Lukas Klünter
Nils Teixeira

IV
Reto Ziegler
Serdar Tasci
Bruno Manga
Luca Caldirola
Anthony Syhre
Gerrit Nauber
Jannis Nikolaou
Roberto Puncec
Steve Breitkreuz
Tim Kister
Sören Gonther
Marco Andreolli
Mauro dos Santos
Leandro Cabrera
Giuliano Modica
Clemens Schoppenhauer

LV
Gaetan Bussmann
Santiago Garcia
Maxi Wittek
Leart Paqarada
Daniel Buballa
Niko Gießelmann
Matthias Ostrzolek
Victor Alvarez
Yi-Young Park (Allrounder)

DM/ZM
Rani Khedira
Jan Kirchhoff (Kreuzbandriss)
Patrik Hrosovsky
Denis Linsmayer
Simon Piesinger (torgefählichster Mittelfeldspieler der RR 14/15)
Nicolas Haas
Perparim Hetemaj
Pirmin Schwegler
Daniel Williams
Nicolas Höfler
Louis Samson
André Dej
Edgar Prib
Dennis Aogo
Issac Cofie
Franco Zuculini
Patrick Kammerbauer (Aktuell als RV im Einsatz)
Shawn Kauter
Sandi Lovric
Christian Noboa
Lebogang Phiri
Dennis Daube
Gaku Shibasaki

RM/RA
El Soudani
Raschid Ghezzal
Okan Aydin
Ismail Azzaoui
Tunay Torun
Amato Ciciretti (unklar ob Vertrag bis 2017 läuft oder doch länger)
Patrick Ebert
Lass Bangoura
Jann George
Ashkan Dejagah

LM/LA
Marcel Heller
Kenan Karaman
Ayanda Patosi
Manuel Farrona-Pulido
Cauly Oliviera-Souza
Oliver Kragl
Steven Lewerenz
Marcel Gaus
Junior Hoilett
Haris Duljevic (im Winter mal ein vermeintliches Gerücht)

OM
Robert Zulj (gab ein Gerücht im Sommer 16)
Patrick Pflücke
Korbinian Vollmann
Mehmet Ekici (Gerücht über Wechsel zu Fenerbahce)
Tim Dierßen
Valentin Eysseric

ST/HS
Lukas Hinterseer
Artur Sobiech
Andrew Wooten
Andrey Galabinov
Felipe Avenatti
Jean Marie Dongou
Enis Bytyqi
Milos Pantovic
Ömer Sismanoglu
Dominic Solanke

UPDATE:*
Neu:  Marsman (TW), Carlgren (TW), Shibasaki (ZM), Hoilett (LA), Solanke (ST), Eysseric (OM), Duljevic (LA)
Runter von der Liste: - (-)

#
Mainhattener schrieb:

Mein gewünschter Hradecky Nachfolger wird laut Kicker angeblich leider eine Dose.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/675016/artikel_leipzig-vor-verpflichtung-von-mvogo.html#omsmtwkicker

Dann holen wir eben mit Marius Müller wieder einen Ex- Lauterern von Leipzig.
Den wollten hier eh einige vor Hradecky sehen.Wenn das eine ähnlich gute Geschichte wie mit Trapp wird,
ist es doch super.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Mein gewünschter Hradecky Nachfolger wird laut Kicker angeblich leider eine Dose.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/675016/artikel_leipzig-vor-verpflichtung-von-mvogo.html#omsmtwkicker

Dann holen wir eben mit Marius Müller wieder einen Ex- Lauterern von Leipzig.
Den wollten hier eh einige vor Hradecky sehen.Wenn das eine ähnlich gute Geschichte wie mit Trapp wird,
ist es doch super.

Darf gerne da weiter auf der Bank versauern, dann lieber mit Pollersbeck oder Vlachodimos einen aktuellen U21 Nationaltorhüter holen.
#
Meier hat sage und schreibe ein Tor mehr gemacht als Hrgota, man könnte bei dem geschreibe meinen er hätte doppelt so viele Tore wie Hrgota gemacht.

#
Was wurden die Leute ausgelacht als sie den Huszti-Abgang kritisiert haben und spätestens jetzt ist klar, dass das doch ein entscheidender Faktor ist und der Abgang im Winter ein Fehler war.
Also, nächstes mal bitte Mund halten und vorher überlegen was man schreibt und anderen auch ihr Recht auf Meinung zustehen. Danke
#
Diese Huszti Legendenbildung wird langsam wirklich richtig, richtig langweilig.
Die passende Antwort wurde hier auch schon gesagt, er wäre eh verletzt gewesen und nur weil er jetzt zwei Spiele in China gemacht hat, heißt es nicht dass er fit genug für die Bundesliga wäre.
#
Das einzige was ich an unserem Trainer -wenn überhaupt rumzumäkeln habe- ist die Aufstellung von Seferovic,soll mal den Jungspund Dadasov oder wie er heißt reinwerfen schlechter wie Seve kann und wird er auch nicht sein.

Stimme 100% mit dir überein. Die Aufstellung ist auch das einzige was mit nicht gefällt.
Wenn ein Stendera auf der Bank sitzt dann ist er auch fit und dann sollte ich ihn auch bringen. Wenn er gacinovic dafür draußen gelassen hätte .. russ rein und Vallejo mehr nach recht gezogen hätte. Bin ich überzeugt das es viel besser ausgesehen hätte. Dann würde Wolf neben rebic stürmen und gacinovic hätte rebic in der zweiten Hälfte ersetzen können.
Aber an hrgota und sefferovic festzuhalten find ich den absoluten falschen Weg... sie hatten ihre Chancen und nutzten sie nicht ...es reicht
#
kaiser1970 schrieb:

Das einzige was ich an unserem Trainer -wenn überhaupt rumzumäkeln habe- ist die Aufstellung von Seferovic,soll mal den Jungspund Dadashov oder wie er heißt reinwerfen schlechter wie Seve kann und wird er auch nicht sein.

Weil der Name immer wieder fällt, der ist in den USA.
#
#
Bedaure dass Walpurgis letzten Sommer dem FSV abgesagt hat.
#
amananana schrieb:

etienneone schrieb:

Ganz ehrlich was sollen wir mit dem Kader nächste Saison in eine Doppel oder Dreifachbelastung gehen. Das hat schon ganz andere Vereine in die Knie gezwungen.

Also hätten wir auch am besten schon aus dem Pokal rausfliegen sollen. Sorry, so sehr ich Dein sonstiges Posting unterstreiche, dieser Passus ist (gerade in der heutigen Zeit von Fernsehgelder usw.) absolut unrichtig.
Wenn man so denkt, sollte man als Fan eines Profivereins wirklich den Main rüberschwimmen.

Unbestritten ist aber (und dafür schwimme ich nicht rüber), das beim (unrealistischen) Erreichen eines EL-Platzes der Kader qualitativ deutlich verändert werden müßte oder nicht.....?
#
cm47 schrieb:

amananana schrieb:

etienneone schrieb:

Ganz ehrlich was sollen wir mit dem Kader nächste Saison in eine Doppel oder Dreifachbelastung gehen. Das hat schon ganz andere Vereine in die Knie gezwungen.

Also hätten wir auch am besten schon aus dem Pokal rausfliegen sollen. Sorry, so sehr ich Dein sonstiges Posting unterstreiche, dieser Passus ist (gerade in der heutigen Zeit von Fernsehgelder usw.) absolut unrichtig.
Wenn man so denkt, sollte man als Fan eines Profivereins wirklich den Main rüberschwimmen.

Unbestritten ist aber (und dafür schwimme ich nicht rüber), das beim (unrealistischen) Erreichen eines EL-Platzes der Kader qualitativ deutlich verändert werden müßte oder nicht.....?

Es wird dann vorallem ein breiterer Kader gebraucht, man muss gut rotieren können.
Ich würde weiter ganz normal planen und dann halt für die Breite nochmal nachlegen wenn man sich qualifiziert, dann vieleicht auch einfach nochmal durch ein paar Leihen.
#
http://www.record.pt/futebol/futebol-nacional/liga-nos/benfica/detalhe/alvo-do-benfica-na-mira-do-aston-villa.html

Die Daily Fail soll vom Interesse an Sefe seitens Aston Villa berichten, bin zufaul nach dem Original zu suchen.
#
Bin kein Fan von Ochs, aber mit ihm fällt ein sehr wichtiger Spieler aus und dass freud mich dann garnicht. Für ihn muss dann der gebürtige Bad Karlshafener Schachten rann und der hat bisher nicht wirklich überzeugt.

Um 18:00Uhr geht es dann heute gegen Zwickau, live auf MDR.de zu verfolgen.
#
Mainhattener schrieb:

http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/mdr-plus/eventlivestreamzweiww-270.html
#
Bin kein Fan von Ochs, aber mit ihm fällt ein sehr wichtiger Spieler aus und dass freud mich dann garnicht. Für ihn muss dann der gebürtige Bad Karlshafener Schachten rann und der hat bisher nicht wirklich überzeugt.

#
Neue Osnabrücker Zeitung
http://www.noz.de/deutschland-welt/sport/artikel/875981/bundesligisten-wollen-charity-aktion-von-til-schweiger-boykottieren
Umfrage der „Welt“ unter den Profiklubs - Bundesligisten wollen Charity-Aktion von Til Schweiger boykottieren
Aus der 1. Bundesliga begrüßen sieben Vereine die Werbung für Til Schweigers Stiftung. Dazu zählt unter anderem der FC Bayern, von dem Til Schweiger Fan ist. Auch RB Leipzig, Hertha BSC Berlin, Eintracht Frankfurt und der SC Freiburg sind unter anderem dabei.
#
Frank, klar, dass die Spieler ausgetauscht werden aber dass Meier Capitano ist, sagt alles. Diese Mannschaft ist auf der Spielerseite nicht maximal "erfolgsgeil". Das ist m.E. so.

Ich mag ja falsch liegen, ist aber mein Empfinden.

N8

Ihr Lieben.
#
Die Geschichte mit dem Frühstück würde ich dann eher als Problem eines einzelnen sehen der vieleicht Probleme damit hat sich umzugewöhnen. Ich glaube nicht dass man ein ganzes oder halbes Team hat dass sich nicht anpassen kann.

Gegen Leipzig verlor man, gewann dann aber gegen Schalke und Darmstadt.
Dass man seit dem die Negativserie hatte lag sicherlich auch an den Problemen in der Abwehr, die vorher in dieser Saison ein Bollwerk war.
Die letzten Drei Spiele hat man wieder gut gespielt, hinten wieder mit Ordnung, nur man belohnt sich dafür nicht. Finde dies hinten ist schon mal sehr Positiv, weil man sich doch wieder stabilisiert, es fehlt halt eigentlich "nur" der gute Abschluss.

Da kommt jetzt der Druck und da muss man die Tage vor Bremen schauen mal den Druck irgendwie etwas abzulassen. Und wenn es auch nur eine Einheit per Gewaltschuss den Ball aufs Tor dreschen ist.

Ansonsten die Woche nochmal einige Ecken üben lassen, man bekommt viele macht aber daraus nix.
#
Ohne Rebic, Gacinovic, Fabian ? Sorry, no way IMHO.
Ansonsten ist mir das zu früh, hier über die Aufstellung zu spekulieren.
Erst mal schauen, wie sich die Personalsituation diese Woche entwickelt.
#
Schrieb ja, ich rechne nicht damit dass Marco für Freitag fit ist.
Ante und Mijat würde ich mal eine Pause in dieser Englischen geben, Rebic macht auch zwar von Beginn an Dampf, lässt dann aber auch nach. Mal anders rum, mal so in der 60-70 Minute einwechseln und das Spiel neu beleben lassen.
#
------------------------------- Hradecky
----------------- Abraham --- Vallejo --- Ordonez*
------ Chandler --- Mascarell --- Besuschkow --- Oczipka*
--------------- Blum ---------------------------- Barkok
--------------------------------- Wolf

* = Alternativ Oczipka (IV) und Tawatha (LM)

Gegen Bremen schoss Barkok direkt beim Debüt ein Tor, vieleicht ja auch jetzt eins in der "Krise".
Blum hoffentlich wieder fit, Fabian befürchte ich mal ist nicht am Freitag fit
Und Wolf nach dem Debüt hoffentlich auch fit und diesmal im Sturm.
#
#
Mainhattener schrieb:

Der Auftritt war auf einer Position die eigentlich nicht seine ist ganz gut, ich hoffe weiter auf seine Chance mal Zentral im Sturm.

Hm. Ich sehe das etwas kritischer.
Er hat seine Seite gegen Rausch eigentlich nie richtig zubekommen, hat dann Rausch bei dessen entscheidender Flanke viel zu spät attackiert. Wie früher Chandler.
Da es, wie du richtig sagst, nicht seine Stammposition ist, ist es zu entschuldigen. Im Zweikampf ist er noch etwas sehr grün. So wie Tawatha.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mainhattener schrieb:

Der Auftritt war auf einer Position die eigentlich nicht seine ist ganz gut, ich hoffe weiter auf seine Chance mal Zentral im Sturm.

Hm. Ich sehe das etwas kritischer.
Er hat seine Seite gegen Rausch eigentlich nie richtig zubekommen, hat dann Rausch bei dessen entscheidender Flanke viel zu spät attackiert. Wie früher Chandler.
Da es, wie du richtig sagst, nicht seine Stammposition ist, ist es zu entschuldigen. Im Zweikampf ist er noch etwas sehr grün. So wie Tawatha.

Man hat wohl in Hannover schon versucht ihn als Rechtsverteidiger einsetzen und war wohl da nicht überzeugend.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/660347/artikel_trio-gestrichen_auch-wolf-muss-zur-u-21.html
Auch der Versuch in der Vorbereitung, den Rechtsfuß zum Rechtsverteidiger umzufunktionieren, schlug fehl.
#
https://twitter.com/Eintracht/status/849361350551904257
Kovac: " Marius hat es sehr gut gemacht. Wir müssen jetzt erst einmal sehen, was mit seiner Verletzung ist." #SGE

Hoffentlich kann er am Freitag spielen.

Ich denke man muss da vorne den Druck rausnehmen, ich kenne es auch vom FSV. Da spielt der junge Kader fast durchgehend und hat den großen Druck die Tore zu machen.