>

maobit

14586

#
Gute Kneipen? Klassische Ecke dafür: Oranienstraße, Kreuzberg. In der Ecke kann man auch sehr gut essen (in verschiedensten Styles).

Ansonsten in Mitte um den Hackeschen Markt (deutlich touristischer): Kneipen, Bars, Restaurants, etc.. Oder etwas gediegener und näher am Stadion: Um den Savignyplatz herum in Charlottenburg.

Brandenburger Tor und Reichstag sind gut zu Fuß vom Hauptbahnhof zu erreichen. Von dort gibt es auch (z.Zt nicht immer zuverlässig) S-Bahnen zum Zoo und zum Stadion.

Viel Spaß!  
#
[big]Märkische Allgemeine[/big]
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11640131/62449/Schlusslicht-Hertha-BSC-sucht-weiter-nach-einem-Ausweg.html
Abc der Durchhalteparolen: Schlusslicht Hertha BSC sucht weiter nach einem Ausweg aus der Krise

...„Das ist die schwerste Situation, die ich als Trainer durchleben muss“, gestand Funkel. „Das ist mit Köln und Frankfurt nicht zu vergleichen.“...

Da bin ich doch einfach mal froh über unsere derzeitige Situation. FF wäre jetzt sicher auch lieber wieder in Frankfurt.  
#
Thallus schrieb:
...Ich halte Ebert jedoch für einen hochtalentierten (jungen) Mann, der, wenn er nicht gar so einfach gestrickt wäre und mehr Ehrgeiz (in Bezug auf sich selbst) hätte, eine mehr als anständige Buli-Karriere hinlegen könnte.

Sicher wird Ebert seinen Weg gehen. Ich meinte nur, daß er im Moment von verzweifelten Herthanern überhöht wird. Er ist auf dem Weg, aber kann alleine noch kein Spiel entscheiden (wenn dann negativ wie in Nürnberg  ,-) ). Er hat Biss und Potential. Wenn Hertha die Situation meistern sollte, ist er sicher einer der Profiteure, aber dafür muß er sich jetzt mal mehr beweisen. Einfach gestrickt sind die Berliner Jungs ja fast ausnahmslos.  

Thallus schrieb:
...Ein Sahnetag von Meier hätte doch auch was und würde mir reichen! ...

Eine Meier-Gala wäre mir auch sehr angenehm (und es wäre beileibe nicht die erste), aber dann behaupten wieder einige er hätte im Bett Tipps von Funkels Tochter erhalten.  
#
Thallus schrieb:
...
tja ja, der nette herr friedrich und liebling aller schwiegermütter, mit einem dauer-abo auf die nationalmannschaft...
die gerüchte, dass er kräftig mit am stuhl von favre sägte, scheinen mir nicht unbegründet...

Friedrich sagt doch die Wahrheit und er hat nach jeder der Niederlagen dieser krassen Serie den Anstand in die Kurve zu gehen (da könnte der eine oder andere aktuelle Eintrachtspieler mal Nachhilfe nehmen).

Ebert wird hier einfach überschätzt. Kämpferherz hin oder her. Friedrichs Leistung ist allerdings auch nicht so das Gelbe vom Ei - vor und genau so nach Favres Entlassung. Selbst der Ex-Trainer hat der Behauptung Friedrich habe gegen ihn gespielt widersprochen.

Na ja, spannend mitanzusehen. Jahrelang der Größenwahn hier und nun nackte Angst. Das wird hoffentlich den Charakter so mancher Berliner Stadiongänger (von denen die übrig bleiben) positiv beeinflussen.

Ich freue mich so auf unser Spiel hier. Hoffentlich hat Fenin wieder so einen grandiosen Tag. Oder gar Caio...  
#
jona_m schrieb:
Also ich freu mich irgendwie immer wenn ich den Petersdom in Schutt und Asche sehe    

Ja, der Effekt ist ansehnlich (wie es im Trailern rüberkommt), allerdings kann ich nur jedem Menschen, ganz unabhängig vom Papsttum und allem was dranhängt oder davon was und ob er glaubt, nur dringend empfehlen ein Mal im Leben in diesen Dom zu gehen. Ein architektonisches Weltwunder (natürlich unter vielen anderen) in einer der geilsten Städte die ich kenne.

Und wenn das stimmt, daß Emmerich aus Sorge das Heiligtum des Islam bei seiner zerstörungsorgie ignoriert, ist er für mich echt ne Pfeife und die ängstliche Selbstzensur deutlich zu weit fortgeschritten. Aber das hier nur nebenbei.
#
Chriz schrieb:
...die Jungs zu verheizen bringt nichts.

Seine Zeit kommt noch und ich denke jeder im Verein weiß, was wir da für eine Begabung bei uns haben. Ihn jetzt für die erste Mannschaft zu fordern wäre vermessen.

Vor Tosun sollte noch Juvhel Tsoumou seine Bundesligachance suchen und hoffentlich finden. Marcel Titsch-Rivero und Marcos Alvarez sind auch erst am Beginn des Weges.
#
[big]Kicker[/big]
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/515772/artikel_U-19_Spiel-verloren-Quali-geschafft.html
U 19: Spiel verloren, Quali geschafft

Zum Spiel mit Cenks Tor.
#
[big]Kicker[/big]
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/515772/artikel_U-19_Spiel-verloren-Quali-geschafft.html
U 19: Spiel verloren, Quali geschafft

Und wieder ein Tosun-Tor für Deutschland.
#
FredSchaub schrieb:
hat jmd was von pandorum gehört/gelesen/gesehen?

http://www.youtube.com/watch?v=ZMtbkdLXaC0

Fand ich ziemlich gut. Mag aber so visionäre SF-Filme. Düster und spannend. Jetzt kenne ich auch Antje Traue, die dem Film gut tut, Dennis Quaid sowieso. Großer deutscher Produktions-Anteil und Dreharbeiten in Babelsberg - mittlerweile sehr oft wieder ein Qualitätsmerkmal.  
#
Und was sind "Berufsverlierer"? Axel Schulz? Rudi Scharping, äh, Graf Pilati? Der OFX zählt mit Sicherheit dazu.    
#
Mein letzter Beitrag ging natürlich an den Steinschädel.
#
Dann wäre Deine Deutung: Schleckers Lohndumping ist ein Überlebenskampf? Der Herr Schlecker ist aber sicher kein armer Mann und die beschriebene Taktik des Lohndumpings einfach schäbig.

Interessant dazu aber auch:
Wikipedia schrieb:
...Bei der Rechtsform von Schlecker handelt es sich um eine Einzelunternehmung, was bedeutet, dass der Firmeneigner mit seinem Privatvermögen für sämtliche Verbindlichkeiten des Unternehmens haftet. Als Einzelunternehmung ist Schlecker nicht verpflichtet, seinen Unternehmensgewinn zu veröffentlichen...
...Schlecker beschäftigt europaweit rund 52.000 Mitarbeiter und ist somit das größte Drogeriemarktunternehmen der Welt...

Ich kann das nicht einschätzen, weiß aber daß die genannten Löhne zu niedrig sind und sehe die Damen in den Filialen alleine den Laden schmeißen. Es scheinen mir auch viel zu viele Filialen zu sein. Ist das Ganze schon mehr eine Immobiliensammlung?
#
Stoppdenbus schrieb:
...Schleckerproblematik...

Ganz ohne Wertung: Das habe ich über Schlecker zuletzt in vielen Quellen gelesen, sehe aber auch die hart arbeitenden Einzelkämpferinnen in der Filiale an der Ecke:
www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=5444580/umi3qr/index.html

Irgendwas läuft da grundfalsch, aber ob das alleine an den politischen Rahmenbedingungen liegt?
#
Tragisch bleibt der Fall beiderseits, aber dann doch auch mit einem nicht zu vernachlässigenden Anteil unprofessionellen Verhaltens auf Seiten der Gesetzesvertreter. Das geht besser. Das behaupte ich als jemand, der auch zum Dienst an Schusswaffen ausgebildet wurde.

Die Fraktion Polemik und Geschmacklosigkeit meldet sich gar nicht mehr? Besser so.
#
Ein sehr geiler Thread.

So macht Auslandsvermarktung doppelt Spaß.  
#
Kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/515624/artikel_Funkel-sorgt-sich-um-Dardai.html

Funkel sorgt sich um Dardai

Spielerverletzungen hängen Friedhelm schon irgendwie am Schuh.
#
Ooch von mir allet Jute nach Köpenick. Spiel noch ne Weile, alter Haudegen.  

Zu diesem Anlass auch hier nochmal der Link zu nem relativ aktuellen Interview:

[big]Berliner Morgenpost[/big]

http://www.morgenpost.de/sport/union/article1184648/Fuer-Kapitaen-Gebhardt-laeuft-es-beim-1-FC-Union-optimal.html

Für Kapitän Gebhardt läuft es beim 1. FC Union optimal
#
[big]Berliner Morgenpost[/big]

http://www.morgenpost.de/sport/union/article1184648/Fuer-Kapitaen-Gebhardt-laeuft-es-beim-1-FC-Union-optimal.html

Für Kapitän Gebhardt läuft es beim 1. FC Union optimal
#
sueddeutsche.de:

http://www.sueddeutsche.de/politik/531/489913/text/

Matschie erhält Morddrohung

DDR 2.0 marschiert.
#
Miso schrieb:
Jetzt kein Drama draus machen. Sehr, sehr schade -- aber gewollt.  Weitermachen, weiterführen ist gefragt.

Was heißt denn Drama? Ich sehe hier einen angemessenen Nachruf für einen Ex-User, den auch ich sehr vermissen werde. Gerade als Exil-Adler empfindet man User wie monk als eine unschätzbare Verbindung zum Mutterverein. Geht Dir doch sicher auch so, Miso.

Ich hoffe monk lässt sich eines Tages mal wieder blicken.

@groundmaster: Danke für die Info und den guten Überblick.

Übrigens: Wer Drama-queens und ihre Groupies sucht, wird im FSV-Thread fündig.