>

Matzel

22236

#
Kostic wirkt echt demoralisiert.
#
Boah, ey! Unsere Abwehr ist einfach viel zu weit von den Leuten weg!
#
Joooovic!!  Arrrg!!!
#
Tja, keinen Bock zu verteidigen?
#
Ilse! Eieiei!
#

Die Ausgangslage:

Der Eintracht-Adler befindet sich weiterhin auf einem historischen Höhenflug. 40 Punkte aus den vergangenen 17 Spielen (12 Siege, vier Remis und nur eine Niederlage), nach dem Sieg in Mainz und dem Erfolg in Dortmund mit dem Heimsieg gegen Wolfsburg schon die dritte schwarze Serie beendet und mit nun 53 Punkten und 59 erzielten Toren - davon allein 23 durch Andre Silva! - nach 28 Spieltagen das beste Zwischenergebnis in unserer Bundesligageschichte erreicht, da gehen einem als SGE-Fan fast die Superlativen aus...

Rückblickend mit Ansage und statistisch auffällig ist übrigens, dass tatsächlich auch letzte Woche der Studiogast des aktuellen Sportstudios wieder eine Niederlage gegen uns erklären musste. Da liegt wohl noch einiges an Potential in der Gästeliste des ZDF.

Nach dem immerhin schon wieder dritten Sieg damit und fünften Spiel ohne Niederlage in Folge ist unsere Ausgangslage auf Platz vier liegend weiterhin überragend, denn auch sechs Spieltage vor Schluss beträgt unser Abstand auf Platz fünf noch immer sieben Punkte, der Rückstand auf Rang drei dagegen nur noch einen Zähler und der Vorsprung vor Rang sieben stolze 13 Punkte. Sollten wir unsere Erfolgsstory heute fortschreiben, winkt je nach den Ergebnissen auf den anderen Plätzen das 99%ige Erreichen der Europa League sowie Rang drei.

Unser heutiger Gegner hat zwar den freien Fall in der Tabelle durch Siege auf Schalke und gegen Freiburg sowie das Remis in Berlin zuletzt gestoppt, bleibt aber mit 40 Punkten und damit Platz acht nach 28 Spieltagen ein gutes Stück hinter den eigenen Erwartungen zurück. Das Ziel für die letzten sechs Saisonspiele kann für die Gladbacher also nur noch das Erreichen der Europa League sein.

Die Historie der Begegnung:

Genau 100 Begegnungen gab es bereits zwischen den beiden Kontrahenten, und unsere SGE führt mit 37:36 Siegen bei 27 Remis knapp. Abzüglich der sieben Aufeinandertreffen im DFB-Pokal und im UEFA-Cup steht es nach 93 Bundesligaspielen 34:32 Siege bei 27 Remis für uns. Auch unsere Auswärtsstatistik in Mönchengladbach zählt nicht zu den schlechtesten. So konnten wir bei den 46 bisherigen Ligaauftritten dort immerhin 26mal punkten (12 Siege und 14 Remis).

Die jüngste Vergangenheit brachte jedoch nicht die gewünschten Ergebnisse. So gab es nach dem erkämpften Sieg im Pokalhalbfinale im Elfmeterschießen (2017) und den beiden folgenden Siegen in und gegen Gladbach in der Saison 2017/2018 zwei Remis und eine Niederlage im Waldstadion sowie zwei Niederlagen in Gladbach. Es wird also mal wieder höchste Zeit für ein Erfolgserlebnis.

Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Deniz Aytekin (SR)
Christian Dietz (SR-A. 1) - Eduard Beitinger (SR-A. 2)
Marco Fritz (4. Offizieller)
Günter Perl (VA) - Thomas Stein (VA-A)

Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Durm - Tuta - Ilsanker - N'Dicka
Kamada - Sow - Rode - Kostic
Jovic - Silva

EintrachtFM:

Ab ca.15.20 Uhr sind unsere  EintrachtFM-Kommentatoren LIVE für euch auf Sendung. Hör euch rein!

Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Basaltkopp schrieb:

Der wird schon im Hinterkopf wissen, wen er dort gebrauchen kann und wer im Sommer dort ersetzt werden muss. Das ist bei den Verhandlungen sicher auch ein Thema gewesen.

Richtig dürfte sein, dass er sich jetzt nur auf das Ziel CL konzentriert. Was aber auch einfach nur sein Job ist.

Zudem hat er ja am Ende gesagt, dass er nichts versprechen kann.

Natürlich. Es ist naiv zu glauben das sich Hütter nicht auch schon mit seinem zukünftigen Arbeitgeber beschäftigt. Logischerweise wird es da auch schon Telefonate und Mailverkehr geben, vielleicht sogar schon Gespräche mit Spielern.

Genauso werden auch einige unserer Spieler schon ihre Berater konsultiert haben. Das ist doch logisch. Kann ja sein das unser neuer Sportvorstand oder Trainer komplett andere Vorstellungen hat und für den Spieler keinen Platz mehr im Kader hat, who knows...
Ob das Auswirkungen auf die sportlichen Leistungen hat weiß ich nicht, das ist eine riesengroße Wundertüte. Wir wissen aber alle welche Bedeutung die mentale Stärke und geistige Frische im Fussball haben kann.

Am Samstag um 17:20 Uhr sind wir dahingehend sicherlich schlauer.
#
Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der wird schon im Hinterkopf wissen, wen er dort gebrauchen kann und wer im Sommer dort ersetzt werden muss. Das ist bei den Verhandlungen sicher auch ein Thema gewesen.

Richtig dürfte sein, dass er sich jetzt nur auf das Ziel CL konzentriert. Was aber auch einfach nur sein Job ist.

Zudem hat er ja am Ende gesagt, dass er nichts versprechen kann.

Natürlich. Es ist naiv zu glauben das sich Hütter nicht auch schon mit seinem zukünftigen Arbeitgeber beschäftigt. Logischerweise wird es da auch schon Telefonate und Mailverkehr geben, vielleicht sogar schon Gespräche mit Spielern.

Genauso werden auch einige unserer Spieler schon ihre Berater konsultiert haben. Das ist doch logisch. Kann ja sein das unser neuer Sportvorstand oder Trainer komplett andere Vorstellungen hat und für den Spieler keinen Platz mehr im Kader hat, who knows...
Ob das Auswirkungen auf die sportlichen Leistungen hat weiß ich nicht, das ist eine riesengroße Wundertüte. Wir wissen aber alle welche Bedeutung die mentale Stärke und geistige Frische im Fussball haben kann.

Am Samstag um 17:20 Uhr sind wir dahingehend sicherlich schlauer.

Wenn ich lese, wie die Reaktionen in der Mannschaft waren, dass die aber alle jetzt wieder fokussiert sind und auf das große Ziel blicken, schwant mir Böses für Samstag. Ich glaube kaum, dass die Jungs dieses Possenspiel so schnell wieder aus dem Kopf kriegen...
#
DelmeSGE schrieb:

CL wäre der Hit,ich glaube aber erst daran,wenn auch rechnerisch alles gelaufen ist.
Ich bin halt die Generation,die Rostock miterleben musste..
Das prägt für alle Zeiten.

Geht mir genauso. Rostock, Rückrunde der Schande. und auch 2018/19 waren wir nach dem 28. Spieltag auf Platz 4 mit immerhin auch 4 Punkten Vorsprung. Da machen auch so Spiele am Ende gegen Schalke und Mainz Angst. Aber dieses Jahr fühlt es schon anders an, aber ich glaube auch erst dran wenn es wirklich sicher ist...zu schön um wahr zu sein!! Heute Abend noch Gegner beobachten...also Real vs Barca 🤪
#
hansolo21 schrieb:

DelmeSGE schrieb:

CL wäre der Hit,ich glaube aber erst daran,wenn auch rechnerisch alles gelaufen ist.
Ich bin halt die Generation,die Rostock miterleben musste..
Das prägt für alle Zeiten.

Geht mir genauso. Rostock, Rückrunde der Schande. und auch 2018/19 waren wir nach dem 28. Spieltag auf Platz 4 mit immerhin auch 4 Punkten Vorsprung. Da machen auch so Spiele am Ende gegen Schalke und Mainz Angst. Aber dieses Jahr fühlt es schon anders an, aber ich glaube auch erst dran wenn es wirklich sicher ist...zu schön um wahr zu sein!! Heute Abend noch Gegner beobachten...also Real vs Barca 🤪

Alles richtig, aber diese Mal haben wir keine Doppelbelastung mehr, und das kann eben diese paar Prozent Konzentration und Kraft bringen, die wir brauchen, um das durchzuziehen.
#
Mit den Torschüssen ist auch so eine Sache. Wolfsburg hatte zwei Chancen, die Abseits gewesen wären. Bei uns wurden zwei Abseits gegeben, die gar nicht abseits waren. Da war auch der Schuss ans Lattenkreuz dabei. Auf der einen Seite zählen sie zur Statistik und bei uns nicht.
#
sd400 schrieb:

Mit den Torschüssen ist auch so eine Sache. Wolfsburg hatte zwei Chancen, die Abseits gewesen wären. Bei uns wurden zwei Abseits gegeben, die gar nicht abseits waren. Da war auch der Schuss ans Lattenkreuz dabei. Auf der einen Seite zählen sie zur Statistik und bei uns nicht.

Seppl Rode hat es ja gut zusammengefasst: der Sieg war verdient.
#
Alter... wären Fans zugelassen, würde sich jetzt der Flughafen wegen Lärmbelästigung beschweren.
#
Kirchhahn schrieb:

Alter... wären Fans zugelassen, würde sich jetzt der Flughafen wegen Lärmbelästigung beschweren.

Kommentar des Tages für mich.
#
Bitte bitte liebes ZDF, ladet jede Woche einen Spieler unseres Gegners ins Studio ein, dann werden wir Meister!
#
Champions League!!!
#
AAAAHHHH! Zu früh!!!
#
Alter, was geht?!?!!?
#
Silva!!!!!!!!!
#
Aufwachen!!!
#
Scheiße!!!! Ein Geschenk!!!
#
Puh, hartes Stück Arbeit, aber bisher gut gemacht von den Jungs. Nur hinten etwas arg wackelig...
#
JAAAAAAA!!!!!!
#
Äh, Abseits?