Matzel
23538
SemperFi schrieb:Ja, so ist das halt manchmal. Ist halt auch irgendwie dieses Hipster-Ding. Ich wei´ß was, was ihr alle nicht wisst. Aber im Endeffekt plappern es dann alle nach. Geiles Beispiel, war da auch Dänemark vor vier Jahren.yeboah1981 schrieb:
und Ecuador.
Auch so ein Schwarmintelligenz Geheimfavorit, weil irgendeiner deren Defensive gelobt hat und dann hat das einfach jeder wiederholt....
yeboah1981 schrieb:SemperFi schrieb:Ja, so ist das halt manchmal. Ist halt auch irgendwie dieses Hipster-Ding. Ich wei´ß was, was ihr alle nicht wisst. Aber im Endeffekt plappern es dann alle nach. Geiles Beispiel, war da auch Dänemark vor vier Jahren.yeboah1981 schrieb:
und Ecuador.
Auch so ein Schwarmintelligenz Geheimfavorit, weil irgendeiner deren Defensive gelobt hat und dann hat das einfach jeder wiederholt....
Ist halt gesellschaftlicher Zeitgeist. Man muss es nur lange und intensiv genug immer wieder raushauen, dann glauben es genug Menschen. Und so kreiert man schnell und einfach einen Geheimfavoriten. Wenn der dann krachend scheitert, hat es ja eigentlich niemand so gesagt.
Matzel schrieb:yeboah1981 schrieb:SemperFi schrieb:Ja, so ist das halt manchmal. Ist halt auch irgendwie dieses Hipster-Ding. Ich wei´ß was, was ihr alle nicht wisst. Aber im Endeffekt plappern es dann alle nach. Geiles Beispiel, war da auch Dänemark vor vier Jahren.yeboah1981 schrieb:
und Ecuador.
Auch so ein Schwarmintelligenz Geheimfavorit, weil irgendeiner deren Defensive gelobt hat und dann hat das einfach jeder wiederholt....
Ist halt gesellschaftlicher Zeitgeist. Man muss es nur lange und intensiv genug immer wieder raushauen, dann glauben es genug Menschen. Und so kreiert man schnell und einfach einen Geheimfavoriten. Wenn der dann krachend scheitert, hat es ja eigentlich niemand so gesagt.
Man kann ja mal testen und Italien als Geheimfavorit erklären
Nöö. Für mich hat die WM immer so ein bissi DFB-Pokal-Charm. Wenn es nicht einen selbst betrifft ist man doch immer für die Underdogs und hofft, das die weit kommen. Meist purzeln die Kleinen früh raus.... aber dann gibt es halt auch so ein Saarbrücken. Und bei den WM's gibt es auch immer wieder solche Ausreißer, die Spaß machen. Gut, Marokko 2022... so klein sind die jetzt auch nicht, aber noch ein anderes Kaliber wie Brasilen, Argentinien oder Frankreich. 2018 kam Uruguay bis ins Viertelfinale und 2014 Costa Rica. Letztere kamen 2010 sogar bis ins Halbfinale. Da waren sowieso viele interessante Viertelfinalisten dabei (Ghana, Paraguay).
Ich könnte aber nie so recht im Voraus die etwas kleineren Teams ausloten, die weit kommen (das würde ich mal als "Geheimfavorit" einordnen). Ich bin aber tatsächlich aber mal gespannt, wie weit Ägypten mit Marmoush kommt.
Riera scheitert hier krachend und verschreckt selbst die Geduldigsten mit wirren Pressekonferenzen. Da ist es klar, dass er ein paar Nebelkerzen zündet, um nicht als der allerletzte Depp dazustehen. Glaube halt, dass er keinen Bock hat, wieder in die slowenischen Liga zu gehen (obwohl die natürlich kaum schlechter als die BuLi ist), ihm aber nach der Leistung hier genau dieses Schicksal droht.
Matzel schrieb:
Irgendetwas muss Mario wohl (noch) mitbringen, für Geschenke ohne Gegenwert ist Krösche ja eher nicht bekannt.
Gab doch die netten Artikel, dass Mario neben dem Familienurlaub brav in den USA Hände schüttelt.
Er ist halt das Spielergesicht der Eintracht, was man dann bei solchen Marketingtrips gut nutzen kann um Verbindungen zu knüpfen und was dann von beteiligten Firmen in wilden Storys auf LinkedIn geposted wird...
Weil er ist eben "der" 2014 Schütze des goldenen Tores zur WM
Das ist AG technisch absolut nicht zu unterschätzen. Sportlich halt leider scheiß egal....
SemperFi schrieb:Matzel schrieb:
Irgendetwas muss Mario wohl (noch) mitbringen, für Geschenke ohne Gegenwert ist Krösche ja eher nicht bekannt.
Gab doch die netten Artikel, dass Mario neben dem Familienurlaub brav in den USA Hände schüttelt.
Er ist halt das Spielergesicht der Eintracht, was man dann bei solchen Marketingtrips gut nutzen kann um Verbindungen zu knüpfen und was dann von beteiligten Firmen in wilden Storys auf LinkedIn geposted wird...
Weil er ist eben "der" 2014 Schütze des goldenen Tores zur WM
Das ist AG technisch absolut nicht zu unterschätzen. Sportlich halt leider scheiß egal....
OK, wenn er damit der AG mehr einbringt als er kostet, ist das zwar sportlich nicht schön, aber wirtschaftlich verständlich - da gebe ich Dir recht.
Matzel schrieb:
OK, wenn er damit der AG mehr einbringt als er kostet, ist das zwar sportlich nicht schön, aber wirtschaftlich verständlich - da gebe ich Dir recht.
Ich möchte nur klar stellen, dass ich absolut gegen solche Spielerverträge bin.
Aufgrund der letzten Saison sehe ich eben zB absolut keinen Nutzen bei Kaderplätzen für Mario oder Timmy.
Weil der sportliche Mehrwert der Beiden sollte ja eigentlich sein einen Kollaps wie letzte Saison zu verhindern, durch Integration und "Führungsspieler".
Ich bin bei sowas absolut dafür diese gerne anderweitig zu binden, aber dann hab ich lieber Jugendspieler im Kader als Alt-Spieler als Maskottchen oder Grüßonkel für Sponsoren, wobei ich mir bei Timmy zumindest absolut sicher bin, dass er sich wirklich Tag für Tag reinhängt.
Meine Befürchtung ist halt auch Hertha geprägt (da ich in Berlin wohne) wo ein Klinsmann ne Gurke als Trainer war, aber quasi jeder seiner Kritikpunkte sich früher oder später als absolut korrekt herausgestellt hat und denen auf die Füße gefallen ist.
Unabhängig von der Person Riera hoffe ich halt, dass man zumindest intern genau prüft, welche Baustellen er als "Außenstehender" dieses gewachsenen Eintracht-Kosmos ausgemacht hat und zumindest prüft, wo er Recht gehabt haben könnte.
Das schlimmste wäre für mich, wenn aus der letzten Saison eben nicht die richtigen Schlüsse gezogen werden würden.
FR vor dem Aus?
Ein mögliches Aus der FR könnte gemäß einiger Quellen irgendwann folgen.
Die Frankfurter Rundschau ist eine seit August 1945 vertriebene, renommierte und traditionelle Tageszeitung . 2012 meldete die FR Insolvenz an und wurde 2018 von Dirk Ippen in die Zeitungsholding Hessen eingegliedert. Aber rettet dies langfristig die FR? Quellen berichten von Experten, die Zweifel daran hegen. Wie sieht es mit der Finanzlage der Holding aus? Ein Blick darauf könnte sich möglicherweise lohnen, so die in den Quellen erwähnten Experten. Eventuell findet man Finanzierungslücken, eventuell nicht. Somit könnte auch weiterhin die Lage der Frankfurter Rundschau nicht sicher sein.
Ein mögliches Aus der FR könnte gemäß einiger Quellen irgendwann folgen.
Die Frankfurter Rundschau ist eine seit August 1945 vertriebene, renommierte und traditionelle Tageszeitung . 2012 meldete die FR Insolvenz an und wurde 2018 von Dirk Ippen in die Zeitungsholding Hessen eingegliedert. Aber rettet dies langfristig die FR? Quellen berichten von Experten, die Zweifel daran hegen. Wie sieht es mit der Finanzlage der Holding aus? Ein Blick darauf könnte sich möglicherweise lohnen, so die in den Quellen erwähnten Experten. Eventuell findet man Finanzierungslücken, eventuell nicht. Somit könnte auch weiterhin die Lage der Frankfurter Rundschau nicht sicher sein.
Ich kenne niemanden, der Belgien als Geheimfavorit bezeichnet hätte. Außer vielleicht die ahnungslose KMH.
Da sind nur Courtois, de Bruyne und Thielemans in Form. Doku mit Abstrichen. Es fehlt die Breite in der Spitze. Und der frühere Stoßstürmer hat ein Jahr quasi nicht gespielt. Das sind einfach keine elf Klassespieler mehr.
Trotzdem waren sie bis zur roten Karte völlig überlegen und eigentlich auch danach. Sind aber an ihrer schwachen Chancenverwertung gescheitert.
Na gut, Neuseeland schlagen, dann ist man weiter. Aber weit wird der Weg nicht führen.
Da sind nur Courtois, de Bruyne und Thielemans in Form. Doku mit Abstrichen. Es fehlt die Breite in der Spitze. Und der frühere Stoßstürmer hat ein Jahr quasi nicht gespielt. Das sind einfach keine elf Klassespieler mehr.
Trotzdem waren sie bis zur roten Karte völlig überlegen und eigentlich auch danach. Sind aber an ihrer schwachen Chancenverwertung gescheitert.
Na gut, Neuseeland schlagen, dann ist man weiter. Aber weit wird der Weg nicht führen.
Man sollte auch einiges hier beachten:
Der Mario ist schon 34 Jahre alt. Was juckt ihn das alles noch groß. Der weiß genau, das meiste hat er hinter sich. Wenn es einem nicht passt, wird er woanders sicherlich was finden (allein zwecks Marketing, der Typ der Deutschland 2014 zum Pokal geschossen hat, also in modern sowas wie der neue Helmut Rahn). Bitte nicht denken ich spinne, aber mir fiel kein anderer Vergleich ein.
Neben dem Ding ist man mit 34 sportlich auch nicht mehr der fitteste. Das ist eben so. Ich denke, das weiß er selbst. Und natürlich war er noch nie der schnellste. Und wir haben ein System gespielt, das schnelle Spieler mit schnellem Kopf brauchen. Den schnellen Kopf den hat er, die schnellen Füße nicht. Die kann er kompensieren.
Für mich war/ist Götze so ein bisschen der Boateng 2.0. Auch wenn der Prince wahrscheinlich ein viel größeres Mundwerk hatte als der Mario. Ist einfach so.
PS: Man munkelt, das der Mario auch ein bisschen einen arroganten Touch bei den Mitarbeitern mitbringt. Manchmal würde er wohl nicht Grüßen. Das ist aber natürlich nur ein Gerücht. Ich persönlich habe davon noch nieeee gehört.
Der Mario ist schon 34 Jahre alt. Was juckt ihn das alles noch groß. Der weiß genau, das meiste hat er hinter sich. Wenn es einem nicht passt, wird er woanders sicherlich was finden (allein zwecks Marketing, der Typ der Deutschland 2014 zum Pokal geschossen hat, also in modern sowas wie der neue Helmut Rahn). Bitte nicht denken ich spinne, aber mir fiel kein anderer Vergleich ein.
Neben dem Ding ist man mit 34 sportlich auch nicht mehr der fitteste. Das ist eben so. Ich denke, das weiß er selbst. Und natürlich war er noch nie der schnellste. Und wir haben ein System gespielt, das schnelle Spieler mit schnellem Kopf brauchen. Den schnellen Kopf den hat er, die schnellen Füße nicht. Die kann er kompensieren.
Für mich war/ist Götze so ein bisschen der Boateng 2.0. Auch wenn der Prince wahrscheinlich ein viel größeres Mundwerk hatte als der Mario. Ist einfach so.
PS: Man munkelt, das der Mario auch ein bisschen einen arroganten Touch bei den Mitarbeitern mitbringt. Manchmal würde er wohl nicht Grüßen. Das ist aber natürlich nur ein Gerücht. Ich persönlich habe davon noch nieeee gehört.
Matzel schrieb:
Irgendetwas muss Mario wohl (noch) mitbringen, für Geschenke ohne Gegenwert ist Krösche ja eher nicht bekannt.
Gab doch die netten Artikel, dass Mario neben dem Familienurlaub brav in den USA Hände schüttelt.
Er ist halt das Spielergesicht der Eintracht, was man dann bei solchen Marketingtrips gut nutzen kann um Verbindungen zu knüpfen und was dann von beteiligten Firmen in wilden Storys auf LinkedIn geposted wird...
Weil er ist eben "der" 2014 Schütze des goldenen Tores zur WM
Das ist AG technisch absolut nicht zu unterschätzen. Sportlich halt leider scheiß egal....
Ja, der Schiri ist schlecht und der Reporter unterbietet das auf imposante Art und Weise. Das Gelaber um van Damme war hochnotpeinlich.
Matzel schrieb:
Was die da einen Mist erzählen: "auch diese Flanke hat eine Vision." 😬
Wie Helmut Schmidt ja nie sagte, müsste die Flanke dann aber zum Arzt! 😅
Ja, der Schiri ist schlecht und der Reporter unterbietet das auf imposante Art und Weise. Das Gelaber um van Damme war hochnotpeinlich.
Matzel schrieb:
Naja, die reden ja oft vieles schön... oder müssen das tun.
Na ja, ich kann mich an keine WM erinnern, wo nicht über das Niveau in der Vorrunde gemeckert wurde.
Ich finde es heute unterhaltsam, liegt natürlich auch an der Konstellation.
Aber ich habe ja offensichtlich generell einen anderen Blick auf Fußballspiele als viele Andere (also nicht besser oder schlechter, wirklich einfach anders)
Knueller schrieb:
Najaa, für Straßenschlachten und Randale sind die Schotten jetzt nicht berühmt.
Allerdings klar, kann sein, dass in Sachsenhausen danach nichts mehr geht, wenn die Wirtsleute aus Reichtum erstmal 4 Wochen blau machen danach.
Fände ich jetzt auch nicht so schlimm, wenn die Rangers dafür den Pott holen.
https://www.fussballtransfers.com/a5046649062669960226-milan-laesst-bei-kroesche-nicht-locker
Scheint weiter zu gehen, ich denke aber doch, dass das an sich nun geklärt ist.
Scheint weiter zu gehen, ich denke aber doch, dass das an sich nun geklärt ist.
Okocha1993 schrieb:
https://www.fussballtransfers.com/a5046649062669960226-milan-laesst-bei-kroesche-nicht-locker
Scheint weiter zu gehen, ich denke aber doch, dass das an sich nun geklärt ist.
Oder der Versuch, ein totes Pferd zu reiten...
Matzel schrieb:
Boah, ist der Schiri eine Pfeife! Teilweise pfeift er gar nichts, dann wieder random hier und da ein Foul, und Schauspieleinlagen erkennt er auch nicht.
Fand ihn 1. Hz gut. Aber er hat nicht die Zügel angezogen, als es nötig war.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn da sportlich nichts mehr kommt.
Riera ist hier nicht gescheitert, sondern unsere Mannschaft .
Ich bin froh, das Riera wenigstens den Mut hat,
auch mal die Gründe beim Namen zu nennen.
Dafür hat er meinen Respekt.