>

Matzel

22245

#
Selbst, wenn Boateng gehen sollte, halte ich das nicht für den allergrößten Verlust. Gerade bei ihm ist seit circa 5-6 Spieltagen am deutlichsten zu merken, wie ihm ab der 60. Minute immer die Puste ausgeht. Er ist 31 und eben nicht mehr der jüngste. Gerade in der heutigen Zeit spielen ja auch oft 17,18 jährige in der Bundesliga. Da muss man athletisch noch mehr mithalten, während der Körper sich auf dem absteigenden Ast befindet.

Ja, technisch ist er stark und seine Übersicht ist echt gut. Aber ich denke, wenn unser Scouting da einen jüngeren, ähnlich begabten Spieler aus dem Hut zaubern kann, dann haben wir hier nochmal ein Upgrade

Aber mal schauen. Vielleicht bleibt er ja auch. Ich habe Vertrauen in die handelnden Personen (ausgenommen Trainerteam)

Unabhängig davon wäre ein Wechsel aus seiner Sicht doch aber schwer nachvollziehbar. Warum?
-Ein Top-Klub wird nicht mehr anklopfen
-Von Frankfurt ist er in einer Stunde mal eben nach Mailand gejettet. Flughafen nah am Stadion, also auch mal nach dem Training
- Hat hier mit 31 Jahren noch 2 Jahre einen (wahrscheinlich) gut dotierten Vertrag
- Ist im Team als Leader akzeptiert
#
Kastanie30 schrieb:

Selbst, wenn Boateng gehen sollte, halte ich das nicht für den allergrößten Verlust. Gerade bei ihm ist seit circa 5-6 Spieltagen am deutlichsten zu merken, wie ihm ab der 60. Minute immer die Puste ausgeht.

Bei ihm merkt man aber - zusammen mit Rebic - auch am Deutlichsten, wenn er nicht spielt.  
#
Franjosch schrieb:

Was hätten wir denn gerne ?

Ente süß sauer
#
Steinat1975 schrieb:

Ente süß sauer  

Und auch die kackt bekanntlich am Ende...
#
man kann aber auch die Frösche fragen, ob man den Teich austrocknen soll, Die Wahrscheinlichkeit dass Prince sagt es geht nicht mehr mit ihm, ist äusserst gering und würde er das sagen und das wäre für die Führung was Neues, wärs auch ein Armutszeugnis.
#
Ist trotzdem besser zu fragen. So fühlt sich die Mannschaft eingebunden und ernst genommen. Ein nicht ganz unentscheidender Faktor, gerade auch vor dem Hintergrund der harschen Kritik am Auftreten in München.
#
Das denke ich auch. Eventuell 10-15 Minuten gegen den HSV zum etwas Luft schnuppern
#
Das Spiel gegen den HSV ist aber wichtiger. Von daher würde ich Rebic anfangen lassen und mal schauen, wie lange es geht. Auf Schalke kann man dann schauen, ob und wie lange ein Einsatz notwendig ist. In Berlin ist er dann wieder voll da.
#
steps82 schrieb:

Und du glaubst das dies auch nur ein Trainer mit sich machen lässt?

YES! Betrachte es mal von der anderen Seite aus diesen Perspektiven:
- Glaubst du, dass sich ein Vorstand, der am Ende für falsche Personalentscheidungen den Kopf hinhalten muß, die letzte Entscheidung nehmen lässt?
- Glaubst du, dass die den Trainer gewähren lassen soll, wenn der z.B. sagt: AMFG-brauch ich nicht, schmeiß ich raus?
- Glaubst du, dass Bobic den Weg verlässt, mit dem er Steubing überzeugt hat, bloß weil der Trainer sagt, schei... auf die Jugend, ich habe da paar Altstars an der Hand?
- Glaubst du, dass Bobic den Weg verlässt, mit dem er Steubing überzeugt hat, bloß weil der Trainer sagt, schei...auf die Mentalität, ich hab da einen klasse Techniker an der Hand, ist allerdings ein Stinkstiefel - los kauf den?
- Glaubst du, dass die den Trainer gewähren lassen soll, wenn der sagt: Dadashov - geiler Kicker, bleibt hier?
- Glaubst du, dass Bobic den Weg verlässt, mit dem er Steubing überzeugt hat, bloß weil der Trainer sagt: Jetzt haben wir mit der spielstärksten Mannschaft 3 x hintereinander verloren, ich verkaufe Fabian, de Guzman und Wolf und ersetze die durch Leute die wenigstens spucken, beissen, treten können?
Oder um deine Frage mal an einem aktuellen Fall zu widerlegen:
- Glaubst du, dass Hoeneß/Rummenigge ihrem Trainer die Persolntscheidungen überlassen? Und dass deren neuer Trainer der Erste und Einzige ist der das mit sich machen lässt?

Hinsichtlich Wir-Gefühl:
Wenn sich die , vertreten durch ihre Vorstände, verbiegen müßte um den Trainer ins Boot zu holen - Na dann Gute Nacht.

#
Wäre ja eine super Arbeitsgrundlage. Ich dachte, Sklavenhaltung sei verboten (auch im Traineramt).
#
na na WA, dauert wird an Deinen Beiträgen herum editiert

zum Thema Kovac: alles gesagt, bald können wir die Tage zählen, wer hätte das gedacht, dass es mal soweit kommt. Einfach nur schade!
#
Tafelberg schrieb:

na na WA, dauert wird an Deinen Beiträgen herum editiert

Wobei da der gute WA ja nix für konnte, Auslöser war er ja nicht...

#
Wenn ich DFB Pokal höre in Verbindung mit dem FC Bayern, schwillt mir immer der Kamm. Wo es Pokalrunden mit Derbies wie S04-BVB o.ä. gab und die öffentlich rechtlichen übertrugen Quetschemombach gegen Bayern.
Klassische Bevorteilung.
#
Es ist halt eine unfassbar große Ehre, ein Spiel des FCB zeigen zu dürfen - da geht nichts drüber.
#
Und über 10 Mio. würde es uns nicht so sehr schwächen? Und warum sollte er nicht für diese >10 Mio. zu verkaufen sein, wenn er eine gute WM abliefert? Übrigens ist jeder ersetzbar.

Stand jetzt,unverkäuflich jedenfalls für diesen lächerlichen Betrag ,knapp 3 stellig sollte schon sein.
#
hitiba schrieb:

Stand jetzt,unverkäuflich jedenfalls für diesen lächerlichen Betrag ,knapp 3 stellig sollte schon sein.

Aber das Zitieren üben wir nochmal...
#
Mainhattener schrieb:

Rebic wird wohl zur WM fahren und alle WM Fahrer (bis auf Hasebe) sind für mich auch Kandidaten für einen Verkauf, einfach weil es da schnell den WM Bonus gibt beim Preis.

Rebic ist viel zu wichtig als das man ihn verkaufen könnte selbst mit WM Bonus wird er kaum über 10 Mio. zu verkaufen sein und alles darunter würde uns imho zu sehr schwächen.
#
Und über 10 Mio. würde es uns nicht so sehr schwächen? Und warum sollte er nicht für diese >10 Mio. zu verkaufen sein, wenn er eine gute WM abliefert? Übrigens ist jeder ersetzbar.
#
Nette Idee. Hatten wir nicht in etwa dasselbe gedacht betreffend das CL-Rückspiel? Hat ja fabelhaft geklappt. Was haben die sich zurückgenommen wenn einer unserer Kämpfer sich näherte.
#
Es gehören aber immer zwei dazu: einer, der sich zurücknimmt und einer, der sich (trotzdem) nähert. Und am Totzdem-nähern scheiterte es am Samstag, weil die Laufbereitschaft fehlte.
#
es geht nicht darum sondern darum ob so etwas noch einen "Wettbewerb" rechtfertigt. Diesen Wetbewerb gibts seit Jahren nicht mehr und durch dies Art von Geldverteilung wird es von Jahr zu Jahr abstruser.

Das macht den Fussball kaputt und nicht ein kleines Licht wie Kovac .. der ist nur ein Symtom für das was schief läuft.
#
Ein Wettbewerb ist ja auch nicht gewollt in diesem Millarden-Entertainment. Nicht, solange die Funktionäre nicht endlich kapieren, dass ein richtiger Wettbewerb das einzige Mittel ist, die Zahlungsbereitschaft der Zuschauer - also das große und letztlich einzige Ziel dieser Personen - langfristig zu erhalten und zu vergrößern.
#
Ja, klar, warum nicht.
#
Wie viele andere hier werde ich auch nach Berlin fahren und das Ganze genießen.
Egal wer auf der Trainerbank sitzt oder spielt und hoffen auf......
#
Wenn wir es schaffen, die Bayern im noch körperlich fairen Rahmen daran "zu erinnern", dass sie mit zur WM fahren wollen - so wie Real im Hinspiel - dann und nur dann haben wir eine klitzekleine Chance. Das bedingt jedoch eine 100%ige Lauf- und Kampfbereitschaft auf unserer Seite, also praktisch eine 180-Grad-Drehung zum Auftritt in München.
#
das Spiel hat ganz normal angefangen und dann kam da eine Dynamik rein, wie ich es noch nie erlebt habe

warum mich ein FCB Kollege mit hämischen "Vize Pokalsieger" ausgerechnet nach dem gestrigen Spiel begrüßt hat, ist mir ein Rätsel. Ich kann aber ebenfalls schadenfroh sein.
#
Aktuell hat der Kollege aber doch recht. Noch sind wir amtierender Vize-Poaklsieger, wovon die Bayern übrigens ein ganzes Stückchen entfernt sind, national wie international.
#
Haliaeetus schrieb:

Oha, das ominöse Doppel-Nicht. Das haste dann aber doch vom Kovac, oder? Komm, gibs zu.

Ein Nicht bitte streichen. Danke
#
Hyundaii30 schrieb:

Ein Nicht bitte streichen. Danke

welches der beiden?
#
saaradler78 schrieb:

Taktisch eine Niete finde ich auch übertrieben.

Das war Absicht. Ich will hier Kovac eiskalt verabschieden, genauso wie er es momentan mit der Eintracht und uns
anscheinend vor hat. Das war Kovac kann, kann ich schon lange, ein Trainer der aus eigennutzt uns Europa versaut,
der bekommt vom mir auch keinen Respekt mehr.
#
Oha, das wird ihm aber ganz böse wehtun, fürchte ich...
#
Gewagte, aluminiumhaltige These am Rande: vielleicht will Kovac seinen Abschied ja beschleunigen, um den Bayern schon jetzt mehr Zeit widmen zu können.
#
Stimmt doch gar nicht. Wenn VW nicht gewinnt, kann der HSV immer noch 16. werden.
#
amananana schrieb:

Stimmt doch gar nicht. Wenn VW nicht gewinnt, kann der HSV immer noch 16. werden.

Und Köln könnte sich ein Stück weit aussuchen bzw. etwas dafür (nicht) tun, wen Sie sicher mit in die zweite Liga nehmen.
#
"Hamburg" am Samstag in Frankfurt ich warne! Da kann viel passieren.
#
So? Was denn zum Beispiel?
#
Es wird keine 3-Spiele-Lösung geben weil es keine passende Personalie gibt. Es gäbe auch keine Gewähr dafür das der Neue 6 Punkte und den Pokalsieg holt.
Anders herum ist es der Mannschaft freigestellt, den Rest an Ehre auf den Platz zu bringen - mit Kovac oder gegen Kovac.

Es macht auch kaum Sinn, Kovac jetzt auf den Rängen zu verbrennen. Zu viel Aufmerksamkeit für jemanden, der diese Aufmerksamkeit nicht mehr verdient, der sich nach außen verbarrikadiert und innerlich schon verabschiedet hat.
#
solivagusinsilva schrieb:

Es gäbe auch keine Gewähr dafür das der Neue 6 Punkte und den Pokalsieg holt.

Echt jetzt? Achso, dann dürfen wir auf keinen Fall das Risiko eingehen und lassen lieber weiter austrudeln.