>

Matzel

22247

#
Finsterling schrieb:
Matzel schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Hat man bei NadW auch gedacht...

Nein, hat man nicht. Der war bei uns lange verletzt und ist charakterlich fragwürdig, war aber schon damals (schuss)-technisch stärker als Rode.

Rode ist ein Kämpfer und defensiv immens wichtig, aber seine Pässe und Schüsse sind häufig ein Ärgernis und reichen (noch) nicht für einen Spitzenclub.  

Wenn man NADW als Beispiel anführt sollte man  noch erwähnen das er im Alter von 23 auch dachte er ist der größte und nach Leverkusen wechselte.
Da ist er dann gnadenlos untergegangen und reumütig zurückgekehrt.

Bei seinem Wechsel nach Schalke war er dann ein "gestandener" Profi im Alter von 26 Jahren.

Ja, hast recht, an dieser Stelle hinkt der Vergleich.
#
Ich fand ihn auch sehr engagiert. Zumindest ist er nicht negativ aufgefallen, was man von Kittel bei seinen Einsätzen dieses Jahr eher nicht behaupten konnte. Einzig der "Tunnel" kurz vor Ende des Spiels zeigte ein wenig seine Unerfahrenheit.
#
Veh wird wohl kaum ein System um Rode herum aufbauen, wenn dieser 2014 sicher weg ist.
#
Warum geht Ihr eigentlich alle von einer Verlängerung bis 2015 aus? Nur weil der Kicker-Ticker das vermutet? Wenn die erst diese Woche noch über die Laufzeit reden, ist das doch noch offen.

Ich gehe von einer Verlängerung bis 2016 mit Ausstiegsklausel für 2015 aus (2014 wäre dann die Ablöse frei verhandelbar). Andernfalls fängt die ganze Geschichte doch nächstes Frühjahr wieder an.

Bruno macht das schon.
#
21Uhr14 schrieb:
Hat man bei NadW auch gedacht...

Nein, hat man nicht. Der war bei uns lange verletzt und ist charakterlich fragwürdig, war aber schon damals (schuss)-technisch stärker als Rode.

Rode ist ein Kämpfer und defensiv immens wichtig, aber seine Pässe und Schüsse sind häufig ein Ärgernis und reichen (noch) nicht für einen Spitzenclub.
#
grossaadla schrieb:
aber vertut euch mal net mit Augsburg.
da,gegen die Uschis und in meenz,daß werden ganz heiße kisten.
Bremen ,Wolfenbüttel und ddorf sehe ich durchaus machbar.
bei denen geht es um die goldene ananas.
und die form spricht auch net für sie.
aber wenn man des alles vorher wüßte..........................................................  

Nun, ich will ja nicht unken, aber Werder könnte noch in Abstiegsgefahr geraten (wenn Sie nächste Woche in D'dorf verlieren). Und dann wird das Spiel dort nicht einfacher als das in Augsburg.

Meines Erachtens kommt unser schwerstes Spiel nächste Woche. Sollten wir das gewinnen, würde gegen Schalke schon ein Punkt reichen, um voll im Geschäft zu bleiben.
#
Oka: 2-  / klingt komisch, konnte sich aber kaum wirklich auszeichnen
Jung: 2+  / wenn er jetzt immer so befreit aufspielt, ist alles gut - engagiert und permanent unterwegs.
Zambrano: 2-  / wenn er doch endlich mal seine Hände unten lassen würde
Anderson: 2  / half entscheidend mit, dass die Bayern nicht viel auf's Tor brachten
Oczipka: 3-  / häufig einen Ticken zu langsam
Rode: 2-  / wenn er doch nur (schuss)technisch etwas stärker wäre
Lanig: 3-  / habe ihn eigentlich nicht so schwach gesehen, als dass man ihn nach nicht mal 30 Minuten hätte rausnehmen müssen
Russ: 4+  / der Unterschied liegt in seiner fehlenden Handlungsschnelligkeit und seiner "Dabbischkeit" - wenn er Zeit hat, kann er es (siehe 50m-Pass auf Matmour)
Aigner: 3  / drehte ordentlich auf und am Rad, nachdem er sich zu Beginn vielleicht ein wenig zu intensiv Respekt verschaffen wollte
Inui: 2+  / kaum Ballverluste, aber dafür viel Gefahr durch ihn, nur ein wenig Genauigkeit fehlte
Matmour: 4-  / ich finde, er ist einfach zu langsam für Liga 1
Celozzi: 3  / gefiel mir ganz gut, am Ende etwas überhastet in seinen Aktionen
Lakic: 5+  / meine Güte! Der Mann ist Stürmer! Kaum zu glauben!
Stendera: Sonderlob - man merkte ihm kaum an, dass das sein Bundesligadebüt war
Veh: Endlich mal früher gewechselt - und mutig noch dazu (Stendera)
Schirigespann: mutlos, einfach nur mutlos...
Kommentator: Grausame Lobhudelei auf die ach so tollen Bayern...
#
Das war eines Meisters unwürdig, was Dante da abgeliefert hat. Ich hätte es ja verstanden, wenn der BVB noch eine auch nur halbwegs realistische Chance gehabt hätte, an die Bayern ranzukommen. Aber bei 20 Punkten Vorsprung!? Das war Unfairness at its best!
#
Jung Kapitän als "Belohnung"
#
Matzel schrieb:
Ja, aber bisher haben die das noch nicht "bestätigt".

Warten wir mal auf die offizielle Meldung der Eintracht.
#
Ja, aber bisher haben die das noch nicht "bestätigt".
#
grinch schrieb:
Warum jetzt nicht mal Stendera die Chance geben?

#
Makoga_SGE schrieb:
Seine Bilanz bei Spielen der SGE: 11 Siege, 11 Unentschieden, 10 Niederlagen.

In dieser Saison gab's einen Sieg (Augsburg) und ein Unentschieden (BVB).

O.K., die Statistik spricht eine klare Sprache (Niederlage). Trotzdem gibt's mit Meyer einen Dreier...

Ansonsten wäre Ahlenfelder gut gewesen...
#
AlexUSA schrieb:
Ich habe jetzt mal (unabhängig von Heimspiel oder Auswärtsspiel) die Position der jeweiligen Gegner in der Rückrundentabelle im Schnitt errechnet. Also Eintreacht muss noch spielen gegen den 1., 3., 6., 9., 10., 14. und 16. der Rückrundentabelle. Ergibt im Schnitt (also Summe der Werte durch 7 Spiele = 8,4 als durchschnittsplatz der Gegner der Eintracht.

Ergibt für alle Kontrahenten dann folgende Werte:
Eintracht:.......8,4
Schalke:.......10,1
Mainz:........... 7,9
Freiburg:........8,6
Gladbach:......9,1
HSV:...............9,9
Hannover:....11,0

Die Werte sind nicht soo weit auseinander.
Hannover hat danach das einfachste Prgoramm und Mainz das schwerste. Wir das zweitschwerste.  
Da Schalke und wir haben die beste Ausgangsposition. Schalke ein eher leichteres Programm.:

Daher: Schalke bleibt vermutlich vor uns.

Die Mannschaften die dann noch ein relativ einfaches Programm haben sind Hannover, HSV und Gladbach. Das sind die Mannschaften, die aber auf uns noch 4 oder 5 Punkte aufholen müssen.

Daher mein Tipp: Die bleiben alle hinter uns.

Wir werden uns also nach dieser Einschätzung mit Mainz, Freiburg und Gladbach um Platz 5, 6 und 7 streiten. Mainz von diesen vieren das schwerste Programm, Freiburg ähnlich wie wir und Gladbach das leichteste.  
Da stehen unsere Chancen nicht so schlecht, da Gladbach ja 4 Punkte und eine um 5 Tore schlechtere Tordifferenz aufholen muss. Und gegen Bayern müssen die auch noch.

Also mein Tipp: wir werden 5.

Falls wir gegen Bayern nicht verlieren und gegen Schalke gewinnen, ist sogar Platz 4 durchaus möglich.

Rechnerisch ist das vielleicht richtig. Allerdings nehmen sich die meisten Konkurrenten noch ordentlich gegenseitig die Punkte weg, was für uns die beiden Spiele gegen Schalke und in Mainz zu den absoluten Schlüsselspielen macht. Hannover mag das leichteste Restprogramm haben, spielt derzeit aber auch eher einen schwachen Ball.
#
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nach Wolfsburg geht. Das passt so gar nicht zum Sebi und zu seinen Aussagen der vergangenen Monate. Andernfalls müsste man echt mal untersuchen, was die den Spielern bei Verhandlungen in den Tee schütten, dass die diesen langweiligen Werksclub danach so verklärt sehen. Die haben weder einen guten Ruf, was Talentförderung angeht, noch ist das ein Sprungbrett in die Nationalelf.
#
etienneone schrieb:

Naja, die haben durch den Geld-Cheat schon enormes Potenzial. Wenn die mal nicht so doof wären und statt unzähligen Diven und "Stars" aus dem Ausland, die ganze Kohle  in hungrige Deutsche Spieler wie Leverkusen stecken würden, dann wären die jedes Jahr beim Kreis der CL-Kandidaten dabei.
Und ich glaube genau das, werden Hecking und Allofs auch machen, wenn sie den Schutt vom Magath abgearbeitet haben. Da passt einer wie Jung natürlich schon gut ins Konzept.  

Und ich glaube halt - und das lehrte auch die Vergangenheit vor und zwischen Magath -, dass die ihr Potential eben nicht dauerhaft ausnutzen können, weil Geld eben doch nicht alles ist.
#
Freitag, 20.30 Uhr
Hoffenheim - F.Düsseldorf - 1:1 (damit bleibt Hoppenheim, wo es ist)

Samstag, 15.30 Uhr
Bor.Dortmund - FC Augsburg 0:0 (dann können die Bayern auch ohne Punkte feiern)
Bor.M'gladbach - Greut.Fürth 0:1
B.Leverkusen - VfL Wolfsburg 2:1 (damit Jung sieht, dass Wolfsburg Dreck ist)
Werder Bremen - Schalke 04 2:1
Eintracht Frankfurt - Bay.München 1:1

Samstag, 18.30 Uhr
Hamburger SV - SC Freiburg 1:1

Sonntag, 15.30 Uhr
1.FC Nürnberg - FSV Mainz 05 2:1

Sonntag, 17.30 Uhr
Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1 (nicht, dass der VfB noch frech wird)
#
Kadaj schrieb:

das argument zieht mMn nicht. allofs will jung doch schon seit jahren holen, die rückendeckung wäre da denk ich schon da und das dürfte jung auch wissen. dazu vermutlich ein sehr üppiges gehalt und tendentiell keine schlecht sportliche perspektive, auch wenns halt diese und letzte saison nicht so lief... für so abwegig würde ich das nicht halten.

aber ich denke trotzdem, dass er noch ein jahr hier bleibt.

Ist Wolfsburg wirklich eine echte sportliche Alternative? Oder lässt man sich durch den Meistertitel täuschen? Im Durchschnitt haben die seit dem Aufstieg in die erste Liga gerade mal Platz 8-9 belegt. Die Wahrscheinlichkeit, mit Wolfsburg auf absehbare Zeit international zu spielen liegt also bei rund 50%.
#
sotirios005 schrieb:
Eben kam's im hr: Aigners vermeintliches 1:1 ist wegen einem Knie, das einen knappen halben Meter im Abseits stand, zu recht abgepfiffen worden.

Dr. Drees hat alles richtig gemacht mit seinem Gespann, alle sind halbwegs gesund wieder runtergekommen und drei Punkte gehen mit nach Frankfurt.
Danke an die Sportkameraden des Schiri-Gespanns und auch an sie : "Schöne Ostern!"

O.K., dann war die Leistung der Schiris heute gut.
#
Nun, in einige Szenen war er mir auch zu lax. Gegen Ende hat er das aber durchaus zu unseren Gunsten so gepfiffen. Einzig das vermeintliche Abseitstor zum 1:1 hat der Linienrichter wohl falsch gesehen. Insgesamt aber eine solide Leistung.