>

Matzel

22247

#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Oka: 4 kein grober Fehler aber schlechte Abschläge und bei Flanken die bekannte Schwäche, das erste Gegentor wirkte nicht ganz unhaltbar

Also dafür muss man schon eine gewaltige Abneigung gegen Oka haben, um bei diesem abgefälschten Ball noch mit aller Gewalt eine Teilschuld herbeireden zu wollen.

#
ebehabichs schrieb:
Meiner Meinung nach hat Oka schon einen größeren Anteil an der derzeitig desolaten Vorstellung, weil er (zu) langsam agiert und die Abwehr nicht gut im Griff hat bzw. verunsichert, was wiederum das Mittelfeld aus dem Takt bringt. Dadurch verringert sich die Harmonie im Kombinationsspiel, und es kommt nach vorne nicht mehr zu zwingenden Spielzügen. Also ich denke nicht, dass Oka der beste Mann im Team war.

Also dass er vielleicht die Abwehr "nicht gut im Griff hat" würde ich ja ggfls. noch durchgehen lassen - wobei da für eine "Schuldzuweisung" schon Fantasie notwendig ist, wenn ich mir die Gegentore so anschaue. Dass dadurch aber das Mittelfeld "aus dem Takt" kommt, sehe ich nullkommanull. In den meisten Situationen haben die ja gar nicht nachgesetzt und haben dem Gegner dadurch Räume eröffnet, von denen er nie zu träumen gewagt hätte. Und nach vorne war das einfach nur unkreativ, ungenau oder stolperig. Und dafür ist es nicht entscheidend, ob da hinten drin ein Weltklassetorwart oder ein A-Jugendlicher steht.
#
Chaos-Adler schrieb:
Fast genau die gleiche Kacke wie in unserer letzten Abstiegssaison. Hinrunde hui, Rückrunde pfui, das ist eigentlich nicht zu erklären. Unser Team kann einfach keine RR. Ist das ein böser Voodoo Zauber oder was?

Kann schon sein - mal in Stuttgart nachfragen, bei denen geht es ja seit Jahren andersherum...
#
SGE6274 schrieb:
Nikolov - 3,0
Jung - 2,5
Anderson - 3,5
Zambrano - 3,5
Oczipka - 5,0
Rode - 3,5
Schwegler - 4,0
Inui - 6,0
Aigner - 5,0
Meier -/-
Lakic - 6,0

Celozzi - 4,5
Matmour - 5,0

Wenn Alex nicht fit ist dann sollte man Ihm von Anfang an draussen lassen.

Dein Nachsatz lässt mich vermuten, dass Du das Spiel gar nicht gesehen hast.
#
Basaltkopp schrieb:
6. Wenn man an dem Spiel gestern überhaupt etwas positives sehen will, dann den Fakt, dass wir es geschafft haben, Hoppelheim auf einem Abstiegsplatz zu halten!  

Das habe ich heute früh auch gesagt, als ich mich des Mitleids der Kollegen erwehren musste.
#
mickmuck schrieb:
Matzel schrieb:
francisco_copado schrieb:

gibt durchaus weitere möglichkeiten:

- djakpa ins linke mittelfeld und inui auf meiers position
- russ ins dm und dafür rode/schwegler offensiver

Oder Russ ins DM für Rode... Ganz ehrlich? Ich bin echt angep... von Rodes Leistungen in der Rückrunde. Defensiv ist das ja noch recht ordentlich, aber nach vorne ist das eine einzige Katastrophe...

rode war doch gestern noch einer der besseren, da hätten andere eher eine auszeit verdient.  

Das habe ich ganz anders gesehen - was der verstolpert hat, ging auf keine Kuhhaut mehr.
#
geoffrey_5 schrieb:
Bänderdehnung bei Meier?
Das könnte sogar noch mehr sein. Das war ein entscheidender Fehler des Übungsleiters, Meier spielen zu lassen. Egal, ob der Spieler selbst jetzt Signale gibt, dass es evtl.weitergehen könnte oder nicht. Man hat gesehen, wie er sich 20 Minuten über den Platz quälte.
Eine Dehnung oder sogar Ruptur der Bänder würde bedeuten, dass Alex in frühestens drei Wochen einsatzbereit sein könnte, im schlechtesten Falle die Saison  beendet ist. So sehr ich Herrn Veh schätze, aber das hätte eigentlich nicht sein sollen.  

Ich hatte auch schon die ein oder andere Bänderdehnung - deswegen habe ich auch sofort darauf getippt. Mit etwas Glück und gutem Heilfleisch sollte das spätestens in Mainz wieder gehen. Allerdings war es in der Tat fahrlässig, Meier angeschlagen weiterspielen zu lassen. Zumal Celozzi dann wenigstens gleich mit ins Spiel gekommen wäre. So kam er zu einem Zeitpunkt, als das Spiel schon ordentlich gegen uns lief.
#
francisco_copado schrieb:

gibt durchaus weitere möglichkeiten:

- djakpa ins linke mittelfeld und inui auf meiers position
- russ ins dm und dafür rode/schwegler offensiver

Oder Russ ins DM für Rode... Ganz ehrlich? Ich bin echt angep... von Rodes Leistungen in der Rückrunde. Defensiv ist das ja noch recht ordentlich, aber nach vorne ist das eine einzige Katastrophe...
#
Freidenker schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:
Freidenker schrieb:
Schade, das Spiel geht auf Armins Kappe. Dann kann er sich ja mal selbst ne Ansage machen.

Hat der ihnen davon abgeraten sich zu bewegen, Aggressiv zu sein, sich nicht zu verstecken? Klar macht ein Trainer bei so einem Spiel keine gute Figur. Aber das war mehr Laissez Faire, als irgendwelche taktische Unzulänglichkeiten.

Btw: dem Trainer die Schuld zu geben, wäre wieder ein wunderbares Alibi hinter dem sich die Spieler verstecken können, wie vor ihren Augsburger Gegenspielern auf dem Platz

Ums mal kurz zu machen: Die Spieler haben bestimmt nicht aus Spaß ein "Laissez Faire" vollzogen. Taktische Vorbereitung und Aufstellung gingen gründlichst in die Hose.

Ich will das jetzt gar nicht weiter ausweiten und hoffe, dass der fit gespritzte und dadurch anfällige Alex Meier jetzt keine Kapselverletzung im Fuß Sprunggelenk erlitten hat, sondern nur ne leichte Zerrung hat.

Die Szene sah für mich nach Bänderdehnung (hoffentlich kein Anriss) aus.
#
Vorab muss ich sagen, dass das heute so aussah, als wären wir der Abstiegskandidat - teilweise haben unsere Jungs gespielt, als ständen sie unter Schlafmitteln...

Nikolov: 2-   was soll er da machen? Teilweise sträflich allein gelassen von seinen Vorderleuten. Seine Präsenz scheint aber wenigstens bei Elfmetern zu wirken.
Jung: 3-  an ihm lag es von den Feldspielern noch am Wenigsten - aber gut war das auch nicht.
Zambrano: 4  wirkte heute teilweise phlegmatisch.
Anderson: 4-   ...noch einen Tick phlegmatischer.
Oczipka: 5+   uneffektiv und schlampig.
Rode: 5   so langsam werden seine Stock- und Passfehler zum Ärgernis.
Schwegler: 4-   uninspiriert und ungenau.
Aigner: 4+   kämpfte wenigstens und versuchte, die ungenauen Anspiele zu verwerten.
Meier: so ein Pech - spielte selbst verletzt noch bessere Pässe als seine Teamkollegen.
Inui: 4-   nur die erste Halbzeit rettet ihn vor der Note 5 - haarsträubende Ballverluste in der zweiten Hälfte.
Lakic: 5-   grausamer Versuch - wenigstens rennen könnte er ja mal...
Celozzi: 5+   irrlichtete durchs Mittelfeld.
Matmour: 5   wirkte zumindest in einer Szene gefährlich und war damit einen Tick besser als Lakic.
#
Gut, damit wäre Hannover schon mal praktisch aus der Verlosung, Freiburg dafür fett im Geschäft) - hoffentlich ziehen die ins DFB-Pokalfinale ein...
#
Brodowin schrieb:
Jetzt auf Sky Sport New. "Den Eckes kriegt nix klein"

Schön zu sehen, dass er trotz aller Schicksalsschläge sich nicht unterkriegen lässt. Für mich immer ein großer Eintracht-Spieler.

Ja, der Eckes. Schön, dass er immer wieder aufsteht - hat wirklich schon Einiges mitgemacht.
#
Ruben schrieb:
Matzel schrieb:
Ruben schrieb:

shice, das wird wohl zu knapp bis Sonntag fuer Meier. Ich bin geneigt zu sagen, dass wir ohne ihn da nicht gewinnen werden.  

Nicht so negativ, junger Krieger...

so jung bin ich mit 40 zwar nicht mehr aber danke fuers Kompliment...tja seit dem Stuttgart Spiel was wir nie und nimmer haetten verlieren duerfen bin ich ziemlich depri drauf leider...ich sehe uns die Felle so langsam aber sicher davon schwimmen...waere so Schade falls wir am Ende "nur" 7-10er werden sollten...aber die Hoffnung stirbt zuletzt...mal sehen wie's am Sonntag ausgeht..

Na, immerhin noch jünger als ich...

Sicher, das VfB-Spiel hat mir auch zugesetzt. Aber nach der Veh-Verlängerung und jetzt auch nach der Jung-Verlängerung hat die Mannschaft doch wieder in die Erfolgsspur gefunden (das Spiel gegen die Bayern werte ich von der Spielanlage her als Erfolg).

Selbst wenn wir gegen Augsburg nicht dreifach punkten sollten, ist es noch nicht vorbei. Diese Saison ist so crazy, dass dann immernoch was geht.
#
RobinAdler schrieb:
Hier die Bilanz:

http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt/schiedsrichterdetail/verein_24_48.html

Oh Gott! Na, dann schauen wir mal, ob das gut geht. Wie oft will uns der DFB eigentlich noch solche Pfeifen schicken.
#
Ruben schrieb:

shice, das wird wohl zu knapp bis Sonntag fuer Meier. Ich bin geneigt zu sagen, dass wir ohne ihn da nicht gewinnen werden.  

Nicht so negativ, junger Krieger...
#
Tiefenrausch schrieb:

War es nichtgenau das was wir alle so geliebt haben? Hat uns nicht das immer von anderen Vereinen unterschieden? Also ich fand es immer sehr cool Fraport auf dem Trikot zu haben. Ich weiß sie wollten das von sich aus nicht mehr, aber ich finde irgendwie fing damit alles an.

Das ist sehr subjektiv - beim Einen fing es mit Samsung an, beim Nächsten mit Tetra-Pack und beim Übernächsten mit Viag-Interkom. Klar klang Fraport gut, weil es passte, aber das spielt doch im Grunde gar keine Rolle.
#
grossaadla schrieb:
ich wünsche mir das BVB und fcb nicht unfair in den Wettbewerb eingreifen und auch klopp gegen Mainz und Osram mit seinen jungs gegen seine Gladbacher dann  alles geben.
bekomme meistens nicht was ich mir wünsche.

Das liegt daran, dass es auch den Weihnachtsmann nicht gibt...  
#
Highland-Eagle schrieb:
tobago schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
DIese Geldstrafe ist ja wohl ein schlechter Witz!

Erst legt man für das Urteil die Vorfälle aus Nürnberg, Düsseldorf und Leverkusen zusammen, um uns endlich einen Vollauschluss reindrücken zu können.
Dann hält man uns öffentlichkeitswirksam noch vor, tja, wenn die Eintracht Täter ermitteln könnte, könnte man ja die statt dem Verein bestrafen.

Schließlich werden tatsächlich Täter ermittelt und der DFB macht einen Rückzieher. Plötzlich gibt es für Nürnberg und Düsseldorf 100 K € Strafe und das Leverkusen-Urteil wird hinausgezögert, in der Hoffnung noch irgendetwas zu finden, um doch noch zum Vollausschluss zu kommen.

Eine dermaßen feige und linke Nummer...

Von mir ein herzliches FREU DICH!  

Die Strafe ist extrem hoch und die Art und Weise wie vorgangen wird eventuell auch nicht richtig. Trotzdem ist Ursache und Wirkung bei dieser Sache immer noch zu beachten. Ich würde ganz platt behaupten, wir sind höchstsebst daran Schuld und kein andere. Wobei das "wir" bereits der Witz in Tüten ist, denn das bezieht sich eigentlich nur auf die Strafen, den Ausschlag geben immer wieder nur eine handvoll Spaßvögel.

Gruß,
tobago

Dass "wir" an der Strafe selbst Schuld sind, ist ja klar.

Nur die Art und Weise, wie jetzt versucht wird Zeitpunkt und Umfang des Urteils so zu drehen, dass eine maximal mögliche Strafe gegen die Eintracht verhängt werden kann, geht mir gegen den Strich.

Stimmt.

Wenn man mal das ganze Verhalten des/der DFB/DFL (inkl. deren "Vertretern auf dem Platz") in den letzten Jahren beobachtet, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass die Eintracht so etwas wie deren ungeliebtes Kind ist.

Es wird für "Vergehen" härter bestraft als seine Geschwister, es muss für Anerkennung mehr leisten und im Zweifel werden die Geschwister bevorzugt. Aber letztlich lässt man es nicht komplett fallen - und hat es dennoch Erfolg oder ist (warum auch immer) bei Anderen beliebt, sonnt man sich darin...
#
Andy schrieb:
Ich kann auch keine Bettwäsche wechseln.

Aber hoffentlich wenigstens Dein Fleisch kleinschneiden - oder müssen wir Dir Bastian vorbeischicken?
#
strassenapotheker schrieb:
100.000€    :neutral-face    

hoffe auf eine fette gegenklage bzgl trapp verletzung.

Nur dass das Eine mit dem Anderen rein gar nichts zu tun hat...
Unabhängig davon sollte man darüber nachdenken, wegen der Trapp-Geschichte Rechtsmittel einzulegen. Aber das lässt man ja schon prüfen,