Matzel
22247
SgE-Batista schrieb:
Und letztendlich kommt alles anders wie man denkt und Rode verlängert seinen Vertrag und die ganze Diskutiererei wohin er geht und wann war für die Katz!
Wäre doch auch o.k. - und das Diskutieren macht ja auch Spaß. Wenn hier nur Fakten gepostet würden, bräuchte es das Forum nicht.
concordia-eagle schrieb:Basaltkopp schrieb:Matzel schrieb:
Um Volland bietet die halbe Liga mit. Mmmh, dann muss Bruno halt seine Primärwaffe einsetzen und den zu uns babbeln...
Da traue ich dem Bruno einiges zu!
Insbesondere haben wir den Vorteil, dass wir uns so weit ich weiß schon im letzten Sommer so gut wie einig waren und Babbel erst recht spät sein Veto eingelegt hat.
Last but not least haben wir weiterhin Veh als Trainer. Und das scheint mir auch ein nicht zu unterschätzendes Argument zu sein.
Basaltkopp schrieb:
Es könnte aber auch ganz anders kommen. Rode wechselt schon im Sommer. Und hier halte ich es nicht einmal für unmöglich, dass da schon alles in trockenen Tüchern ist, man aber solange Stillschweigen bewahrt, bis wir einen Ersatz für Rode verpflichtet haben. Sollte dieser mögliche Wechsel schon früher bekannt werden, würde ein möglicher Ersatz aus 2 Gründen teuerer. Einerseits, weil wir in der verzwickten Lage wären, auf jeden Fall einen Ersatz zu benötigen und andererseits weil dann auch klar ist, dass uns der Rode-Wechsel einige Millionen in die Kasse gespült hat. Und davon will der abgebende Verein des Rode-Nachfolgers dann natürlich auch ordentlich was abhaben.
Das halte ich persönlich übrigens für die wahrscheinlichste Variante.
Um Volland bietet die halbe Liga mit. Mmmh, dann muss Bruno halt seine Primärwaffe einsetzen und den zu uns babbeln...
Nachdem der Freiburger "Calli" ja jetzt zum ehemaligen Calli-Club wechselt, sind die ja wohl schon mal außen vor. Bayern lasse ich mal unbeachtet, die haben andere Kaliber. Gladbach hat Kruse geholt und der HSV kein Geld. Stuttgart bietet derzeit ebensowenig Perspektive wie Werder. Bleben wohl Dortmund, Schalke und Wolfsburg, gegen deren "Argumente" wir sowieso nicht anstinken können.
Ein gutes Argument für uns wäre die die Qualifikation für's internationale Geschäft. Also: am Wochenende Augsburg schlagen und auf möglichst wenig Punkte der Konkurrenz hoffen (Mainz, Nürnberg).
Nachdem der Freiburger "Calli" ja jetzt zum ehemaligen Calli-Club wechselt, sind die ja wohl schon mal außen vor. Bayern lasse ich mal unbeachtet, die haben andere Kaliber. Gladbach hat Kruse geholt und der HSV kein Geld. Stuttgart bietet derzeit ebensowenig Perspektive wie Werder. Bleben wohl Dortmund, Schalke und Wolfsburg, gegen deren "Argumente" wir sowieso nicht anstinken können.
Ein gutes Argument für uns wäre die die Qualifikation für's internationale Geschäft. Also: am Wochenende Augsburg schlagen und auf möglichst wenig Punkte der Konkurrenz hoffen (Mainz, Nürnberg).
RehFuxx schrieb:
Ich würde es einfach mal so versuchen...
Alternativ einfach Stendera auf der Position Meier und Meier dafür auf der zweiten Stürmerposition.
Die beiden würde ich auch gerne mal zusammen sehen (in welcher Konstellation auch immer). Wenn Meier mit ihm ähnlich gut harmoniert wie mit Kittel, könnte das unser Spiel nochmals deutlich flexibler und gefährlicher machen.
prothurk schrieb:Matzel schrieb:
Das Problem ist, dass die (Un-)Parteiischen grundsätzlich (schon unbewusst) davon ausgehen, dass die Aktionen der Bayern stets sauber sind, weil Spieler dieser Klasse es nicht nötig haben (sollten), die Regeln zu verletzen. Es wird folglich nur dann gepfiffen, wenn der (natürlich unbeabsichtigte) Regelverstoß so gravierend ist, dass man ihn aus jeder Perspektive zweifelsfrei erkennen muss.
Speziell Ribery ist ja als fairer Sportsmann bekannt.
Tja, und doch ist es unterbewusst so - deshalb muss er schon wirklich auffällig werden, damit er bestraft wird.
prothurk schrieb:
OK, bei dem angestrebten Niveau der Euroleague-Plätze ist es sicher richtiger, auch in der Breite die Qualität zu erhöhen. Von daher hast Du wohl recht. Ich bin sicher, AV und BH werden dieses Thema strategisch gut umsetzen. Ich kann mich nicht erinnern, mal so entspannt abwarten zu können, was sich Neues tut bzw. wer verpflichtet wird. Ich hab einfach vollstes Vertrauen in unserere sportliche Leitung!
Ja, das ist schon klasse - wir haben noch nicht mal Mitte April und haben schon drei wichtige Personalien fix (Veh, Jung, Rosenthal). Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so entspannt und zugleich hoffnungsvoll für die neue Saison planen konnten.
grossaadla schrieb:
ya konan wäre mir bei einer hohen ablöse von 4-5 Millionen +, die 96 bestimmt aufrufen wird ,fast schon zu alt.
und das auch ohne jugendwahn.
wäre im sommer 29 jahre.
mal schaun was da überhaupt dran ist.
Vielleicht nur eine Nebelkerze, um seine Konzentration im Kampf um die europäischen Plätze zu stören...
Mal sehen, an welchem Gladbacher wir dran sein könnten... ,-)
SgE-Batista schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Wir brauchen m.E. noch 3 Offensivspieler, davon einen Vollblutstürmer. Müsste dann mit Lakic reichen, dazu können Meier und Rosenthal auch im Sturm eingesetzt werden, auch wenn sie aus der Tiefe kommen. Aigner und Inui haben ja (wenn wirklich Notstand ist) auch schon Stürmer gespielt.
Das heißt, dass 2 (schnelle) Spieler auf den Außenbahnen hermüssen, einer links als Inui-Ersatz, der andere darf dann mit Aigner um die Position kämpfen.
Der vierte Spieler sollte dann im defensiven MF zu Hause sein. Stichwort Flum oder Prib. Stendera könnte man dann schon als vierten aufbauen.
Schließlich idealerweise noch einen, der Innenverteidiger und linker Außenverteidiger spielen kann. Russ für kleines Geld behalten, Kempf gibts ja auch noch und ein Flum könnte ja auch IV.
Das reicht aus und wäre meiner Ansicht nach ne optimale Besetzung. Dafür sollten dann Butscher und am besten auch Amedick, Djakpa, Lanig, Matmour und Occean abgegeben werden. Kittel muss man dann schauen.
Würde ich so unterschreiben, außer das ich vielleicht Butscher sogar noch behalten würde, da ja immer gesagt wird, dass er mit Rat und Tat den jungen Leuten beiseite steht. Und er macht keinen Aufstand, dass er nicht spielt. Denke solch einen Mann kann man immer gebrauchen.
Und zu Thema Lakic kann ich nur sagen, dass er es ja schon bewiesen hat, das er weiß wo das Tor steht (HSV). Ich denke/hoffe bei ihm Platz noch endgültig der Knoten.
Und dennoch kommt mir immer wieder Fenin in den Sinn - obwohl, der hat ja dann gegen Bayern wieder getroffen...
Das Problem ist, dass die (Un-)Parteiischen grundsätzlich (schon unbewusst) davon ausgehen, dass die Aktionen der Bayern stets sauber sind, weil Spieler dieser Klasse es nicht nötig haben (sollten), die Regeln zu verletzen. Es wird folglich nur dann gepfiffen, wenn der (natürlich unbeabsichtigte) Regelverstoß so gravierend ist, dass man ihn aus jeder Perspektive zweifelsfrei erkennen muss.
Schöner Artikel über Stendera. Wenn der 18 wird und sich so weiterentwickelt, muss spätestens als Geburtstagsgeschenk eine Vertragsverlängerung bis 2017 her, damit das nicht wieder so ein geeiere wird...
Die Personalplanungen für nächste Saison gefallen mir. Flum oder Koch holen, im Mittelfeld Stendera als Backup aufbauen und vorne einen richtigen Kracher rein. Sollte Rode gehen, können wir das Geld dann in die Verbreiterung des Kaders investieren, um im Zweifel ohne Qualitätsverlust die Saison durchzuspielen.
Das riecht nach Kampf ums internationale Geschäft.
Die Personalplanungen für nächste Saison gefallen mir. Flum oder Koch holen, im Mittelfeld Stendera als Backup aufbauen und vorne einen richtigen Kracher rein. Sollte Rode gehen, können wir das Geld dann in die Verbreiterung des Kaders investieren, um im Zweifel ohne Qualitätsverlust die Saison durchzuspielen.
Das riecht nach Kampf ums internationale Geschäft.
Klar. Aber im Falle deren Abstieges, auf den ich noch immer hoffe, könnte das etwas leichter werden.