Maximus1986
4471
Mal im Ernst, die sind bei weitem nicht mehr so stark wie 2010. Ich hab ehrlich gesagt mehr Angst vor Italien im potenziellen Halbfinale als vor diesen, den Ball quer schiebenden, langweiligen Spaniern.
So, kam jetzt endlich mal dazu, was von den finals zu sehen.
Miami leider absolut verdienter Champion, LBJ auch absolut verdienter MVP, ich ziehe meinen Hut vor dieser Allround-Leistung, auch wenn ich ihn absolut nicht leiden kann.
OKC wird daran wachsen. Sollten sie es schaffen, ihre Leistungsträger langfristig zu binden, werden sie über kurz oder lang die NBA dominieren. Unglaublich, wie jung die noch alle sind. Und nächstes Jahr dann mit Tibor das entscheidende Puzzleteil zum Ring
Miami leider absolut verdienter Champion, LBJ auch absolut verdienter MVP, ich ziehe meinen Hut vor dieser Allround-Leistung, auch wenn ich ihn absolut nicht leiden kann.
OKC wird daran wachsen. Sollten sie es schaffen, ihre Leistungsträger langfristig zu binden, werden sie über kurz oder lang die NBA dominieren. Unglaublich, wie jung die noch alle sind. Und nächstes Jahr dann mit Tibor das entscheidende Puzzleteil zum Ring
Ich mag diese Gnome nicht, das ist wie bei Barca, ein Zwerg fällt und direkt wird gepfiffen.
Das Problem bei Özil ist, dass er durch seine individuelle Klasse zumeist mindestens zwei, eher drei Gegenspieler direkt auf sich hat! Damit schafft er aber auch immense Freiräume, siehe das 1-0 gegen Holland, als er nach rechts geht, zwei Gegenspieler mit zieht und plötzlich Schweinsteiger ganz frei vorm 16er ist!
Dann muss man eben auch sehen, dass Özil in der Regel gute Kombinationsspieler hat, mit denen seine ganze Kkasse erst zum Vorschein kommt. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass er mit Klose ein wesentlich besseres Turnier gespielt hätte. Hinzu kommt, dass die beiden Außenspieler spielerisch drei Spiele lang ein Totalausfall waren, da kann er schlecht seine Klasse zeigen, wenn niemand mit ihm spielt, ob des statischen, bewegungsarmen Flügelspiels!
Der Erfolg gibt Löw Recht, aber mit Reus und Götze sowie Klose im Sturm, wäre das wohl spielerisch eine andere Liga, werden wir aber wohl erst in der Post EM Zeit zu sehen bekommen!
Ich hoffe nur, dass gegen vermutlich noch defensivere Griechen Löw einsieht, dass Müller & Poldi erstens außer Form sind und zweitens ihre Stärken primär im Konterspiel haben, wozu wir eher selten kommen sollten!
Reus könnte man da schon mal von Beginn an bringen!
Dann muss man eben auch sehen, dass Özil in der Regel gute Kombinationsspieler hat, mit denen seine ganze Kkasse erst zum Vorschein kommt. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass er mit Klose ein wesentlich besseres Turnier gespielt hätte. Hinzu kommt, dass die beiden Außenspieler spielerisch drei Spiele lang ein Totalausfall waren, da kann er schlecht seine Klasse zeigen, wenn niemand mit ihm spielt, ob des statischen, bewegungsarmen Flügelspiels!
Der Erfolg gibt Löw Recht, aber mit Reus und Götze sowie Klose im Sturm, wäre das wohl spielerisch eine andere Liga, werden wir aber wohl erst in der Post EM Zeit zu sehen bekommen!
Ich hoffe nur, dass gegen vermutlich noch defensivere Griechen Löw einsieht, dass Müller & Poldi erstens außer Form sind und zweitens ihre Stärken primär im Konterspiel haben, wozu wir eher selten kommen sollten!
Reus könnte man da schon mal von Beginn an bringen!
JoeSkeleton schrieb:Maximus1986 schrieb:SGE_Werner schrieb:Maximus1986 schrieb:
Was mit dieser Mannschaft möglich wäre, hätte sie einen vernünftigen Trainer, der das enorme Spielerpotenzial endlich mal Nutzen würde!
Das ist grauenvoller Van Gaal Fußball ohne jegliches Überraschungsmoment, Torabschlüsse aus der zweiten Reihe, Steilpässe etc...
Bezeichnend der Konter, den Kroos mit einem gepflegten Rückpass beendet!
Gegen Griechenland wirds locker reichen und am Ende wundert man sich wieder, wieso man gegen Spanien nahezu zu keiner Torchance kam!
Ich kann Löw null leiden, aber diese Spielweise ist nicht Löws Schuld. Die Nationalmannschaft hat die letzten Jahre teils überragenden Offensivfußball gezeigt. Es ist die Spielweise der Bayern. Es sind einfach viel zu viele Bazis im Team m.E.
Ich teile also Deine Einschätzungen, was nicht stimmt, aber ich sehe da nicht die Schuld von Löw.
Mit tollem Offensivfußball wie 2010 z.B. haben wir gegen Spanien nämlich auch keinen Stich gemacht. Derzeit spielen wir nämlich fast wie Spanien gegen Italien, gefühlte 90 % Ballbesitz und den Ball ins Tor tragen.
Aber es ist doch seine Schuld, dass er sie aufstellt! Neuer, Badstuber, Lahm und Schweinsteiger sind gesetzt, aber Müller ist doch sowas von ersetzbar! Klose bringt der Mannschaft in meinen Augen weitaus mehr als Gomez und was Löw für einen Narren an Kroos gefressen hat, werde ich nie verstehen! Klar, zum Absichern kann man sich wohl keinen besseren vorstellen, aber mehr als Backup von Schweinsteiger und Khedira sollte er echt nicht sein!
Ich sehe bei Götze und Reus ein Vielfaches des Potenzials von Müller und Podolski, es ist absolut nicht nachvollziehbar, wieso beide kumuliert stolze 0 Minuten gespielt haben...
einfache Rechnung: WIR 9 Punkte,ungeschlagen in der heftigsten Gruppe der EM,öhm,weiter fällt mir grad nix ein ,-)
Nennt es Arroganz, aber die muss man auch einfach schlagen, wenn man Europameister werden will! Der Maßstab ist Spanien und um die zu schlagen, sehe ich halt erheblichen Optimierungsbedarf!
SGE_Werner schrieb:Maximus1986 schrieb:
Was mit dieser Mannschaft möglich wäre, hätte sie einen vernünftigen Trainer, der das enorme Spielerpotenzial endlich mal Nutzen würde!
Das ist grauenvoller Van Gaal Fußball ohne jegliches Überraschungsmoment, Torabschlüsse aus der zweiten Reihe, Steilpässe etc...
Gegen Griechenland wirds locker reichen und am Ende wundert man sich wieder, wieso man gegen Spanien nahezu zu keiner Torchance kam!
Ich kann Löw null leiden, aber diese Spielweise ist nicht Löws Schuld. Die Nationalmannschaft hat die letzten Jahre teils überragenden Offensivfußball gezeigt. Es ist die Spielweise der Bayern. Es sind einfach viel zu viele Bazis im Team m.E.
Ich teile also Deine Einschätzungen, was nicht stimmt, aber ich sehe da nicht die Schuld von Löw.
Mit tollem Offensivfußball wie 2010 z.B. haben wir gegen Spanien nämlich auch keinen Stich gemacht. Derzeit spielen wir nämlich fast wie Spanien gegen Italien, gefühlte 90 % Ballbesitz und den Ball ins Tor tragen.
Aber es ist doch seine Schuld, dass er sie aufstellt! Neuer, Badstuber, Lahm und Schweinsteiger sind gesetzt, aber Müller ist doch sowas von ersetzbar! Klose bringt der Mannschaft in meinen Augen weitaus mehr als Gomez und was Löw für einen Narren an Kroos gefressen hat, werde ich nie verstehen! Klar, zum Absichern kann man sich wohl keinen besseren vorstellen, aber mehr als Backup von Schweinsteiger und Khedira sollte er echt nicht sein!
Ich sehe bei Götze und Reus ein Vielfaches des Potenzials von Müller und Podolski, es ist absolut nicht nachvollziehbar, wieso beide kumuliert stolze 0 Minuten gespielt haben...
AndiKoepke schrieb:Tube schrieb:Maximus1986 schrieb:
Dann haben wir nächste Saison wieder einen deutschen defending champion...
Und zwar?
er meint den Tibor Pleiß. der wechsel is aber soweit ich weiß noch gar nicht so sicher
Also, nach dem, was man so hört, verlässt er Bamberg definitiv! Die Frage ist, ob er nochmal ein Jahr bei einem Euroleague-Topteam anheuert oder direkt zu OKC geht, wovon ein Großteil der Experten ausgehen! Ich sehe ihn (noch) nicht NBA-reif, aber hat er die Chance, dass OKC ihn nun unbedingt will und ihm Minuten gibt, muss er sie natürlich nutzen!
Zu den Finals:
Was man gegen Boston schön sehen konnte, war dass die Defense der Heat recht stark war, was jedoch auch primär dem geschuldet war, dass man Rondo viel Platz an der Dreierlinie geben und die Zone dichtmachen konnte! Rondo fehlt einfach der Wurf! OKC sehe ich unter dem Korb mit Ibaka und Perkins definitiv stärker als Haslem und Bosh! Soviel Help-Defense wie gegen Boston wird es da nicht geben, denn mit Rondos Platz würde Westbrook die Heat in Grund und Boden scoren!
Bei Miami wird alles an LBJ hängen, Bosh muss ihn ähnlich stark wie in Game 7 unterstützen, damit das was wird! Wade ist in einem unfassbar großen Formtief, aber es würde mich nicht wundern,wenn er in den Finals plötzlich doch präsent sein wird! Da hört es dann aber auch schon auf bei Miami! Der Rest ist überschaubares (unter)durchschnittliches NBA-Niveau!
OKC hat mit Durant den besten Scorer und neben ihm Harden und Westbrook, die auch beide für 20ppg gut sind! James wird es gegen Sefalosha weitaus schwieriger haben als am Ende gegen Bass! Und unterm Korb wird Ibaka alles abräumen!
Also hängt in meinen Augen alles an James, sonst wird es eine klare Sachr für OKC! Ich bin gespannt, morgen gehts los
Ich kann die Heat nicht leiden, absolut nicht, aber letztlich haben sie es leider verdient!
Da kam zwar wieder eine Menge Glück zusammen, wie zB Boshs Dreier, die er wohl nie wieder treffen wird oder die drei schnellen, fragwürdigen Foulcalls gegen KG, ein klares nicht geahndetes flagrant gegen LBJ, aber insgesamt wars dann halt auch ehrlicherweise zu wenig von Boston!
Denke, dass OKC aber weitaus stärker ist und die Serie für sich entscheidet! Dann haben wir nächste Saison wieder einen deutschen defending champion...
Da kam zwar wieder eine Menge Glück zusammen, wie zB Boshs Dreier, die er wohl nie wieder treffen wird oder die drei schnellen, fragwürdigen Foulcalls gegen KG, ein klares nicht geahndetes flagrant gegen LBJ, aber insgesamt wars dann halt auch ehrlicherweise zu wenig von Boston!
Denke, dass OKC aber weitaus stärker ist und die Serie für sich entscheidet! Dann haben wir nächste Saison wieder einen deutschen defending champion...
Yes, geiles Spiel. Und Pierce ist sowas von Clutch haha, da kann sich Lebron eine Scheibe von abschneiden. Den entscheidenden Dreier mitten ins Gesicht bekommen
Ich hoffe auch auf Boston, aber es wird verdammt schwer. Vermutlich kommt Bosh zurück und dann werden die Refs in Miami auch wieder ihren Teil dazu beitragen, dass die größten Flopper der Liga als Sieger vom Platz gehen...
OKC wird sich das nicht mehr nehmen lassen, denke ich. Unabhängig davon wird der Sieger aus dieser Partie wohl auch den Titel holen.
OKC wird sich das nicht mehr nehmen lassen, denke ich. Unabhängig davon wird der Sieger aus dieser Partie wohl auch den Titel holen.
Jap, dadurch dass die Nets ihren Pick verloren und damit auch nicht die Chance auf Anthony Davis oder einen Trade des Picks haben, sind die Mavs der eigentliche Gewinner der Draft Lottery.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, Ricardo Clark ist mir da doch um Welten lieber...
FrancoforteAllez schrieb:
Da soll mir vor allem mal einer sagen, warum Boston ihn vor der Saison los werden wollte.... :neutral-face
Weil sie CP3 wollten, der aber in meinen Augen nicht sonderlich über Rondo anzusiedeln ist.
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Ich habe eigentlich keine Ahnung vom Basketball.Aber Rondo wäre für mich ein Kandidat für den Playoff MVP.Er hat die mit Abstand meisten Assists.Er liegt bei den Steals vorne und für einen Guard hat er recht viele Rebounds geholt.
Rondo ist meines Erachtens definitiv der beste Playmaker der NBA. Wird halt für den MVP nicht reichen, weil erstens Boston leider gegen Miami ausscheiden wird und zweitens wird Rondos Leistung nahzu nie sondelrich gewürdigt, weil er ein absoluter Pass-first Spieler ist und selbst eher unspektakulär und low scort.
Morphium schrieb:
Miami wird gegen San Antonio/Oklahoma den Kürzeren ziehen, weil sie im Grunde genommen nur aus 2 Spielern bestehen. Thunder/Spurs spielen Team-Basketball.
Die Spurs definitiv, aber die Thunder? Im Grunde spielen die doch auch nur mit den big three und haben mit Ibaka nen starken Defender...
Basaltkopp schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Basaltkopp schrieb:Maximus1986 schrieb:Basaltkopp schrieb:
17.12 Uhr: Ante wiederholt seine Aussage aus der Vorwoche. Dass er versucht habe, Niemeyer Anweisungen zu geben. Er habe ihn aber nicht erreicht, weil der Spieler mit den Gedanken bereits woanders war
Soso, Antje hat den Spieler nicht erreicht, weiss aber wo der Spieler mit seinen Gedanken war.
Nur mal so rein des Interesses wegen: Wieso bist du so eindeutig contra Hertha eingestellt? Pure Antipathie oder basierend auf deinem Rechtsempfinden?
Ich sehe die Hertha aktuell zumindest weitaus besser positioniert als vor diesem Witzgericht letzte Woche.
Reine Antipathie, verbunden mit der Tatsache, dass alleine die Herthafans dafür verantwortlich waren, dass so lange nachgespielt werden musste und der Tatsache, dass 97 Minuten gespielt wurden.
Sehe aber auch keine Ansätze, der Hertha heute näher an ein mögliches Wiederholungsspiel gebracht hätten.
die könnten aber, rein theoretisch, noch ne Runde weiterklagen, oder?
Ja, habe ich gestern im Radio gehört. Es kann noch das neutrale Schiedsgericht (wurde so im Radio gesagt) anrufen. Neutrales Schiedsgericht? Heisst das, dass die anderen Instanzen nicht neutral sind?
Offen gesagt, zweifle ich nach dem Verhandlungsverlauf vor dem DFB-Schiedsgericht schon ein wenig daran, ob da nicht schon vor Beginn das eigentliche Urteil feststand und man dann derart ausuferte, die Berliner Aktionen im kabinentrakt zum Kerngegenstand machte, um sein vorher zumindest favorisiertes Ergebnis zu erreichen.
Die heutige Verhandlunsführung, die alle aussagen hinsichtlich der Ereignisse nach dem Spiel als nichtig erklärt, finde ich dahingehend definitiv zielgerichteter.
Das klingt jetzt verschwörungstheoretischer als es gemeint ist
Basaltkopp schrieb:Maximus1986 schrieb:edmund schrieb:Maximus1986 schrieb:Basaltkopp schrieb:
17.12 Uhr: Ante wiederholt seine Aussage aus der Vorwoche. Dass er versucht habe, Niemeyer Anweisungen zu geben. Er habe ihn aber nicht erreicht, weil der Spieler mit den Gedanken bereits woanders war
Soso, Antje hat den Spieler nicht erreicht, weiss aber wo der Spieler mit seinen Gedanken war.
Nur mal so rein des Interesses wegen: Wieso bist du so eindeutig contra Hertha eingestellt? Pure Antipathie oder basierend auf deinem Rechtsempfinden?
Ich sehe die Hertha aktuell zumindest weitaus besser positioniert als vor diesem Witzgericht letzte Woche.
Ungefragte Antwort meinerseits: Es verbinden sich diese Elemente bei mir vortrefflich. Total unsympathischer Verein legt bemerkenswert blöden Auftritt (Vergleiche mit Bombennächten, LoveParadeKatastrophe etc.) hin.
Union kann nächstens hoch, die Hertha dann zum OFC - und gut ist.
Mir ist die Hertha jetzt auch nicht zwingend sympathisch, auch wenn sie um Welten über der Fortuna anzusiedeln ist. Aber ich als Laie finde zumindest deren Auftreten durch Herrn Schickhardt um einiges kompetenter ( nach den Tickereindrücken der BZ) als diesen Düsseldorfer Anwalt, der unfreiwillig den ganzen Saal zum Lachen brachte
Heute ist sein Auftreten aber mal gar nicht souverän. Er beleidigt den anderen Anwalt und schreit (laut BZ) - keine Merkmale einer kompeten Verhandlunsführung.
Da kennt man ja nicht den exakten Wortlaut und ich vermute, dass das mehr eine Verteidigung von König Otto war, der sich ja auch offenbar extrem echauffiert hat. Eine kleine flapsige Bemerkung am Rande sehe ich da nicht als unsouverän an.
edmund schrieb:Maximus1986 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ungefragte Antwort meinerseits: Es verbinden sich diese Elemente bei mir vortrefflich. Total unsympathischer Verein legt bemerkenswert blöden Auftritt (Vergleiche mit Bombennächten, LoveParadeKatastrophe etc.) hin.
Union kann nächstens hoch, die Hertha dann zum OFC - und gut ist.
Mir ist die Hertha jetzt auch nicht zwingend sympathisch, auch wenn sie um Welten über der Fortuna anzusiedeln ist. Aber ich als Laie finde zumindest deren Auftreten durch Herrn Schickhardt um einiges kompetenter ( nach den Tickereindrücken der BZ) als diesen Düsseldorfer Anwalt, der unfreiwillig den ganzen Saal zum Lachen brachte
Er wird zwar, wie ich das vernommen habe, die Summer League spielen, hat aber bereits einen 4-Jahresvertrag bei Caja Laboral unterschrieben.
In meinen Augen der richtige Schritt, da die NBA sicherlich noch zu früh kommt. Jetzt kann er in der zweitbesten Liga der Welt reifen, hat bessere Gegner unter den Brettern und danach immer noch in die NBA gehen, zB wie Splitter damals.
Nur die Vertragsdauer finde ich etwas zu lang, wobei ich davon ausgehe, dass er eine NBA-Klausel hat.
http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/newspage_577531.html