Maximus1986
4471
Carlo_Rocks schrieb:
so ein 4-5-1 klappt nur wenn man den "attraktiven fußball" spielt, den man angekündigt hat (Veh, Köhler).
Aber was war das denn wieder, ich habe vor allem in der 2.Hälfte überwiegend planlose Flanken gesehen! Wo war denn bitte das Kurzpasspiel, dass man Spielen wollte?!!
Leute das war spielerisch sehr sehr dünn.... mit hohen Bällen und einem 4-5-1 wird das so nix mit der Bundesliga!
Ich denke auch dass Occean wie in Fürth besser in ein 4-4-2 passt.Ich bin jetzt nicht gegen Occean, denke dass der Junge was kann! Das 4-5-1 könnte auch mit Occean funktionieren, aber nur wenn man den Fußball spielt den man angekündigt hat. Und da dieser wohl noch nicht so funktioniert denke ich sollte man lieber mit Occean auf ein 4-4-2 zurück greifen... Klappt der "attraktive Fußball" mit kurzen Pässen dann gerne im 4-5-1. Aber habe leider nix von dem gesehen, was man umsetzten wollte!!
Wenn Olli quirlige, kreative Spieler hinter sich hat, die ihn bedienen können, funktioniert das recht gut. Mit Inui und irgendwann Kittel auf dem Platz ist auch Occean eine Klasse besser als heute, wo er nur planlos hoch angespielt wurde...
Mickey_ffm schrieb:
Inui wird ein ganz Großer! Blöd, dass er raus musste.
Gegen die Pillen verlieren wir nicht. Ich weiß das.
Das war der schwachsinnigste Wechsel, den Veh hätte machen können. Wenn man schon in Unterzahl agiert und auf das Tor drängen muss, dann wechsele ich doch nicht meinen einzigen Kreativspieler aus...
Schon da hätte Butscher rausgehört, aber nun gut, lässt sich nicht mehr ändern.
Ich hoffe nur, dass Veh jetzt nicht auf die stumpfsinnige Idee kommt, Nikolov ins Tor zu stellen und das Ding Trapp anzukreiden.
Traumhaft, wie energisch, entschlossen und dynamisch 0ka da rauskam...
zappzerrapp schrieb:
So, Hoffenheim verhagelt halt mal so richtig die Tipps
Wie ich eben sagte, eins ist immer falsch. Scheiß Hoffenheim, haben wir den ganzen Schein zerschossen, alles andere war korrekt
Schobberobber72 schrieb:
So, hab jetzt mal spaßeshalber 5.- Euro auf Favre als erste Trainerentlassung gesetzt, bei ner 40er Quote.
Wenn Gladbach bei den Ausgaben nen schlechten Saisonstart hinlegt...schaun mer mal.
Außerdem 2.- auf den BVB als Absteiger gesetzt. Aber eigentlich nur, weil die Quote so gut ist. Wenn´s klappt gibt´s 5000.- Euro. Kann man eigentlich nix falsch machen
Für 2€ kann man 4 0,50€ Kombiwetten mit 100er Quoten basteln...eine davon kann immer mal durchgehen Meistens scheitert es aber doch wieder an einem einzigen Spiel...
Einen Spieler der Klasse eines Nowitzkis werden wir sehr, sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht mehr hervorbringen. Von daher muss es einfach das Ziel sein, mehrere Spieler der Klasse eines Ademola Okulaja, Tibor Pleiss etc. zu entwickeln.
Litauen, Argentinien, Russland etc. haben auch keine wirklichen Überspieler und sind durch das gute Kollektiv so erfolgreich. Das muss das Ziel sein und da sehe ich durch das erfreuliche Abschneiden der Jugendnationalmannschaften durchaus gute Chancen.
Spieler wie Pleiss, Elias Harris, Patrick Heckmann, Daniel Theis, der Neumann aus Bamberg etc haben alle das Potential mal gute EL-Spieler zu werden.
Es tut sich wieder was im Nachwuchs und das ist enorm wichtig. Sieht man ja auch im Fußball nach dem Umdenken durch die blamablen Ergebnisse 19988 & 2000!
Litauen, Argentinien, Russland etc. haben auch keine wirklichen Überspieler und sind durch das gute Kollektiv so erfolgreich. Das muss das Ziel sein und da sehe ich durch das erfreuliche Abschneiden der Jugendnationalmannschaften durchaus gute Chancen.
Spieler wie Pleiss, Elias Harris, Patrick Heckmann, Daniel Theis, der Neumann aus Bamberg etc haben alle das Potential mal gute EL-Spieler zu werden.
Es tut sich wieder was im Nachwuchs und das ist enorm wichtig. Sieht man ja auch im Fußball nach dem Umdenken durch die blamablen Ergebnisse 19988 & 2000!
double_pi schrieb:
da stimme ich dir voll zu. kann doch nicht sein, dass es in diversen foren soviele bball-fans gibt, aber immer gesagt wird, dass das keiner sehen will.
aber guck mal, was ich grade gefunden habe:
http://www.albaberlin.de/team/news/basketballteam/2012-08-03/neuer-tv-vertrag-sport1-und-kabel-eins-uebertragen-live.html
Das habe ich neulich schon gerüchteweise vernommen. Ist natürlich ein Fortschritt und eine erfreuliche Entwicklung. Hoffentlich gibt es anständige Quoten, sodass das Format beibehalten bzw evtl. sogar ausgebaut werden könnte.
Gerade im Hinblick auf unseren immer besser werdenden Nachwuchs und die Zukunft des deutschen Basketballs kann dies nur von Vorteil sein.
Ja, im Grunde genommen, habt ihr ja Recht. Wenn man wie ich für sich eben Basketball als primäre Sportart entdeckt hat, lebt man einfach hier leider im falschen Land.
Handball kann ich da ja noch irgendwo nachvollziehen, da das scheinbar Sportart Nr. 2 in Deutschland ist, aber Volleyball?
Come on, da spielen im Dreamteam die besten Spieler der Welt, die größten Stars der gesamten Olympiade, die aufgrund des übermäßigen Ansturms sogar woanders untergebracht werden mussten, und dann zeigt man ein Spiel, wo ich nicht mal einen einzigen Spieler irgendeines Landes kenne...
Nichts gegen Volleyball, die können ja gerne ihren Sport betreiben und auch im Stream zeigen, aber ich wette, in keinem anderen Land würde das Volleyballspiel live im TV dem Bball-Finale vorgezogen werden.
Das ganze Dilemma lässt sich auch daran erkennen, wie schwer es ist, hier überhaupt die heimische! BBL zu verfolgen. Jetzt, wo es den FC Bayern gibt, kann man immerhin mal ein paar Livespiele sehen, was aber eher dem Wurst-Hoeneß als dem Sport selbst geschuldet ist...
Von der Live-Übertragung des NBA-Finals in nahezu allen Ländern außer zB 2011 in Deutschland, wo man sogar einen deutschen im Finale hatte, der historisches erreichen konnte, ist einfach nur traurig.
Selbiges gilt selbstverständlich für die NHL-Finals...
Komischerweise schafft man es ja auch, den Super-Bowl zu zeigen...wozu auch immer.
Handball kann ich da ja noch irgendwo nachvollziehen, da das scheinbar Sportart Nr. 2 in Deutschland ist, aber Volleyball?
Come on, da spielen im Dreamteam die besten Spieler der Welt, die größten Stars der gesamten Olympiade, die aufgrund des übermäßigen Ansturms sogar woanders untergebracht werden mussten, und dann zeigt man ein Spiel, wo ich nicht mal einen einzigen Spieler irgendeines Landes kenne...
Nichts gegen Volleyball, die können ja gerne ihren Sport betreiben und auch im Stream zeigen, aber ich wette, in keinem anderen Land würde das Volleyballspiel live im TV dem Bball-Finale vorgezogen werden.
Das ganze Dilemma lässt sich auch daran erkennen, wie schwer es ist, hier überhaupt die heimische! BBL zu verfolgen. Jetzt, wo es den FC Bayern gibt, kann man immerhin mal ein paar Livespiele sehen, was aber eher dem Wurst-Hoeneß als dem Sport selbst geschuldet ist...
Von der Live-Übertragung des NBA-Finals in nahezu allen Ländern außer zB 2011 in Deutschland, wo man sogar einen deutschen im Finale hatte, der historisches erreichen konnte, ist einfach nur traurig.
Selbiges gilt selbstverständlich für die NHL-Finals...
Komischerweise schafft man es ja auch, den Super-Bowl zu zeigen...wozu auch immer.
-Para- schrieb:
Olympia Finale USA-Spanien im Basketball und keiner bringts im deutschsprachigen Fernsehen.
Gibt aber doch Livestreams auf diversen Seiten, u.a. ARD! Weswegen man lieber Handball und Volleyball live zeigt, muss aber wirklich niemand verstehen.
Rheinadler schrieb:double_pi schrieb:Maximus1986 schrieb:double_pi schrieb:
omg, ist das schon die entscheidung der meisterschaft?
Ringtausch! Howard zu den Lakers, Iguodala nach Denver, Bynum zu den Sixers
http://www.kicker.de/news/basketball/startseite/573165/artikel_ringtausch-howard-zu-den-lakers-iguodala-nach-denver-bynum-zu-den-sixers.html
Der Sinn, den Orlando dahinter sieht, erschließt sich mir in keiner Weise. Absolut lächerlich und die Lakers kriegen ein Upgrade, ohne irgendwas dafür geleistet haben zu müssen.
Bynum + belangloser Pick gegen Howard...das wäre wie wenn die Mavs plötzlich Collison + Pick gegen Westbrook tauschen
ich glaube howards vertrag läuft am saisonende aus. ich denke, dass orlando nicht komplett leer (im hinblick auf die kommenden jahre) ausgehen will und aus dem howardbesitz noch einmal den kader "aufwerten" will.
trotzdem... was wir grade sehen ist, dass der salary cap nicht mehr wirklich funktioniert. ich bin gespannt, ob die nba den transfer genehmigt und ob mittelfristig etwas am salary cap verändert wird.
Naja, ich denke Orlando ging es darum überhaupt irgendwas zu bekommen und das verdammte Theater endlich zu beenden.
So schlecht ist das nicht, was die Magic bekommen haben. Klar, kein Franchise-Player aber ein paar brauchbare sind´s m. E. schon.
Verstehe ich was nicht, oder habt Ihr andere Informationen über die Möglichkeit der NBA Trades zu verbieten? Ich dachte, der CP3-Trade zu L.A. ist nur gescheitert, weil die NBA da als Besitzer der Hornets aufgetreten ist. Wenn sich eine Zahl von Teams, die nicht im Besitz der NBA sind (also alle außer New Orleans) über einen Trade einig sind (und wenn er noch so bescheiden für eine Seite ist) dann ist es doch weder Aufgabe noch möglich für die NBA den zu unterbinden, oder?
Korrekt, bei CP3 lag es daran, dass Stern zu dem Zeitpunkt noch Besitzer der Hornets war und entsprechend intervenieren konnte.
Das Angebot der Nets für Howard fand ich weitaus lukrativer und beim jetzigen Trade waren Allstars wie Iguodala im Topf und der einzig Brauchbare für Orlando ist Affalo. Aber gut, ich mag die eh nicht
Der neue CBA bringt es aber definitiv nicht. Im Grunde wäre alles andere als ein Western-Final zwischen den Lakers und OKC eine faustdicke Überraschung. Der Sieger wird dann gegen die Heat spielen...
double_pi schrieb:
omg, ist das schon die entscheidung der meisterschaft?
Ringtausch! Howard zu den Lakers, Iguodala nach Denver, Bynum zu den Sixers
http://www.kicker.de/news/basketball/startseite/573165/artikel_ringtausch-howard-zu-den-lakers-iguodala-nach-denver-bynum-zu-den-sixers.html
Der Sinn, den Orlando dahinter sieht, erschließt sich mir in keiner Weise. Absolut lächerlich und die Lakers kriegen ein Upgrade, ohne irgendwas dafür geleistet haben zu müssen.
Bynum + belangloser Pick gegen Howard...das wäre wie wenn die Mavs plötzlich Collison + Pick gegen Westbrook tauschen
grabi_wm1974 schrieb:Aragorn schrieb:
Ich tippe mal, daß Scharner vom Gehalt her 'ne "Nummer zu groß" für die Eintracht war!
das Geld will man bestimmt lieber in Rode stecken, dass er bekommen hätte
...und da wäre es auch weitaus besser angelegt
Nuriel schrieb:Maximus1986 schrieb:
Frage mich, wieso soviele Aigner als fix ansehen.
Aigner habe ich bisher in den wenigen Spielen, wo ich ihn gesehen habe, als sehr agil und torgefährlich auf rechts wahrgenommen und vor allem als echten Flügelspieler. Ganz im Gegensatz zu dem, was wir immer in der Regel sonst immer auf den Flügeln hatten. Nämlich sehr häufig Mittelfeldspieler, die immer wieder ins Zentrum abdriften. Selbst bei Matmour noch sehr stark der Fall.
Und die ganzen Trainings- und Testspielberichte, so wenig sie aussagen mögen, haben auch immer wieder speziell Aigner hervorgehoben.
Daher ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass die meisten ihn in der Stammelf sehen. Ob das am Ende auch so wird, weiß natürlich nur der Armin.
Klingt durchaus plausibel und vielversprechend. Was den Mangel an reinen Außenspielern und das häufige Ziehen ins Zentrum betrifft, gebe ich dir vollkommen Recht. Bin mal auf den Jungen gespannt, der ist bislang gänzlich durch mein Wahrnehmungsraster gefallen.
Frage mich, wieso soviele Aigner als fix ansehen. Kann ihn noch gar nicht einschätzen, da ich ihn nie habe spielen sehen, aber gemessen an dem, wie Veh von Kittel und Inui schwärmt, würde es mich nicht wundern, wenn es vorne so aussehen würde :
Kittel - Meier - Inui
Occean
Kittel - Meier - Inui
Occean
AK 47 und Shved haben jetzt Verträge in Minnesota unterzeichnet. Gefällt mir sehr gut, was in der Off-Season getan wurde.
Jetzt nur noch hoffen, dass Rubio schnell wieder fit wird und zur Form findet, dann könnte es mit den Playoffs klappen.
Jetzt nur noch hoffen, dass Rubio schnell wieder fit wird und zur Form findet, dann könnte es mit den Playoffs klappen.
Also ich spiele auch noch regelmäßig Streetball und auf unseren Plätzen ist immer was los, obwohl Marburg echt nicht groß ist. Da finden sich immer genug Leute zusammen, um zocken zu können.
Ich brauche da auch keine Liga, kein Event-Charakter, keine Turniere, keine ZDF-Übertragung oder whatever...geht einzig um den Spaß am Sport und offen gesagt, sehe ich da den Hype eher wieder kommen als gehen.
Ich brauche da auch keine Liga, kein Event-Charakter, keine Turniere, keine ZDF-Übertragung oder whatever...geht einzig um den Spaß am Sport und offen gesagt, sehe ich da den Hype eher wieder kommen als gehen.
Olli, Hoffer und Oerhl wäre für die erste Liga viel zu dünn und das wird auch hoffentlich nicht so kommen, dafür habe ich zuviel Vertrauen in Hübners und Vehs Fußballverstand. Wobei ich dahingehend bei Hoffer auch schon verwundert war...
21Uhr14 schrieb:
Scheint wohl fix zu sein .. Schockt mich grade sehr. Irgendwo steht auch was von Vertragsauflösung?? Bekommen wir für den noch ne ordentliche Ablöse? Ja, oder?
Scheiße^^
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es vollkommen normal, dass wir ein Vertrag aufgelöst wird, wenn ein Spieler wechselt. Sonst würde er doch trotz des Wechsels weiterhin bei uns unter Vertrag stehen. Also ein vollkommen normaler Vorgang, der mit einer Ablösesumme nichts zu tun hat. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
francisco_copado schrieb:Maximus1986 schrieb:
Dass Köhler und Meier Leader seien sollen, halte ich bei den unstrittigen fußballerischen Qualitäten jedoch für ein Gerücht.
Ich hab eh immer ne Meier-Brille auf, aber ich finde, dass er in der letzten Saison einen großen Schritt (in Richtung Führungspersönlichkeit) gemacht hat als er zeitweise die Binde am Arm hatte. Dass er nicht der laute Anführer ist, ist klar.
Das stimmt, er hat dort definitiv einen Schritt nach vorne getan. Ist natürlich aber auch die Frage, wie man überhaupt einen Leader definiert. Für manche ist das ein Spielertyp wie Maik Franz, für andere ein furchtloser Kämpfer und Antreiber wie Rode.
Bei Meier sehe ich es so, dass er nun endlich auch mal auf dem Platz präsent wird wie es sich für einen Spieler mit seinen physischen Gegebenheiten auch gehört
Dass er eine Mannschaft mitreißen kann, wenn es mal nicht läuft, bezweifle ich, wobei ich mich über eine weitere Entwicklung von ihm in dem Bereich sehr freuen würde.
Wenn man eine derartig horrende Stadionmiete zahlt, kann man ja wohl verlangen, dass auch ausreichende Parkoptionen zur Verfügung gestellt werden...