>

Maximus1986

4470

#
FrankenAdler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Cyrillar schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mannschaft: 1
Vorgabe des Trainers, das Spiel bloß nicht gewinnen zu wollen, perfekt umgesetzt.

Geh jetzt schon Armin. Ich kann Deine beschissenen Aufstellungen nicht mehr sehen.

So isses.

Du hast nur die Note für den Trainer vergessen:

6

Früher wurde der Notenthred immer erstmal mindestens ne Stunde zu gemacht damit sich die Gemüter mal beruhigen ... aber das bringt hier auch nix mehr.

Das einzige was noch schlechter als das Spiel war sind die Leute hier im Forum.

Es haben viele wohl vergessen wie Abstiegskampf geht bzw aussieht ... naja seis drum.

Spiel : 4

Mannschaft 4
Trainer 4- ... doch einen ticken zu defensiv gegen Ersatzgeschwächte und verunsicherte Hamburger.

Forum : 5 und einige Tendenz zu glatten 6    

Einfach nur DANKE für diesen Beitrag.
Hier ist jetzt das Scheibenschießen eröffnet. Und wenn es dann genügend Unruhe im Umfeld und schließlich in der Mannschaft gibt und falls es dann tatsächlich noch schief geht, dann sagen alle Maulhelden hier, sie hätten es doch gleich gewusst.

Peinliches Revanchistenpack hier!!!!!!!

Noten:
Trapp 2
Jung 4
Zambrano 5
Madlung 3 - geiles Tor
Djakpa 5 völlig daneben heute
Schwegler 3,5
Russ 4
Flum 4,5
Aigner 5
Meier 5
Barnetta 4,5

Veh hat die Mannschaft nicht motiviert in der 2. Halbzeit weiter mutig nach vorne zu spielen, kan aber definitiv nichts dafür, dass heute mehr als die halbe Mannschaft neben sich stand. Kaum ein Spieler in Normalform.
Wirklich wünschen würde ich mir, dass Aigner auf dem Flügel bleibt!

OK
Aber deine Noten sind jetzt auch ned besser.

Klar net. War ja auch eine Scheiß-Leistung heute. Aber das heißt jetzt nicht, dass man den Trainer die Schuld dran geben kann, wenn Zambrano so nen Mist vor dem Elfer macht, oder Djakpa einen Fehlpass nach dem anderen spielt. Sicherlich hat der Trainer auch nicht gesagt, dass man versuchen soll, im Mittelfeld den Ball sofort wieder zu den Hamburgern zu spielen.  

Also: Gerechterweise schlechte Noten - KEIN Trainerbashing!

Wenn man 4 6er auf dem Platz hat und keinen Stürmer, ist es doch klar, dass daraus nur schlechte Zuspiele resultieren können, aber weder Leute auf dem Flügel noch in der Spitze agieren, die man mal mit öffnenden Bällen schicken kann, sodass das Spielgeschehen nicht so eng zentriert ist. Aber ich bin nicht 23 Jahre Trainer und habe vermutlich keine Ahnung.

Btw war das kein Elfmeter, wegen sowas fällt kein normaler Mann um. Ist aber auch egal, da man auch nicht so grottig den Ball verlieren kann wie Rosenthal dessen Spielberechtigung für mich auch wieder nicht zu verstehen ist.
#
Wenn man doch von Anfang an weiß, dass Zambrano nicht gegen den BVB spielen soll, wieso um alles in der Welt hat man ihn sich dann nicht in der letzten Minute gegen Braunschweig eine gelbe Karte holen lassen, sodass er seine Sperre in einem Spiel absitzt, in dem er eh nicht gespielt hätte. So wird er uns sogesehen 3mal fehlen (München, BVB und das Spiel nach der unvermeidbar kommenden nächsten gelben Karte).

Nicht zwingend der smarteste Schachzug, um es mal wohlwollend zu formulieren.
#
Die Wechsel sind eine einzige Frechheit, genauso die scheinbaren Stammplatzgarantien diverser Spieler, inklusive dieses vollkommen unbegründeten Festhaltens an den beiden Freiburgern...

Wieso um alles in der Welt bringt man einen evident nicht fitten Alex Meier in einem derart wichtigen Spiel, um faktisch mit 10 Mann zu agieren? Nichts gegen Alex, ich habe riesigen Respekt vor ihm, aber mein Gott, der Mann ist alles andere als in der Verfassung für Bundesligafußball...

Ich zweifle inzwischen auch arg an Vehs Wahrnehmung. Komischerweise sind mit Schröck, Joselu und Djakpa diejenigen unsere in den letzten Partien besten Spieler, die er lange Zeit nicht mal in den Kader berief...    

Dieser Sieg gegen Leverkusen war im Nachhinein arg kontraproduktiv. [Glaskugel an]
Jetzt wird groß auf die Winterpause gehofft, um dann dank des Spieltages wieder einen miserablen Start zu haben und hat parallel dazu die ach so große Dreifachbelastung als Entschuldigung für einen holprigen Start in 2014. Irgendwann im April realisiert man dann bei einem Stück Apfelkuchen, dass es eng werden könnte und reagiert mal wieder viel zu spät, nachdem wir uns Woche für Woche von Scheißspiel zu Scheißspiel quälen müssen [/Glaskugel aus]

Er sollte mit den Augsburgern nachhause fahren und direkt dort bleiben. Dann hat er auch genug Zeit, mit seinem Hund rauszugehen...
#
Und jetzt wirds am Ende von den Verantwortlichen durch den ausgebliebenen Elfmeterpfiff auf den Weiner geschoben und die Augen davor verschlossen, dass die Zeit dieses Trainers hier schon lange, lange abgelaufen ist.

Unfassbar...

...und was diese Freiburger wohl in ihren Verträge durch Verhandlungsgeschick herausgehandelt haben, muss schon genial gewesen sein.
#
Die sollen den Veh mit im Mannschaftsbus nach Augsburg nehmen, dann kann er direkt zuhause bleiben...
#
Das kann einfach nicht Vehs Ernst sein...

Wenn dieser Sieg gegen Leverkusen nicht mal kontraproduktiv war...
#
Kurvenfan schrieb:
stadionverbot schrieb:
Veh raus !

Wer soll kommen ?

Selbst wenns der Busfahrer macht, ein Wechsel muss einfach her.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Krass, auf Ebay wird auf die "normale" Version bis zu 1000 EUR geboten, regulärer Preis liegt bei 399,00 EUR  

Weiß jemand wo man sie noch vor Weihnachten bekommt? bzw vor Februar? ^^  

Yoa, ein bisschen ärgere ich mich, dass ich sie nicht verkauft habe.Da hätte man durch den Gewinn durchaus eine PS4 umsonst haben können. Andererseits ist das Spielerlebnis schon grandios, bin sehr zufrieden bisher.
Allen voran der neue Controller ist der Hammer.
#
In jedem Fall konnte man in Oczipkas Interview herauslesen, dass er sich im 4231 viel wohler fühlt und einen Mann vor sich zum kombinieren und Doppelpass haben möchte. Die Szene mit Taka war nicht von ungefähr so ziemlich der beste Spielzug mit ihm, evtl sogar des ganzen Teams diese Saison...
Die ihm oft vorgeworfenen Halbfeldflanken sind also ene Vorgabe. Wieso erschließt sich mir nicht.
#
1martin3 schrieb:
Die Skibbe-Vergleiche sind doch echt mal unangebracht.
Skibbe hat überhaupt gar nicht richtig trainieren lassen, im Vergleich dazu wir im Training viel mehr gelaufen, sogar Pirmin Schwegler kommt und guckt nach der Reha beim Training zu, das war bei Skibbe ne ganz andere Welt.

Ist dem so? Hast du dich davon persönlich überzeugt? Nichts gegen dich, aber ich vertraue da voll und ganz der Trainingsschilderung von upandaway und die klingt leicht different...
#
Vorne weg, ich habe das Spiel heute nicht gesehen, ich kann daher nur für die letzten Wochen sprechen.

Das Team ist keineswegs fit für 90 Minuten Profifußball. Es ist evident, dass da Spieler der Reihe nach um die 60. Minute herum einbrechen und das Tempo nicht mehr mitgehen können.
Der Beitrag von uaa im Veh-Thread gibt mir da sehr zu denken und lässt nicht zwingend darauf schließen, dass gezielt daran gearbeitet wird. Und man braucht mir echt nichts von wegen erhöhter Belastung zu erzählen, ein Basketball oder Eishockeyprofi hat in der Woche 4-5 Spiele und auch wenn die Spielzeit kürzer ist, ist es von der physischen Belastung her keineswegs harmloser, tendentiell sogar deutlich härter als Fußball.

Das sind einfach hanebüchene Ausreden dafür, dass in diesem Bereich aktuell einfach nicht professionell gearbeitet wird. Selbst Reservespieler, die keineswegs die ach so hohe Belastung haben, spulen Tag für Tag ein inkrementell verbessertes (wenn überhaupt) Amateurtraining durch. Wieso erhalten die nicht individuell auf ihren Fitnesszustand und ihre Spielbeteiligung zugeschnittene Trainingspläne und entsprechende Einheiten?

Daum hatte ja damals sinngemäß gesagt, er habe noch nie eine physisch so desolate Mannschaft übernommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es heute wesentlich besser aussieht...
#
TyTabor schrieb:

aufstellung für sonntag? klar, russ für carlos und rode wider rein, flum wohl oder übel auch, wenn lanig die grippe hat. aber warum mal vorne nicht was ändern? barnetta links funktioniert nicht, also ab in die mitte, da spielt er eh, auch wenn er links gestellt wird. schröck linksaußen (was interessiert mich mein geschwätz von oben smile:, kadlec rechts und den langen vorne rein. und dann kräftig hin und her gewechselt, dass die pappnasen nicht mehr wissen, wer woher kommt. und hinten hilft der liebe gott (oder kevin).
aber wenn's sonntag wieder nicht laufen sollte, ist wenigstens nicht das ganze wochenende im eimer. wie gesagt, man kann sich alles schönquatschen.

Ich würde langsam dazu tendieren, es mit Lanig auf der 6 zu versuchen. Schlechter kann er es auch nicht machen und in dem zu erwarteten Kampfspiel hätte ich da schon ganz gerne einen Mann auf dem Platz, der auch mal dagegenhält. Spielerisch mag er limitiert sein, aber er setzt sich zumindest mit allem, was er hat ein. Da Carlos gesperrt ist und Aigner wohl leider ausfällt, kann es ja nicht schaden, einen Mann auf dem Platz zu haben, der sich nicht alles gefallen lässt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
gab es nicht letzte Runde auch eine schwache Phase, wo sich die Mannschaft abends zusammen gesetzt hat (ohne den Trainer), und sich einfach mal ausgesprochen hat? Vielleicht wäre solch eine Maßnahme langsam aber sicher wieder mal angebracht.

Mit Mentaltrainer beim Italiener?    

von mir aus auch beim Mongolen.    

Da bin ich dabei! In Stadtallendorf oder Korbach?    

Stadtallendorf.  ,-)  

Denn kenne ich noch nicht... ich weiß nur das da einer ist. Wir fahren immer nach Korbach.    

Der ist top, sehr zu empfehlen  
#
upandaway schrieb:
Cyrillar schrieb:

.Ich gaub kaum das Veh dem Konditrainer gesagt hat das er, nach einer hervorragenden leistung in der Vorsaison, die Jungs nur "halb" Fit machen soll.  

Nee, daß war sicher nicht Vehs Vorgabe an Kolodziej .

Aber...nach irgendeinem Plan wird insbesondere die Saisonvorbereitung schon gelaufen sein. Könnte sich aber doch jetzt herausstellen, daß dieser Plan nicht oder nur ungenügend gefruchtet hat. Daß die Trainer die vermutete Mehrfachbelastung falsch eingeschätzt haben, daß die Spieler das auf die Mehrfachbelastung abgestimmte Training "schlecht" vertragen haben, daß sie zu wenig trainierten,oder, im Gegenteil,  zuviel belastet wurden undundund. Jede Menge Fehler, die da drinstecken könnten und die man als Beobachter mal so denkt und äußert.

Weiterhin: Veh sagt ja seit Wochen, daß man wegen der erhöhten Belastung nur Regenerationstraining durchführe. Der geneigte  Trainingsbeobachter stimmt dem seit Wochen zu, jawoll, daß ist Bewegung an der frischen Luft. Merkwürdig nur, daß dieses Regenerationstraing nicht nur die Spieler machen, die dauernd im Einsatz sind, sondern auch alle Bank -und Tribünenhocker. Also Leute wie Lanig, Joselu, Schröck, Lakic und etliche mehr. Mindestens solche Leute müßten eine intensivere Trainingsbelastung erfahren als die Dauerspieler  -sieht und denkt man.
Aber auch die Dauerspieler...meine Herren, dieses Schmalspurtraining ist so lasch, so läppisch, so träge  -ich frage mich immer, wie man aus diesem spannungslosen Modus in den Wettkampf kommen kann. Das muß sich anfühlen, wie wenn man als Spaziergänger in den Stierlauf von Pamplona geriete...

Wochenlang fragte man sich, warum Schröck nicht mehr, und er hat doch ganz gut, und wo isser denn überhaupt. Dann plötzlich neulich die Veh, jaaa also, Schröck kam in einem ganz schlechten Zustand (sinngemäß) aus Hoffenheim.

Hallo? Hatte ich Schröcks Einsätze gegen Bayern und Dortmund geträumt.? Hat er nicht vor und nach seiner Verletzung mittrainiert wie jeder andere auch?
Ja doch, hat er....aber haltema....wieso eigentlich wie jeder andere?  Wenn er doch in schlechtem Zustand aus Hoffenheim kam?  Wieso hatte er dann kein individuelles Training, abgestimmt auf den angeblichen Nachholbedarf aus Hoffenheim?
Nö, mein Schröck hatte nicht nur kein Nachholbedarftraing, er hatte, wie alle anderen, nur das Gammeltraining im Regenerationsmodus. Genügt offenbar.

So komme ich zu Betrachtungen, zu meinen Gedanken, die Spielweise und Tabellentendenz machen mein Gemüt ganz blümerant, aber gottlob weiß Veh, wie es nicht geht. Phantastisch.

Denk und frag net, uaa. Halt einfach dei Maul.

Schön mal wieder Eindrücke von dir zu lesen, auch wenn der Inhalt meine schlimmsten Befürchtungen deckt und doch gewissermaßen sinnbildlich die aktuelle Situation zumindest in Teilen nachvollziehbar macht...

Dieses "Training" sollte man mal dringend kritisch hinterfragen. Inzwischen wirkt es echt, als habe da niemand mehr Luft für 90 Minuten...
#
Tenere schrieb:
Aigner Muskelfaserriss oder so nen Scheiß    

Wäre scheiße. Damit fällt man bei uns ja zwei Monate aus.
#
crasher1985 schrieb:
sYn schrieb:
DeMuerte schrieb:
sYn schrieb:
Der Flum ist schlimmer wie caio ... nur etwas billiger

Und du bist zum kotzen  

Weil ich die Wahrheit sage ? Komm mal klar Junge!

Wahrheit? Sorry deine Aussage ist einfach nur mal Dreck nach nem Spieler werfen. Keinerlei Hand und Fuss.. hauptsache gemotzt.

Alleine Flum mit Caio in irgendeinerweise vergleichen zu wollen ist sträflich.

Jop, der passendste Vergleich, obgleich unterschiedlicher Positionen wäre Bellaid. Ähnliche Ablöse und beide mit tollen Anlagen, aber einfach mit unerklärlichen Aussetzern und Konzentrationsproblemen, dass sie sich selbst im Weg stehen.
Wobei so reine 1:1 Vergleiche auch völlig aussagefrei sind...
#
Sledge_Hammer schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Maximus1986 schrieb:
MrBoccia schrieb:
etienneone schrieb:
Zumindest sollten sich jetzt die Rotations-Forderungen hier erledigt haben. Was mich übrigens inkludiert, hatte mir da natürlich deutlich mehr von erhofft.
Unterm Strich macht es das aber umso erschreckender...

für Rotation bin ich ja nachwievor, aber im gleichen Spielsystem

Zumal beispielsweise Inui jetzt auch nicht vor Selbstvertrauen strotzt, wenn man bedenkt, wie er grundlos auf die Bank verbannt wurde.

Nichtsdestotrotz ist dieser Auftritt total beschämend, eine bodenlose Frechheit.

Ist klar, Inui kann jetzt nicht gut spielen, weil er so lange draußen war. Ich heul gleich. Der soll sich mal fragen, warum er zurecht wochenlang wenig gespielt hat. Körpereinsatz gleich Null. Lächerlich ihn zu fordern momentan.

Ich weiß ja nicht ob du selbst Fußball spielst, oder gespielt hast, aber wenn mich mein Trainer grundlos aus einer positiven Phase aus dem Team nimmt, und ich nicht mehr spiele, wäre mein Selbstvertrauen oder meine Laune auch gen null.

Richtig, ich hab gespielt. Und ich weiß dass es immer sensible Spieler gibt. Aber der Haken an der Sache ist und da liegt der Fehler - Inui war NIE grundlos raus. Und jetzt erzähl mir nix von seinen Heldentaten gegen Bochum.
Man konnte ihn danach spielen lassen, musste aber nicht. Es reicht momentan nicht für ihn, es ist lächerlich ihn zu fordern. Und er ist im zweiten BLjahr, da kann man auch als sensibler Spieler mal den A... hochkriegen.

Er war vielleicht nicht zwingend grundlos raus, aber die, die dann spielten, waren zum Teil grundlos drinnen. So traurig es auch ist.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Maximus1986 schrieb:
MrBoccia schrieb:
etienneone schrieb:
Zumindest sollten sich jetzt die Rotations-Forderungen hier erledigt haben. Was mich übrigens inkludiert, hatte mir da natürlich deutlich mehr von erhofft.

Zumal beispielsweise Inui jetzt auch nicht vor Selbstvertrauen strotzt, wenn man bedenkt, wie er grundlos auf die Bank verbannt wurde.

Nichtsdestotrotz ist dieser Auftritt total beschämend, eine bodenlose Frechheit.

Ist klar, Inui kann jetzt nicht gut spielen, weil er so lange draußen war. Ich heul gleich. Der soll sich mal fragen, warum er zurecht wochenlang wenig gespielt hat. Körpereinsatz gleich Null. Lächerlich ihn zu fordern momentan.

Im Grunde stimme ich dir ja zu, ich bin ja auch der Meinung, dass Fußballer heutzutage zu verweichlicht sind. Inui ist aber offensichtlich ein Sensibelchen, er braucht Vertrauen und Spielpraxis. Da er beides nicht hat, wundert mich die Leistung jetzt nicht.
#
MrBoccia schrieb:
etienneone schrieb:

#
ExilhesseBaWue schrieb:
Wo ist denn da mal ein Spieler, der die anderen anschreit und motiviert?!

So einen wollen wir nicht. Wir scouten Spieler ja auch danach, wie sie Tore bejubeln...