Maximus1986
4470
#
Maximus1986
und das ist nicht gelbwürdig?
HNKN schrieb:
Stark wie Kadlec immer die Fehlpässe der Keeper provoziert.
In welchem Tempo er den Torwart und die Abwehr anrennt, ist echt beeindruckend.
Diese Pässe von Flum...
Wenn es mal passieren würde, aber die hat er bisher einfach in jedem Spiel gebracht
Und dieser Schiedsrichter
Wenn es mal passieren würde, aber die hat er bisher einfach in jedem Spiel gebracht
Und dieser Schiedsrichter
grossaadla schrieb:Maximus1986 schrieb:HNKN schrieb:grossaadla schrieb:
Ich hoffe das Ergebnis Heute straft uns Nörglern lügen.
Ich hoffe das Ergebnis am Sonntag tut das auch...
Ich finde Sonntag wesentlich wichtiger.
Ich finde alles wichtig.
Um den Klassenerhalt mache ich mir keine Sorgen.
Jetzt finden alle die Liga wieder wichtiger um 6. zu werden damit man dann nächstes Jahr die Euro als nicht so wichtig empfindet.
Ein Teufelskreis
HNKN schrieb:grossaadla schrieb:
Ich hoffe das Ergebnis Heute straft uns Nörglern lügen.
Ich hoffe das Ergebnis am Sonntag tut das auch...
Ich finde Sonntag wesentlich wichtiger.
Rotation?
Inui?
Djakpa?
Im Ernst: Klar, wenn wir das Ding heute gewinnen, was wir auch definitiv sollten, dann sind wir so gut wie durch. Andererseits hielte ich es aufgrund unserer momentanen Ligasituation doch für sinnvoller, hier mal ein wenig zu rotieren. Djakpa hat seine Sache gut gemacht, wieso Inui außen vor ist, verstehe ich absolut nicht. Da muss aber wohl was internes vorgefallen sein, anders kann ich mir das nicht erklären- Ähnlichrs gilt für Schröck, den ich liebend gerne mal wieder sehen würde.
Was Veh an Flum, Lanig und Cello findet, was Schröck nicht haben sollte, ich sehe es nicht....
Inui?
Djakpa?
Im Ernst: Klar, wenn wir das Ding heute gewinnen, was wir auch definitiv sollten, dann sind wir so gut wie durch. Andererseits hielte ich es aufgrund unserer momentanen Ligasituation doch für sinnvoller, hier mal ein wenig zu rotieren. Djakpa hat seine Sache gut gemacht, wieso Inui außen vor ist, verstehe ich absolut nicht. Da muss aber wohl was internes vorgefallen sein, anders kann ich mir das nicht erklären- Ähnlichrs gilt für Schröck, den ich liebend gerne mal wieder sehen würde.
Was Veh an Flum, Lanig und Cello findet, was Schröck nicht haben sollte, ich sehe es nicht....
Bisher muss man aber auch leider konstatieren, dass uns mit Ausnahme von Vaclav kein Neuzugang wirklich weiterhilft....
Gerade, wenn die Spieler mit der Belastung nicht zurechtkommen, wäre die Rotation wichtig. Warum Schröck nicht mehr spielt, kann man nur mutmaßen und klar, Rosenthal konnte aufgrund seiner Verletzung bisher nichts beitragen, aber Flum, Bakalorz etc sehe ich jetzt auch nicht so stark, dass sie uns tatsächlich helfen würden, wenn da mal wer eine Pause braucht. Über Joselu muss man wohl nichts mehr sagen...
Wird Zeit, dass Schwegler und Stendera wieder spielen. Und ganz vielleicht hat ja Sonny in seiner Rehazeit eine Strategie entwickelt, wie auch immer die aussehen soll und was auch immer die tolle Strategie von Cello oder Flum sein soll. Das ist jetzt übrigens kein Bashing der letztgenannten, soll nur exemplarisch aufzeigen, dass ich mit dem Vorwurf mangelnder Strategie nichts anfangen kann.
Gerade, wenn die Spieler mit der Belastung nicht zurechtkommen, wäre die Rotation wichtig. Warum Schröck nicht mehr spielt, kann man nur mutmaßen und klar, Rosenthal konnte aufgrund seiner Verletzung bisher nichts beitragen, aber Flum, Bakalorz etc sehe ich jetzt auch nicht so stark, dass sie uns tatsächlich helfen würden, wenn da mal wer eine Pause braucht. Über Joselu muss man wohl nichts mehr sagen...
Wird Zeit, dass Schwegler und Stendera wieder spielen. Und ganz vielleicht hat ja Sonny in seiner Rehazeit eine Strategie entwickelt, wie auch immer die aussehen soll und was auch immer die tolle Strategie von Cello oder Flum sein soll. Das ist jetzt übrigens kein Bashing der letztgenannten, soll nur exemplarisch aufzeigen, dass ich mit dem Vorwurf mangelnder Strategie nichts anfangen kann.
MrBoccia schrieb:Basaltkopp schrieb:Afrigaaner schrieb:Basaltkopp schrieb:Afrigaaner schrieb:MrBoccia schrieb:
Ach, es läuft wieder mal der "ich jammere am schönsten und male am schwärzesten" - Bewerb der Sesselfurzer.
Na dann schreib mal was du so positives in den letzten 4 Spielen gesehen hast.
Wuerde mich wirklich interessieren.
Vielen Dank
Bis zur Führung waren die alle nicht schlecht. Wobei das Freiburg-Spiel schon Mitte der ersten Halbzeit etwas aus der Hand gegeben wurde. Den HSV hat man völlig dominiert und auch heute war man die klar bessere Mannschaft.
Kein Grund also, alles schlecht zu reden. Allerdings sollte man sich schonmal hinterfragen, wieso man jetzt dreimal in Serie kurz vor Schluß den Ausgleich kassiert.
Genau dein letzter Satz sagt um was es geht - Ich koennte dir die Antwort schreiben - werde meine Meinung erst Morgen geben - um zu sehen, wer noch so denkt.
Selbstzufriedenheit und Überheblichkeit. Das liegt doch auf der Hand.
Gepaart mit einem unnötigen und völlig überflüssigen Systemwechsel.
Plus fehlende Abgezockheit.
Also kein Grund zur hier bereits vorherrschenden Panik.
Abgezocktheit? Seltsamerweise hatten wir die dann wohl letzte Runde noch oder waren die knappen Siege dort dem Glück geschuldet?
Meiner Meinung nach sind es in erster Linie taktische und personelle Fehler, zusätzlich wohl auch tatsächlich noch Überheblichkeit und vielleicht ist auch die letzte Saison so gelobte Fitness und Kondition nicht mehr ganz so optimal...
JoeSkeleton schrieb:Brodowin schrieb:JoeSkeleton schrieb:Brodowin schrieb:
Danke Eintracht, dass du mir mal wieder das Wochenende versaut hast.
boa dann geh doch zum FCBääää,meine Fresse
Alter, was willst du denn? Wenn du diese permanenten unnötigen Unentschieden geil findest, dann freu dich doch wenigstens heimlich darüber. meine Fresse!
[...] und werde den Teufel tun alles jetzt zu verdammen was letzte Saison noch so gut funktioniert und Spass gemacht hat.
[...]
Aber genau davon gibt es doch nichts mehr zu sehen. Das tolle 4-2-3-1 mit konsequentem Flügelspiel, schnellen, blitzartigen Angriffen.
Ja, das hat Spaß gemacht und da kann man auch mal verlieren, alles gut, das Team hat absolut einen ausreichenden Kreditrahmen, aber diese Raute eben nicht. Es ist evident, dass das Team es nicht kann, es macht keinen Spaß zu sehen und es bringt einfach keine Punkte. Und eben deswegen ist der zitierte Satz falsch, wir verweigern jetzt komischerweise das zu spielen, was uns erst so stark gemacht hat.
Freidenker schrieb:
Sorry, aber wenn Alex schon ab der 60. teilweise stehen bleibt, ihm nichts mehr gelingt, dann muss er raus. Was passiert? Der Rest muss für ihn mitlaufen und wird müde. Das hat sich zuerst bei Barnetta gezeigt, der eine ganze Weile total abgetaucht war. Und dann wechselt er Aigner aus. Also haben wir teilweise mit 8 Feldspielern aktiv gespielt, während sich zwei ausgeruht haben. Konsequenz? Der Rest wird müde. Weil bei Alex garnichts mehr geht, muss Veh umdenken und stellt ihn in die Spitze. Um die Mitte dicht zu machen, wechselt er auf Raute. Konsequenz bekannt. Da alle müde sind, gibt er an, dass die IV höher stehen soll und totales Pressing bringen soll - siehe die Fouls von Carlos. Später sind hinten alle deshalb ungeordnet und das Gegentor fällt.
Quizfrage: Welches Mittel hätte das alles verhindern können?
Richtig, eine Auswechslung von Meier und Barnetta. Zwei frische Leute, die helfen zu verteidigen. Bzw. warum eigentlich verteidigen? Nürnberg war phasenweise mausetot. Das 2:0 war eigentlich Formsache. Aber wer schon gegen die schwachen Freiburger nicht die hundsmüden Jungs auswechselt und den Ausgleich fängt, der erkennt natürlich auch nicht gegen den FCN, dass man im Fußball nicht mit 8 Mann gewinnt.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen und dies deckt sich komplett mit meiner Einschätzung des heutigen Spiels. Es war doch klar, dass Alex noch nicht die Kraft für 90 Minuten haben kann und spätestens nach 60 Minuten für alle offensichtlich. Er hat seine Aufgabe erfüllt, dann kann er auch raus und Meier ist doch der Letzte, der sich beklagt, wenn er offensichtlich dem Team nicht mehr helfen kann...
HessiP schrieb:Maximus1986 schrieb:dk2004 schrieb:Kurvenfan schrieb:
Immer das gleiche... Führung... Umstellung auf Raute... und das Gegentor fangen...
So isses leider. Cello für Aigner mit 30 Minuten Nürnberger Powerplay vor der Brust? WTF? Kann ich nicht verstehen. Cello hat sich glaube ich als RM/DM auch schon ausreichend disqualifiert, guter Antritt aber schlechte Übersicht und Ballkontrolle, daher lieber auf der Bank schmoren lassen als Ersatz für Jung.
Nicht mal das. Ich will ihn jetzt auf keinen Fall zum Sündenbock machen, aber ich würde in 100 von 100 Fällen Schröck Cello vorziehen.
Celozzi kam rein, weil gegen den HSV unsere Seite total anfällig war. Da hat Veh zu spät darauf reagiert, Jansen hat Jung Knoten in die Beine gespielt. Das wollte er dieses Mal verhindern, denke ich. Sehe das aber auch so, dass in der heutigen Situation ein giftiger Schröck der bessere Mann gewesen wäre!!!
Eben drum. Selbst für solche Situationen ist mir Schröck deutlich lieber, der haut zur Not den Mann dann mal um und steckt mit seiner Energie sowohl das Publikum als auch die Mitspieler an.
dk2004 schrieb:Kurvenfan schrieb:
Immer das gleiche... Führung... Umstellung auf Raute... und das Gegentor fangen...
So isses leider. Cello für Aigner mit 30 Minuten Nürnberger Powerplay vor der Brust? WTF? Kann ich nicht verstehen. Cello hat sich glaube ich als RM/DM auch schon ausreichend disqualifiert, guter Antritt aber schlechte Übersicht und Ballkontrolle, daher lieber auf der Bank schmoren lassen als Ersatz für Jung.
Nicht mal das. Ich will ihn jetzt auf keinen Fall zum Sündenbock machen, aber ich würde in 100 von 100 Fällen Schröck Cello vorziehen.
Früher hieß es, wir halten an unserem Spiel fest, egal wie es steht. und wenn es dann auch 0-5 ausgeht (Aussage letzte Saison gegen den BVB im Heimspiel)
Dieses Spiel habe ich in dieser Saison noch nicht ein einziges Mal gesehen. Diese Drecksraute lähmt das Team, Flügelspiel ist so gut wie nicht mehr existent und von Schnelligkeit und Dynamik braucht man da auch nicht mehr reden.
Dieses Spiel habe ich in dieser Saison noch nicht ein einziges Mal gesehen. Diese Drecksraute lähmt das Team, Flügelspiel ist so gut wie nicht mehr existent und von Schnelligkeit und Dynamik braucht man da auch nicht mehr reden.
Ich verstehe einfach nicht, wieso man jedes beschissene Mal nach einer Führung aufhören kann, das Spiel richtig weiterzuspielen. Diese Nürnberger Thekentruppe war doch mausetot, wir hatten 80% Ballbesitz und dann hören sie einfach auf zu spielen. Weil wir ja auch so gut Ergebnisse über die Zeit bringen können....
Sollen wir demnächst in der 93. Minute in Führung gehen oder was? Meine Fresse....und dieses Auswechselverhalten lädt auch noch zu einem derartigen Spielverlauf ein.
Früher haben wir mal konsequent Flügelspiel betrieben, schnelle, blitzartige Angriffe gespielt. Jetzt sieht man nur noch so ein statisches Ballgeschiebe, das ist echt nicht mehr anzusehen...
Sollen wir demnächst in der 93. Minute in Führung gehen oder was? Meine Fresse....und dieses Auswechselverhalten lädt auch noch zu einem derartigen Spielverlauf ein.
Früher haben wir mal konsequent Flügelspiel betrieben, schnelle, blitzartige Angriffe gespielt. Jetzt sieht man nur noch so ein statisches Ballgeschiebe, das ist echt nicht mehr anzusehen...
Basaltkopp schrieb:Mainhattener schrieb:eintrachtffm90 schrieb:Freidenker schrieb:
Dass Schröcki so weit vom Kader ist
verstehe ich auch nicht! vielleicht angeschlagen?
denn gegen bayern und Dortmund fand ich schröck als einen der stärksten in der Mannschaft
heimsieg!!!!!
Am Ende kann Veh halt nur 18 Leute nominieren, da sitzen dann auch ein paar, erstmal nur auf der Tribüne.
Dazu war Schröck zuletzt mal verletzt, eventuell will man auch kein Risiko gehen.
Und die Länderspielreise, wo er zweimal spielte.
Ich gehe auch davon aus, dass dies der primäre Grund ist. Ansonsten würde ich Schröck in jedem Fall immer Cello vorziehen.
Rheinadler schrieb:Maximus1986 schrieb:
So, bald steht die neue Saison an, die Preseason läuft bereits und Dirk präsentiert sich erstaunlich gut. Scheint für mich in weitaus besserer Verfassung zu sein als die letzten beiden Jahre.
Naja, besser als letztes Jahr ist für Dirk ja nicht so schwer, weil er letztes Jahr zu dieser Zeit erst am Knie operiert wurde.
Generell ist der Westen sicherlich stärker zusammengerückt, wobei ich denke, dass sich Dallas durchaus sinnvoll verstärkt hat. Die Defensive wird gerade auf den Guard-Positionen kritisch werden, aber ich würde sagen, der Kader ist zwischen Offensive und Defensive gut ausbalanciert.
Sehr gespannt bin ich, wie es mit den Lakers weitergeht. Howard weg, Kobe noch auf dem Weg der Besserung, Nash wird nicht jünger...das kann eng werden mit den Playoffs. Sehe hier Parallelen zu den Mavs letztes Jahr.
Ich gehe davon aus, dass es für beide nicht reichen wird. Bei den Mavs könnte es eng werden, die Lakers sind in meinen Augen komplett chancenlos und sollten eher tanken für einen guten Pick im starken nächsten Draftjahrgang. Die S5 der Mavs ist offensiv okay, defensiv werden sie arge Probleme haben, da dort niemand außer Marion verteidigen kann.
Ich schätze im Westen LAC, OKC, Spurs, Rockets, Warriors, Memphis definitiv stärker ein. Denver, Minny, Portland, New Orleans und Dallas sollten die letzten beiden PO-Plätze dann unter sich ausmachen.
So, bald steht die neue Saison an, die Preseason läuft bereits und Dirk präsentiert sich erstaunlich gut. Scheint für mich in weitaus besserer Verfassung zu sein als die letzten beiden Jahre.
Hat hier evtl. jemand Interesse an einer Fantasy Liga zur NBA? Das macht richtig Laune und gibt der Regular Season oft einen zusätzlichen Reiz...
Hat hier evtl. jemand Interesse an einer Fantasy Liga zur NBA? Das macht richtig Laune und gibt der Regular Season oft einen zusätzlichen Reiz...
Dieser bescheuerte Effenberg. Was hat es denn damit zu tun, ob Son schießt oder nicht, das war ein glasklares Foul und auf der anderen Seite hätte dieser Vollpfosten nach einem Elfmeter gebrüllt.
Das ist abartig, was Sky für eine bayernlastige Berichterstattung betreibt, so tief kann man einem Verein doch gar nicht im ***** stecken. Aber diese Schiedsrichter hier schaffens ja auch...der zweite klare Elfmeter in der NSZ gegen Bayern nicht gegeben.
Das ist abartig, was Sky für eine bayernlastige Berichterstattung betreibt, so tief kann man einem Verein doch gar nicht im ***** stecken. Aber diese Schiedsrichter hier schaffens ja auch...der zweite klare Elfmeter in der NSZ gegen Bayern nicht gegeben.
Boah, ist das ekelhaft den Sky-Kommentatoren da zuzuhören, die ejakulieren sicher mehrmals pro Bayernspiel...
Hahaha, also wenn der Einwurf nicht falsch war, gibt es keinen falschen Einwurf