>

Maximus1986

4470

#
dusty_4rx schrieb:
GxOffmodd schrieb:
dusty_4rx schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Erste gute Aktion im spiel, den Typ einfach zu ignorieren

Nein es ist keine "gute" Aktion. Verpiss dich zu den Oxxenbachern ! Der Junge hat sich ohne Fremdeinwirkungen verletzt und ist raus. Vollid*ot! Ausserdem war es KEIN Handspiel. Wie kann man das denn fordern ?!

Man kanns als Karma sehen, und da triffts bei Diego nicht den falschen.

So ein schwarrn ! Wirklich ! Hoffentlich bist du ewig ein guter Mensch in deinem Leben .. nicht dass dir irgendwas schlimmer irgendwann irgendwie passiert !

Mal langsam. Ich habe nicht seine Verletzung gutgeheißen. Sondern nur, dass weitergespielt wurde. Und bei einem Spieler, der selbst gerne den sterbenden Schwan gibt, gleichzeitig aber desöfteren Tätlichkeiten begeht - ja, da finde ich es Karma, wenn mal weitergespielt wird, auch wenn er sich tatsächlich verletzt haben sollte. So wie bei der Fabel von dem Jungen, der immer "Wolf" schrie - bis ihm keiner mehr glaubte, als tatsächlich der Wolf kam.    

Danke für die Ausführung. exakt mit jener Auffassung habe ich meinen Beitrag auch gemeint...
#
Kadaj schrieb:
und jetzt bitte ein vernünftiges system zur zweiten halbzeit, aigner und inui bringen, vllt geht dann noch was...

Absolut.
#
GxOffmodd schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Nein es ist keine "gute" Aktion. Verpiss dich zu den Oxxenbachern ! Der Junge hat sich ohne Fremdeinwirkungen verletzt und ist raus. Vollid*ot! Ausserdem war es KEIN Handspiel. Wie kann man das denn fordern ?!

Mhm, und das weiß man natürlich bei den dutzenden Situationen, wo er ohne was zu haben, den sterbenden Schwan macht, ist klar.
#
Hasenfuss schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Was bist Du denn für ein Sportsmann?

Ah, dich habe ich schon vermisst
#
#
HessiP schrieb:
Warum spielen wir kein 4-2-3-1 mit Aigner und Inui? Geht mir echt net in den Kopp rein! Wir haben absolut keine Spielidee...

Es könnte ja passieren, dass wir dann normal spielen wie gegen Braunschweig und Bremen...nee, dann lieber 3 6er und keine Außen.
#
Wenn es einen Award dafür geben würde, aus einer starken, funktionierenden mannschaft mit passendem System ohne Not und Grund einen planlosen Hühnerhaufen zu kreieren, Veh hätte ihn sicher....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Vielleicht muss man sich aber auch so langsam aber sicher mal eingestehen, dass Rode zwar ein guter Kicker ist, aber wirklich brauchbar und überragend nur spielt, wenn er einen glänzenden Schwegler neben sich hat. Dass er Rode führt und dirigiert und erst zu dessen Leistung bringt.

Letzte Rückrunde wurde zwar das ganze Team schlechter, aber explizit auch Rode als Schwegler mehr und mehr verletzungstechnische Probleme und Ausfälle hatte.

Generell glaube ich, dass der Einfluss von Pirmin massiv unterschätzt wird.  

Schweglers Spielintelligenz fehlt uns zwar, aber mit Rodes Leistung hat das nicht unbedingt was zu tun. Seine besten Rückrundenspiele machte Rode meiner Meinung nach auch an der Seite von Russ, als Schwegler verletzt war.

Da würde ich dir nicht mal unbedingt widersprechen, aber in jenen Spielen fand ich Russ deulich stärker als Rode, sodass er im Prinzip doch wieder eine Art Leader neben sich hatte. Und in der Hinrunde war Rode neben Schwegler in meinen Augen fast eine ganze Klasse besser als bei seinen besten Rückrundenpartien.

Naja, es liegt irgendwie in der Natur der Sache, dass man neben einem starken Nebenspieler ebenfalls höhere Leistungen abrufen kann. Genau das nährt eben bei mir die Erwartung, dass Rode im Team eines CL-Aspiranten ganz anders auftreten kann.
Ist aber unerheblich für die Diskussion. Ich hoffe, er kommt hier für sein letztes halbes Jahr schnell wieder in die Spur.

Ja, natürlich. Aber von einem Mann mit CL-Ambitionen sollte man doch erwarten können, dass er derjenige ist, der für seinen Partner den starken Nebenspieler darstellt. Dass er individuell seine Leistung zu bringen vermag, ohne derart abhängig zu sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Vielleicht muss man sich aber auch so langsam aber sicher mal eingestehen, dass Rode zwar ein guter Kicker ist, aber wirklich brauchbar und überragend nur spielt, wenn er einen glänzenden Schwegler neben sich hat. Dass er Rode führt und dirigiert und erst zu dessen Leistung bringt.

Letzte Rückrunde wurde zwar das ganze Team schlechter, aber explizit auch Rode als Schwegler mehr und mehr verletzungstechnische Probleme und Ausfälle hatte.

Schweglers Spielintelligenz fehlt uns zwar, aber mit Rodes Leistung hat das nicht unbedingt was zu tun. Seine besten Rückrundenspiele machte Rode meiner Meinung nach auch an der Seite von Russ, als Schwegler verletzt war.

Da würde ich dir nicht mal unbedingt widersprechen, aber in jenen Spielen fand ich Russ deulich stärker als Rode, sodass er im Prinzip doch wieder eine Art Leader neben sich hatte. Und in der Hinrunde war Rode neben Schwegler in meinen Augen fast eine ganze Klasse besser als bei seinen besten Rückrundenpartien.
#
mickmuck schrieb:
ja, den pirmin würde ich gerne mal neben flum sehen.  

Ich glaube auch, dass Flum grundsätzlich kein schlechter Spieler ist. Neben einem klaren, strategischen Dirigenten wie Pirmin könnte er in der Tat ein sehr wertvoller Spieler sein...

Dasselbe hatten wir ja auch mit Chris. Spielten Russ und Bellaid war die Abwehr zum Heulen, mit Chris an seiner Seite konnte Russ plötzlich verteidigen....

Und jetzt spielen wir eben mit Rode und Russ auf der wohl wichtigsten Position im Fußball, also mit beiden Spielern, die offenbar Führung benötigen. Es wundert mich nicht, dass es dort jetzt hakt. Klar kann man Pirmin mal zwei, drei Spiele ersetzen, aber auf Dauer geht es definitiv nicht.
#

#
Also, erstens entlarvt sich Veh doch damit selbst, wenn er damit angeblich gerechnet hat, hätte er doch umstellen und rotieren müssen, ohne wenn und aber.

Zweitens bin ich mittlerweile fest davon überzeugt, dass unsere letzte Saison so hochgelobte Fitness dieses Jahr vorsichtig formuliert nicht mehr ganz so ausgeprägt ist. Die hatten vor dem Nürnbergspiel lange Pause durch die Länderspiele und waren trotzdem nach ner guten Stunde platt. Am Donnerstag kann mir auch niemand erzählen, derart an seine Leistungsgrenze gegangen zu sein, dass man drei Tage später nicht in der Lage ist, vernünftig in ein Bundesligaspiel zu gehen.

Mein Gott, das sind Profisportler, die müssten top fit sein und zwei Spiele die Woche sollten problemlos drin sein. Man vergleiche es mal mit anderen Sportarten, wo es 82 Saisonspiele gibt und die Spieler locker 3-4 Mal die Woche spielen. Da beschwert sich niemand und die Jungs sind auf den Punkt fit....

Und wenn man das nicht hinbekommt, würde ich mal die ach so tolle Fitness- und Koordinationsarbeit untersuchen, ob man sich da nicht evtl auch auf den Lorbeeren der Vorsaison ausruht...
#
DelmeSGE schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Inui hat zudem das Pokalspiel gegen Bochum alleine entscheiden. Danach fand er sich wieder auf der Bank wieder. Die Gründe dafür sind für mich nicht nachvollziehbar, gerade wenn unsere primäre Stärke unsere so stark harmonierenden Flügelspieler Aigner und Inui sind. Wenn nicht nur an Inuis Diagonalbälle auf den plötzlich gänzlich blanken Aigner denke...

Flügelspiel ist doch inzwischen gar nicht mehr existent und so beraubt man sich selbst seiner größten Stärken.

Ich sehe das anders,ich finde,wir spielen momentan im 4-4-2 deutlich besser.

Barnetta tut der Mannschaft gut,aber eben mehr im Zentrum als auf der Aussenbahn.
Das Hauptproblem liegt aber weniger in der Offensive,weil wir sehr viele Grosschancen herausspielen.Das ist eine unserer Stärken.
Das Problem ist die Verwertung eben dieser Chancen.Da haben wir die schlechteste Quote der Liga.Ein noch größeres Problem liegt im Umschaltspiel.Unser Zentrum ist neuerdings offen wie ein Scheunentor.
Und das hat dann wirklich nichts mit Inui/Aigner zu tun,sondern eher mit einer Doppel 6,die das Zentrum nicht dicht bekommt.

Dass die 6 ein großes Problem ist, habe ich im Spieltagsthread auch angemerkt und mal angeregt, ob man nicht evtl dort mal Jung testen sollte und Schröck auf RV zieht. Rode kann und will ich in der momentanen Verfassung einfach mal zumindest als Denkpause ein Spiel nicht auf dem Platz sehen und Russ braucht eine Pause....
Es wird Zeit, dass Pirmin wieder spielen kann.
#
Inui hat zudem das Pokalspiel gegen Bochum alleine entscheiden. Danach fand er sich wieder auf der Bank wieder. Die Gründe dafür sind für mich nicht nachvollziehbar, gerade wenn unsere primäre Stärke unsere so stark harmonierenden Flügelspieler Aigner und Inui sind. Wenn nicht nur an Inuis Diagonalbälle auf den plötzlich gänzlich blanken Aigner denke...

Flügelspiel ist doch inzwischen gar nicht mehr existent und so beraubt man sich selbst seiner größten Stärken.
#
Veh ist aber offenbar nicht der größte Freund jeglicher Form von Rotation. Letzte Rückrunde waren doch auch schon einige Spieler überspielt, es lief nicht mehr viel zusammen, die Leistungen wurden immer schlechter.
Erst als es die ein oder andere Verletzung gab und im Zuge derer die zweite Garde um Russ und Stendera etc. auf den Platz kam, ging es wieder aufwärts.

Ich denke es ist für jeden ersichtlich, dass Alex noch nicht wieder die Kraft für 90 Minuten hat. Es ist doch absolut nicht schlimm, ihn mal dann ab der 60. Minute zu bringen, auch als Zeichen an das Team und den Gegner, dass wir zB bei einer Führung jetzt nicht verwalten.

Schröck hat bei seinen Einsätzen mehr als überzeugt, Djakpa konnte ebenso positiv für sich werben. Hingegen sieht man bei Barnetta und Russ, dass sie etwas überspielt sind, evtl sogar bei Jung, wobei es dessen erstes richtig mangelhaftes Spiel heute war und ich nicht weiß, ob man das schwacher Tagesform zuschreiben müsste oder Überspieltheit und Regenerationsbedarf.

Traurig ist, dass Rode den Eindruck erweckt, gar keinen Bock mehr zu haben. Mir ist das noch nie so krass aufgefallen wie heute, dass er oftmals gar nicht erst attackierte, nicht die Extrameter ging, die er sonst geht, sondern oft einfach nur rumstand oder im Mittelkreis rumtrabte.

Schwegler fehlt uns doch wesentlich mehr als ich ursprünglich geglaubt hätte, denn auf der 6 fehlt wohl doch sowas wie ein Leader. Von daher stelle ich mal folgende Elf zur Diskussion:

Trapp
Schröck Zambrano Bamba Djakpa
Jung Flum
Aigner Barnetta/Meier Inui
Kadlec

Die Außen wären dadurch endlich wieder besetzt, wir könnten wieder schnell über die Flügel spielen. Jung hat auch schon mal die 6 gespielt, ich traue ihm das von der Ballsicherheit, der Übersicht und Laufbereitschaft her auch eigentlich zu. Rode gehört meines Erachtens mal ein Spiel auf die Tribüne und Russ benötigt die Pause, obgleich nur temporär zur Regeneration, denn er spielt eigentlich bislang eine sehr solide Saison.
Schade, dass auf OM Rosenthal nicht zur Verfügung steht, um Barnetta regenerieren und Meier zu Kräften kommen zu lassen. Wie lange kann man denn eigentlich mit einem Muskelfaserriss ausfallen, unfassbar!?

Jedenfalls muss sich jetzt mal was ändern, so geht es einfach nicht mehr weiter in der Liga! Nicht dass man sich da in einen Abwärtsstrudel manövriert, aus dem es immer schwerer wird, herauszukommen.
#
Das wird jetzt ein Charakterspiel, wo wir mit einer komplett anderen Einstellung aus der Kabine kommen sollten.
Die Gladbacher spielen ja nicht so schlecht, aber wenn wir unsere Leistung abrufen,sind die sicherlich machbar. Schade, das wäre ein Spieler für Schröck...
#
Hasenfuss schrieb:
Maximus1986 schrieb:
So einseitig kann man doch nicht pfeiffen.
Ter Stegen muss vom Platz, von Meier wars kein Foul an dieser Witzfigur und das foul war von Kruse an Zambrano. Lächerlich ist das....genau wie unser Zweikampfverhalten

Was soll diese Schiedsrichterschelte? Bislang hat er tadellos gepfiffen!

Scheinbar bist du im falschen Forum...
Ter Stegen MÜSSTE längst unten sein
#
So einseitig kann man doch nicht pfeiffen.
Ter Stegen muss vom Platz, von Meier wars kein Foul an dieser Witzfigur und das foul war von Kruse an Zambrano. Lächerlich ist das....genau wie unser Zweikampfverhalten
#
Hand?
#
Die erste gelbe Karte war halt völliger Schwachsinn. Aber wenn du gelb hast, kannst du so da nicht hingehen, dann ist es halt gelb-rot.