mickmuck
20263
#
mickmuck
GBA069 schrieb:MrBoccia schrieb:GBA069 schrieb:
Für mich gehören soclhe Aktionen, zum wöchentlichen Wahnsinn eines Fußballspieles dazu und wer dies nicht akteptiert sollte zu Hause bleiben,m in den neutralen Fanbereich gehen oder einmal im Jahr zum FCLOLLYWOOD.
Böllerschmeissen gehört für dich also dazu? Dann bleib daheim und tob dich im Wohnzimmer aus. Aber im Stadion brauche ich diesen Mist nicht.
Böllerschmeissen gehört für mich nur dann nicht dazu sobald jemand verletzt wird.
Und zuhause bleiben werde ich garantiert nicht!
wenn böllerschmeißen für dich dazugehört, bist du auch sicher bereit, die strafe dafür aus der eigenen tasche zu zahlen.
Matzel schrieb:SGE_Werner schrieb:propain schrieb:SGE_Werner schrieb:
Die Entscheidungsträger sind wo anders. Was die denken, ist entscheidend.
Und da liegt das Problem, die vom DFB können nämlich nicht denken.
Das Problem ist eher, dass die Leute von DFB/DFL kein Verständnis haben für die Art, wie Fans ticken.
Übrigens noch ne weitere Frage: Was hat eigtl letztlich den Ausschlag gegeben, das Bengalos z.B. nicht mehr erlaubt sind in Deutschlands Stadien?!?
Reine Willkür, denke ich...
Nein, vermutlich wurden die Bengalos, weil sie wissenschaftlich in die gleiche Kategorie wir Böller und Leuchtspuren gehören, über den gleichen Kamm geschoren.
pedro hat es in #125 erklärt
Matzel schrieb:HeinzGründel schrieb:Matzel schrieb:SGE_Adler_ggnord schrieb:
Würde man Bengalos erlauben und dafür einen kleinen vorgesehenen Bereich im Gästeblock bereitstellen, würden sich das Problem von selbst lösen. Die Ultragruppen könnten hier ihr Bengalos abbrennen ohne auch die eigenen Leute zu gefährden und man würde dem ganzen Fackeln den Wind aus den Segeln nehmen. Gezündet wird doch vorallem auch immer deswegen, weils verboten is und genau das macht daran doch soviel Spaß.
Man sollte die Arbeit der Ultras mehr würdigen, denn sie sind es, die sich jedes Wochenende bei Wind und Wetter den ***** für ihren Verein aufreißen.
Bengalos kontrolliert abgebrannt sind völlig ok. Böller und Leuchtspurmunition braucht im Stadion aber niemand!
Nein, das würde das Problem nicht lösen. Denn - wie Du schon richtig bemerkst - macht nur das Verbotene Spaß. Folglich würden auch weiterhin (vermutlich mit steigender Tendenz) Böller gezündet. Man muss sich doch nur den Kommentar von @Fußballverrückter durchlesen. Das Einzige, was Abhilfe schafft, sind drakonische, persönliche Strafen.
Die gibt es schon.
Die Vereine haben seit dieser Entscheidung die Möglichkeit gegen sie verhängte Geldstrafen grußlos an die Verursacher weiterzureichen.
http://www.sportgericht.de/sportrecht-newstext-6709-.html
Und sie Tun es..
Im schlimmsten Fall ist dies die Vernichtung der bürgerlichen Existenz über Jahre hinweg.
Wenn die Vernichtung der bürgerlichen Existenz selbstverschuldet - und das praktisch vorsätzlich - geschieht, ist mein Mitleid allerdings minimal.
Ich hatte Anfang der 90er Jahre mal meinen - damals erst ca. 10-jährigen - Schwager bei einem Heimspiel dabei. Ich fand es nicht besonders witzig, als er von einem Feuerwerkskörper getroffen wurde...
solange die vereine für fehlverhalten der fans zahlen, wird sich nichts ändern. vielleicht aber, wenn die strafen weitergegeben werden.
MrBoccia schrieb:FredSchaub schrieb:boesi schrieb:das wiederrum ist ein guter Ansatz
Außerdem gibt es in Memphis ein Gesetz, das Frauen verbietet Auto zu fahren! Es sei denn, es läuft ein Mann voran, der eine rote Fahne schwenkend die anderen Verkehrsteilnehmer vor der Frau im Auto warnt.
jep, das unterstütze ich. Vielleicht abgewandelt, dass man hier auch mit einer Eintracht-Fahne voran gehen darf.
wo muss ich unterschreiben?
SGE_Fieber schrieb:
Zum Thema Pröll:
Laut der DSF Textseite 214 wird sein Vertrag nicht verlängert, wollte ich nur mal so in den Raum werfen
Was haltet ihr von Tremmel?
Würde mir die allerliebste Lösung sein weil er gute Leistungen bringt und deutlich weniger Gehalt bekommen würde wie beispielsweise ein Rensing oder Pröll.
woher wollen die denn das wissen?