Millhouse0804
1767
#
Millhouse0804
vor allem: was würde santa cruz bringen? imho nichts. spieler, die keine tore schießen haben wir genug.
pivu schrieb:
"dieser Schritt", ja diesen wollte man schon diese Saison tun, nur ging's eher zurück als vorwärts. FF war ein idealer Trainer für die letzten Jahre, bringt uns aber nicht dorthin, wohin Eintracht mittelfristig hinmöchte.
ich will ja nicht vermessen sein, aber in der zweiten saison nach einem aufstieg, kann das ziel erneut nur klassenerhalt heissen. mit verbesserter position und ausgangslage, aber eben nur klassenerhalt.
wo will die eintracht denn mittelfristig hin? ins gesicherte mittelfeld mit anschluß an die uefa cup ränge? für dieses ziel ist funkel allemal ein guter trainer. werden die ziele höher gesteckt, ja dann sollte ein anderer trainer kommen.
???, platz 1 mit WOB, Lautern gerettet, zuletzt Meister mit Gala! Der war überall höchst erfolgreich, und bei keinem Trainer währt der Erfolg ewig, oder?
gerets hat sich mit wob nicht oben halten können und wurde auch in lautern gegangen. die türkische liga ist noch ausrechenbarer, als die deutsche. 3 teams - 3 mögliche meister. da kannst du auch würfeln. aber ich gebe dir recht, dass gerets ein guter trainer ist.
Gemeint war eine Kombination aus Andersen (Trainer) und Fjörtoft (Trainer / Manager).
ein norwegisches sturmduo klingt ganz nett als trainergespann - allein mir fehlt der glaube. ich schätze, dass die fjörtoft lösung im verein überhaupt nicht diskutiert wird. zumindest nicht, so lange es bessere kandidaten gibt.
Auch Andersen war BTW bei Oberhausen anfangs sehr erfolgreich, waren die nicht mal auf Platz 1 in Liga 2?
und musste als tabellenletzter seinen hut nehmen, nachdem im jahr zuvor der aufstieg (knapp) verpasst wurde. sein letztes spiel als rwo trainer war ein 2:5 in frankfurt.
aber wenn wir schon bei namen sind: es gibt ja noch ein paar andere freie trainer, oder solche, die nach der saison frei werden.
als da wären z.b.neururer (nicht schlagen, ist nur ein name), röber (oder bleibt er doch beim bvb?)
pivu schrieb:
Nur nächste Saison wird ein Neuer kommen, da bin ich mir ziemlich sicher, dass FF abgefunden wird. Man trennt sich gütlich fair und FF bleibt in sehr positiver Erinnerung.
wenn die saison ein positives ende nehmen wird (was ich hoffe), sollte funkel bleiben. das ist seine mannschaft, sein konzept. nach dem klassenerhalt geht es wieder einen schritt weiter. und diesen schritt sollte der verein mit funkel tun.
Wer kommt: am liebsten wär' mir von Heesen, danach Eric Gerets, dann Fjörtoft / Andersen, oder Doll. Einer wird's werden.
von heesen ist ein interessanter kandidat, aber ich glaube, er wird zum bvb gehen. gerets hat sich in wolfsburg und in lautern nicht gerade mit ruhm bekleckert, gleiches gilt für andersen in oberhausen. fjörtoft wäre eine rein emotionale geschichte. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass im management jemand ernsthaft über ihn als trainer nachdenkt.
um die sache mit binz vielleicht mal auf einen nenner zu bringen:
der ofc ist in den letzten jahren das auffangbecken für alternde und gescheiterte eintracht profis geworden. als da wären binz, dworschak, kreutz... wer fehlt?
der ofc ist in den letzten jahren das auffangbecken für alternde und gescheiterte eintracht profis geworden. als da wären binz, dworschak, kreutz... wer fehlt?
winnerman schrieb:
War auch beim 1. und 2. Tor vom HSV beteiligt, besonders der Fehlpass der zum 2:1 führt darf ihm nicht passieren.
beim ersten tor kann man russ nicht die schuld geben. preuss ist der fehlpass unterlaufen. russ "rettete" die situation mit einem foul, für das er nicht mal gelb gesehen hat.
beim 1:2 rutsche er weg. Das war ein fehler und pech.
Schoppenpetzer schrieb:
Und dies auch noch kurz nachdem HB ihn so gelobt hat. Ein Fehler?
würde ich so nicht sagen. es war kein fehler, preuss aufzustellen. wenn er in form ist, ist er ein durchaus wichtiger spieler für das team. preuss hatte leider einen rabenschwarzen tag, wie man so schön sagt.
die frage, die ich mir stelle: warum preuss durchspielen lassen? warum nicht vasi bringen, wenn nach der ersten halbzeit festgestellt werden konnte, dass preuss in diesem spiel kein bein mehr auf den boden bekommt.
JanoschAdler schrieb:
aber mir ist noch gut Erinnerung, wie sehr gerade diese beiden - zusammen mit Weissenberger - vergangene Woche hier im Forum gefordert wurden ...
wobei russ vor dem 1:2 weggerutscht ist und der ball deshalb wieder beim hsv landete. außerdem war sein foul vor dem 0:1 notwendig. deshalb würde ich jetzt nicht zu hart mit ihm ins gericht gehen. sicherlich fabrizierte er zusätzlich den fehlpass vor dem 1:3. aber mal ehrlich: welcher defensive spieler der eintracht überzeugt diese saison durch eine kluge spieleröffnung aus der abwehr heraus?
was preuß angeht, so sehe ich das spiel vom samstag, als eines der schwächsten an, die er je für die eintracht bestritten hat. so wird das nichts mit einem stammplatz.
Schoppenpetzer schrieb:
Mir persönlich würde es erstmal langen vorne im Sturm auf eine Stammformation zu setzten:
Streit - Taka
Ama
so lange zwei spitzen die gegnerische abwehr beschäftigen, soll mir das recht sein. nur ein stürmer allein verhungert in einer gut organisierten vierer-kette.
Wenn man jetzt auf 4-4-2 umstellt, verwirrt dies nur um so mehr und die Spieler haben gar keine Chance sich darauf ein zustellen.
funkel wird auch nicht umstellen. er würde sich somit selbst untreu und wäre angreifbar, wenn das system nicht augenblicklich greift. dann zum alten system zurückzukehren, käme einem eigentor gleich.
Die nächsten Siege wird man ohnehin nur darin erreichen, wenn jeder für den anderen läuft, auf sein eigenes Glück verzichtet, Fehler des anderen ausbügelt und läuft ohne Ende
ähm, sollte man das nicht generell von einer mannschaft erwarten dürfen?
Im übrigen haben wir letzte Saison für meinen Geschmack kaum gute Spiele mit dem 4-4-2 gemacht (1:1 gegen Stuttgart mit massenhaftem Auslassen von Chancen und das 2:0 gegen Dortmund).
womit immerhin 1 sieg darunter ist. 4 punkte aus den nächsten beiden spielen, stünden der mannschaft gut zu gesicht.
Schoppenpetzer schrieb:
Ich denke, daß das System noch nicht ausgereift ist - sowas kommt nun mal leider erst mit der Zeit.
dann frage ich mich nur, ob es aktuell sinn macht weiter an diesem system festzuhalten, da es derzeit offensichtlich nicht fruchtet.
ist es in der jetzigen situation nicht vielleicht besser auf ein klassisches 4-4-2 umzustellen und zwei stürmer in die vorderste reihe zu beordern.