>
Avatar profile square

Millhouse0804

1688

#
Genau! Die Trabantenstadt, Helau-City und SAP Town im Tausch gegen beide Eintracht und von mir aus noch die 60er. Damit wäre wieder genügend Tradition in der 1. Liga vertreten.

Schade nur, dass Profi Fußball kein Wunschkonzert ist.  
#
Braunschweig ist Kult! Freue mich, dass es endlich mal wieder Spiele gegen die andere Eintracht gibt.   Von mir aus in zwei bis drei Jahren wieder in Liga 1. Unsere Eintracht steigt heuer auf, die Gelb-Blauen ein paar Jahre später.

Ich will wieder mehr Tradition in der 1. Liga haben.
#
propain schrieb:
Ich muss ja gestehen, das diejenigen die letzte Rückrunde beteiligt waren mir mehr auffallen. Der Stachel sitzt halt tief.


Geht mir ja auch so. Dennoch gehen mir CD, TG und GS derzeit gehörig auf den Keks mit ihrer Spielweise. Es sind halt eben net immer nur die "Alten".  ,-)
#
propain schrieb:
Millhouse0804 schrieb:
Schön, dass immer wieder der Name Meier und Köhler für Formkrisen in den Topf geworfen werden. Wo die Eintracht stünde, wären Meiers Tore und Torvorbereitungen in der Vorrunde nicht gewesen, kann sich jeder ausrechnen. Hier würde heute nicht mehr vom Aufstieg gesprochen.

So kann man es auch sehen. Aber wo wären wir erst wenn nicht jedes zweite Abspiel von denen ein Fehlpass wäre, womit immer wieder Gegentore eingeläutet werden? Wo könnten wir sein wenn die nicht immer wieder den Leuten den Ball in den Rücken spielen würden, da könnten nämlich auch mal Angriffe schnell vorgetragen werden. Wo könnten wir sein wenn bei Zweikämpfen nicht immer wieder der Fuss weggezogen würde, anstatt richtig in den Zweikampf rein zu gehen. Wir wären auf Platz eins (genauso unsinnig wie die Bemerkung das hier nicht mehr von Aufstieg gesprochen werden würde).


Da gebe ich Dir zum Teil auch Recht. Eigentlich kannst Du die Frage auf so gut wie jeden Spieler formulieren. Wo stünde der Verein, würden Schildenfeld und Djakpa endlich mal wenigstens überdurchschnittlich spielen, würde Gekas nicht pro Spiel gefühlte 400 Mal in Abseits laufen oder, oder, oder.

Ich wollte eigentlich damit nur aufzeigen, wie einfach es doch ist eine kleine (mehr isses net) Krise auf einzelne Spieler abzuwälzen, als auch mal zu versuchen den Blick etwas weiter schweifen zu lassen.
#
Basaltkopp schrieb:
@Millhouse:

Wenn es gut läuft, dann trotz Meier/Köhler, wenn es schlecht läuft, ausschließlich wegen den beiden. Und die Tore und Vorlagen der beiden hätte auch der blinde einbeinige Hund des Hausmeisters geschossen.


Na ja. Meiers Tore in Führt oder die Direktabnahme gegen (war es Union???) waren so schlecht nicht.
Und ich schrieb es bereits: alles auf Meier und Köhler zu projezieren halte ich für Unfug.
#
Schön, dass immer wieder der Name Meier und Köhler für Formkrisen in den Topf geworfen werden. Wo die Eintracht stünde, wären Meiers Tore und Torvorbereitungen in der Vorrunde nicht gewesen, kann sich jeder ausrechnen. Hier würde heute nicht mehr vom Aufstieg gesprochen.

Klar ist die Mannschaft derzeit nicht in Form, natürlich mangelt es derzeit an Spielwitz und Druchschlagskraft. Nur wo den Hebel ansetzen? Mit ein oder zwei Neuverpflichtungen ist es nicht getan. Das müssten dann schon Kracher sein und solche Spieler bekommst ein Verein nun mal nicht in der Winterpause.

Also kannst Du eigentlich nur Spieler verpflichten, die den arrivierten von hinten Druck machen. Diese Sorte Spieler gibt der derzeitige zweite Anzug nicht her. Außer Bell und Hoffer sehe ich da Niemanden. Was bringt es aber, noch zwei Spieler für die 2. Mannschaft zu holen? Gar nix.

Wenn man hier Fehler ankreiden muss, dann eben in der Vorbereitung dieser Saison.
Warum werden für den Sturm 4 Spieler verpflichtet, die sich zum Teil in der Spielweise völlig identisch sind?
Weshalb wird ein zentral/defensiver Lehmann gekauft, wo es seit mehr als zwei Jahren einen Spielmacher braucht?
Wieso wird ein Torwart geholt, obwohl ein guter, junger Keeper als Nummer 2 da wäre?
Warum ist es nicht gelungen einen wirklich guten, statt 4 durchschnittliche Verteidiger zu kaufen?

Wie man sieht, spielen, wie in der Vorsaison und Skibbe auch, immer die gleichen Spieler. Da fällt einem spontan das Russ Zitat ein, dass man nicht 100% bringt, wenn man weiß, dass man eh spielt.

Hier liegen imho die Fehler.
Viel schlechter als Schildenfeld kann Bell gar nicht sein.
Tzavellas ist zwar ein Spielverzögerer, schlägt aber wenigstens mal eine gefährliche Flanke im Spiel.
Diese Hektik von Djakpa bringt mich noch an den Rand des Wahnsinns.
Das, was Nikolov hält, hält auch Kessler. So gelingt nie ein Umbruch im Tor.
Gekas ärgert nur noch. So etwas sollte eigentlich bestraft werden, was dieser Mann als Fußball spielen bezeichnet. Hundert mal ins Abseits laufen und nur auf Bälle warten können auch andere. Nur helfen die dem Team auch ab und zu in der Rückwärtsbewegung. Das hat bei Gekas ein Mal geklappt (Braunschwweig) und auf diesen Lorbeeren ruht er sich immer noch aus.
Scheiß doch der Hund drauf. Dann soll eben mal Korkmaz oder mal wieder Cajo von Anfang an spielen. Viel schlechter, als derzeit Köhler oder Meier spielen die beiden auch nicht. Und wenn ein Spieler außer Form ist, sollte man als Trainer auch mal etwas riskieren. Die, die sich nicht aufdrängen, würden es vielleicht im Spiel mal tun.

So. Ich habe jetzt viel geschrieben und bestimmt auch viel davon, dass man als Blödsinn abtun kann. Aber das geht derzeit in mir vor und das wollte ich mir einfach mal kurz von der Seele schreiben.

Und ja. Ich glaube immer noch fest an den Aufstieg.
#
Noch Einer:

Jörn "Schwede" Andersen.
#
Augustine "Jay Jay" Okocha.

Wie konntet ihr nur den so lange vergessen.  ,-)
#
Geil! Und das am 10. Hochzeitstag - das wird ein schönes Geschenk.  
#
miraculix250 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Millhouse0804 schrieb:
2 Jungs aus dem G-Block haben dem Typ eins auf die Kauleiste gegeben und dem Jungen den Schal zurück gegeben. Das war richtig.

Gewalt hat im Stadion nichts verloren.


Öhm. Da passt aber auch was so gar nicht zusammen.    


Das verstehst du falsch. Gewalt ist immer dann akzeptabel, wenns die Guten gegen die Bösen heißt. Also in diesem Falle. Oder BFE-Einheiten gegen Demonstranten/Fussballfans. Oder die USA gegen den Irak.    


Das, was die Kuttenträger damals gemacht haben, war Prävention. Daher fand ich das richtig.  ,-)

Aber vom Prinzip her versteht wohl jeder, was ich eigentlich meine und wie es in Stadien ablaufen sollte.
#
carpediem schrieb:
Millhouse0804 schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
ach jeder wie er will.... einfach mit seinem Kind auf die Gegen- oder Haupttribüne. Wer sich jedoch nähe Gästeblock setzt wie gegen die Ossis, selbst Schuld.    


Sach mal, wie bist Du denn drauf? Jeder hat das Recht auf Sicherheit im Stadion - ganz egal wo er sitzt.

Und mal abgesehen davon, sind Kinder sowieso ein absolutes No-Go. Das sollte sich selbst bei den dümmsten Weichbirnen herum gesprochen haben!

Was waren das noch für Zeiten, als sich das blöde Pack gegenseitig die Fresse poliert hat und die Fans einfach so ins Stadion gehen konnten.


Schön wärs !! der Sohn meines Freundes ganze 6 Jahre alt und leider Hoffenheim Fan bekamm letzte Saison zwei volle Bierbecher über sein neues Trikot gekippt. Gehe aber mal davon aus ihr findet das ok.


Nein. Das ist absolut nicht okay. Wie kommst Dui darauf, ich könnte das okay finden?

Ich war in den Achtzigern bei einem Heimspiel gegen die Bayern, als ein besoffener Eintracht "Fan" einem ca. 12 Jährigen seinen Bayern Schal wegnahm und den Jungen schuppste. 2 Jungs aus dem G-Block haben dem Typ eins auf die Kauleiste gegeben und dem Jungen den Schal zurück gegeben. Das war richtig.

Gewalt hat im Stadion nichts verloren. Und wenn diese Halbaffen sich prügeln wollen, dann sollen sie das wenigstens untereinander und unter Auschluß der Öffentlichkeit machen.
#
DerNeuAnfang schrieb:
ach jeder wie er will.... einfach mit seinem Kind auf die Gegen- oder Haupttribüne. Wer sich jedoch nähe Gästeblock setzt wie gegen die Ossis, selbst Schuld.    


Sach mal, wie bist Du denn drauf? Jeder hat das Recht auf Sicherheit im Stadion - ganz egal wo er sitzt.

Und mal abgesehen davon, sind Kinder sowieso ein absolutes No-Go. Das sollte sich selbst bei den dümmsten Weichbirnen herum gesprochen haben!

Was waren das noch für Zeiten, als sich das blöde Pack gegenseitig die Fresse poliert hat und die Fans einfach so ins Stadion gehen konnten.
#
Oh Mann, das ist eine schlimme Nachricht.    Ich hoffe, es geht Martin bald wieder besser. In diesen Augenblicken sieht man mal wieder, wie unwichtig Fußball doch eigentlich ist.

Gute Genesung, Martin.
#
Dämliche Einlauf (der Name hat hier doppelte Bedeutung) Musik braucht kein Mensch. Noch schlimmer: das sch... Gedudel nach einem Tor!

Das hat alles nix mit Tradition als vielmehr mit Event zu tun.
#
Meine Fresse! Was ist denn hier nur los.  

Ein Willkommens Thread wird zur Mecker und Moserecke. Es werden Grundstzdiskussionen über Wohl und Weh, Fähigkeit oder Unfähigkeit eines oder mehrerer Spieler geführt und sich zum Teil gegenseitig angekackt als gäbe es kein Morgen mehr.  

Mein Gott! Man meint grad, es wäre der 28. Spieltag und die Eintracht hätte 9 Punkte Rückstand auf Platz 3.

Leute sammelt Euch doch mal einen Moment und hört verdammt noch mal auf hier alles und jeden madig zu schwätzen. Da verliert man langsam wirklich die Lust hier rein zu schauen.  
#
Mittelstürmer schrieb:
Welcome Kannuck!!!      


Das heißt Canuck ,-)

Ansonsten bin ich aber bei Dir.
Ich freue mich, endlich mal wieder einen oder zwei kopfballstarke Stürmer vorne zu wissen und hoffe, dass unser Spielsystem endlich nicht mehr so eindimensional und durchschaubar ist.

Anyway: Herzlich Willkommen Rob Friend.  
#
etienneone schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
lieber_gott schrieb:
wenn der verpflichtet wird, scheinen die Transfers von Schmidt und vor allem Bell mehr ins fragwürdige zu rücken


Schmidt wurde als Backup für Jung verpflichtet und hat bei seinem Kurzeinsatz gegen den FSV auch RV gespielt. Seine Verpflichtung ist damit völlig unabhängig zu einem möglichen Transfer von Agbossoumonde der als IV eingesetzt werden soll.

Trotzdem habe ich bei Agbossoumonde kein gutes Gefühl. Den würde ich in die Kategorie Petkovic einordnen. Da halte ich Bellaid noch für besser.


Du hast ihn doch noch nicht ein einziges Mal spielen sehen. Und stellst trotzdem irgendwelche hanebüchne Behauptungen auf.


Danke das ging mir auch durch den Kopf.
#
SemperFi schrieb:
Könnte also was dran sein, dem Stadionsprecher schon mal viel Spaß


Wieso? Der Stadionspreche sagt nur den Vornamen. Also eher viel Spaß der Nordwest Kurve.  
#
Aragorn schrieb:
Mir ist. auf gut Deutsch, scheissegal, wie alt ein Spieler ist, solange er seine Leistung bringt!  


Sehe ich auch so. Das Team hatte ja bereits in der Vergangenheit mit Liberopoulos einen "Oldie" der sich gut machte.
#
Ich freue mich, dass Idrissou kommt.  

Wenn er an seine Leistung aus Freiburger Zeiten anknüpfen kann, ist er in jedem Fall eine absolute Verstärkung im Sturm.

Außerdem verkörpert er für mich genau den Typ Stürmer, den wir seit Salou nicht mehr hatten.