Misanthrop
21680
Pocoman ...
WuerzburgerAdler schrieb:
Aber: wer schießt denn so in unserer Mannschaft?
Niemand. Gestehe ich gerne ein.
Und, wie municadler völlig richtig schrieb: wer löst enge und kompliziertere Spielsituationen besser als Caio
(Fast) Jeder.
Wenn ich im Pokal sehen musste, wie er - als offensiver Mittelfeldspieler - einen (oder nicht sogar noch einen weiteren?) über ihn laufenden Angriff einfach für sich abbrach, bzw. sich aus dem Geschehen ausblendete, hege ich große Zweifel an dem besonderen Spielverständnis unseres jungen Brasilianers. Sky kommentierte das treffend in etwa so: "Sportskamerad Caio hat offensichtlich für sich beschlossen, dass Gekas das jetzt gerne alleine übernehmen darf" (o.s.ä.).
Solltest Du nicht solche Situationen, in denen gedankliche Schnelligkeit gefragt ist, gemeint haben, sondern etwa ein sauberes Weiterleiten umringt von drei Gegnern meinen, so sehe ich das erfreulicherweise inzwischen sehr häufig von all unseren MF-Spielern oder auch von einem Sebastian Jung.
Aber ähnliches hattest Du ja auch schon selbst geschrieben.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich glaube, genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Zumindest bei denen, die hier ernsthaft diskutieren möchten.
Denn ich bin überzeugt davon, dass wir alle Caio ziemlich ähnlich einschätzen. Dafür haben die, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen, genug Fußballsachverstand.
Wobei wir divergieren ist Caios Wirkung. Auf die Mannschaft, auf das Spiel, meinetwegen auf die Philosophie.
Ich wage zu bezweifeln, ob tatsächlich alle Caios Fähigkeiten ähnlich einschätzen, wenn ich mich mal für eine kurze Zeit bescheiden zu den ernsthaften Diskussionsteilnehmern zählen darf.
Hier wird derart häufig davon gesprochen, Caio könne den Unterschied ausmachen, was seinesgleichen suche, seine Schußtechnik sei in der BL einzigartig, u.ä.
Ich persönlich bezweifle manches davon.
Allein am Pokalspieltag gab's allerorten tolle Treffer Caio'schen Kalibers. Sogar von Zweitligaspielern. Und auch ein Köhler, Altintop, Ochs oder Gekas oder all die anderen können an einem Tag durch eine überragende Leistung den "Unterschied ausmachen".
Ich habe gestern an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich nicht nachvollziehen kann, wenn mehrere mißglückte Aktionen eines Caio von psychologischen Erklärungsversuchen begleitet werden. Bei jedem anderen Spieler würde, für mich völlig nachvollziehbar, davon ausgegangen, dass er eben einfach nicht mehr bringt, als das was gelingt.
beagel schrieb:
Wer sich das Restprogramm der Vorrunde anschaut, wird sich fragen, aus welchen Spielen die 12 bis 15 Punkte eigentlich kommen sollen, die notwendig sind, um das Saisonziel 50+ noch im Auge zu behalten.
Ich frage mich das nach den letzten beiden Spielen - zumindest für den Moment - nicht (mehr).
Wer vor diesen Teams Angst hat, braucht 50 Punkte eh nicht mal anzudenken. Von daher ist bereits Dein Ausgangspunkt m.E. falsch.
SemperFi schrieb:
Yeboah war so einzigartig, weil er diese physische Präsenz hatte, der band 2 Verteidiger und ging dann durch die durch, anstatt außen rum
Zur Erinnerung (ab 0:24)...
http://www.youtube.com/watch?v=7SCG7A8mXik
Nikolov 3+
Jung 1,5
Franz 3
Russ 3-
Tzavellas 3
Schwegler 2-
Köhler 3+
Ochs 2,5
Altintop 3
Gekas 1,5