Misanthrop
21679
Wedge schrieb:Hubert_Cumberdale schrieb:
Der hippokratische Eid ist nicht verpflichtend, enthält ja beispielsweise auch das Verbot, Abtreibungen durchzuführen.
Okay, Ich gebe zu Ich kenne nicht den genauen Wortlaut, aber es ist doch wohl sowas wie eine Selbstverpflichtung zur ärtzlichen Hilfeleistung enthalten?
Unabhängig von Sprachkenntnissen?
Na, zuallererst müsste diesen Eid mal ein Arzt ablegen. Kennt jemand einen, der's getan hat?
Dirty-Harry schrieb:yeboah1981 schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Ich frag mal provokant: Muß oder darf ein Arzt behandeln, wenn es an der gemeinsamen Sprache fehlt?Reichen Zeichen aus?
Ein Fingerzeig des Patienten auf den Bauchraum z.B.?
Möchtest du von einem Arzt behandelt werden, wenn du im Urlaub in der Türkei krank wirst?
Sorry, aber das ist schon eine irrsinnige Frage.
Mein kumpel ist bei ner Krankenkasse in dieser Region beschäftigt. Die beschäftigen sich mit dem Fall und diskutieren in alle Richtungen?
U.a. auch mit solchen Fragen
Zu diskutieren gibt's da wahrlich nichts.
§ 13 Abs. 1 Bundesmantelvertrag-Ärzte besagt, das jeder einen Behandlungsanspruch hat, der seine Karte vorlegt. Musel-oder Deutschmann. Kopftuch oder Glatze. Sieben Unterhosen oder eine (gewendet). Schließlich zahlen ja auch alle monatlich in die Kasse ein.
Punkt und Grüße an den Kumpel.
pelo schrieb:sgeheilbronn1899 schrieb:
Hab ich da vorhin eigtl irgendwas missverstanden oder verwechselt oder haben die da tatsächlich was gelabert von der Statistik, die besagt, 97% aller Deutschen geben TS Recht? Kann mir das nicht vorstellen...
Nein hast Du nicht. Es stimmt in etwa. Es sind jedenfalls mehr als 90%
Ist eigentlich die Frage "Worin/Wobei?/Womit?" recht gegeben wird schon letztgültig geklärt?
Ich hatte vermutet, das Buch bestünde aus mehreren aneinandergereihten und sich unterscheidenden Sätzen. Lag ich damit falsch?
pelo schrieb:
Ne falsch stefank,ihr würdigt jeden herab,beleidigt jeden
u.erklärt jeden für doof,der nicht Eurer Meinung ist.
Mit Sarrazin hat dies bestenfalls bedingt zu tun.
Liegt die "Ihr"-und-"Wir"-Liste bereits zum Eintragen aus? Ich überlege zwar noch, möchte mich aber nach Entschlussfassung umgehend bekennen.
- anderen
Exil-Adler-NRW schrieb:Adlersupporter schrieb:
Was soll Skibbe auch sonst sagen..
Etwa: "Unser Kader ist zu schwach besetzt, es wird
schwer damit konkurrenzfähig zu sein.."..?!
Letztes Jahr hat er das gesagt und sämtliche Neuzugänge die wir geholt haben, waren bisher nicht stark genug um in beiden Ligaspielen in der Startelf zu stehen.
Seitdem durften die alten Kräfte anderen aber auch ein Jahr unter ihm trainieren.
Pedrogranata schrieb:
Wenn man sich zB die sogenannten Integrationskurse einmal ansieht, so ist deren Funktionsfähigkeit durchaus anzuzweifeln.
Da ist zunächst festzustellen, daß es sich dabei um Aufträge an private Sprachschulen handelt, denen vom BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) eine Zulassung erteilt wird, höchstens 25 Teilnehmer pro Kurs auszubilden. Da ein wirtschaftlich arbeitender Kurs mindestens etwa 20 Teilnehmer voraussetzt, führt dies zu zu geringen Honoraren für die Deutschlehrer.
Dies zeigt mir, daß es mit den Bemühungen der Regierenden um Integration nicht wirklich weit her ist. [...]
Papperlapapp.
Die Forderungen der FDP-Fraktion vom 17.06.2008 werden gewiß alsbald umgesetzt. Jetzt, wo man dort doch selbst "Bundesregierung" spielt.
yeboah1981 schrieb:
Hier texten die linksradikalen Chaoten, aber man darf ja niemanden in die rechtsradikale Ecke stellen.
Du bist schon der Brüller!
Da unterliegst Du einem Denkfehler. Das ist alles auber durchdacht:
Wenn es nämlich wahr wäre, dass 91 % den Ergüssen Sarrazins zustimmten, wäre eine solche Meinung nicht mehr (rechts)radikal. Die Gegenmeinung allerdings würdest Du bestenfalls mit 9 % teilen. Du wärst also, da vom Mehrheitskonsens abweichend, (links)radikal.
Auch wenn ich Dir recht gebe, kann ich Dir also nicht recht geben.
Matzel schrieb:
Was unsere Gegentore angeht, würde ich diese bisher eher nicht auf den neuen Ball zurückführen wollen. Oka's Fehler in Hannover war eher typischer Natur und die Stellungsfehler unserer IV gegen den HSV kann man so auch nicht entschuldigen.
Nicht entschuldigen, aber ich denke schon, man sollte sich bei einem Vergleich nicht hauptsächlich auf die Torleute kaprizieren.
Wenn ich an Benny Köhlers Äußerung zu der Flugbahn bei weiten Bällen denke, dürften bereits in der Defensive einige Stellungsfehler zu Toren führen. Mit derselben Begründung wie bei den TWs.
Persönlich hatte ich in den vergangenen beiden Spielen den Eindruck, dass auch z.B. unser Herr Russ, den ich nicht für einen Feind des Balles halte, teilweise Kontrollschwierigkeiten bei der Annahme hatte.
reggaetyp schrieb:
Ich bin übrigens auch Schütze.
Sind wir das nicht alle?
Deine Meinung zu dem Dissen von Aachener Adler teile ich bedingt. Er hat hier paar mal Dresche einstecken müssen, weil er auf Grund seine eigenen Sozialgeschichte die These vom "Wollen müssen" von Leuten aus schwierigen sozialen Verhältnissen vertritt - und es darauf runterbricht, wieso bestimmte Menschen es eben nicht schaffen, relevant am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können.
So hatte ich das nicht verstanden und deshalb die Reaktion darauf als fragwürdig erachtet. Für mich stellte sich AAs Beitrag so dar, dass eine bestimmte Herkunft nicht per se als gesellschaftliches Ausschlussmerkmal anzusehen ist.
In der Sache kann man stets dies und jenes aufgreifen, abwägen und/oder argumentativ verwerfen. Persönliche Angriffe halte ich jedoch für nicht so prickelnd. Das gilt ganz besonders, da AA m.E. ein User ist, der nicht eben mal nur was raushaut, sondern mit dem man trefflich diskutieren kann.
Abschließend sei noch gesagt, dass die Meinung, die in diesem Forum zu Sarrazin und seiner Meinung überwiegend vertreten wird, recht exklusiv ist. Wenn man sich mal bei SpOn,ntv oder anderswo umsieht, wird man sehen, dass die Zustimmung überwältigend ist.
Was wenig über die Diskussionskultur aussagt, die Pelo angreift. Auch wenn ich seine Meinung hierüber nicht unbedingt teile.
reggaetyp schrieb:
Das Buch wird seit heute verkauft, und die haben das alle schon gelesen?
Respekt. Sicher alls arbeitsscheue Unterschichtler.
Überflogen, für gut befunden, und damit schuldig im Sinne Sarrazin'scher Anklage.
romeo schrieb:Sorry, RT, aber ich musste da gerade an einige Deiner jüngeren, kurzprägnanten, punktgetrennten Einwort-Kommentare denken und habe mir dabei vorgestellt, wie ganz viele Userlein darob schmachtend vor dem Bildschirm kleben.
Mehr brauche ich nicht zusagen, außer vielleicht noch dass ich ein großer, heimlicher Fan vom reggaetyp bin.
adlerkadabra schrieb:
Nikolopoulos war auch so ein Beispiel, und zwar ein sehr, sehr gutes.
Du stellst offensichtlich auf die geballte Erfahrung von Niko Okolov und Niko Liberopoulos ab, die beiden gemein ist?
Kraftwerk - Spiegelsaal
http://www.youtube.com/watch?v=AaWJo9-mGrQ
http://www.youtube.com/watch?v=AaWJo9-mGrQ
Casiotone for the painfully alone - Nashville Parthenon
http://www.youtube.com/watch?v=WsExAB6Kws8
http://www.youtube.com/watch?v=WsExAB6Kws8
Fun Boy Three - We're Having All The Fun
http://www.youtube.com/watch?v=G0QnmJlEOlw
http://www.youtube.com/watch?v=G0QnmJlEOlw
kreuzbuerger schrieb:Misanthrop schrieb:
Gleiche Namen, andere Perspektive.
halb voll oder halb leer?
jedenfalls weder voll und noch leer! mittelmaß halt. grau und zementiert ,-)
[unaufgeregt]*elfsteinigungssteinchensammel*[/unaufgeregt]
Nostradamus schrieb:
Einträchtliche Grüße
Ich will wieder Max_Merkel sein...
Hier entlang bitte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziative_Identit%C3%A4tsst%C3%B6rung
,-)
peter schrieb:reggaetyp schrieb:
Vermisst eigentlich jemand außer mir Spycher?
Ich hoffe sehr, dass sich Schorsch schnell akklimatisiert.
ich!
Skat?
kreuzbuerger schrieb:
habsch nicht nachgeprüft, aber ausm kopf fällt mir dazu: talent im tor, talent als RV, ex-jugi in der IV, ex-jugi als RM, jung 6er mit (schweizer) natiperspektive. dann noch rode, kittel, korkmaz is auch noch jung, ebenso fenin und tzavellas.
Ohne das hier jetzt weiter vertiefen zu wollen (und es damit bereits doch zu tun ):
TW-Talent war Notwahl, ich war - ebenso wie die ex-jugis - auch mal jung und bins nicht mehr, korki saß warm und trocken, Fenin hat zwei erfahrene Kumpels gekriegt und Schorsch traute man erstmal nicht.
Gleiche Namen, andere Perspektive.
Haefe schrieb:
Da ärgert mich noch eher die Aussage von Ochs:
http://www.sat1.de/service/teletext/index.php?pagnr=271_04
Was zählt, sind die blanken Resultate. Deshalb sollte man diesen Saisonstart nicht schönreden - andererseits ist Panik natürlich das falsche Mittel.
Das sollte man aber auch vor dem Hintergrund zweier ziemlich ansprechender Leistungen von Ochs sehen. Wer gut spielt, muss nicht so selbstkritisch sein, meine ich.
Dem sehe ich das daher aktuell nach wie ich ihm Ende letzter Saison sein Getrabe in Kombination mit seinen "immer Mittelfeld auch blöd"-Sprüchen angekreidet habe.
Schöner Euphemismus.