>

Misanthrop

21402

#

SGE_77 schrieb:
... es waren gar nicht so viel mehr, aber das neutrale publikum war zum großteil in oranje.

#

DerChe schrieb:
Tolle Underdogs mit, so oberflächlich es sein mag, supergeilen Trikots eigentlich

Blau-gelb war selbst widerlich, als ein AY es getragen hat!
Außerdem der Hauptgrund, warum ich bereits als Kind Braunschweig immer gehaßt habe.

Aber wieso gibts da Leute wie Teddy Lucic oder einen gewissen Herrn Ibrahimovic? Klingt für mich mehr nach Tschechien das ganze =)

Oder vielleicht doch eher Jugoslawien?

Aber ..sind schon kultig, oder? Allein auch das Land find ich cool..

Sorry, aber zuviele Mücken und Bierpreise, die einem Biertrinker jegliches Menschenrecht absprechen.

Okay, okay, ich geh ja schon schlafen =)

Is' vielleicht besser. Und morgen versuchen wir dann mal, Holland klasse zu finden...
#

CO schrieb:
Immerhin haben die meisten ja auch eine Anreise, die mehrere hundert Kilometer länger ist!

Seeweg?
#

cvw1975 schrieb:
...und wir haben schon mehr aus diesem turner geholt als man vorher erhofft haette.

Aus welchem Turner?
Wörns?

Oder meintest Du Turnier?
Das wäre dann allerdings der Gipfel neuer deutscher Bescheidenheit: zur EM zu fahren und nach einem Punkt bereits über dem Soll zu sein...
#

yeboahszeuge schrieb:
... unterschätze Spanien nicht. Die companjeros werden bei der EM ein gehöriges Wörtchen mitreden.

Na, das Spiel heute war dafür aber mE nicht gerade ein Indiz.

Für mich hätte es einen Elfer und später noch eine Rote gegen die Spanier gegeben und dann sieht die Geschichte möglicherweise anders aus.

Hinzu kommt, dass die Russen doch bis auf 10, 15 Minuten recht harmlos daherspazierten...
#
@ brady

Also von mir kam er nicht.
Ich hab Ruhe.
#
Hast Du in diesem Thread - auch von Timmi/Wien - nur ein ernstzunehmendes Argument gegen Reimann gelesen?

Misanthrop

EFC Macht der Gewohnheit
#
@ el sobi

Danke für die Blumen. Der Blütenstaub aber gebührt vielen anderen , die sich hier die Köpfe zermartern und oftmals mit sehr pfiffigen Gedanken über die Eintracht das Forum bereichern.

@ Timmi

Nix für ungut, aber Du warst heute eben der x-te, der ohne Belege contra Reimann meines Weges kam. Man sehe mir also bitte die überspitzte Führungskraft-Kritik nach . Und ich Dir im Gegenzug, dass Du im (hoffentlich) kurzzeitigen Anflug tiefempfundener Depression etwas voreilig geurteilt hast, wie aus einem anderen Thread ersichtlich wurde.
#
Auch wenn's ein Kampf gegen Windmühlen ist, um den Worten Taten folgen zu lassen, kopiere ich jetzt eben einfach aus den anderen Trainer-Threads hier rein:

immer_Adler schrieb:
Der größte Erfolg Funkles in der BuLi ist bezeichnenderweise ein 8. Platz....

Und das, obwohl er doch mit Uerdingen, Duisburg, Rostock und Köln stets bei Meisterschaftsfavoriten angestellt war!
Der Mann ist echt 'ne Pfeife!
#
Leider hast Du recht, pp.

Aber Jermainators Vorschlag von vor ein paar Tagen ging schon in die richtige Richtung:

Gute Threads durch weitere Beiträge oben halten, überflüssige durch Ignorieren in der Versenkung verschwinden lassen!

Dann finden die Nervensägen ihren Thread mit schöner Regelmäßigkeit nach ein paar Stunden im Forumsnirvana wieder.

Will sagen, die unerwünschten Gestalten wirst Du in einem Forum nie los werden. Bitterer ist eigentlich, dass diejenigen, die Wert auf eine anständige Auseinandersetzung legen, sich regelmäßig ins eigene Fleisch schneiden.
Und glaube mir, es juckt auch mir häufig genug in den Fingern.
#
@ Timmi

Liest Du bei Büchern auch immer nur die Seiten mit Deinen Lieblingszahlen unter dem Text und verschaffst Dir dergestalt Erkenntnisgewinn kraft selektiver Wahrnehmung?

Und ich hoffe inständig, Deine Qualitäten als "Führungskraft" sind ausgeprägter als diejenige als "Fußballbeobachter".
Zumindest hast Du mich durch Deine schlichte Leugnung der unumstößlichen Fakten nicht von letzteren überzeugt.

Vielleicht ist aber Österreich einfach doch ein bißchen weit weg.
#
@ SDB

Unkonventionell zitieren = 7 Min Vorsprung
#

Timmi32 schrieb:
Funkel ist ein Trainer aus dem Topf derjenigen, die immer wieder herangezogen werden. Genauso schlimm wie ein Jörg Berger.

...und ein RR und eigentlich die meisten, die im Gespräch waren.

Ich denke, er beweist bisher keine Kontinuität

Wenn Du damit meinst, er sei nie lange bei einem Verein gewesen, ignorierst Du aber gewaltig die Fakten.

, er ist mausgrau, defensiv und nicht besonders innovationsfreudig.

Lies einfach nochmal den Thread durch.

Ich halte es für ein großes Problem, einen Trainer zu holen, mit dem allein aufgrund der Vergangenheit 3 Spieler und ein Co-Trainer Probleme haben werden.

Ich hab's befürchtet!
So schnell ist aus der rhetorischen Frage von Zolo eine unumstößliche Wahrheit geworden.

Wird Dir nicht reichen, aber wie soll man Subjektivität objektiv machen...

...indem man sie mit Fakten zu belegen versucht?
#

ZoLo schrieb:
Fakt bleibt aber doch, dass Pröll, Kreuz und auch Keller, der ja auch von Funkel aussortiert wurde, bestimmt nicht erfreut sind und diese drei, bei unserem derzeitigem Kader, eine wohl nicht ganz unbedeutende Rolle spielen sollten

Was Kreuz anbetrifft, ist dieser meiner Meinung nach den Beweis bislang schuldig geblieben, dass Funkel sich in seiner Person geirrt hat.
Ich komme Dir insofern entgegen, dass die Konstellation nicht einer gewissen Brisanz entbehrt.

und wenn ich mich richtig erinere, musste auch Kocian, aufgrund von Funkel, den FC verlassen!

Tu mir den Gefallen, Zolo, und sei bitte vorsichtig mit solchen Vermutungen. Sowas ist hier im Forum binnen zwölf Stunden schon des öfteren plötzlich eine unhinterfragte Tatsache geworden.
Ich weiß offen gestanden nicht, wie das damals war und kann daher nicht widersprechen.

Aber erstens ist nicht klar, ob FF kommt.
Zweitens ist nicht entschieden, ob Kocian bleibt.
Drittens gehe ich davon aus, dass HB sowas vor einer eventuellen Vertragsunterzeichnung in seine Überlegungen miteinbezieht.
#

ZoLo schrieb:
Kreuz: Drückte oft die Bank unter Funkel(und das zurecht), wenn er spielte wollte er immer hinter den Spitzen spielen(wo Lottner spielte), stattdessen spielte er oft links. Meinerachtens hatt er noch Glück gehabt das Funkel nicht soviel auf Talente gibt, denn eigentlich war Federico der bessere Spieler und hätte immer vor Kreuz spielen müssen. Naja aufjedenfall meinte er am ende er fühlte sich nicht richtig eingesetzt und so.(wir waren im übrigen froh das er weg war)"

@ Zolo

Das dient jetzt aber nicht zur Untermauerung Deiner These, dass Kreuz unter WR total verkannt war, oder?

Was die restlichen Zitate anbetrifft...
Sind das dieselben "Fachleute", die ihren FC vor der letzten Saison und nach einem souveränen Aufstiegsjahr - damals noch mit einem Trainer Funkel - bereits mit einem Bein im UEFA-Cup sahen?
#

tobago schrieb:
Für Funkel spricht übrigens, dass er mit Köln ganz souverän aufgestiegen ist.

Und dass er, man möge sich erinnern, in den ersten Wochen der vergangenen Bundesligasaison von den drei Aufsteigern zweifelsohne den herzerfrischendsten Fußball spielen ließ. Offensiver übrigens als der vielgepriesene Herr Finke.
Und wer sich mal auf kicker.de die entsprechenden Kölner Aufstellungen unter Funkel ansieht, wird feststellen, dass dieser fast durchgängig mit drei Spitzen spielen ließ (auch gegen Werder und den damals souveränen VfB war die Ausrichtung nicht defensiv!). Dass die Pfeifen das Runde fast nie ins Eckige getan haben, lag wahrscheinlich an Funkels erfolgsorientierten taktischen Vorgaben...

Ich merke übrigens gerade, dass ich Posting um Posting in eine Funkel-Verteidiger-Ecke gerate, in der ich mich eigentlich nicht sehen wollte. Aber nach Gründung des EFC Sachlichkeit 2004 bleibt mir kaum eine Alternative.
#

EintrachtEagle schrieb:
... was hat denn bitte schoen die Sportfive-Thematik mit Geruechtekueche zu tun??

Hättest Du mal ein wenig Thematik eingebaut, dann hätten sich die Mods mit dem Verschieben nicht so schwer getan.
#

Ulipo schrieb:
Brutale Gehälter für die Männer an der Lionine(die ohne kleine gelebe Fahnen) hauen einem Normalverdiener das Portemonaie aus der Hose.

Ich weiß leider auch nach dem fünften Lesen noch nicht, was Du damit sagen willst.
#

Corey schrieb:
...sag mir doch mal bitte einen verein wo er langfristig gute arbeit geleistet hat? mir fällt da nich viel ein, besser gesagt gar nüschts

Nun, ohne das bewerten zu wollen, zumindest ist Köln nach seinem "Weggang" genauso sang- und klanglos abgestiegen wie man es mit ihm befürchtet hatte.

Vielleicht ist Funkel bereits häufiger ein Opfer derjenigen Mechanismen geworden, die dafür verantwortlich waren, dass auch ein Reimann sich nicht länger beweisen durfte?

Mal so als Denkanstoß.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich freue mich auch nicht auf ihn, so er denn kommen sollte. Das liegt aber eher daran, dass ich dieses Karussel-Spiel für albern halte, bei dem jeder x-mal gefeuerte Trainer innerhalb von ein paar Monaten zum Heilsbrinfger mutiert sein soll.
#
Hast Du Hoffnung, sie würden das auch für uns tun?