>
Avatar profile square

Mitesserzentrale

3604

#
Mit dem Theater lenkt er doch nur ab von seinen Topspielern, wie Embolo und Serdar usw..
#
SGE6274 schrieb:

Mit dem Theater lenkt er doch nur ab von seinen Topspielern, wie Embolo und Serdar usw..

Vor allem lenkt er von seinen eigenen Fehlern ab. Serdar ging auf der Felge und hätte längst ausgewechselt werden müssen. Das ging klar auf Huubs Kappe. Daher sein Schmierenkomödiantenstück samt anschließendem Journalisten-Bashing.
#
.. . läuft..... irgendwie läuft das halt....  gefühlt seit.... kennt ihr das? Wenn du im Urlaub bist, und dich nicht mehr erinnern kannst welcher Tag heute ist, weil JEDER Tag absolut geil ist und du aufgehört hast, auf den Kalender zu starren.... Unreal...
#
LaBoom schrieb:

mir gefallen die DAZN übertragungen generell besser.
das zusammenspiel aus "experte" und kommentator ist dort meiner meinung nach 100x besser als alle 30 minuten nen sinnloser kommentar vom lodda.

ist aber geschmackssache


Kann ich nur bestätigen.  Da wird noch mit Herz und Leidenschaft kommentiert. Die Sky-Fuzzies sind ja mittlerweile kaum besser als die zur Neutralität verpflichteten Kommentatoren in den öffentlich rechlichen in den 70er/80er Jahren: "Flanke von rechts  -   Müller - Tor"   gesprochen mit der Ausstrahlung eines 6 Wochen intensiv getragenen Wandersockens. Die Euphorie bei DAZN (und auch RTL)  könnte aber einfach auch an unseren geilen Auftritten liegen
#
hcmc2001 schrieb:

LaBoom schrieb:

mir gefallen die DAZN übertragungen generell besser.
das zusammenspiel aus "experte" und kommentator ist dort meiner meinung nach 100x besser als alle 30 minuten nen sinnloser kommentar vom lodda.

ist aber geschmackssache


Kann ich nur bestätigen.  Da wird noch mit Herz und Leidenschaft kommentiert. Die Sky-Fuzzies sind ja mittlerweile kaum besser als die zur Neutralität verpflichteten Kommentatoren in den öffentlich rechlichen in den 70er/80er Jahren: "Flanke von rechts  -   Müller - Tor"   gesprochen mit der Ausstrahlung eines 6 Wochen intensiv getragenen Wandersockens. Die Euphorie bei DAZN (und auch RTL)  könnte aber einfach auch an unseren geilen Auftritten liegen

Wobei man da nochmals trennen muß, da die Nitro-Überragungen für mich noch ne Spur emotionaler sind.... wenn die Grablampen von der Bild-Regie nicht gerade mal wieder unsere Choreo verpennen...
🙄
#
Achtung! Voraussichtlicher Diagrammdurchbruch in 2 Spieltagen.. 😎
#
Achtung! Vorrausichtlicher Diagramm-Durchbruch in 3 Spieltagen!....
#
Nagelmann und Bullenposse passt gut, wobei er auch gut zum FCB gepasst hätte.
Mittlerweile erwische ich mich dabei,  das ich Spiele von VW, Hopp, Leipzig selbst in der Zusammenfassung überspringe, ausser ich weiß, das diese Clubs verlieren.
Sie sind eine Schande für die Bundesliga.
Totale Kotzclubs
#
Auch, und gerade weil es Groß - Kotzclubs sind, muss man gegen sie bestehen.Und gerade das macht den Sieg so süß. Und ich bin mir sicher dass Nagelsmann nach dem Platzverweis ahnte, dass der Drobs noch lange nicht gelutscht war....mit den Fans im Rücken stehst du da mit 2 Mann weniger.. ...Die absolut brutalste Folter, bis kurz vor Schluß zu "hoffen" (daher der Name des Dorfes)..... Und dann uff die Fresse... 😎
#
touch7 schrieb:

Früher spielte man 4-2-4

Ein Novum wäre also ein 4-1-5.....also schreiben wir Geschichte

Du kommst ein paar Jahrzehnte zu spät.
Es gab schon fast alles. So zum Beispiel auch ein 3-2-5 oder gar ein 1-2-7.

Aber wie heißt es immer so schön? Hinten muss die 0 stehen!
Wenn Du etwas wirklich neues wagen möchtest, musst Du auf ein 0-5-5 gehen
#
Wir spielten doch schon ein 0-5-5 mit massivem Zitronenpressing....ca. ab Minute 80....
#
Matzel schrieb:

clakir schrieb:

AH scheint Händchen dafür zu haben, Spielern sozusagen neue Perspektiven auf dem Platz zu geben. Und das bisher stets mit vollem Erfolg.

Geb' Dir grundsätzlich recht. Aber für "stets mit vollem Erfolg" ist mir Kostic (per se ein genialer Schachzug9 und ein Spiel Willems noch zu wenig.

Ich schrub ja auch "bisher". Willems muss die Leistungen natürlich noch bestätigen. Allerdings denke ich, dass er das auch wirklich kann. Wenn ein Mann seiner Schnelligkeit, seiner Ballbehandlung und seiner 1-zu-1-Stärke auch noch die Spielübersicht zeigt wie am Donnerstag, dann ist er als 6er oder 8er sicher geeignet.

Viel überraschender fand ich da Kostic auf LV. Als ich das zum ersten Mal gelesen habe (ich glaube im Spiel gegen Leipzig?), dachte ich erst, die haben sich verschrieben. Und so richtig toll war er da auch noch nicht. Aber beim nächsten (oder übernächsten, glaube ich) kam er wieder auf dieser Position und lieferte eine Performance ab, die es in sich hatte. Ab da konnte man beobachten, wie AH begann, aus den Spielern das Optimum "rauszukitzeln".
#
Bei deiner Aufzählung fehlt die Defensiv-Umstellung auf 3erkette mit Makoto als Libero, womit er fast über Nacht in die Defensivabteilung Stahlbetonpfeiler eingezogen hat. Andere Trainer fordern da lieber Geld in die Hand zu nehmen und Wunschspieler X aus Y für Z Millionen zu kaufen. Hütter hingegen: "Hold my beer"....

Das nenn ich pragmatisch und uneitel.

#
Luzbert schrieb:

Mitesserzentrale schrieb:

.... und wieso steht der TW so extrem weit neben dem Tor? Hab ich nicht kapiert...

Das klingt jetzt echt blöd, aber der steht neben dem Tor, um das Risiko eines Eigentores zu minimieren.

Er möchte vermeiden, durch einen unsauber gespielten Rückpass oder eine dämliche Ballannahme dem Ball rein hoppeln zu lassen oder einen Stürmer direkt vor dem Tor zum Abschluss zu bringen.
Steht er neben dem Tor, lässt er mehr Fehlertoleranz zu. Dass Gustavo den Pass um 9 Meter verzieht, ist dann halt richtig dämlich.

Exakt richtig.
#
Ah,  macht Sinn... Danke!
#
Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich frag micvh bei dem 2:0 immer noch was man da als Trainer macht wenn einem ein eigener Spieler so was passiert. Wahrscheinlich den Abend da drauf einen saufen gehen damit er es vergisst wird wohl das beste sein.

Ich würde mich eher fragen, wieso mein Torwart nicht versucht das Eigentor zu verhindern. Gefühlt hätte der den doch mit einem Hechtsprung noch bekommen können.

Ich hatte auch den Eindruck, dass der nicht unerreichbar war.
#
.... und wieso steht der TW so extrem weit neben dem Tor? Hab ich nicht kapiert...
#
Mal schauen, ob Adi seinen eigenen Rekord in der Rubrik:Spiele ohne Niederlage, wettbewerbsübergreifend, mit uns knacken kann. Bei YBB war er vom 7.12.17  bis 5.5.18 ungeschlagen.
18 Spiele
15 Siege
3 unentschieden
Quelle:TM

#
Sollte der Höhenflug der SGE so weiter gehn, treffen wir in der nächsten Runde auf Astro-Alex und die ISS.(geklaut auf twitter aber leider geil)
😂
Also wenn man bedenkt, dass noch vor 3 Monaten bei den meisten Mannschaften und Fans, die nach Frankfurt zum Auswärtsspiel reisten, der Eindruck blieb, dass die A 3 unangenehmer und der härtere Gegner war, als die Eintracht selbst......
JETZT muss das doch fast unmenschlich sein vorher schon zu wissen wie es ausgeht: Stressige Anreise, aufs Maul kriegen, und dann wieder durch die Hölle nach hause....verstößt das nicht gegen die Genfer Konvention?
#
Quote bei Bet365 ist 101.
200 Gesetzt, mögliche Auszahlung knapp 20000 €
#
J.J. schrieb:

Quote bei Bet365 ist 101.
200 Gesetzt, mögliche Auszahlung knapp 20000 €

... Wie bei mir...  Nur eben 100 gesetzt.
Und ja, es ist strange, da zu solch einem Zeitpunkt noch überhaupt nicht klar ist, wie das sich weiterentwickelt.. ...Aber ich habe irgendwie ( euphoriebesoffen) vollstes Vertrauen in die Qualität der emotionalen Intelligenz von Hütter, selbst oder gerade dann, sollte die Serie enden und/oder es tauchen Probleme auf, werden wir ein weiteres Mal erkennen können, dass wir nicht nur fußballerische Klasse, sondern auch passende Charaktere in der Mannschaft ausgesucht haben. Aber vor alllem sitzt da der richtigen Mann am Steuer der Dampfwalze, der nicht gewillt ist, das Monster aufzuhalten. *Glaskugelmodus aus*
😁
Die CL kann drin sein, der UEFA Cup sowiso....aber.... mit a bissi Glück auch der Jackpot.... Oder nix.
Es ist Alles-ist-möglich-Saison! 🤣⚫⚪❤️
MEZ
#
Ehrlich gesagt ist das meine erste Sportwette überhaupt. Ich bin ja eigentlich mehr der pessimistische Typ und von SGE-Misserfolgen gestählter Realist. Aber wenn ich auf den PKs nach dem Match die Hilflosigkeit und den Respekt in den Augen der Trainer sehe, deren Teams wir gerade wiedermal souverän an die Wand gespielt haben, wird mir bewusst, dass sogenannte "Fußballwunder" nur die Fehleinschäzzung sogenannter Experten kaschieren, die sich nicht vorstellen können, dass die Quantisierung von spielerischer Qualität eben NICHT zwangsläufig zum Erfolg führen muss. Selbstbewusstsein und die Gier nach Toren, gepaart mit einem taktischen Konzept kann kurzfristig spielerische Defizite durchaus wettmachen.  Und jeder Erfolg festigt dann das eigene Empfinden. Selffullfilling Prophecy, nur positiv ......q.e.d... so gehn Fußballwunder

#
.... Eben....
😎
#

Ich hab mich am Freitag festgelegt. Nachdem ich in den letzen 2 Monaten alles aufgesaugt habe, was das Internet über Adi Hütter zu bieten hatte wurde mir 3 Dinge immer klarer:
1.Adi Hütter ist ein sehr ernshafter Mann. Der will nicht nur spielen, der will gewinnen.Immer.
2.Adi Hütter ist ein sehr  ehrgeiziger Trainer und in der Taktiktheorie ein ausgewiesener Fachmann, insbesondere im Bereich Pressing... Daher hat er sich auch gut auf seine Bewerbung vorbereitet. Er kam mit einem Plan, den er nach klugen Korrekturen in die Tat umsetzte.
3.Adi Hütter hat mit Bobic, Hübner und Manga Partner gefunden, deren Zielsetzung in die gleiche Richtung gehen.

Natürlich kann das alles auch bald wieder vorbei sein. So eine Saison ist lang. Dessen bin ich mir bewusst. Dennoch sollten wir konstatieren: Auch wenn das niemand wahrhaben will. Wir haben diese Saison die größte Chance auf die Meisterschaft seit Rostock. Wir haben das nötige spielerische Personal,  wir haben einen Trainer, der Meister werden will, weil er das bisher überall geworden ist, wo er es wollte..... wir haben die besten Fans der Welt, die genau wissen, wenn die Mannschaft sie brauch, wir haben ein Spielkonzept, dass seit 10 Spielen bekannt ist, und es ist trotzdem kein Kraut gewachsen dagegen.. Wir haben auch hie und da das nötige Quentchen Glück. Aber vor Allem: Wir haben Jovic, Haller, Rebic, DuracellKostic, den Samurai und, und, und.... und damit die dicksten Cojones der Fussballrepublik.
Wette auf die DM bei Tipico ist platziert. Eingang der Wette:23.11.
Betrag: 50€ +50€ Bonus
Quote: 1:100
Das wird unsere Saison. ⚫⚪❤️....und das ist Fakt.


.... und ja, ich bin Euphoriebremsen- intolerant.... unheilbar... und das ist gut so...

MEZ
#
Jaroos schrieb:

Nur nicht, ob er mit uns auch (schon) Meister werden will


Sein Ziel ist es mit UNS Meister zu werden.

Hab noch etwas Geduld
#
Steinat1975 schrieb:

Jaroos schrieb:

Nur nicht, ob er mit uns auch (schon) Meister werden will


Sein Ziel ist es mit UNS Meister zu werden.

Hab noch etwas Geduld

Dieser Mann weiß was er kann und er weiß was er will. Und er pflegt seine Ziele zu erreichen. Als Spieler wie als Trainer.
Als Spieler erst im Euroleagefinale an Mailand knapp gescheitert. Als Trainer hat er in Österreich ein Jahr gebraucht um Meister und Cupsieger zu werden. In Bern hats 3 Jahre gedauert um mit ner ausgewiesenen Loosermannschaft die Vorherrschaft des FC Basel zu knacken und Meister zu werden. Ich leg mich fest. Innerhalb der nächsten 2 Jahre essen wir Handkäs mit Musik von dem Teller. Am liebsten wäre mir allerdings dieses Jahr schon. Ich will in die Fresse vom Wurst-Ulli gucken können, wenn wir in München das Ding in Empfang nehmen..... 😎
#
Verrate es doch mal einer.
#
Der Vorredner betonte das tolle Klima innerhalb des Vereins bei YB, jedoch meinte er auch, dass Wohlfühloase nicht imner positiv ist. Darauf begann Hütter seine gut verständlichen Ausführungen. Der Reporter wollte in der Zwischenfrage wissen ob man über das "Verjoungboyssen eher reden  sollte oder eher es vermeiden soltte, es anzusprechen, wenn man diesen Fluch bamnen will....

Was mir aber auffiel ist, laut Auffassung von Hütter sollten wir erst ab nächstes ungeschlagene Spiel von " richtiger Mentalität" sprechen, .das geht erst ab zehn los 😮 Das ist doch mal ne gut geeichte Messlatte für große Ziele. Und genau das spürt man sogar durch den Fernseher. Gestern wurde klar deutlich welche der beiden Teams nicht verlieren wollte und welches gewinnen .... Dieses Klischee mit dem Ganzen, das mehr ist als die Summe der Teile wird gerade auch bei uns Wirklichkeit.... Irgendwie so verdammt unfuckingfassbar, wie er das in Rekordzeit hingebogen hat... ⚫⚪❤️
#
Mitesserzentrale schrieb:

Wer Schwyzerdütsch kann ist etwas im Vorteil...

Etwas?
*räusper*
Wer kein Schwyzerdütsch kann, hat keine Chance - sagen wir's mal so.  
#
clakir schrieb:

Mitesserzentrale schrieb:

Wer Schwyzerdütsch kann ist etwas im Vorteil...

Etwas?
*räusper*
Wer kein Schwyzerdütsch kann, hat keine Chance - sagen wir's mal so.  

😁Naja, hihi... Schon richtig... aber an Hand der Antworten von Hütter kann man auf die Frage schließen.... Jeopardy time😎
#
Ich hab was interessantes gefunden, was vielleicht erklärt, wie sich die Mannschaft unter Hütter mental verändert hat..... Das hat er nämlich schon mal geschafft.

https://m.youtube.com/watch?v=etOloH992Is#dialog

Ab Minute 20 etwa... Wer Schwyzerdütsch kann ist etwas im Vorteil...