mittelbucher
29598
#
mittelbucher
Dirkschneider - Winter Dreams (live)
Moinsen, Graf Zahl!
Das AF war anfangs gar nicht so schlecht, dass Gebashe gegen das EF ging mir allerdings gepflegt auf den Sack, da habe ich mich auch nicht dran beteiligt.
Habe dort paar nette Leute kennen gelernt, wo es auch heute noch Kontakt gibt.
Als der dortige Imperator, EWD, mir damals mittlerweile liebgewordene User gemaßregelt, bzw. gesperrt hat, war für mich dann auch der sprichwörtliche Ofen aus!
Den Chat fand ich allerdings geil, war lustig und man hatte dann doch irgendwie das Gefühl gehabt,
den oder die Typ(in) irgendwie zu "kennen".
Also natürlich nicht zu kennen, aber nicht ganz so anonym wie hier.
So ne Art Chat fände ich hier auch toll, weiß nicht ob das irgendwie möglich ist.
Einträchtliche Grüße aus St. Karli
Das AF war anfangs gar nicht so schlecht, dass Gebashe gegen das EF ging mir allerdings gepflegt auf den Sack, da habe ich mich auch nicht dran beteiligt.
Habe dort paar nette Leute kennen gelernt, wo es auch heute noch Kontakt gibt.
Als der dortige Imperator, EWD, mir damals mittlerweile liebgewordene User gemaßregelt, bzw. gesperrt hat, war für mich dann auch der sprichwörtliche Ofen aus!
Den Chat fand ich allerdings geil, war lustig und man hatte dann doch irgendwie das Gefühl gehabt,
den oder die Typ(in) irgendwie zu "kennen".
Also natürlich nicht zu kennen, aber nicht ganz so anonym wie hier.
So ne Art Chat fände ich hier auch toll, weiß nicht ob das irgendwie möglich ist.
Einträchtliche Grüße aus St. Karli
Och Joh
Da waren damal sicher nur die Zuwanderer aus fremden Kulturkreisen (Lausitz) dran Schuld, Danke Merkel.
Zum Thema. mimimi, ich kann keine 6km mit dem Rad zur Arbeit und wenn wird es gestohlen, ich muß also autofahren.
Was ist eigentlich aus den guten alten Mofa geworden? In meiner Jugend ein "musthave", jeder hatte eines, um von Dorf A nach Dorf B in die Disse oder Mo-Fr zur Arbeit zu kommen. Wann hat das angefangen, das nur Auto oder Rad als Alternative zur Verfügung standen und warum ist das Gerät auf einmal uncool?
Zum Thema. mimimi, ich kann keine 6km mit dem Rad zur Arbeit und wenn wird es gestohlen, ich muß also autofahren.
Was ist eigentlich aus den guten alten Mofa geworden? In meiner Jugend ein "musthave", jeder hatte eines, um von Dorf A nach Dorf B in die Disse oder Mo-Fr zur Arbeit zu kommen. Wann hat das angefangen, das nur Auto oder Rad als Alternative zur Verfügung standen und warum ist das Gerät auf einmal uncool?
giordani schrieb:
Da waren damal sicher nur die Zuwanderer aus fremden Kulturkreisen (Lausitz) dran Schuld, Danke Merkel.
Ich glaube, das Mofa ist etwas aus der Mode gekommen, als es damals von den meisten Radwegen ausgeschlossen wurde. Das wurde zwar irgendwann revidiert und verbessert, aber irgendwie hat das Mofa als Verkehrsfahrzeug bei uns irgendwie nicht mehr so Recht seinen Platz gefunden.
Kirchhahn schrieb:
...
"Meine Mannschaften waren in der Rückrunde immer besser als in der Rückrunde."
...
Bis jetzt ist sie ja auch 1 Punkt besser
Sorry von meiner Seite, habe auch zu spät gemerkt, dass die OP teilweise alten Wein in neue Schläuche (Datum) gepackt hat.
SGE-Dreamer-Forever schrieb:
Sorry von meiner Seite, habe auch zu spät gemerkt, dass die OP teilweise alten Wein in neue Schläuche (Datum) gepackt hat.
Quatsch, das ist doch nicht Dein Fehler, wenn die da in den Details so dilettieren.
Danke Dir für all die Verlinkungen. Das ist ein exzellenter Service.
Ebenso natürlich auch an Mirscho und die anderen.
deddy32 schrieb:
Nachdem ich das gelesen hatte , musste ich erstmal hochscrollen um was für ein Datum es sich handelte , wo der Artikel entstand .
Ging mir genauso, sind auch noch mehr Böcke drin.
Copy & Paste lässt grüssen.
Die OP schreibt:
In einer ganz ähnlichen Höhe wird sich das Transfervolumen in diesem Sommer bewegen, es sei denn durch den Verkauf von Ante Rebic, der ja am Sonntag die Chance hat, mit Kroatien Weltmeister zu werden, würde eine neue Spirale von Einnahme und Ausgabe in Gang gesetzt
Hää ? Da wurden wohl ein paar alte Textbausteine recycelt....
In einer ganz ähnlichen Höhe wird sich das Transfervolumen in diesem Sommer bewegen, es sei denn durch den Verkauf von Ante Rebic, der ja am Sonntag die Chance hat, mit Kroatien Weltmeister zu werden, würde eine neue Spirale von Einnahme und Ausgabe in Gang gesetzt
mittelbucher schrieb:
Die OP schreibt:
Frankfurter Presse, jeden Tag ein Stück besser.....
mittelbucher schrieb:adlerkadabra schrieb:
Im Grunde machen beide Spiele der Rückrunde (vs F'burg und Bremen) meines Erachtens 3 aktuelle Problemzonen bei der Eintracht deutlich:
- die Außenspieler Kostic und da Costa können noch nicht die Aggressivität und Präzision zeigen, zu der sie, wie sie oftmals bewiesen haben, in der Lage sind. Das ist aber unverzichtbar für das phasenweise zu spielende Pressing weit vorn. Beiden traue ich zu, sich wieder zu steigern.
- die IV: für mich das einzige wirkliche Fragezeichen. Ist N'Dicka aktuell wirklich hinter Falette und Russ zurückgefallen? Was ist mit Abraham, auch hinsichtlich seiner Gesundheit? Die Fragezeichen wiegen nochmals schwerer vor dem Hintergrund des Abgangs von Salcedo.
- die Mitte, 6er und 8er Positionen. De Guzman und Rode sehe ich durchaus kritisch. Man hat heute deutlich gesehen, was wir an Fernandes haben. An seiner Seite hoffe ich auf die baldige Rückkehr von Torro, der mir in seinen absolvierten Spielen gut gefallen hat. Auch auf eine Fortsetzung des Experiments mit Willems als 8er, das, wie ich finde, vielversprechend war. Hier könnte sich noch einiges an vorhandenem Potential entfalten.
Genau das.
Fernandes ist für unser System wichtig. Sogar sehr wichtig.
Rode kann die Rolle mMn auch ausfüllen, wenn er etwas fitter und besser integriert ist.
Dazu entweder de Guzman, Willems oder hoffentlich bald wieder Torro.
Kostic ist für mich ein bisschen ein Rätsel. Der wirkte schon im Heimspiel angeschlagen und irgendwie down.
Heute etwas besser aber weit weg von dem was er schon gezeigt hat.
Da Costa in beiden spielen irgendwie ziemlich fahrig, wenn auch engagiert.
Bei Abraham habe ich bisschen Angst, dass er langsam körperlich dem Alter Tribut zollen muss.
Glaube N´Dicka spielt nächste Woche wieder. IV ist aber schon eine Baustelle, v.a. weil da auch immer mal Sperren kommen werden.
Es bleibt spannend.
So ist es. Wir jammern jedenfalls - insofern wir jammern - auf ziemlich hoher Nivea
Yep, Crème de la Crème sozusagen.
Ich denke auch seit Monaten schon, wenn ich unsere Aufstellungen sehe, dass wir schon lange nicht mehr so ein geiles Team hatten. Eigentlich haben bei uns schon alle diese Saison Hervorragendes gezeigt.
Deshalb hoffen und fordern wir auch immer mehr. Weil wir wissen, dass sie es können.
Und dass diese Saison wirklich Großes gehen könnte. (und auch schon geht).
Ich denke auch seit Monaten schon, wenn ich unsere Aufstellungen sehe, dass wir schon lange nicht mehr so ein geiles Team hatten. Eigentlich haben bei uns schon alle diese Saison Hervorragendes gezeigt.
Deshalb hoffen und fordern wir auch immer mehr. Weil wir wissen, dass sie es können.
Und dass diese Saison wirklich Großes gehen könnte. (und auch schon geht).
Im Grunde machen beide Spiele der Rückrunde (vs F'burg und Bremen) meines Erachtens 3 aktuelle Problemzonen bei der Eintracht deutlich:
- die Außenspieler Kostic und da Costa können noch nicht die Aggressivität und Präzision zeigen, zu der sie, wie sie oftmals bewiesen haben, in der Lage sind. Das ist aber unverzichtbar für das phasenweise zu spielende Pressing weit vorn. Beiden traue ich zu, sich wieder zu steigern.
- die IV: für mich das einzige wirkliche Fragezeichen. Ist N'Dicka aktuell wirklich hinter Falette und Russ zurückgefallen? Was ist mit Abraham, auch hinsichtlich seiner Gesundheit? Die Fragezeichen wiegen nochmals schwerer vor dem Hintergrund des Abgangs von Salcedo.
- die Mitte, 6er und 8er Positionen. De Guzman und Rode sehe ich durchaus kritisch. Man hat heute deutlich gesehen, was wir an Fernandes haben. An seiner Seite hoffe ich auf die baldige Rückkehr von Torro, der mir in seinen absolvierten Spielen gut gefallen hat. Auch auf eine Fortsetzung des Experiments mit Willems als 8er, das, wie ich finde, vielversprechend war. Hier könnte sich noch einiges an vorhandenem Potential entfalten.
adlerkadabra schrieb:
Genau das.
Rode kann die Rolle mMn auch ausfüllen, wenn er etwas fitter und besser integriert ist.
Kostic ist für mich ein bisschen ein Rätsel. Der wirkte schon im Heimspiel angeschlagen und irgendwie down.
Bei Abraham habe ich bisschen Angst, dass er langsam körperlich dem Alter Tribut zollen muss.
Glaube N´Dicka spielt nächste Woche wieder. IV ist aber schon eine Baustelle, v.a. weil da auch immer mal Sperren kommen werden.
Es bleibt spannend.
mittelbucher schrieb:adlerkadabra schrieb:
Genau das.
Es bleibt spannend.
So ist es. Wir jammern jedenfalls - insofern wir jammern - auf ziemlich hoher Nivea
Auswärtspunkt.
Trapp 1.5 klasse hat uns im Spiel gehalten.
Da Costa 4.0 Vogelfrei
Abraham 5.0 Katastrophe Stellungsspiel und Pässe
Falette 4.5 besser als Abraham
Kostic 4.0och der agilste von den blinden
Hasebe 4.0
De Guzman 4.0 naja
Rode 3.5 bester Kämpfer da
Jovic 3.0 hatte Pech aber bemüht
Haller 2.0 starkes Match wurde oft unfair umgehauen
Rebic 2.0 Stark der Typ
Russ 3.0 mutiger Kämpfer
Gacinovic war dabei
Stendera war dabei
Hütter muss die Defensive in den Griff bekommen. Chaos und einfach schlecht
Da Costa 4.0 Vogelfrei
Abraham 5.0 Katastrophe Stellungsspiel und Pässe
Falette 4.5 besser als Abraham
Kostic 4.0och der agilste von den blinden
Hasebe 4.0
De Guzman 4.0 naja
Rode 3.5 bester Kämpfer da
Jovic 3.0 hatte Pech aber bemüht
Haller 2.0 starkes Match wurde oft unfair umgehauen
Rebic 2.0 Stark der Typ
Russ 3.0 mutiger Kämpfer
Gacinovic war dabei
Stendera war dabei
Hütter muss die Defensive in den Griff bekommen. Chaos und einfach schlecht
Trapp 2 - Bester Frankfurter, bei beiden Toren machtlos.
Da Costa 5 - Gebrauchter Tag, offensiv wie defensiv
Abraham 4 - Bemüht, später angeschlagen. Sollte wohl die Kreise von Kruse am Flügel etwas eindämmen. Ist aber nur mässig gelungen.
Falette 4.5 - Hat sich reingehauen. Dennoch oft sehr ungünstig geklärt, sowohl per Kopf als auch mit dem Fuss. Sah beim 2. Gegentor sehr unglücklich aus.
Kostic 4 - Ist mMn in der Rückrunde noch nicht so richtig angekommen. Zuwenig Impulse nach vorne. Auch im Zusammenspiel mit Falette nicht so optimal.
Hasebe 3.5 - Ungewöhnlich viele Schwächen. Versuchte auch einige Probleme der Vorderleute auszubügeln und öffnete dadurch ungewollte Zwischenräume, die v.a. Kruse gut nutzte. Zeigte sich in der 2. HZ als absoluter Führungsspieler, als er viele Angriffe anschob.
De Guzman 4 - Eher blasser Auftrittt. 2-3 gute Standards.
Rode 4 - Alles dabei. Slapstick. Starker Einsatz, gute Balleroberungen, dann wieder leichte Fehler.
Jovic 3,5 - 2 tolle Szenen, hin und wieder sehr präsent, dann wieder mit schwacher Körpersprache
Haller 4,5 - Ihm misslang fast alles. Trotzdem ganz starker Elfer. Muss in der Nachspielzeit selbst den Abschluss suchen.
Rebic 3 - Saugeiles Tor. Dazu ständig on Fire. Super Einsatz. Dennoch manchmal völlig frustriert. Das muss er mMn abstellen. Elfer rausgeholt.
Russ 2.5 - Zwar fast ein Eigentor, einmal super geklärt, insgesamt hat er das besser gemacht als Abraham heute.
Gacinovic??? - Kann ich nicht bewerten. Traumhaften Konter dilettantisch abgeschlossen. Ansonsten bemüht.
Stendera - kam zu spät.
Unterm Strich: Glücklicher Punkt bei einem starken Gegner.
Abraham 4 - Bemüht, später angeschlagen. Sollte wohl die Kreise von Kruse am Flügel etwas eindämmen. Ist aber nur mässig gelungen.
Falette 4.5 - Hat sich reingehauen. Dennoch oft sehr ungünstig geklärt, sowohl per Kopf als auch mit dem Fuss. Sah beim 2. Gegentor sehr unglücklich aus.
Kostic 4 - Ist mMn in der Rückrunde noch nicht so richtig angekommen. Zuwenig Impulse nach vorne. Auch im Zusammenspiel mit Falette nicht so optimal.
Hasebe 3.5 - Ungewöhnlich viele Schwächen. Versuchte auch einige Probleme der Vorderleute auszubügeln und öffnete dadurch ungewollte Zwischenräume, die v.a. Kruse gut nutzte. Zeigte sich in der 2. HZ als absoluter Führungsspieler, als er viele Angriffe anschob.
Rode 4 - Alles dabei. Slapstick. Starker Einsatz, gute Balleroberungen, dann wieder leichte Fehler.
Jovic 3,5 - 2 tolle Szenen, hin und wieder sehr präsent, dann wieder mit schwacher Körpersprache
Haller 4,5 - Ihm misslang fast alles. Trotzdem ganz starker Elfer. Muss in der Nachspielzeit selbst den Abschluss suchen.
Rebic 3 - Saugeiles Tor. Dazu ständig on Fire. Super Einsatz. Dennoch manchmal völlig frustriert. Das muss er mMn abstellen. Elfer rausgeholt.
Russ 2.5 - Zwar fast ein Eigentor, einmal super geklärt, insgesamt hat er das besser gemacht als Abraham heute.
Gacinovic??? - Kann ich nicht bewerten. Traumhaften Konter dilettantisch abgeschlossen. Ansonsten bemüht.
Stendera - kam zu spät.
mittelbucher schrieb:
Trapp 2 - Bester Frankfurter, bei beiden Toren machtlos.
Stendera - kam zu spät.
In der Tendenz sehe ich das sehr ähnlich, vor allem was das Fazit anbelangt.
Da Costa würde ich eine halbe Note besser geben, Rode eine halbe bis ganze Note schlechter (Debakel in HZ1, leicht verbessert in HZ2).
Helmut habe ich deutlich besser gesehen. Er war klar nicht so gut wie in seinen richtig guten Spielen, es unterliefen ihm ungewohnte Fehlpässe. Aber er hat so ziemlich jeden Abschlag von Trapp verlängern können (meistens war da niemand, der das Zuspiel aufnehmen konnte). Außerdem hat er gut nach hinten gearbeitet. Dazu der brillante 11er - der 20. in seiner Profikarriere, alle verwandelt! - : für mich eine 3, allenfalls 3,5.
Rode wirkt noch wie ein Fremdkörper im Spiel. Klar er ist auch erst dazu gestoßen. Die Laufwege müssen auch erstmal einstudiert werden. Läuft alles noch nicht so flüssig.
planscher08 schrieb:
Rode wirkt noch wie ein Fremdkörper im Spiel. Klar er ist auch erst dazu gestoßen. Die Laufwege müssen auch erstmal einstudiert werden. Läuft alles noch nicht so flüssig.
Ja, in einer Szene war ein dickes Missverständnis mit Jovic.
Dennoch hat mir heute die Körpersprache von Jovic und Rebic in Richtung Mitspieler ab und zu überhaupt nicht gefallen. Abwinken, zur Seite Weglaufen, Austrudeln.
Rein mannschaftstechnisch wünsche ich mir hier mehr Miteinander.
WuerzburgerAdler schrieb:
Heute nicht. Symptomatisch der Vorstoß von Mijat, der in einem Katastrophenpass endete, wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe.
Oh Mann der hat körperlich und seelisch weh getan....
Wie es geht hat Kostic bewiesen als er Haller angespielt hat im vorletzten Angriff....
adleraner schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Heute nicht. Symptomatisch der Vorstoß von Mijat, der in einem Katastrophenpass endete, wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe.
Oh Mann der hat körperlich und seelisch weh getan....
Wie es geht hat Kostic bewiesen als er Haller angespielt hat im vorletzten Angriff....
... den Haller selbst hätte abschließen können.
Aber der Vorstoß von Mijat hatte einen Hauch von Berliner Pokalfinale.
Leider mit einem absoluten Alptraumfinish.
Finde schon das man heute das fehlen von Fernandes deutlich gemerkt hat.
Rode und de Guzman sind als Sechser schon deutlich offensiver als Fernandes.
Finde dadurch ist Hasebe oft nach vorne aus der Kette gerückt um dieses Loch zu schließen wodurch wiederum die Stabilität ganz hinten gelitten hat.
Finde dadurch ist Hasebe oft nach vorne aus der Kette gerückt um dieses Loch zu schließen wodurch wiederum die Stabilität ganz hinten gelitten hat.
Cunemet schrieb:
Finde schon das man heute das fehlen von Fernandes deutlich gemerkt hat.
Hatte ich zur Halbzeit schon geschrieben. Defensiv waren weder De Guzman noch Rode gut dabei.
Rode hat sich in der 2. HZ gesteigert und war am Ende platt.
Hasebe musste in der Tat immer wieder vorrücken, hatte manchmal etwas Pech beim Timing und dadurch die Lücke für die Steilpässe aufgerissen, die vor allem Kruse sehr gut gespielt hat.
OT: Eigentlich ein Witz, dass Kruse nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt.
mittelbucher schrieb:
OT: Eigentlich ein Witz, dass Kruse nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt.
Es war schon ein Witz, dass Löw solch einen Klassemann nicht mit zur WM genommen hat.
ebehabichs schrieb:
Wie oft habe ich schon versucht, mich vom Eintracht-Fan-Dasein zu lösen. Das würde viel Nerven sparen.
Aber es geht nicht!!!!!!!!!! Das ist einfach meine Eintracht und dann doch (fast) jedes Wochenende wieder dieselbe Tortur.
Wenn es Pillen gegen das Eintracht-Fieber gäbe, ich glaube, ich würde sie mir besorgen.
Also wenn du die Spiele in dieser Saison als Tortur siehst, will ich nicht wissen was du für Schmerzen vor ein paar Jahren hattest. Ruhig Blut, früher hätten wir solche Dinger verloren.
adlerjunge23FFM schrieb:ebehabichs schrieb:
Wie oft habe ich schon versucht, mich vom Eintracht-Fan-Dasein zu lösen. Das würde viel Nerven sparen.
Aber es geht nicht!!!!!!!!!! Das ist einfach meine Eintracht und dann doch (fast) jedes Wochenende wieder dieselbe Tortur.
Wenn es Pillen gegen das Eintracht-Fieber gäbe, ich glaube, ich würde sie mir besorgen.
Also wenn du die Spiele in dieser Saison als Tortur siehst, will ich nicht wissen was du für Schmerzen vor ein paar Jahren hattest. Ruhig Blut, früher hätten wir solche Dinger verloren.
Man hat in der Tat immer das Gefühl, dass noch was gehen könnte.
Und ja, wir hätten es in der Nachspielzeit sogar gewinnen können.
Klingt paradox, ist aber so und war in der Vergangenheit sehr häufig nicht so.
mittelbucher schrieb:
Hätte ich viellicht eher akzeptiert, wenn er es sich wenigstens mal angeschaut hätte.
Vielleicht hat er auch ins Ohr geflüstert bekommen, dass es außerhalb war. Dann wären wir beim Thema Transparenz. Keiner weiß, was gesprochen wird und was der Schiri weiß oder warum er so entscheidet, wie er entscheidet... Und so entstehen die Probleme.
SGE_Werner schrieb:mittelbucher schrieb:
Hätte ich viellicht eher akzeptiert, wenn er es sich wenigstens mal angeschaut hätte.
Vielleicht hat er auch ins Ohr geflüstert bekommen, dass es außerhalb war. Dann wären wir beim Thema Transparenz. Keiner weiß, was gesprochen wird und was der Schiri weiß oder warum er so entscheidet, wie er entscheidet... Und so entstehen die Probleme.
Für mich ist er aber der Chef auf dem Platz und darf mMn maximal geflüstert bekommen: "Schau Dir das noch mal an, bitte". Die fehlende Transparenz ist dann das 2. Problem.
Und da ist für mich das Problem. Geht er sich das ganze selbst anschauen, steht er in der Kritik es eventuell verpfiffen zu haben. Belässt er es allerdings wie hier dabei, denkt jeder Köln hätte es nicht richtig angesagt. Durch die VAR kann der Schiri leichter den Fokus/Kritik von sich nehmen und ist dann bei manchen Situationen vielleicht auch etwas fahriger
Geo-Adler schrieb:
Ich verstehe nicht, weshalb der Schiri sich das ganze nicht noch mal anschaut. Gefühlt bei jeder Rücksprache mit dem VAR rennt doch der Pfeifende auf dem Platz direkt zur Glotze
Das begreife ich auch absolut nicht.
Ob innerhalb oder außerhalb war wohl grenzwertig.
mittelbucher schrieb:
Okay, Handspiel war außerhalb. Das besänftigt mich tatsächlich ein bisschen
JanFurtok4ever schrieb:
Okay, Handspiel war außerhalb. Das besänftigt mich tatsächlich ein bisschen
Aus der anderen Perspektive eben hätte es auch drin sein können.