>

mittelbucher

29599

#
Da ja die harte Realität aller Erfahrung nach so aussehen wird, dass Politiker aller Couleur pünktlich um 18 Uhr - OK, evtl. erst ein paar Minütchen später nachdem sie den ersten Jubelschrei im kleinen Kreis oder den ersten Schnaps zur Frustbewältigung hinter sich haben - vor die Kameras treten werden und bekunden werden, wie sehr die Erwartungen, aller schwierigen Umstände zum Trotz, doch übertroffen worden sind und man sich in Selbstbeweihräucherung ergeht, habe ich mir schon mal DVDs heraus gesucht und Bier kalt gestellt.
Nachdem ich heute früh schon im eigentlichen Sinne gewählt habe, muss ich mich dann nur noch entscheiden, ob es bei den DVDs bleibt oder ich doch den Bud Spencer-Klassiker auf Kabel 1 angucke. So hart ist die Realität also gar nicht, wenn man sich vernünftig vorbereitet.
#
Haliaeetus schrieb:

Da ja die harte Realität aller Erfahrung nach so aussehen wird, dass Politiker aller Couleur pünktlich um 18 Uhr - OK, evtl. erst ein paar Minütchen später nachdem sie den ersten Jubelschrei im kleinen Kreis oder den ersten Schnaps zur Frustbewältigung hinter sich haben - vor die Kameras treten werden und bekunden werden, wie sehr die Erwartungen, aller schwierigen Umstände zum Trotz, doch übertroffen worden sind und man sich in Selbstbeweihräucherung ergeht, habe ich mir schon mal DVDs heraus gesucht und Bier kalt gestellt.
Nachdem ich heute früh schon im eigentlichen Sinne gewählt habe, muss ich mich dann nur noch entscheiden, ob es bei den DVDs bleibt oder ich doch den Bud Spencer-Klassiker auf Kabel 1 angucke. So hart ist die Realität also gar nicht, wenn man sich vernünftig vorbereitet.

Das Phrasendreschen aller Parteien direkt nach der Wahl ist in der Tat fast unmöglich zu ertragen.
Habe "glücklicherweise" nachher eine Telko und dann läuft im Hintergrund halt der TV ohne Ton, sodass ich Prognosen und Hochrechnungen sehen kann. Das reicht mir in jedem Fall. Oder Bud Spencer.
Bezogen auf den Wahlausgang weiß ich auch gar nicht, was ich mir wünschen würde.
Ich lass mich wohl einfach überraschen und freue mich in jedem Fall wie unsere Spitzenpolitiker...
#
Auch bei Sport 1 ist es Rebic und bei Sky in der Wiederholung gestern sah man es auch
#
Jovic. Rebic steht dahinter und ist der erste, der beim Schiri ist.
#
Mag ja sein, dass es für den Linienrichter knapper aussah, aber sollte er nicht erst dann mit der Fahne wedeln, wenn er sich sicher ist, dass der Ball im Aus ist ?
#
Diesen Song habe ich über die Jahre völlig vergessen!
#
#
Der Manne is bestes Experte für alles!
#
Brodowin schrieb:

Der Manne is bestes Experte für alles!

Mehr wie alles, Herr Wodobrin !
#
Zu Haller.
Einem Spielertyp wie Haller ist bei dieser destruktiven Spielweise der ersten Halbzeit kein Vorwurf zu machen.
Der läuft sich einen Wolf,kriegt keine Bälle ,ist auf sich allein gestellt.
Das ist nicht sein Spiel.
Haller ist in meinen Augen ein klassischer zentraler Stürmer,den man entsprechend einsetzen muss.
So wie wir in der ersten Hälfte agierten,braucht man keinen Haller.
#
DelmeSGE schrieb:

Zu Haller.
Einem Spielertyp wie Haller ist bei dieser destruktiven Spielweise der ersten Halbzeit kein Vorwurf zu machen.
Der läuft sich einen Wolf,kriegt keine Bälle ,ist auf sich allein gestellt.
Das ist nicht sein Spiel.
Haller ist in meinen Augen ein klassischer zentraler Stürmer,den man entsprechend einsetzen muss.
So wie wir in der ersten Hälfte agierten,braucht man keinen Haller.

Ich bleibe dabei, dass Upamecano heute bärenstark war. Kommt halt auch mal vor. Dann ist es für Haller gegen 2 Gegenspieler umso schwerer.
Bin nach wie vor sehr froh, ihn in unserer Mannschaft zu wissen und bin mir sicher, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.
#
Halte mich an Fakten und nicht was ich mir wünsche! Wenn du damit nicht umgehen kannst dein Problem!
#
ManneAdler schrieb:

Halte mich an Fakten und nicht was ich mir wünsche! Wenn du damit nicht umgehen kannst dein Problem!

Ok, dann bleibe ich bei Klugscheißer und erbärmlich. Fakt !
#
Vielleicht sind ja die 20Mio+ an Investitionen für so manchen User nicht so gut zu verarbeiten bzw. reicht es dann nicht an der notwendigen Einschätzung insgesamt dsbzgl. Aber was hier, teilweise objektiv richtig beurteilt, an Gülle versabbert wird ist schon gruselig. Nicht falsch verstehen, keiner will hier ein in der Positivität versinkende Sekte aufmachen, aber das Rendezvous mit der Realität ist für den ein oder anderen User doch nicht ohne Sturzhelm zu ertragen...
#
ach die 20 Millionen. Keine Ahnung was da manche so für Ideen und Erwartungen mit verbinden.
Ein Start, der uns nach 6 Spieltagen mit 4 Auswärtsspielen wohl im Mittelfeld der Tabelle landen lässt.

Sicherlich kann der ein oder andere Spieler mehr und einige werden es mMn auch noch zeigen.

Aber wenn man die 20 Millionen in Relation zum Beispiel zu den 17 Mio Transfers (Ginther, Cordoba) oder anderen in der Liga setzt ist das alles doch eher ziemlich albern.
#
Die Erektion hielt leider nicht lange.
#
Ein Dauerständer wäre zwar schön gewesen, aber relativ unwahrscheinlich.
#
Mann, ist Dortmund stark. So werden die Meister!
#
SGE_Werner schrieb:

Mann, ist Dortmund stark. So werden die Meister!

Wenn sie ins Laufen kommen, praktisch nicht zu stoppen. Beeindruckende Vorstellung.
Wäre ganz nett, wenn sie das Niveau über die Saison halten könnten und so den Bayern mal bissi Druck machen können. Ob´s am Ende reicht ? Könnte diese Saison klappen.
#
ManneAdler schrieb:

NK vertrauen auf Aufstellung? Sein Gewürfel bei Aufstellung war gegen Augsburg und auch heute völlig falsch! Was ist mit spielerischen Elementen- wie z. B. Stendera oder Barkok?

Ich finde auch, dass du die Aufstellung machen solltest. Deine Eloquenz und dein Fachwissen würden uns in andere Sphären heben. Vielleicht könntest du an jedem Spieltag deine Ansichten kurz an die Verantwortlichen faxen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

ManneAdler schrieb:

NK vertrauen auf Aufstellung? Sein Gewürfel bei Aufstellung war gegen Augsburg und auch heute völlig falsch! Was ist mit spielerischen Elementen- wie z. B. Stendera oder Barkok?

Ich finde auch, dass du die Aufstellung machen solltest. Deine Eloquenz und dein Fachwissen würden uns in andere Sphären heben. Vielleicht könntest du an jedem Spieltag deine Ansichten kurz an die Verantwortlichen faxen.

Geil wäre es ja auch mal, VOR einem Spiel eine Einschätzung abzugeben, anstatt wie ein Aasgeier nach Niederlagen klugzuscheissen. Erbärmlich.
#
Hradecky 3 - Ein böser Bock vorm 0:1, der aber nicht alleine zum Gegentreffer geführt hatte. Da haben noch andere gepatzt. Einmal versucht zu fangen, wo wegfausten besser gewesen wäre. Ansonsten aufmerksam.
Chandler 4 - Hatte in der 2. Halbzeit immer wieder recht viel Platz, den er aber praktisch nie effektiv nutzen konnte.
Abraham 2,5 - Räumte ordentlich ab, eigentlich ohne nennenswerte Fehler. Sogar mit einigen guten Offensivpässen. Hier hat er sich insgesamt stark verbessert.
Falette 3 - Ordentliche Partie, kommt mMn immer besser rein. Schade, dass der Kopfball am Ende nicht rein ging.
Willems 3,5 - Erste Halbzeit kaum auf dem Platz, 2. Halbzeit deutlich wacher mit ordentlich Zug nach vorne.
Fernandez - musste zu früh raus.
Hasebe 4,5 - Wahrscheinlich so mit das schlechteste Spiel von ihm für uns. Katastrophale Pässe, beim 0:2 unglücklich. Allerdings auch mit einigen guten Balleroberungen.
De Guzman 4 - Kam gruselig in die Partie. Hin und wieder gute Aktionen, allerdings deutlich mehr schlechte.
Wolf 4 - War eventuell zu nervös oder überfordert ? Die Flanke zum Anschlusstreffer rettet vor einer schlechteren Note.
Kamada 4,5 - War praktisch nicht im Spiel, was nicht nur seine Schuld war sondern auch der Fehlpassquote der gesamten Mannschaft in HZ 1 geschuldet war.
Haller 4 - Hatte das Pech, dass Upamecano einen Sahnetag erwischt hat. Bemüht, engagiert, hätte den einen Kopfball vielleicht besser lösen können, als er frei vorm leeren Tor stand.
Boateng 3 - Denkbar schlechter Rückpass, wobei der trotzdem nicht zum Gegentreffer führen muss. In HZ1 noch eher schwach, wie die anderen. In HZ 2 zeigt er was er kann und wie er wichtig für uns sein kann: Mit Ruhe, Charakter und starker Technik.
Rebic 3 - Schwer zu beurteilen. Oft glücklos, dann mit Frustfouls. Sorgte aber für den Schwung in der Offensive. Schönes Tor noch dazu.
Jovic  3 - Gefällt mir, sorgt für Gefahr vorm gegnerischen Tor. Schönes Tor, das nicht gegeben wurde. Kann man immer bringen, vielleicht sogar mal von Anfang an.

Die Defensivtaktik fand ich gar nicht so schlecht / überraschend. Wobei sie zum Teil schon sehr extrem umgesetzt wurde. Das erinnerte eigentlich eher an Spiele gegen Bayern oder Dortmund. Entsetzt war die nicht vorhandene spielerische Qualiät in HZ 1 und das späte Aufwachen (wieder mal). Da muss einfach mal Zug, Spannung und Konzentration über 90 Minuten rein.
#
1:1
#
0:1 Auswärtssieg.
#
Half Rasenschüttel

Vielen Dank Wodobrin !

Auswärtssieg !
#
Mit 1 Dose Tomaten
(ich mag San Marzano) ablöschen

-------
Mag ich auch, klar. Aber in diesem Jahr habe ich extrem leckere Tomaten aus Polen auf unserem Markt entdeckt und nach einem ersten Test in rauen Mengen eingekocht. Dagegen sind meine bisherigen Dosentomaten (die von "Mutti", auch die San Marzano) nix. Ich hoffe nur, der Vorrat reicht
#
Miso schrieb:

Mit 1 Dose Tomaten
(ich mag San Marzano) ablöschen

-------
Mag ich auch, klar. Aber in diesem Jahr habe ich extrem leckere Tomaten aus Polen auf unserem Markt entdeckt und nach einem ersten Test in rauen Mengen eingekocht. Dagegen sind meine bisherigen Dosentomaten (die von "Mutti", auch die San Marzano) nix. Ich hoffe nur, der Vorrat reicht

Klingt super. Müsste ich auch mal probieren, wenn wieder mal Tomaten Prime Time ist. Drücke die Daumen, dass der Vorrat reicht
Die besten Dosentomaten, die ich wohl bisher hatte, waren Piennolo Tomaten. Die habe ich aber hier noch nirgendwo halbwegs bezahlbar gefunden.
#
Taunusabbel schrieb:

Vielleicht kommt ER ja zurück

http://www.express.co.uk/sport/football/856853/Real-Madrid-News-Jesus-Vallejo-Transfer-Florentino-Perez-President-La-Liga

Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte
#
Ob ich das nochmal erlebe das wir dort ein Bundesligaspiel gewinnen?
#
Erst, wenn wir mal wieder in Köln gewinnen.

Oha. Da geht was, Kovac der Statistik-Brecher
#
Passt nicht direkt ins Trainerkarussel, aber ich muss gestehen, dass mir die Interviews mit Peter Bosz immer ziemlich gut gefallen. Sowohl für Ajax als auch jetzt für den BVB.
Mal schauen, wie er sich da so schlägt, bisher läuft es ja ganz gut.
#
Sehr schön, dass Hangover nicht schon wieder 3fach punktet.
Tut weh, weil Hoffenheim gepunktet hat, aber gut, dass Mainz da unten feststeckt.
Könnte auch dort ungemütlich werden.
#

#
3 Punkte vom Samstag nachgeholt. Danke !