>

mittelbucher

29610

#
Brady schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Brady schrieb:
Mal ne Frage..wann wurd denn eigentlich klamm und heimlich diese Textpassage abgeändert?
Schreibe nie etwas, was im persönlichen Umgang von Gesicht zu Gesicht eine Grenzüberschreitung darstellen würde.

Ich glaube, irgendwann in 2008.

Nee glaub ich nicht...ausserdem isses interessant...das die netiquette mal umgeschrieben wird...ohne das ne Meldung kommt...

Siehe Beitrag oben drüber. Das wurde angekündigt, es gab auch einen Babbelthread dazu:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11160865,11702822/goto/
#
Mittelbucher schrieb:
Brady schrieb:
Mal ne Frage..wann wurd denn eigentlich klamm und heimlich diese Textpassage abgeändert?
Schreibe nie etwas, was im persönlichen Umgang von Gesicht zu Gesicht eine Grenzüberschreitung darstellen würde.

Korrigiere auf 2009.
Hier ist das Geheimdokument dazu:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11160863/
#
Brady schrieb:

#
emjott schrieb:

Ganz nüchterne Fakten reichen manchmal schon aus, um jemanden zu provozieren. In die Menge der laut Netiquette sonst provokativen Einträge fällt je nach Gemütslage Alles oder Nichts. Provokationen als verboten einzustufen ist mMn Blödsinn, da der Begriff viel, viel zu schwammig und beliebig ist.

Das stimmt, provokante oder polemische Beiträge bedingen immer ein gewisses Maß an Beurteilung. Daher werden die allermeisten Entscheidungen auch diskutiert und versucht, gemeinschaftlich zu fällen.

emjott schrieb:

Jetzt wird angekündigt, dass die Zügel angezogen werden. Sinnvoller wäre, erstmal die Netiquette von ihrer Beliebigkeit zu befreien und sie konkreter zu formulieren! Dann bräuchte man auch solch eine Ankündigung nicht, mit der ohnehin niemand was anfangen kann.

Nun, die Netiquette ist halt kein Gesetzestext mit genauen Paragraphen, sondern soll für das Verhalten hier im Forum den groben Rahmen abstecken.
Wie die Ankündigung beschreibt, wird es hier immer einen gewissen Ermessensspielraum geben müssen.

emjott schrieb:

Oder sollte der Otto-Normal-User mit dieser Ankündigung irgendwas anfangen können?

Schön wäre es schon. Falls nicht, kann man ja nachfragen, oder wie Du es gerade machst, Kritik aussprechen.
#
Snuffle82 schrieb:
Gilt das ganze auch bei Anfeindungen gegen gegnerische Spieler?  

Ja. Und nebenbei auch für gegnerische Trainer, gegnerische Schiris und deren Assistenten  
#
Shice. Gute Besserung !

Mein Zorn ist auch noch nicht ganz verraucht, weicht aber langsam einem trotzigen "Jetzt erst recht" Gefühl.
#
EintrachtlerinOMO schrieb:
Ja. Roman und Ornella.
Es gab zwei Durchgänge, im ersten Durchgang musste Shelly gehen, später dann Yana.

Danke. Überrascht mich schon ein wenig, aber Roman wird es letztendlich wohl für sich entscheiden.
#
Hat wohl keiner geschaut heute, aber offenbar sind Roman und Ornella (?) im Finale ?
#
Happy Birthday Jojo.

Hau rein und feier schee.
#
FredSchaub schrieb:
Mittelbucher schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Tritt die Mannschaft weiterhin auf diese Weise auf, habe ich hinsichtlich des Aufstieges keine Bedenken.

Darauf hoffe ich. Nur nicht wieder einen Knacks wie nach dem Aachen-Pokal-Aus.
Denke aber, dass wir deutlich gefestigter sein müssten. Dennoch wird es wichtig sein, die Spannung und die Power der ersten beiden Spiele in 2012 auch auf die nächsten zu übertragen.

in Aachen waren sie aber schlecht, heute wurden sie beschissen, das ist ein Unterschied und kann zu einem "jetzt erst recht" führen - und seien wir ehrlich, ein 1:1 in DDorf hätten wir vorher alle genommen.

Ja, deswegen hoffe ich genau darauf. Bis jetzt spricht auch erst Mal alles dafür. Außerdem haben wir diesmal auch einen Trainer.  
#
solivagusinsilva schrieb:
Tritt die Mannschaft weiterhin auf diese Weise auf, habe ich hinsichtlich des Aufstieges keine Bedenken.

Darauf hoffe ich. Nur nicht wieder einen Knacks wie nach dem Aachen-Pokal-Aus.
Denke aber, dass wir deutlich gefestigter sein müssten. Dennoch wird es wichtig sein, die Spannung und die Power der ersten beiden Spiele in 2012 auch auf die nächsten zu übertragen.
#
Yo, hinterhältiges boshaftes Zupfen.  :neutral-face
#
AlexUSA schrieb:
Chevallaz schrieb:
auf faz.net sieht man ein gutes Foto, was zum Elfer geführt wurde. weis nicht ob ich es hier verlinken darf. ansonsten einfach auf faz.net rubrik sport

Das ist tatsächlich ein Blickwinkel aus dem man den Griff an den Ärmel sieht. Ich habe bei allen Fernsehbildern gesagt: Ich sehe da nichts, aber ich muss mich korrigieren. Man kann den geben, müsste aber konsequenterweise dann beispielsweise die eine Szene von Idrissou im Laufduell mit dem Abwehrspieler auch pfeifen, da dieser zunächst den Arm ausfährt. Die Szene von Rode, die der Sport1-Reporter als ggf. elfmeterwürdig eingestuft hatte, habe ich nicht so genau gesehen, wäre aber ggf. genauso wie die Szene von Bamba zu bewerten gewesen.

Also schon Pech für die Eintracht, dass das so nur in dieser einen Szene im Frankfurter Strafraum gesehen und gepfiffen wurde.

Als Link kann das hier ohne Probleme eingestellt werden:

http://www.faz.net/polopoly_fs/1.1648599!/image/1136433017.jpg_gen/derivatives/width610x580/1136433017.jpg
#
arminho schrieb:
Nikolov 2: Zwei wichtige Paraden. Den Schuss von Rösler gut nach außen gelenkt. War da wenn er gebraucht wurde.
Jung 2,5: Hinten hellwach, nach vorne in der ersten Hälfte noch nicht so viel. Leistete trotzdem ein großes Pensum. Scheint sich gerade zu fangen.
Anderson 2,5: Solide Leistung ohne Wackler. Der Elfmeter gegen ihn war mehr als fragwürdig. Da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Rettete zweimal, einmal in der 60. gegen Beisters Pass und wenig später nochmals. Stand insgesamt sehr sicher.
Schildenfeld 2: Stand noch sicherer als sein Abwehrkollege. Brachte in der 78. noch den Fuß dazwischen bei einem Düsseldorfer Schuss in höchster Not. Bei Kopfbällen gewohnt souverän.
Butscher 3: Nicht so agil wie gegen Braunschweig, aber hinten sicher.
Lehmann 2: Endlich eine überzeugende Leistung mit großem Engagement und wenig Fehlern. Das beste Spiel im Eintracht-Trikot.
Rode 2,5: Hinten den einen oder anderen Ball abgelaufen, nach vorne fehlten oft die klaren Aktionen. Nur in der 10. mal schön den Konter über Köhler eingeleitet. In der zweiten Hälfte wieder mit großem denfensiven Pensum.
Köhler 2: Solides Spiel. Musste wegen Rodes Fehlpass in den Zweikampf, der zu Gelb führte. Schöne Direktabnahme nach dem Eckball in der 33. In der 69. schön abgeschlossen zum Tor. Macht das Tor einfach abgezockt und klasse.
Meier 1,5: Als Kapitän hängt er sich richtig rein. War darum bemüht, Struktur ins Spiel zu bringen, was des öfteren auch gelang. Hätte vielleicht in der 5. auf Matmour passen können, aber zentral kann man auch abschließen. Nach Flanke von Lehmann einen halben Schritt zu spät. Dann der Weltklassepass auf Köhler in der 69. Gewann gefühlt jeden Kopfball.
Matmour 2,5: Nach Diagonalflanke Lehmann mit Direktabnahme im 16er. Auch sonst sehr agil. Half auch hinten mit aus. Ließ dann in der zweiten Hälfte etwas nach, auch wenn er in der 49. nochmal die Chance zum Führungstor hatte.
Hoffer 3: Arbeitete viel. Setzte sich nach 5 Minuten energisch durch und passte auf Meier. Bekam einige Aktionen abgepfiffen. Insgesamt glücklos. Hat sich aber Pluspunkte verdient, dafür dass er viel rackerte.
Kittel (-): Ein bisschen nervös bei seinem Comeback. Rannte zweimal in die Gegenspieler statt den Ball ruhig auszuspielen. Viel kann man in der kurzen Zeit nicht sagen.
Idrissou (-): Fast hätte es Elfmeter für uns geben können, aber der Düsseldorfer Torwart war schon am Ball. Trotzdem: wenn es hier (nach dem klaren Bodycheck, ohne den Ball spielen zu wollen) keinen Elfer gibt, darf es auf der Gegenseite auch keinen geben.

Brych hat eigentlich hervorragend gepfiffen. Ohne Theatralik, sehr besonnen. Lässt sich dann aber blöderweise von seinem 50 Meter entfernt stehenden Assi überstimmen. Wenn dieser Elfer gepfiffen wird, gibt es in jedem Spiel 25 Elfmeter. Man kann ja letztlich in jeden Zweikampf reininterpretieren, dass es schon ok war, nur weil die Hande den gegnerischen Körper berührt. Aber dann muss der Elfer für Idrissou auch gegeben werden.

Egal. Letztlich ging das Remis wohl in Ordnung.

Bis auf Nuancen stimme ich Dir bei Deinen Spielernoten zu. Köhler in HZ 1 schwächer, Matmour dafür in HZ 2.
Kämpferisch und taktisch von allen Spielern sehr überzeugend.
Bei Kittel fiel mir auf, dass er bei den Zweikämpfen sehr gut seinen Körper eingesetzt hat.
War aber auch noch in der Tat ein bisschen überhastet. Macht aber nix, das gibt sich sicher schnell.
Meier war einfach nur beeindruckend.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Henk schrieb:
hab zu spät eingeschaltet:
mal ein paar zitate und/oder beschreibungen bitte!

Heribert hat getobt, über Düsseldorf, über Rösler und den Schiedsrichter - er war wirklich sehr, sehr aufgebracht.

Wobei er bei Schiri und Linienrichter oft relativiert hat und die Schuld immer wieder bei Rösler und Meier gesucht hat.
#
1amanatidis8 schrieb:
Lasst doch mal den Faceboook Mist hier raus. Dies dient doch nun wirklich nicht weiter zur Diskussion  

schon weg.
#
goyschak schrieb:
Heimspiel auf HR3: Bruchahgen geht steil.    

Der redet sich um Kopp und Kragen. I like !  
#
yeboah1981 schrieb:
Richtig bös´! Bleibt er in der Form, steigen wir 100% als Erster auf.

Das hab ich vorhin auch gedacht.
2te Topleistung in Folge. Ganz stark bisher in der Rückrunde.
#
Danke HB. Die richtigen Worte gefunden.
#
mickmuck schrieb:
na endlich

Meine Güte. Wenn ich jetzt was zu Rösler schreibe, muss mich jemand hier rausschmeissen.