>

Morphium

12086

#
Hurra, Schalke liegt zurück!  

Oh Nein, Hoffenheim führt!  :upset:
#
DBecki schrieb:
Morphium schrieb:
DBecki schrieb:
Morphium schrieb:
Aqualon schrieb:
Jaroos schrieb:
SGE_tec schrieb:
in Amerika ist das wenn ich mich nicht täusche, öfters so (MLS, NBA,...). Finde es aber nicht fair dem Spieler gegenüber.  

Nicht nur den Spielern gegenüber. Die Topvereine werden dann die besten Spieler kriegen. Die machen damit die Liga kaputter als sie eh schon ist.  

Dafür gibts in der NBA ja den Salary Cap, der regelt wieviel Geld die Vereine den Spielern maximal zahlen dürfen. Das beschränkt das von alleine, weil man sich eben keine 11 Superstars mehr leisten kann.

Und sie haben dort das Draft-System. Demnach darf ein Verein der in der vorigen Saison das schlechteste Team war, in der neuen Saison die besten Jugendspieler holen.

Sehr gut was die dort machen und nicht vergleichbar mit unserem maroden System.    

Jepp, sehr gut ist das, was die da machen. Teams, die von einer Stadt in die nächste verkauft werden, Spieler, die ungefragt transferiert werden, so kann ich mir den künftigen Fussball sehr gut vorstellen...    

Von Franchise war dort oben nicht die Rede...

Es geht nur um den Salary-Cup und das Draft-System. Dass das Franchising für die Tonne ist, brauchste mir nicht zu sagen.

Salary-Cap ok, ist aber ein Leichtes, den zu umgehen. Draft-System ist sehr grenzwertig, stell Dir mal vor, Du als junger Spieler und Eintracht-Fan wirst aufgrund dieses Systems genötigt z.B. für die Bayern oder Hoffenheim spielen zu müssen, weil die Dich gezogen (gedraftet) haben. Für die Spieler richtig shice.

Dort werden die College-Spieler etc. auf die Listen gesetzt. Mit unserem System hier gar nicht vergleichbar.
#
peter schrieb:
Morphium schrieb:
Aqualon schrieb:
Jaroos schrieb:
SGE_tec schrieb:
in Amerika ist das wenn ich mich nicht täusche, öfters so (MLS, NBA,...). Finde es aber nicht fair dem Spieler gegenüber.  

Nicht nur den Spielern gegenüber. Die Topvereine werden dann die besten Spieler kriegen. Die machen damit die Liga kaputter als sie eh schon ist.  

Dafür gibts in der NBA ja den Salary Cap, der regelt wieviel Geld die Vereine den Spielern maximal zahlen dürfen. Das beschränkt das von alleine, weil man sich eben keine 11 Superstars mehr leisten kann.

Und sie haben dort das Draft-System. Demnach darf ein Verein der in der vorigen Saison das schlechteste Team war, in der neuen Saison die besten Jugendspieler holen.

hm, heißt das, dass nürnberg dann kittel holen könnte? oder rode?

http://de.wikipedia.org/wiki/Entry_Draft
#
DBecki schrieb:
Morphium schrieb:
Aqualon schrieb:
Jaroos schrieb:
SGE_tec schrieb:

Jepp, sehr gut ist das, was die da machen. Teams, die von einer Stadt in die nächste verkauft werden, Spieler, die ungefragt transferiert werden, so kann ich mir den künftigen Fussball sehr gut vorstellen...    

Von Franchise war dort oben nicht die Rede...

Es geht nur um den Salary-Cup und das Draft-System. Dass das Franchising für die Tonne ist, brauchste mir nicht zu sagen.
#
Aqualon schrieb:
Jaroos schrieb:
SGE_tec schrieb:

#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Warum ziehe ich mir dieses Spiel nur rein?  

Weil du dir den Schalkertraumsturm angucken willst.  
#
Morphium schrieb:
Haefe schrieb:
Falls es keinen Meteoriteneinschlag gibt, kann man sich darüber amüsieren.

http://www.youtube.com/watch?v=dJAMON1MmJM

Immer wieder super.  

Das ist aber auch nicht schlecht.    

Das hier toppt aber alles.  
#
Haefe schrieb:
Falls es keinen Meteoriteneinschlag gibt, kann man sich darüber amüsieren.

http://www.youtube.com/watch?v=dJAMON1MmJM

Immer wieder super.  

Das ist aber auch nicht schlecht.  
#
WurstBlinker schrieb:
Morphium schrieb:
Hey Leute,

ist die Taktik eigentlich wichtig?

Ich denk schon    

Ich spiele schon sehr lange mit 4-3-3, hab schon verschiedene Variationen ausprobiert, 5-4-1, 4-4-2 etc. , verändert hat sich irgendwie nichts.

Kann natürlich auch nur ein Gefühl sein.  ,-)
#
Hey Leute,

ist die Taktik eigentlich wichtig?
#
Kapitän Filip Daems: „Wenn wir diese Saison nach oben wollen, müssen wir Gegner wie Frankfurt schlagen. Ganz klar.“

Skibbe sollte diese Aussage ganz oben in der Kabine hängen, mehr Motivation geht nicht!
#
So, Simunic und Gomez soeben für knapp 20 Mio. verpflichtet.

Adieu Mittelmass, Hallo Spitzengruppe.  
#
WurstBlinker schrieb:
Ohhjeee,
FC Barcelona und  EFS OS Adler haben zur Zeit zuwenig Managerpunkte für die 1. Liga und werden wohl weiter in der 2.Liga spielen müssen  

Dann sollte man sie für die nächste Ligarunde nicht zulassen und sobald sie die nötigen Managerpunkte haben, sollen sie -unabhängig von den Ligaergebnissen- einfach in die 1.Liga zugelassen werden.

Gute Idee?
#
Merk wäre gut gewesen.  
#
eagleweagle schrieb:
SGErob schrieb:

Das Problem wird sein, dass er sicher sehr gut verdient und deshalb wohl nicht wirklich in unser Gehaltsgefüge passen würde, selbst wenn er von der Ablöse her erschwinglich wäre (denn sind wir ehrlich, wie viele Fußball nehmen denn extreme Gehaltseinbußen in Kauf, wenn sie beim derzeitigen Verein noch Jahre gutes Geld verdienen?).

Nach Aussagen von HB oder eines anderen DFL bzw. DFB Funktionärs werden in den folgenden Jahren die Gehaltskosten für sogenannte "durchschnitts Kicker" zu denen ich Kranjcar ,wenn auch auf gehobenem Niveau, zähle, rapide fallen.

Na und? Wenn die Gehaltskosten rapide fallen, dann wechselt Kranjcar eben zu Werder, VfB oder Bayer. Aber leider nicht zu uns.

Dennoch ist nichts unmöglich.
#
KroateAusFfm schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Im übrigen: Ich bin Atheist und finde diesen Zombikult der sich "Christentum" nennt absolut zum kotzen.
Das Kopfschütteln mach ich aber im allgemeinen privat bei mir zu Haus!

Dann belass es doch bitte dabei. Welchen Mehrwert dein diffarmierender Kommentar zum Christentum, als dessen Angehöriger ich mich von solch billiger Polemik beleidigt fühle, haben soll, erschließt sich mir nicht.  :neutral-face

Ich glaube FrankenAdler meint nicht das Christentum an sich, sondern die verschiedenen Institutionen, die sich dazu berufen fühlen, Gottes Stellvertreter zu sein, die dann irgenwelche Dinge im Nachhinein auf Konzilen beschliessen.

Ich denke ihm geht es darum, so wie übrigens den meisten Menschen, die sich von der Kirche angeekelt fühlen und dabei "Glaube" mit "Institution" verwechseln.

Das war jetzt aber OT.
#
tuchi schrieb:
Morphium schrieb:
tuchi schrieb:
Morphium schrieb:
tuchi schrieb:
dann bleibt uns hoffendlich "söldner gekas" erspart!

Was ein Schwachsinn!    

warum?

Ganz einfach: Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Er bekam damals das bessere Angebot aus Berlin + Europa League. Ihn dann als Söldner zu beschimpfen ist einfach nur kindisch.  

warum ist er dann nicht in berlin geblieben?

Alter, was hast du genommen?

Vielleicht weil er hier 1.Liga spielen kann?!
#
Ewigtreuer schrieb:
peter schrieb:
@dawiede

genau da sehe ich auch den wichtigen punkt. sarrazin kann sagen was er will und bücher schreiben. ob er mit seinen aussagen für die bundesbank und die spd tragbar ist, das sollen die selbst entscheiden, ich habe in keinem dieser beiden vereine mitspracherecht.

es ist absolut absurd auf der einen seite sarrazin durch jede takshow tingeln zu sehen, und ihm da zuhören zu dürfen, und gleichzeitig zu behaupten seine meinung würde unterdrückt.

er bekommt einfach nur gegenwind. und genau das macht freie meinungsäußerung aus. widersprechen zu können.

Sehe ich genauso.
Was mich etwas stört ist, dass Herr Sarrazin keinerlei Gegenwind zu spüren bekam, als er auf die sogen. "Unterschicht" eingedroschen hat. Erst wenn der Begriff "Migration" fällt, kommen die Moralbewahrer um die Ecke.

Naja, richtig heftig wurde es erst als er die Juden mit ins Spiel brachte...
#
tuchi schrieb:
Morphium schrieb:
tuchi schrieb:

Was ein Schwachsinn!    

warum?

Ganz einfach: Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Er bekam damals das bessere Angebot aus Berlin + Europa League. Ihn dann als Söldner zu beschimpfen ist einfach nur kindisch.
#
tuchi schrieb:

Was ein Schwachsinn!