Morphium
12163
peter schrieb:Morphium schrieb:peter schrieb:
@Morphium
Und selbst fuer Streit habe ich Verstaendnis. Der wird nirgends einen so hoch dotierten Vertrag bekommen. Dasselbe haette hier jeder getan und wer das Gegenteil behauptet, der luegt.
dann war das "hier missverständlich.
Finde ich nicht. Du bist Hotelmanager und verdienst fuerstlich. Dein Boss will sich deinen Posten sparen und moechte dich loswerden, du hast aber noch 3 Jahre Vertrag, also kann er dich nicht einfach so rauswerfen.
Was macht er, er gibt dir einen neuen Posten in der Kueche, als Tellerwaescher. Deinen urspruenglichen Gehalt bekommst du aber weiterhin, und du weisst: Diesen Vertrag wirst du nirgends mehr bekommen. Also sitzt du die Zeit ab und waeschst Teller.
ne, da bin ich wirklich völlig anders gestrickt. um bei deinem beispiel zu bleiben, ich würde abstriche machen und irgendwo hin gehen wo mir die arbeit spaß macht. und wir diskutieren hier nicht, ob das dann ein 1,--€-job wäre.
es geht darum, dass jemand weiterhin mehr als eine million euro p.a. verdienen hätte können. deutlich mehr. davon abgesehen, dass ich das sowieso nie verdienen würde, und um nochmals bei deinem beispiel zu bleiben, bei deinem beispiel zu bleiben, ich würde ganz sicher nicht tellerwäscher bleiben, wenn ich anderen orts wieder hotelmanager werden könnte. soviel selbstachtung hätte ich dann schon.
Glueckwunsch. Du gehoerst zu den ganz Wenigen in unserer Gesellschaft, die andere Werte als primaer sehen als Geld. Geld ist das A und O bei uns in der Gesellschaft.
Ich kenne genuegend Leute, die sich kaputt arbeiten um sich ein Porsche oder ein A8 leisten zu koennen. Und spaeter sind sie dann ein Fall fuer den Psychologen.
peter schrieb:
@Morphium
Und selbst fuer Streit habe ich Verstaendnis. Der wird nirgends einen so hoch dotierten Vertrag bekommen. Dasselbe haette hier jeder getan und wer das Gegenteil behauptet, der luegt.
dann war das "hier missverständlich.
Finde ich nicht. Du bist Hotelmanager und verdienst fuerstlich. Dein Boss will sich deinen Posten sparen und moechte dich loswerden, du hast aber noch 3 Jahre Vertrag, also kann er dich nicht einfach so rauswerfen.
Was macht er, er gibt dir einen neuen Posten in der Kueche, als Tellerwaescher. Deinen urspruenglichen Gehalt bekommst du aber weiterhin, und du weisst: Diesen Vertrag wirst du nirgends mehr bekommen. Also sitzt du die Zeit ab und waeschst Teller.
peter schrieb:
ich habe schon menschen kennengelernt, die sich finanziell erheblich verschlechtert haben, freiwillig, um ihre unzufriedenheit mit dem aktuellen job auf zu lösen. und etwas zu machen, was ihnen wichtiger ist.
Sicher gibt es die. Aber wir reden hier von Millionen betraegen, da werden die Spieler schon leicht schwindelig und der Kopf dreht sich. Die Vernunft faellt weg.
peter schrieb:
ich verstehe jeden spieler, der wechselt, weil er die chance bekommt bei real oder barcelona zu spielen. aber seine zeit ab zu sitzen, nur weil man vielleicht keine 2,5 sondern nur noch 1,5 millionen im jahr verdient: das könnte man fat schon gierig nennen.
Nicht jeder bekommt einen Anruf von Barcelona oder Real. Streit, Jones etc., sie alle sind gewechselt um ihr Salaer zu verdoppeln, da hoerts dann auf mit "Vereinstreue" oder aehnlichem.
peter schrieb:
und lincolns vertrag in der türkei wurde aufgelöst. da war nichts mit füsse hochlegen.
Der Vertrag wurde nur einseitig aufgeloest, da gabs noch ein Nachspiel.
peter schrieb:
und anzunehmen, dass alle menschen nur aufs geld starren und derjenige, der das nicht tut ein lügner ist, ist schon ein sehr unerfreuliches menschenbild, das du da hast.
Diese These war auf Streits Situation bezogen und gilt nicht fuer die ganze Menschheit.
peter schrieb:Morphium schrieb:nordic_eagle schrieb:Morphium schrieb:concordia-eagle schrieb:
Noch was zum Eingangspost.
Wenn mit alter Klasse in erster Linie oder u.a. die frühen 90er gemeint sind, dann hatte diese "Klasse" einen Namen.
Uwe Bein
Der küsste die ganze Mannschaft wach, Gründel, Yeboah e.t.c. explodierten geradezu.
Selten hat ein einzelner Spieler den Unterschied so deutlich gemacht.
Nochmal so ein Glücksgriff und es geht 4-5 Plätze nach vorn.
Lincoln haette so ein Gluecksgriff werden koennen...
Sorry, aber an dieser Stelle muss ich dann doch noch mal was los werden. Einen Lincoln mit Uwe Bein zu vergleichen, also ich meinen mit DEM Uwe Bein (!), das empfinde ich persönlich geradezu als...naja, sagen wir es so: völlig daneben.
Was hat ein Lincoln bitte in seiner Laufbahn geleistet? Einem Uwe Bein ist es gelungen, selbst einen mäßig-talentierten Spieler wie Jörn Andersen so oft und so präzise anzuschießen, dass dieser Bundesliga-Torschützenkönig wurde. Das muss man sich mal vorstellen!
Ein Uwe Bein hat Spieler wie Ralf Falkenmayer, Weber oder Gründel erst glänzen lassen. Er war dafür verantwortlich, dass durchschnittliche Stürmer wie Lothar Sippel, Axel Kruse oder Edgar Schmitt regelmäßig Tore schossen. Mit Bein schoss sogar ein Chancen-Tod wie Jan Furtok seine Tore.
Und dieses Genie willst du mit einem Lincoln vergleichen? Ernsthaft jetzt? Da fällt mir nix mehr zu ein.
Habe nirgends Bein mit Lincoln verglichen, allerdings haette Lincoln ein Gluecksgriff werden koennen.
Was hat ein Lincoln bitte in seiner Laufbahn geleistet?
Wie bitte? Ist die Frage ernst gemeint?
Liga+Pokal+CL bzw. Uefa-Cup:
01/02: 11 Tore und 7 Assists in 30 Spielen (FCK)
02/03: 4 Tore und 4 Assists in 24 Spielen (FCK)
03/04: 2 Tore und 2 Assists in 6 Spielen (FCK)
04/05: 15 Tore und 14 Assists in 42 Spielen (S04)
05/06: 11 Tore und 9 Assists in 42 Spielen (S04)
06/07: 5 Tore und 10 Assists in 27 Spielen (S04)
07/08: 7 Tore und 9 Assists in 28 Spielen (Galatasaray)
08/09: 9 Tore und 22(!) Assists in 39 Spielen (Galatasaray)
02-04 Spielte der FCK insgesamt schlecht, deshalb diese Leistung. Aber ansonsten hast du Recht, was ne Pfeife der Lincoln doch ist/war...
Der Name Lincoln ist hier verbrannt, seit unser Sonnenkoenig verkuendete, Lincoln habe unser Angebot abgelehnt und sich vorgenommen gar nicht mehr zu spielen.
Wer kanns ihm verdenken? Der hatte noch einen Vertrag in Istanbul, der deutlich ueber dem lag war er hier bekommen haette. Da wuerde jeder hier die Beine hochlegen und die Scheine zaehlen.
genau diese haltung haben hier aber schon ziemlich viele dem albert s. vorgeworfen, wie ich finde zu recht.
weder albert noch lincoln müssen wegen geld fußball spielen, davon haben sie genug. wenn jemand spaß an seinem job hat, dann spielt er nicht für schalke II oder legt die beine hoch und zählt.
das ist zumindest meine meinung.
Lincoln kommt aus Brasilien. Da hat Geld einen anderen Stellenwert als hier.
nordic_eagle schrieb:Morphium schrieb:concordia-eagle schrieb:
Noch was zum Eingangspost.
Wenn mit alter Klasse in erster Linie oder u.a. die frühen 90er gemeint sind, dann hatte diese "Klasse" einen Namen.
Uwe Bein
Der küsste die ganze Mannschaft wach, Gründel, Yeboah e.t.c. explodierten geradezu.
Selten hat ein einzelner Spieler den Unterschied so deutlich gemacht.
Nochmal so ein Glücksgriff und es geht 4-5 Plätze nach vorn.
Lincoln haette so ein Gluecksgriff werden koennen...
Sorry, aber an dieser Stelle muss ich dann doch noch mal was los werden. Einen Lincoln mit Uwe Bein zu vergleichen, also ich meinen mit DEM Uwe Bein (!), das empfinde ich persönlich geradezu als...naja, sagen wir es so: völlig daneben.
Was hat ein Lincoln bitte in seiner Laufbahn geleistet? Einem Uwe Bein ist es gelungen, selbst einen mäßig-talentierten Spieler wie Jörn Andersen so oft und so präzise anzuschießen, dass dieser Bundesliga-Torschützenkönig wurde. Das muss man sich mal vorstellen!
Ein Uwe Bein hat Spieler wie Ralf Falkenmayer, Weber oder Gründel erst glänzen lassen. Er war dafür verantwortlich, dass durchschnittliche Stürmer wie Lothar Sippel, Axel Kruse oder Edgar Schmitt regelmäßig Tore schossen. Mit Bein schoss sogar ein Chancen-Tod wie Jan Furtok seine Tore.
Und dieses Genie willst du mit einem Lincoln vergleichen? Ernsthaft jetzt? Da fällt mir nix mehr zu ein.
Habe nirgends Bein mit Lincoln verglichen, allerdings haette Lincoln ein Gluecksgriff werden koennen.
Was hat ein Lincoln bitte in seiner Laufbahn geleistet?
Wie bitte? Ist die Frage ernst gemeint?
Liga+Pokal+CL bzw. Uefa-Cup:
01/02: 11 Tore und 7 Assists in 30 Spielen (FCK)
02/03: 4 Tore und 4 Assists in 24 Spielen (FCK)
03/04: 2 Tore und 2 Assists in 6 Spielen (FCK)
04/05: 15 Tore und 14 Assists in 42 Spielen (S04)
05/06: 11 Tore und 9 Assists in 42 Spielen (S04)
06/07: 5 Tore und 10 Assists in 27 Spielen (S04)
07/08: 7 Tore und 9 Assists in 28 Spielen (Galatasaray)
08/09: 9 Tore und 22(!) Assists in 39 Spielen (Galatasaray)
02-04 Spielte der FCK insgesamt schlecht, deshalb diese Leistung. Aber ansonsten hast du Recht, was ne Pfeife der Lincoln doch ist/war...
Der Name Lincoln ist hier verbrannt, seit unser Sonnenkoenig verkuendete, Lincoln habe unser Angebot abgelehnt und sich vorgenommen gar nicht mehr zu spielen.
Wer kanns ihm verdenken? Der hatte noch einen Vertrag in Istanbul, der deutlich ueber dem lag war er hier bekommen haette. Da wuerde jeder hier die Beine hochlegen und die Scheine zaehlen.
sCarecrow schrieb:DelmeSGE schrieb:
Was ist das eigentlich für ein Müll,daß man nach gerade einem Spiel hier schon nach neuen Spielern ruft.
Wir haben noch 29 Spieler,das ist schon viel zu viel.
Wie viele Verteidiger sollen es denn noch sein??
Ähm. Der Wunsch nach einem Verteidiger ist alles andere als neu.
Und unbegründet blieb er ebenfalls selten.
Eben. Wir haben seit Jahren probleme in der IV. Bruchhagen wird das auch registriert haben und dementsprechend wird er wohl in der naechsten Saison sein Hauptaugenmerk auf diese Position legen und uns einen guten IV praesentieren - hoff ich doch.
Was eine gute IV ausmachen kann, sieht man seit Jahren auf Schalke. Chris braucht noch einen genau so guten Mitspieler dort hinten. Und Friedrich ist so einer.
sCarecrow schrieb:J_Boettcher schrieb:
wenn der Vollidiot Aytekin den Elfer gibt, gewinnen wir in Hannover mit 2-3 Toren Unterschied und das Forum deliriert.
Wage ich zu bezweifeln.
Wenn Hoyzer 2x nicht unnoetig Abseits pfeift, dann haetten wir wenigstens 1 Tor erzielt. Einmal waere Ochs alleine durchgewesen, der haette den wahrscheinlich gemacht. Und beim naechsten Mal waere Koehler durchgewesen, da bin ich mir nicht so sicher ob der den gemacht haette.
Aber egal, fakt ist: Durch diese 2 Fehlentscheidungen wurde das Spiel mitentschieden, und dazu kam ja auch noch das Handspiel...
Haetten wir gefeuhrt, waere Hannover auseinander gefallen, so nervoes wie die am Anfang waren.
ThorstenH schrieb:Morphium schrieb:AGHGA schrieb:
So, dann hol' ich mal diesen Thread wireder rauf.
Da Bremen gestern gegen Genua gewonnden hat, habe ich mir heute mal die 5 Jahres Wertung angesehen. Und siehe da, wir liegen vor Italien!
klick...
Hurra!
Demnaechst kassiert also noch ein BL-Team zusaetzliche 20 Millionen und baut somit seinen Vorsprung noch weiter aus.
Aber scheiss egal, die 5-Jahreswertung ist wichtiger.
Und ach ja, bevor es einer herausposaunt: Natuerlich ist das auch gut fuer uns, denn dann reicht ja der 6.Platz fuer die EL und wir werden uns dort dumm und daemlich verdienen.
Ja ist gut nem mal lieber wieder was, sonst bringen dich deine Schmerzen noch um....
Gegen die Schmerzen hilft mir die Freude ueber Bremens Weiterkommen. Das lindert alles.
AGHGA schrieb:
So, dann hol' ich mal diesen Thread wireder rauf.
Da Bremen gestern gegen Genua gewonnden hat, habe ich mir heute mal die 5 Jahres Wertung angesehen. Und siehe da, wir liegen vor Italien!
klick...
Hurra!
Demnaechst kassiert also noch ein BL-Team zusaetzliche 20 Millionen und baut somit seinen Vorsprung noch weiter aus.
Aber scheiss egal, die 5-Jahreswertung ist wichtiger.
Und ach ja, bevor es einer herausposaunt: Natuerlich ist das auch gut fuer uns, denn dann reicht ja der 6.Platz fuer die EL und wir werden uns dort dumm und daemlich verdienen.
LM_Adler_2005 schrieb:Morphium schrieb:LM_Adler_2005 schrieb:Morphium schrieb:suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:Morphium schrieb:SGE_Werner schrieb:Morphium schrieb:
Sehr gut, damit duerfen sie sich weiterhin von uns absetzen.
Bremen-Frankfurt 2:3
Frankfurt-Bremen 1:0
Frankfurt 1:2 (0)
Bremen 1:4 (0)
Abwarten, ob Bremen 15 Mio nutzen kann oder doch wieder nur ein Carlos Alberto rauskommt.
Bremen---Eintracht
09/10: 3.---10.
08/09: 10.---13.
07/08: 2.---9.
06/07: 3.---14.
05/06: 2.---14.
Bremen sollte die 15 Mio. gut einsetzen, denn wir sind drauf und dran sie einzuholen.
Und du glaubst, wenn das Spiel heute verloren gegangen wäre, wären wir einen Schritt näher an Europa rangekommen oder wie darf ich dein rumgeheule verstehen?
Ich will ja hier nicht die Stimmung betrueben - ganz im Gegenteil, feiert Bremens Weiterkommen auf die schoenste Art und lasst die Korken knallen.
Ach ja, ich vergass: "Werder könnten wir kassieren"
Wie gesagt, feiert schoen.
sei mir net bös, aber ein bisschen mehr realismus würde dir ganz gut tun.
Sei mir net boes, aber ich verstehe deine Intention nicht.
ganz einfach: An Werder wird die Eintracht nicht in diesem Jahr und auch nicht in 5 Jahten ernsthaft und auf Dauer rankommen, dafür ist deren Vorsprung zu groß.
Das hast du richtig erkannt. Und durch den heutigen Sieg ist der Vorsprung noch groesser geworden.
Nebenbei: Ich habe nirgends behauptet dass die Eintracht Werder in diesem Jahr ueberholen wird/kann...
LM_Adler_2005 schrieb:Morphium schrieb:suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:Morphium schrieb:SGE_Werner schrieb:Morphium schrieb:
Abwarten, ob Bremen 15 Mio nutzen kann oder doch wieder nur ein Carlos Alberto rauskommt.
Bremen---Eintracht
Bremen sollte die 15 Mio. gut einsetzen, denn wir sind drauf und dran sie einzuholen.
Und du glaubst, wenn das Spiel heute verloren gegangen wäre, wären wir einen Schritt näher an Europa rangekommen oder wie darf ich dein rumgeheule verstehen?
Ich will ja hier nicht die Stimmung betrueben - ganz im Gegenteil, feiert Bremens Weiterkommen auf die schoenste Art und lasst die Korken knallen.
sei mir net bös, aber ein bisschen mehr realismus würde dir ganz gut tun.
Sei mir net boes, aber ich verstehe deine Intention nicht.
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:Morphium schrieb:SGE_Werner schrieb:Morphium schrieb:
Bremen---Eintracht
1:0 Schwegler
1:1 A. Meier
1:2 Lewandowski
Nach 7 Siegen in Folge verliere ich ausgerechnet das Ligaspiel...